Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sollte ich das bei den sepas ignorieren ?
Nein, du sollst gar nichts ignorieren. Aber eben auch Folgendes nicht:

Wikipedia: Euromaidan#Eskalation seit dem 18. Februar 2014
Im Lauf der Proteste und einhergehend mit ihrem zunehmend gewalttätigen Charakter stellten sich vermehrt Unterschiede im Auftreten und den Forderungen der Führer der im Parlament vertretenen Oppositionsparteien Klitschko, Jazenjuk und Tjahnybok auf der einen Seite und den auf dem Maidan vertretenen, zunehmend paramilitärisch auftretenden Gruppen der Demonstranten dar. Nach der Unterzeichnung des Abkommens zwischen der Regierung und der Opposition am 21. Februar 2014 legten verschiedene Sprecher dieser Gruppierungen dar, dass sie nicht bereit seien, den Maidan zu räumen, bis ihre Forderung nach einem sofortigen Rücktritt von Präsident Janukowytsch erfüllt sei. Der Sprecher der rechtsextremen nationalistischen Gruppe Prawyj Sektor sprach in diesem Zusammenhang davon, dass die „Nationale Revolution“ in der Ukraine weitergehe.[7]

Im Anschluss daran kam es zu gewaltsamen Übergriffen, Einschüchterungen und Willkürmaßnahmen, unter maßgeblicher Beteiligung führender Mitglieder des Prawyj Sektor. So erschien Alexander Musitschko am 24. Februar mit einem Sturmgewehr im Regionalparlament der Oblast Riwne und befahl, den Familien von Demonstranten bevorzugt Wohnungen zu geben.[245] Drei Tage später bedrängte und schlug er laut der Komsomolskaja Prawda in derselben Oblast im Beisein von Medienvertretern einen Staatsanwalt.[246] Dokumentiert sind auch Vorfälle, bei denen Mandatsträger der Partei der Regionen und der Kommunistischen Partei der Ukraine in Stadt- und Regionalparlamenten mit Schlagwaffen in der Hand unter Druck gesetzt und z.T. auch verprügelt wurden. Mehrere Büros der Kommunistischen Partei wurden von militanten Gruppen besetzt bzw. verwüstet.[247] Auch vor diesem Hintergrund sind Einordnungen von Teilen der ukrainischen Opposition als „faschistisch“, „gewalttätig“ oder „rechtsextremistisch“ zu verstehen.[248]

Am Abend des 18. März 2014 drang eine Gruppe von ukrainischen Parlamentsabgeordneten und Unterstützern der Partei „Swoboda“ unter der Führung von Ihor Miroschnytschenko in Kiew in das Büro des Chefs des Fernsehsenders Natsionalna Telekompanija Ukraïny, Olexandr Pantelejmonow, ein und zwang ihn mit Drohungen und Schlägen, eine Kündigungserklärung zu unterschreiben. Sie warfen Pantelejmonow vor, er habe kein Recht mehr, den Sender zu leiten, weil er mit seiner Berichterstattung „Putin und der russischen Propaganda“ diene. Der Sender hatte am selben Tag Ausschnitte einer Rede des russischen Präsidenten Putin gezeigt, in dem dieser das Ergebnis des Referendums über den Status der Krim sowie den Anschluss der Krim an Russland ausdrücklich begrüßt hatte. Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk distanzierte sich zwar vom Verhalten der Abgeordneten und bezeichnete den Vorgang als „nicht hinnehmbar“,[249] gleichwohl benannte die Regierung eine Woche später Surab Alassania als neuen Leiter des Senders.[250]


Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sry , vollkommen Sinnbereich und kann ich jetzt auch nicht ernst nehmen . Sie hatte ja auch kein großen wahlErfolg, oder ?
Du sprachst von Crazy-Typen... die gibt es nunmal auch in Kiew zur Genüge. Ob dir das nun gefällt oder nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und welcher Politiker bereichert sich damit ?
Beispiele gefällig?

Wikipedia: Mitglied des Deutschen Bundestages#Lobbyismus und Nebent.C3.A4tigkeiten
Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten[Bearbeiten]

Die folgende Liste umfasst die zehn Bundestagsabgeordneten mit den höchsten bekannten Nebeneinkünften (von Ende 2009 bis 2011).[16] Aufgrund der nur unvollständigen Transparenz liegen die Nebeneinkünfte mit großer Wahrscheinlichkeit über den angegebenen Werten, da Bundestagsabgeordnete nicht zur vollständigen Offenlegung ihrer Nebeneinkünfte verpflichtet sind. Einkünfte unter 1.000,- € sind gar nicht veröffentlichungspflichtig. Darüber hinausgehende Einkünfte wurden im 17. Bundestag (2009-2013) lediglich den drei Stufen „1.000 bis 3.500,- €“, „3.500 bis 7.000,- €“ und „über 7.000,- €“ zugeordnet.[17] Demnach können auch (zahlreiche) weitere Abgeordnete im oben genannten Zeitraum mehr als 50.000,- € aus Nebentätigkeiten erzielt haben.

1.Peer Steinbrück (SPD) - 1,25 Mio €, Einkünfte v.a. durch Vorträge, Aufsichtsratmandat bei ThyssenKrupp

2.Michael Glos (CSU) - mindestens 546.000 €, davon ein Großteil über Beratertätigkeiten

3.Heinz Riesenhuber (CDU) - mindestens 380.000 €, mehrere Aufsichtsratposten, 201.000 € durch den Aufsichtsratposten bei der HBM Healthcare Investments AG

4.Rudolf Henke (CDU) - mindestens 315.000 €, Posten in mehreren Versicherungsbeiräten, Vorsitzender des Marburger Bunds

5.Frank Steffel (CDU) - mindestens 288.000 €, hauptsächlich durch den Gewinn der eigenen Unternehmensgruppe

6.Peter Wichtel (CDU) - mindestens 218.750 €, u. a. kaufmännischer Angestellter bei der Fraport AG

7.Franz-Josef Holzenkamp (CDU) - mindestens 213.000 €, u. a. erwirtschaftet als selbstständiger Landwirt

8.Norbert Schindler (CDU) - mindestens 211.000 €, u. a. Aufsichtsrat des Unternehmens CropEnergies

9.Patrick Döring (FDP) - mindestens 185.400 €, u. a. Aufsichtsratsmandat bei der Deutschen Bahn, Vorstand bei der Agila Haustierkrankenversicherung[18]

10.Michael Fuchs (CDU) - mindestens 155.500 €, vor allem durch Vorträge und Beratertätigkeiten



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:41
Und welcher Politiker bereichert sich damit ?

Wikipedia: Mitglied_des_Deutschen_Bundestages#Lobbyismus_und_Nebent.C3.A4tigkeiten

Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten[Bearbeiten]
Ja gut , das sind bekannte Sachen und steht sogar bei Wiki zum nachlesen . Find ich dort auch was die Machthaber von Kiew die letzten Jahre so zusätzlich verdient haben ?
Zitat von defdef schrieb:Du sprachst von Crazy-Typen... die gibt es nunmal auch in Kiew zur Genüge. Ob dir das nun gefällt oder nicht.
Ich konzentrier mich vielleicht etwas mehr auf die Crazy Typen in donetsk , die mit Waffengewalt einen eigenen Staat ausgerufen haben . Vergleichbare Fälle zurzeit gibt es recht wenig , der populärste dürfte noch Isis sein .
Die waffenerbeutung aus Lagern in Kiew während dem Maidan bist du mir nu auch noch schuldig .

Nein , mir gefällt die Gemütslage der Rebellen zurzeit nicht


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:45
@def
wie kommen wir eigentlich von der Ukraine zu den Nebeneinkünften von Bundestagsabgeordneten...?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich konzentrier mich vielleicht etwas mehr auf die Crazy Typen in donetsk
Das wird aber der Sachlage nicht gerecht wenn du die anderen Crazy Typen einfach ignorierst oder schön redest. Klar, monatelanger Beschuss der ATO in Donezk haben dich nicht gejuckt. Du machst dir mehr sorgen um SOLDATEN anstatt über Zivilisten, eigentlich wirklich traurig!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:03
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Du machst dir mehr sorgen um SOLDATEN anstatt über Zivilisten, eigentlich wirklich traurig!
Die Unterstellung ist komplett haltlos , hab ich so nie geäußert und möcht ich von dir auch nicht in den Mund gelegt bekommen ;)


Wieviel sorgen sich die LNR um ihre Zivilisten macht , hat ich gestern verlinkt . Fang da erstma an zu kehren .


---
Thema AirPort : es Geistern ja die Gerüchte rum der AirPort wäre von den Rebellen erobert , selbst givi geht von aus . Dazu das verteidungsministerium :@NSDC_ua: Attacks on UA positions continued yesterday, but ceased in the morning. Last attempt to storm airport perf. 2am, no attacks registered since


Das ist eine relativ wichtige frage , den die Rebellen beschuldigen die Ukrainer von peski aus den AirPort und die Stadt zu bombardieren .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja gut , das sind bekannte Sachen und steht sogar bei Wiki zum nachlesen . Find ich dort auch was die Machthaber von Kiew die letzten Jahre so zusätzlich verdient haben ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist, dass sich auch hier im gelobten Westen Politiker nach allen Möglichkeiten Bereichern... wer die Augen nicht verschließt kann sich dazu mit Unmengen Lektüre und Doku-Material eindecken.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich konzentrier mich vielleicht etwas mehr auf die Crazy Typen in donetsk , die mit Waffengewalt einen eigenen Staat ausgerufen haben .
Das sind ja fast so crazy Typen wie die, die in Kiew mit Waffengewalt eine Regierung gestürzt haben, mit der die Opposition eigentlich ein unterschriebenes Abkommen zur friedlichen Lösung unterzeichnet hatte...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die waffenerbeutung aus Lagern in Kiew während dem Maidan bist du mir nu auch noch schuldig .

Nicht in Kiew... im Westen allgemein wurden Depots von den Radikalen geplündert.

http://de.ria.ru/security_and_military/20140314/268032133.html (Archiv-Version vom 07.10.2014)
Schusswaffen, Munition und mehr als ein Dutzend tragbare Granatwerfer sind von den Waffenlagern im Gebiet Lwiw (Lemberg) entwendet worden, erfuhr RIA Novosti im Zentralapparat des ukrainischen Innenministeriums.

Laut früheren Berichten waren bei den Überfällen von Radikalen auf Polizeireviere und Truppeneinheiten des Innenministeriums Ende Februar in Lwiw rund 1 200 Schusswaffen entwendet worden, darunter rund 1000 Makarow-Pistolen und mehr als 170 Kalaschnikows.

„Interimsinnenminister Arsen Awakow wurde darüber informiert, dass aus den Waffendepots im Gebiet Lwiw Ende Februar mehr als 5000 Kalaschnikows, 2741 Makarow-Pistolen, 123 Maschinengewehre sowie 12 Feuerwerfer des Typs Schmel gestohlen wurden. Ferner wurde der Verlust von 1 500 Handgranaten F-1 und einer großen Menge Munition festgestellt.“

Wie der Moskauer Politologe Ruslan Puchow äußerte, könnte ein Teil dieser Waffen in unruhige Regionen im Osten und Südosten Europas gelangen. „Da die ukrainischen Grenzen im Norden und im Osten verstärkt bewacht werden, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, dass ein beträchtlicher Teil dieser Waffen über die westlichen Gebiete illegal nach Rumänien, Albanien, Transnistrien und auf den Balkan geliefert werden. Zweifellos könnte ein Teil dieser Waffen auch in EU-Ländern auftauchen.“
Zitat von canalescanales schrieb:wie kommen wir eigentlich von der Ukraine zu den Nebeneinkünften von Bundestagsabgeordneten...?
Von einer Floskel @Jedimindtricks die aussagen sollte, dass die Feier im Osten von deutschen Polizisten in null komma nix aufgelöst worden wäre.

Daraufhin habe ich ihm versucht zu verdeutlichen, dass hier auch ein Maidan keine 2 Tage überdauert hätte und in Genueser Manier zerschlagen worden wäre.

Daraufhin bemängelte Jedi die Korruption in UA und verwies darauf, dass es so etwas hier schließlich nicht gäbe... gibt es aber... wir nennen es nur anders und lassen die Politiker ganz offiziell "Nebenjobs" wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:19
Zitat von defdef schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist, dass sich auch hier im gelobten Westen Politiker nach allen Möglichkeiten Bereichern... wer die Augen nicht verschließt kann sich dazu mit Unmengen Lektüre und Doku-Material eindecken.
Es steht dir frei gegen diese Unrechtmäßigkeit dich auf die Straße zu stellen und zu protestieren .
Zitat von defdef schrieb:Von einer Floskel @Jedimindtricks die aussagen sollte, dass die Feier im Osten von deutschen Polizisten in null komma nix aufgelöst worden wäre.
Hast du es jetzt geschafft bis auf die Nebeneinkünfte der Politiker .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:22
@def
wen die leute dort mit der regierung Probleme haben oder sich für unabhängich erklähren wollen dan sollen sie die waffen niederlegen und endlich wahlen abhalten. aber das währe ja eine Problemlösung....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:28
Die Ukraine bezahlt den Preis für Maidan mit Krieg . Trotzdem muss ich deswegen derartige feiern wie in donezk nicht gutheißen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:33
@Jedimindtricks

Wer sagt das du das gutheißen sollst? :ask:

Wenn du aber suggerieren möchtest, dass das in Deutschland von den Ordnungskräften unterbunden worden wäre, solltest du nicht mosern wenn jemand darauf hinweist, dass der ganze Maidan hier von den Ordnungskräften mit allen Mitteln beendet worden wäre.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber das währe ja eine Problemlösung....
Eine solche Lösung war ja schon am 21.2.2014 keine Option für die Krawallbrüder... lieber mit Waffengewalt die eigene Regierung installieren.

Und jetzt nimmt sich der Osten daran ein Beispiel und plötzlich klatscht die EU nicht mehr sondern sieht die Souveränität der Ukraine bedroht?

Same shit, different day!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:38
@def
damals wurde scharf auf Demonstranten geschossen. das ist mit den jetzigen terroristen welche die ukraine spalten wollen nicht zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:42
Zitat von defdef schrieb:Wenn du aber suggerieren möchtest, dass das in Deutschland von den Ordnungskräften unterbunden worden wäre, solltest du nicht mosern wenn jemand darauf hinweist, dass der ganze Maidan hier von den Ordnungskräften mit allen Mitteln beendet worden wäre.
Wenn du suggerieren möchtest das wir in Deutschland exakt die selben Verhältnisse haben wie vor dem Maidan in Kiew geh ich halt nicht mit . Unser Lebensstandard scheint so hoch , das wir uns zwar über Nebeneinkünfte echauffieren , aber nix dagegen machen außer das zu Twittern oder zu Posten . Dir und mir geht es konkret nicht so beschissen , das wir uns wochenlang auf die Straße setzen müssen .

Die frage die sich noch zusätzlich stellt ob Ordnungskräfte dort überhaupt noch bezahlt wurden .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:damals wurde scharf auf Demonstranten geschossen. das ist mit den jetzigen terroristen welche die ukraine spalten wollen nicht zu vergleichen.
Du weißt wohl sicher wer geschossen hat?


Immerhin besteht noch immer die Option das dort "Demonstranten" auf Demonstranten geschossen haben um die Eskalation zu erhalten, von der sie geträumt haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du suggerieren möchtest das wir in Deutschland exakt die selben Verhältnisse haben wie vor dem Maidan in Kiew geh ich halt nicht mit .
Ich habe diesen Vergleich mit Deutschland nicht bemüht... du fandest es doch irgendwie sinnvoll darauf hinzuweisen, dass eine solche Feier hier in D von der Polizei aufgelöst worden wäre.

Haben wir nun hier die gleichen Verhältnisse oder sollte man das nun doch anders werten?

Wendehalstaktik ist nicht... mal so und mal so ist nicht konsistent.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dir und mir geht es konkret nicht so beschissen , das wir uns wochenlang auf die Straße setzen müssen .
Interessant. Du bestimmst also wann es uns beschissen genug geht zu demonstrieren? Warum muss es uns denn überhaupt erst beschissen gehen? Hat man nicht auch ein Demonstrationsrecht wenn es einem gut geht?

Oder soll man gefälligst das Maul halten wenn das Existenzminimum gesichert ist?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die frage die sich noch zusätzlich stellt ob Ordnungskräfte dort überhaupt noch bezahlt wurden .
Oh... schon wieder Spekulationen... fein fein fein: :)

Gleich danach kommt die Frage, ob die Demonstranten vielleicht teilweise bezahlt wurden...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 14:59
Zitat von defdef schrieb:Ich habe diesen Vergleich mit Deutschland nicht bemüht... du fandest es doch irgendwie sinnvoll darauf hinzuweisen, dass eine solche Feier hier in D von der Polizei aufgelöst worden wäre
Ich habe den nur bildlich bemüht um den Festakt der Rebellen zu beschreiben . Der Maidan ist ja hier noch verlinkbar , der leninplatz eher weniger
Zitat von defdef schrieb:Interessant. Du bestimmst also wann es uns beschissen genug geht zu demonstrieren? Warum
Hab dir vorhin noch "vorgeschlagen" doch auf die Straße zu stellen wenn du Unrechtmäßigkeiten siehst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 15:02
Lucian Kim ‏@Lucian_Kim

"We have no excessive demands. Applicant must be <30 years old with clean criminal record." #Donetsk rebels seek candidates for DNR chief.

Antworten
Retweeten
Favorisieren
Na, ob so bei den Vorgaben schnell wer findet?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 15:10
@Egalite
ist jetzt jeder der eine EU-Mitgliedschaft eines ehemaligen Ostblocklandes befürwortet geisteskrank?
Sag mal wo hast Du eigentlich die letzten 20 Jahre gelebt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 15:11
Sind die Spalter nicht die, die u.a. anfangs (seit dem Maidan) so drastisch gegen Russland und die Russen gingen? Die Separatisten gehen nicht gegen Ethnien. Die wollen nur "Schwesterchen" Ukraine weiterhin nahe "Mütterchen" Russlands wissen, oder?
Und die "Maidaner" wollten eine Lockerung von Russland und mehr Autonomie der Ukraine, keine Korruption, sowie erweiterter Einfluss des Westens.
Wie der jeweilige Einfluss vonstatten geht und aussehen soll, war und ist bei allem nach wie vor eines der größte Problem, unabhängig der Kämpfe.
Bedeutet "eu-naher" oder "europäischer" zu werden, von Korruption befreit und freier zu sein?
Muss man dafür alle pro-russischen, "kommunistischen" Einflüsse aus dem Land vertreiben und durch neutralere, ukrainisch-nationalistische Kräfte ersetzen? Müssen diese Kräfte Russland abgeneigt sein, um ein souveränes, eu-freundliches Land aufzubauen?
Kann Russland nicht mit Deutschland und der Ukraine zusammenarbeiten?
Muss man, um der EU näher zu sein, zwangsläufig die USA mit an Bord tolerieren?
Sind die Separatisten eigentlich überhaupt gegen den Einfluss der EU?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 15:16
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Sind die Separatisten eigentlich überhaupt gegen den Einfluss der EU?
Die Eu besteht nur aus nazis mit Vorreiter Deutschland
Zitat von canalescanales schrieb:Na, ob so bei den Vorgaben schnell wer findet?
Sachartschenko macht's , egal wie .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 15:20
Zitat von canalescanales schrieb:@Egalite
ist jetzt jeder der eine EU-Mitgliedschaft eines ehemaligen Ostblocklandes befürwortet geisteskrank?
Sag mal wo hast Du eigentlich die letzten 20 Jahre gelebt?
Aber vielleicht mal die wirtschaftlichen Eckdaten anschauen, wäre doch nicht zu viel verlangt. Denn Irre ist der, der meint die Ukraine wäre in den nächsten 10 Jahren EU-Beitrittsbereit.


Anzeige

melden