Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 09:09
@Chavez
morgen !
ich versteh leider kein russisch , aber dieser reporter kommt mir dubios vor . er ist zumindest eingebettet für die zivilen bilder .. frage : gibt es überhaupt nichtrussische journalisten ( ausser graham) die bei den rebellen eingebettet sind ?

zu 0:48 .. das sind "privatvideoaufnahmen " , gibt es das in voller länge und wie ist der zusammenhang ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 09:17
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:hier gibt es eine gute karte zum beschuss von donesk, ähnlich dem was jeremy und habe1238 gezeichnte hat

http://dragon-first-1.livejournal.com/
aber auch nur ähnlich , deren strich geht bis in ua kontrolliertes gebiet .
Insgesamt haben wir:
1-Shooting "Hurricane" (es ist ein Foto von dem Projektil).
2 von der Süd-West-Richtung gefeuert (es gibt eine Verbindung zum Bereich).
3 feuerte auf maximale Reichweite für maximale Steigung der Flugbahn des absteigenden Ast (es gibt ein Foto Eintrittswinkel des Projektils in den Asphalt).
4 Es gibt eine maximale Reichweite durch TTX Produkte (30-35 km), stellt eine solche Einfallswinkel des Projektils, dass 80-85 Grad zu der Bodenoberfläche.
5 Einstellung (wieder, nicht ich !!!) Sektor auf das Projektil, das leicht aus der Gegend, die im vorgeschriebenen Abstand von der Absturzstelle des Projektils berechnet.
6 In dieser Zone in der Branche - sind Einheiten APU.
Die Schlussfolgerung?
nunja ... dieser vorfall wäre mal wieder eine chance gewesen für die rebellen zu sagen " halt , stop" , wir halten jetzt erstma nurnoch die stellung und stellen das feuer ein und wir lassen eine unabhängige untersuchung zu - auch wen die nur minimal ausfällt .
von irgendwelchen einfallswinkeln oder absteigenden ästen möcht ich mir von diesen profis nix erzählen lassen ,,,,
die allererste , vergleichbare chance gab es bei mh17 - wobei dieser fall natürlich weit mehr tode forderte .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 09:20
Also ukrainische Journalisten sind dort nicht vor Ort, da Kiew seinen Bürgern jegliche zusammenarbeit mit den Machthabern in Donezk und Lugansk verbittet. CNN Reporter gab es dort, ob andere vor Ort sind, hab ich keine Ahnung von.
Hier ist das Privatvideo
https://www.youtube.com/watch?v=bn_XIi7NAbA


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 09:39
@Chavez
das es genug reporter in donezk gibt weiss ich , definitiv ein halbes dutzend . die arbeiten halt mit media rules . aber richtig objektiv kann dort keiner berichten von den rebellen ...

zu den privataufnahmen .. das projektil sieht doch abgelegt aus irgendwie , leider schwenkt der mann mit seinem nokia 6210 nicht zur richtung von wo das geschoss vermutlich kam bzw es gab keine zu sehende zerstörung

Донецк, снаряд в троллейбусном депо на Щорса 02/10/14

Donezk, Shell in Trolleybus Depot auf 02/10/14 Schorsa


was soll dieses schorsa sein ? der strassenname ? bezirk ? name des depots ?


ps : das video wurde von dem deutschen geuploadet der bei den rebellen als " journalist " eingebettet ist ,stimmts ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 09:53
hmm .. den tweet hat ich gestern total übersehen
Exciting. Big group of Hells Angels from Russia in our Donetsk hotel this morning.
https://twitter.com/crusoes/status/517574254121193472

definitiv ein komplett ungemütlicher ort zurzeit ... donezk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 10:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: aber dieser reporter kommt mir dubios vor .
seine reportage aus dem wohnhaus mit englischer übersetzung . kann sich jeder sein bild machen .
Youtube: Russia-backed terrorists shell ukrainian troops hiding behind civilians
Russia-backed terrorists shell ukrainian troops hiding behind civilians
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

zum schluss ,das dürften auch outgoing grads sein , vom haus zum flughafen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 10:19
das sind wohl die bis dato spektakulärsten aufnahmen von ehemaligen minenarbeiter und der einfachen arbeiter vom donetsk airport .
dieser reporter von life news steht quasi mit den rebellen 50 meter vor den ukrainern .
ganz zum schluss ist einer der commander zu sehen der bekannt ist .

Youtube: Ополченцы ДНР До наступления темноты бой продолжался на дистанции не более 50 метров
Ополченцы ДНР До наступления темноты бой продолжался на дистанции не более 50 метров
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:20
Hat keiner Infos ob, wie teilweise in den www foren genannt, die UA truppen den Flughafen hätten räumen müssen?

Falls ja, was für eine sinnlose Verschwendung von menschenleben, der kampf um einen ort der eh geräumt werden sollte. wer wäre da schuld? poroschenko weil er den befehl dazu nicht gab? die kommandeure vor ort die ihre jungs absolut sinnfrei verheizen?
bekommt da jemand geld wenn er möglichst viel schaden und elend hinterlässt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:27
@ruhigbleiben
auf deiner karte von gestern sind doch die pufferzonen eingezeichnet

jtbg7h65Original anzeigen (0,6 MB)

ich denke , man kann nicht erwarten das die ukrainer den airport verlassen wenn es nicht zu einer kontrolle der allgmeinen waffenruhe und abzug der waffen durch unabhängige kommt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:30
es sind nicht alle punkte der minsker verträge veröffentlich worden, ist ja nichts neues dass auf beiden seiten geheime verhandlungspunkte geführt werden und wir vor unnötigen ballast bewahrte werden.

und nochmal die pufferzonen meine ich nicht denn die umfassen ja die millionenstädte donesk und lugansk. ich meine gebietstausch zwecks begradigung der linien im gegenseitigen einvernehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:33
@ruhigbleiben
es waren auch nur absichtserklärungen im endeffekt , nix vertraglich verpflichtendes . so gestaltet sich ja auch die umsetzung .
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:und nochmal die pufferzonen meine ich nicht denn die umfassen ja die millionenstädte donesk und lugansk. ich meine gebietstausch zwecks begradigung der linien im gegenseitigen einvernehmen.
die pufferzonen sind auf deiner karte über das gesamte gebiet eingezeichnet .
kuhhandel und begradigung der grenzen kann nicht im sinne eines friedens sein .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:36
@Jedimindtricks
begradigung hat den vorteil dass die verwaltung später einfacher wird, die infrasturktur soll ja von den gemeinden verwaltet werden und ein fleckenteppich mit vielen gegenseiteigen überschneidungen ist nicht sinnvoll zu handhaben, abwasser, stromnetze, strassen, ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:38
@ruhigbleiben
man sollte , bevor man über eine begradigung der grenzen verhandelt , erstmal über die rechtmässigkeit der rebellen diskutieren . kein land der welt hat diese bis jetzt anerkannt . sie haben einen sonderstatus von kiew bekommen , alles andere sollte über friedliche bewegungen gelöst werden .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:48
das neurussische gebiet der milizen hat sich laut karte der ukrainer immens vergrössert ... südlich von donezk

https://pbs.twimg.com/media/BzAv05qIcAA5GQ_.jpg:large


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:49
@Jedimindtricks
die rebellen werden mindestens eine eigene verwaltung bekommen, so wie schottland, basklenland, katalonien, südtrirol usw usw.
merks was? man hat den rebellen das verweigert was sich andere minderheiten in westlichen staaten seit langem zugestanden wurde. selbst in frankreich ist das elsass ofiziell zweisprachig (was ich mitbekommen haben, kenne das nur von den reisen) und instrassburg steht ein denkmal für das leid der elsässischen mutter deren einer sohn für frankreich und der andere für deutschland sterben musste.

und da die frontlinien in zickezacke verläuft und nur entlang der natürlichen grenzen (flüsse) hablwegs sinnvoll ist wäre eine begradigugn der späteren verwaltungslinien mehr als sinnvoll.

nochmal:
mit der MACHT ihrer WAFFEN haben die Rebellen ihren rechtlichen Status erkämpft, egal was die Papier-Gesetze stehen haben. Die Wunschvorstellungen vieler werden durch die FAKTEN gerade gerückt, je eher man die Fakten alzeptiert desto besser. Russland ist nunmal der östliche Nachbar der Ukraine mit 2000km Grenze, je eher die UA dass akzpetiert desto früher können sie sich der Zukunft zuwenden.

Finnland hat das nach dem WW2 sehr geschickt gemacht, ist auf die Forderungen der Russen eingegangen, hat teils eigene Gebiete abgetreten, sich neutral ggü Russland gestellt und lebt seit 65 Jahren in Frieden trotz vorherigen Krieg mit den Russen.
Und haben inzwischen Wohlstand, alleine erarbeitet!

DAS ist das Rezept und nicht das bestehen auf Papier-Grenzen, Die Palis machen den gleichen Fehler, ignorieren die faktische Macht der Israelis und beharren seit 50 Jahren auf papierne Ansprüche, bekommen alle paar Jahre ein paar 1000 tote aber hey, sich sie konsequent dumm und bestehen auf Papier-Ansprüche was hat's ihnen gebracht? NIX und wieder NIX aber das passiet wenn man die falschen Denker als Ratgeber hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:54
so wie schottland, basklenland, katalonien, südtrirol usw usw.
merks was? man den rebellen das verweigert was sich andere minderheiten in westlichen staaten seit langem zugestanden wurde.
ichw eiss ja nicht ob bombenterror der eta in dem zusammenhang besonders geschickt ist . ja , aber auf sowas ähnliches wird es in der ostukraine hinauslaufen . konfliktlösung mit bomben und waffen .
das seh ich in schottland übrigens nicht ,auch nicht in südtirol .
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:mit der MACHT ihrer WAFFEN haben die Rebellen ihren rechtlichen Status erkämpft, egal was die Papier-Gesetze stehen haben.
und ein land damit in den abgrund geführt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:54
Ich finds immer wieder Lustig das der Westen nicht von seiner Rolle als Weltpolizei abrücken will.

Es geht doch eigentlich gar nicht um die Ukraine , sondern um Terretoriale intressen des Westens.

Ich finde Putin macht seine Sache sehr gut , und vor allem hat er etwas was den meisten Staatschefs fehlt.

Er hat die Eier dem Westen die Stirn zu bieten , und das finde ich gut und richtig.

Es wurde Zeit das mal jemand für diese undankbare Aufgabe hergibt.

Man kann es nicht jedem recht machen und das weiss Putin auch, aber er stellt sich wenigstens der Aufgabe das beste daraus zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 11:57
@Jedimindtricks
südtriol wurde vor 40 jahren auch gebomt und in den abrund wurde die ua von ihren nationalisten geführt, die ersten bilder, als die kampfunwillige in die rebellen gebiete zeigen waren friedlich. die schotten hatten ihre bomben vor hunderten von jahren und sind kriegerisch gescheitert .

und frag dich doch warum von 30 millionen ehtnischen ua männer nur im promille bereich an die front gehen. es ist ein oligarchen-krieg für oligarchen-interessen un kein breiter nationaler krieg seitens der menschen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:03
und ich möchte noch auf nordirland, verweisen, bomben für die rebellen sind auch im westen gang und gäbe, wie hat man es gelöst? mit verhandlungen und keien seite konnte den absoluten militärsichen sieg erringen aber in der ost-ukraine wurde der absolute militärische sieg mit hilfe von freiwilligen (nazi und oligarchentruppen) gescuht weil die armee ihren unwillen offen zeigte und teils mit waffen zu den rebellen überlief.

also, warum wurde im westen mit rebellen verhandelt und in der ost-ukrainer wurden alle verhandlungen zunächst verweigert?

ich werte das inzwischen als volle absicht, man wollte seitens westlicher kreise die ua in den abgrund führen den komischerweise hat man die ira, eta, südtirole nicht alle verhaftet sondern verhandelt und deren gebieten weitreichende autonomie zugestanden, den russophilen in der ost-ua hat man zunäcjhst verweigert,

Der UA Konflikt ist Vorsatz gewesen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:03
@ruhigbleiben
naja , die 80ziger sind aber lang vorbei und wir haben mittlerweile ein relativ friedliches europa .
mir passt die regierung auch nicht ,aber ich würde nicht auf die idee kommen mit der macht der waffe meinen rechtlichen status zu erkämpfen egal was auf den papier gesetzen steht . hätte was von anarchie , die ja gut zu beobachten ist in der ostukraine .


Anzeige

melden