Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:36
canales schrieb:
Zitat von canalescanales schrieb:Warnung, wovor?
Vor der bösen europäischen Demokratie, na die haben wir schon erfolgreich in die USA exportiert, letztendlich sind ja die Franzosen an allem Schuld...oder noch weiter zurück die Griechen.
Sehr angsteinflößend diese Europäer.
ja - vor allem dieser Grausame Leonidas "HERE IS SPAAARTA !!!""
echt schlimm wie der die armen Perser abgeschlachtet hat.


Spass beiseite, aber was soll diese naive Selbsverliebtheit ? Alá Leitvolk.
Und warum machst Du immer einen auf Dumm ?
Ich glaube nicht dass ich noch weiter ausführen musss was ich mit "Warnung" meinte.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:38
Zitat von canalescanales schrieb:Vor der bösen europäischen Demokratie
wer will schon sein leben hier gegen eins in russland eintauschen wollen ?

die flüchtlingsströme bzw asylsuchenden aus deutschland halten sich in russland auch in grenzen ,eher andersrum .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:41
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vor der bösen europäischen Demokratie, na die haben wir schon erfolgreich in die USA exportiert,
Du verwechselst da was , das amerikanische System wurde nach dem 2ten Weltkrieg in europa installiert und nicht umgekehrt .
Daraus ist dann der kalte Krieg entstanden , weil die Russen eben schon damals erkannt haben das vielleicht nicht alles so toll ist was von drüben kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:42
die Feinschaft Ost-West war schon vor dem 2ten Weltkrieg.
Fing mit dem Sturz (Ermordung) der Zarenfamilie an.
Lang ists her.

eigentlich schon mit Napoleon...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:43
@Heijopei
oh oh, Geschichte ist halt nur ein Nebenfach, schadet trotzdem nicht etwas zu Wissen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:45
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Putin hat nie durchklingen lassen das er nun durch halb Europa Marschieren will und es anektieren will.
Achso?
http://www.sueddeutsche.de/politik/berichte-des-ukrainischen-praesidenten-putin-soll-europa-massiv-gedroht-haben-1.2134168


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:46
Aversionen gegen das Alte Russland begannen schon weil sie die Koptische Schrift annahmen und die Orthodoxe Christliche Lehre. Im Gegensatz zum Westen der Römisch Kathol. uKirche und der Latainischen Schrift.
Ausserdem waren die Russen suspekt weil sie ursprünglich von Wikingern gegründet wurden.
KIev war , glaub ich , sogar damals die Haupdtstadt vom ganzen, aber da bin ich nicht sicher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:49
@Buhmann0815
Ich bin jedenfalls durchaus stolz, dass Europa nach so vielen Kriegen und Auseinandersetzungen so gut wie über greifend ein politisches System hat, welches dazu führt, dass in diesen Länder Frieden und weitgehende Gerechtigkeit herrscht. Verbesserungen sind immer möglich, aber für die meisten Länder sind wir durchaus Vorbild, auch wenn das Dir nicht gefallen mag.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:49
@Foss
könnte
hätte
würde

und immer wieder dieselben Sachen posten wird nicht langsam laingweilig ?

Filterst Du nichts sondern akzeptierst immer 100% was Du liest ?!

Poroschenko ist ein Hetzer demagoge gegen den Osten und will uns in einen Krieg mit reinziehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:50
@canales
schau mal

Combat footage. Fights for Donetsk airport 03/10/14 One day with Givi

wie du letztens geschrieben hast , schön verpackte ware . sogar noch in folien verpackt . gibts wohl bei amazon russland zu bestellen .

https://www.youtube.com/watch?v=xP_ozv0qgXU (Video: [eng subs] Combat footage. Fights for Donetsk airport 30/09/14 One day with Givi)

commander abkhaz und commander givi sind die heimlichen stars der rebellenbewegung .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:50
@Foss
könnte
hätte
würde

und immer wieder dieselben Sachen posten wird nicht langsam laingweilig ?

Filterst Du nichts sondern akzeptierst immer 100% was Du liest ?!

Poroschenko ist ein Hetzer demagoge gegen den Osten und will uns in einen Krieg mit reinziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:53
@Jedimindtricks
Jo, habe ich jetzt schon öfters gesehen, vermutlich nicht mit UPS ausgeliefert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:54
@Jedimindtricks
und wenn es stimmt was sollen wir daran ändern ?

Wenn er sich dazu entschlossen hat eine ähnliche Aussenpolitik wie die USA zu machen und entschlossen zu dementieren und zu lügen dann kann man ihm kaum einen Strick daraus drehen dann müsste man halt beide USA und Russland sanktionieren, viel Spass dabei.

Jaja "...blablarelativierend** rechtfertigt nicht ..." trotzdem müssten auch die USA sanktioniert
werden !

Ich kenne kein Land was 10 Jahre durchgehend von Russland bombardiert wurde bis man dort Terroristen gezüchtet hat.
(natürlich ist mal wieder der Irak gemeint, oder was davon übrig geblieben ist)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh oh, Geschichte ist halt nur ein Nebenfach, schadet trotzdem nicht etwas zu Wissen.
Klar es war natürlich alles ganz anders , und wir waren/sind auch kein vorgelagerter Militärstützpunkt der es den USA ermöglicht nahe beim Feind zu sein und eine möglichst kurze Reaktionszeit zu haben falls es zu einem militärischen konflikt kommt?

Der amerikaner ist nicht unser Freund , der würde uns jeder Zeit opfern ,wenn es drauf ankommt ist die BRD asche , das war schon immer der Plan von unseren amerikanischen Freunden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 19:57
@Heijopei
aber es stimmt schon dass die Feinschaften oder Aversion schon länger zurückliegt,
das fing spätestens mit der Kommunistischen Revolution an.
Aber meiner Meinung nach schon vorher.
Das Land wurde immer schon als Gefahr angesehen, ausserdem waren die Europäer neidisch auf das ganze Territorium.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 20:01
@Heijopei
Wenn Du dies so siehst...dann war die DDR der vorgelagerte Stützpunkt der UDSSR, nur Berlin blieb geteilt, trotz Blockade.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 20:03
@Buhmann0815
wir müssen ja nicht immer Jahrhunderte aufarbeiten wenn man die jüngeren Ereignisse diskutieren will.
Fakt ist nunmal das Russland eingekesselt ist , wenn man es aus Geostrategischer Sicht sieht .
Und die wollen sich halt nicht mehr verarschen lassen , die DDR wurde uns nur überlassen unter der prämisse das es keine Natoosterwieterung gibt , wenn die es es besser gewusst hätten wäre es nie dazu gekommen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 20:07
@Heijopei
Die Länder wären so oder so nicht mehr zu halten gewesen, gut, vielleicht mit noch mehr Gewalt.
Wirtschaftlich war der Ostblock am Ende...naja da kann man eigentlich nicht mehr groß Forderungen stellen. Ich finde es sowieso antiquiert in unseren Zeiten noch zu bestimmen wie sich die Länder ausrichten sollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 20:09
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar es war natürlich alles ganz anders , und wir waren/sind auch kein vorgelagerter Militärstützpunkt der es den USA ermöglicht nahe beim Feind zu sein und eine möglichst kurze Reaktionszeit zu haben falls es zu einem militärischen konflikt kommt?
Am Besten fängts du mit der Geschichte Europa so um das JAhr 19 Hundert an, den Rest findest du schon

Ich kram dir jetzt nicht die Militärischen Fakten zum Thema NATO WO raus, nur soviel sei gesagt Die USA hätten gerne Fortress America gespielt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der amerikaner ist nicht unser Freund , der würde uns jeder Zeit opfern ,wenn es drauf ankommt ist die BRD asche , das war schon immer der Plan von unseren amerikanischen Freunden.
oher, bis jetzt war der Amerikaner zuverlässiger als umgekehrt

aber es lohnt jetzt nicht hier ins Detail zu gehen, weil die die Basics über den Werdegang Europas und des Kalten Krieges fehlt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 20:11
Und wenn die LINKE in Meck-Pomm mal die absolute Mehrheit haben, dann können sie sich ja gerne Russland anschließen, mal sehen ob die Bevölkerung das begrüßt.


Anzeige

1x zitiertmelden