Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:43
@Herbstblume

als ich das Gestern gepostet habe wurde ich noch beschimpft....

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:44
@canales
die ist auch nicht nachgewiesen, diese wird vermutet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:44
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Aber dass mit den 400 Toten scheint wirklich zu stimmen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dann war das halt gelogen , aber die 400 Ermordeten und die Massengräber sind jetzt definitiv echt !
Was denn nun? Also es wurde ja schonmal extrem gelogen im Fall Syrien, von wegen "Massengräbern".

Und falls es stimmt, was will man machen?

Informier Dich mal, wer dafür sorgt, dass Kriege geführt werden.

Aber hier sind manche echte Weltmeister im Ignorieren.

Das Gerede und die Spekulationen hier im Thread sind echt zum kaputtlachen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:46
@Buhmann0815
ich hatte Gestern ein beigelegtes Bild zu den 400 Toten mal untersucht...es stammt vom Januar 2014.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:46
@canales

Es ist schon ein Unterschied ob man schreibt dass es so wäre, oder ob man schreibt dass es so gemeldet wird dass es so sein soll.
Aber dankenswerterweise hat es dir ja unreal-live schon geschrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:47
@Herbstblume
ich hatte eine Twitter-Meldung als Quelle angegeben....nun es scheint zu stimmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:48
@canales

Eine Person die asiatisch aussieht, würde ich jetzt nicht als Bestätigung der Behauptung sehen.
Ich denke, da sollte man erst auf weitere Meldungen achten, bevor man es als stimmig nimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:49
@Chavez
Es gibt Quellen, welche Nachweise dafür haben...ist halt die Frage wie das letztendlich gewertet wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:50
@Herbstblume
Ist schon gut...ich achte nunmehr drauf, auch bei anderen Beiträgen.
Dann müssten wir auch Deine Quelle in Frage stellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:50
@canales
Jo dann sind wohl sanktionen gegen China fällig wenn Deine Quellen stimmen^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:50
@canales
welche? Ich hab noch keine Quellen gesehen, die Waffenlieferungen oder sonst was belegt haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:52
@wichtelprinz
Dann müsste auch Sanktionen gegen Frankreich, Serbien, Spanien, Schweden usw. verhängen...ah mir fällt gerade ein dass die heimlich dort am Krieg teilnehmen, während andere offiziell Urlaub erhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:54
@canales
Nö dann lassen wirs doch lieber bei Russland als Alleinschuldigen weils einfach besser ins wirtschaftliche Konzept passt ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:54
@Chavez
die wurden schon hier eingestellt...hauptsächlich Sat-Bilder über die Verlegung von schwerem Gerät und letztendlich die 6 Haubitzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:55
@wichtelprinz
genau, denn die machen ja auch den Löwenanteil aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann müssten wir auch Deine Quelle in Frage stellen?
Generell immer!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:58
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Was ist an der Abkürzung HIV jetzt falsch oder machen dir die römischen Ziffern so zu schaffen?
Willst du mir jetzt irgendwie clever kommen !?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:@Herbstblume evtl dachte er an HIV-Positiv.....aber jetzt mit alten Kammelen anzukommen....wers braucht
Das war gestern ... Und vereinfacht auf einen Satz minimiert war die Aussage der ganze Europäer Schrott wird mit dem noch größeren Schrott USA zusammen untergehen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 12:59
@canales
Du meinst die Beweise wo ehemalige Geheimdienstmitarbeiter sagen man sieht nichts darauf?

Jo klar machen die Russen den Löwenanteil am Konflikt aus und nicht etwa das Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine welches gemäss vernünftigen und bedachten Zeitgenossen als Zerreisprobe für die Ukraine galt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 13:02
Die GfbV zu den Vorwürfen Russlands:
Die russische Regierung pervertiert den Völkermordbegriff

Russlands wichtigste Ermittlungsbehörde hat wegen der Kämpfe in der Ostukraine ein Verfahren wegen Völkermordes an der russischstämmigen Bevölkerung eingeleitet. Hochrangige ukrainische Politiker und Militärangehörige sowie die Nationalgarde hätten die Bürger “absichtlich vernichten” wollen und entsprechende Befehle gegeben, erklärte das Ermittlungskomitee am Montag. Die Behörde untersteht Präsident Wladimir Putin direkt. Regierungstruppen hätten schwere Waffen eingesetzt, um in den sogenannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk mehr als 2500 Menschen zu töten, hieß es in der Erklärung. Außerdem seien 500 Häuser sowie öffentliche Gebäude zerstört worden.

Wir kommentieren: “Die russische Regierung pervertiert den Völkermordbegriff und setzt ihn für ihre eigenen Propaganda-Zwecke ein. Russland hält sich seit Monaten nicht mehr an das internationale Regelwerk. Mit der Annexion der Krim hat Russland das Völkerrecht verletzt. Heute sehen wir, wie dort die Minderheiten, Krimtataren und auch Ukrainer, die pro-ukrainisch handeln, mit schweren Schikanen rechnen müssen, bis hin zur Verschleppung von zwei jungen Krimtataren am vergangenen Wochenende. Die Rechte der Minderheiten im eigenen Land tritt Russland mit Füßen, man denke nur an die fürchterlichen Kriege in Tschetschenien. Russland ist im Osten der Ukraine als Aggressor aufgetreten, hat den Krieg durch Waffen und Soldaten massiv angeheizt und verlängert.

Russland könnte jedoch mit diesem Völkermordvorwurf auch internationale Haftbefehle begründen. Interpol müsste dann Personen auf seine Liste setzen, die international gesucht und verhaftet werden sollen. Da Interpol keine Kontrollmechanismen hat, können immer wieder Verfolgerstaaten wie Russland sich dieser Behörde bedienen, um ihrer Verfolgung einen legalen Anstrich zu verleihen. Für die konkreten Personen heisst das unter anderem, dass sie nicht mehr reisen können.

Für uns als Organisation, die sich dem Kampf gegen Völkermord verschrieben hat, ist der Vorwurf Russlands ein Hohn. Die russische Regierung verhält sich, als gelte nur das Recht des Stärkeren. Das wirft die Regeln, die sich die Staatengemeinschaft gegeben hat, um das Zusammenleben zu gestalten, um viele Jahrzehnte zurück. “
aus: http://gfbvberlin.wordpress.com/2014/09/04/ukrainerussland-eine-fortlaufende-chronik-von-sarah-reinke/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 13:15
warum fährt die GfBV nicht dort hin und macht sich selbst ein Bild von der Situation?


Anzeige

melden