Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 22:29
@canales
nein, puffer meinte ich nicht. hoffentlich ist wenigstens jetzt ruhe

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 22:41
@mainstream0815
im Kern hat aber die Überspitzung durchaus Bestand. Stichwort Seigniorage Effekte
Da hast Du nun mit "Seigniorage" pauschal mal ein Fremdwort erwähnt, aber erklärt, was genau Du damit meinst und in welchem Bezug Du es meinst, hast Du nicht. Erklärst Du bitte, inwiefern dies zu vorher Gesagtem in kausalem Zusammenhang steht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 22:47
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putin-hat-invasion-der-ukraine-seit-2013-geplant-13139313.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Kann man dies auch als Überspitzung bezeichnen, mit einem wahren Kern?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 22:49
hier gibt es eine gute karte zum beschuss von donesk, ähnlich dem was jeremy und habe1238 gezeichnte hat

http://dragon-first-1.livejournal.com/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 22:55
@canales
du hast den artikel gelesen? falls ja, kein wort davon wie schlecht unsere dienste auf die neue russsiche strategie (als reaktion auf farbigen umschwünge) ragiert haben? oder sie haben bewusst die provokation gesucht? entweder sind unsere dienste ihre milliarden nicht wert (eigene bürger ausspähen ist wohl einfacher) oder sie haben mit provoziert. beides nicht gut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 22:59
französische urlauber in donesk

http://www.armchairgeneral.com/forums/showthread.php?t=152191&page=4


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 23:09
@ruhigbleiben
Wird die Einschätzung dadurch relativiert, also weil der Westen die Rede nicht ernst genommen hat?
Vielleicht konnte man sich das einfach nicht vorstellen und dachte es wäre eine Einzelmeinung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 23:13
@canales
wenn der Generalstabschef was verkündet ist das so als ob der CIO oder CEO einer AG was an die Presse gibt. Eigentlich hätten die das schon vor der Rede wissen müssen könne, die Übung war ja auch letztes Jahr.
Vor 6 Monaten wurde ja auch die Gefahr durch ISIL von der CIA nicht gesehen, zumindest wird es so behauptet.
Was machen die mit dem Geld? Oder machen die bewusst mit ? Beides nicht gut für die einfachen westlichen Bürger.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 23:15
@ruhigbleiben
Das wäre die Maximalentfernung des Raketen Werfers. Wobei ich schon vorher Bedenken darüber geäußert hatte dass so eine Waffe so dicht an der Frontlinie stationiert wird, aber auszuschließen ist das natürlich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 23:24
Ein langer, aber wichtiger Artikel zum Thema, er beleuchtet beide Seiten kritisch

http://www.wiesaussieht.de/2014/09/07/keine-homogenen-akteure-in-der-ukraine-ein-gastbeitrag-von-schwejk/ (Archiv-Version vom 11.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:01
@canales
danke, sehr lesenswert, ich erlaube mir aus deinem link folgendes zu kopieren:

...Auf der ukrainischen Seite sind die inneren Konfliktlinien andere. Da gibt es Anhaltspunkte dafür, dass die regulären Militärs, wohl in realistischer Lageeinschätzung, sowohl dem Krieg als auch ihrer politischen Führung inzwischen sehr skeptisch gegenüber stehen. So wird hier ein Offizier der militärischen Aufklärung mit den Worten zitiert, das Innenministerium (dem die meisten irregulären Einheiten formal unterstellt sind) agiere wie eine Art Mafia, und diese Mafia profitiere von den Geschehnissen im Osten.....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:08
@ruhigbleiben
Ich finde den Tenor des Artikels gut' da er sehr gut beschreibt, dass beide Parteien nur verlieren können, und letztendlich von ihren Ultras nur vor sich her getrieben werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:12
interessant ist auch hier wie ein hoher offzier der ukraine der meinung ist dass es besser wäre die besten ukrainer am leben zu halten und nicht an der front zu verheizen. tja, das bestehen auf einhalten irgendwelcher papier-verträge während die jungs an der front sterben ist nun mal weltfremd, wer vor ort ist denkt sehr häufig anders weil die kalten gewehrläufe besser als jede akademische ausbildung das denkvermögen in die realistischen bahnen lenkt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:18
Die Dinge, die man Russland im Moment alle vorwirft und nicht einmal stichhaltig nachweisen kann, hat man selbst alle schon verbrochen, nur in viel größerem Ausmaß nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
nocheinpoet schrieb:
Weiterer Schnitzer, Unrecht kann nicht mit Unrecht gerechtfertigt werden,
der Thread hat primär die Untaten oder den Völkerrechtsbruch der Russen in der Ukraine zum Thema
und dient nicht dazu den eigenen Antiamerikanismus zu frönen.
wo steht das denn ?!

also, ich lese da "Unruhen in der Ukraine-reloaded"
wo steht da was von Völkerrechtsbruch der Russen in Ukraine ?!?!

Wenn hier die angeblichen "Putinversteher" nicht ihrem, wie Du schriebst, Antimerikanismus frönen sollen dann solltest Du auch nicht Deiner Russophobie frönen !
Oder willst Du behaupten wir kommen vom Thema ab wenn wir behaupten dass Beide Seiten in der Welt geschsichte Dreck am stecken haben aber Du ziehst über ein Nachbarland her, obwohl der Thread "Unruhen in der Ukraine-reloaded" heisst . . .

Das war wohl ein Schuss ins eigene Bein :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:28
nocheinpoet schrieb:
Wer keine Argumente hat, agitiert eben so, ist schon schwer zu begreifen, dass das Unrecht des einen nicht das des Anderen relativiert oder legitimiert.

Es geht um das aktuelle Unrecht, Russland hat sich die Krim geschnappt, ist ein schwerer Verstoß gegen das Völkerrecht und es wird nicht dadurch besser, dass die USA Gefangene gefoltert haben oder Israel Schulen zerbombt.

Aber es ist sehr bezeichnend, denn das Unrecht Russland kann nicht sachlich erklärt oder gerechtfertigt werden, da bleibt also nur noch auf andere zu zeigen.
was damit gemeint ist (und das weisst Du ganz genau), ist dass Derjenige der Dreck am Stecken hat nicht in der Anklagebank sitzen und mit dem Finger zeigen sollte.

Und ein Richter - in diesem Fall Du - sollte nicht, heuchlerich, über die anderen Vergehen hinwegsehen mit dem Standartsatz:"Ein Verbrechen relativiert nicht ein anderes."
Du musst es aber wenigstens zur Kenntniss nehmen !
DAS ist die Forderung. Ein Land wie die USA sollten nicht eine so dicke Lippe riskieren, darum geht es im Grunde bei der Kritik wenn mal wieder Kriegsverbrechen kritisiert werden.
Und Dasselbe gilt für Deutschland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:31
die angeblichen Putinversteher sind mehrheitlich für sofortigen Waffenstillstand und absolut gegen die ATO, es geht in erster Linie den Menschen ein Leben zu ermöglichen und ob die Fahne blau/gelb oder blau/weiss/rot ist sollte nicht das blut wert sein, genauso wenig wie irgendwelche verträge. aber solange nicht das eigene blut ist darf man ja harte sanktionen, waffenlieferungen mit all den möglichen komplikationen bis hin zum a-waffen krieg fordern. das ist verblendung und selbstzerstörerisch, nicht mal während des kaltenkriegs hat sich der westen wohlweislich in der ddr, ungarn und cssr eingemischt,


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:34
feydakin schrieb:
Mir soll mal einer zeigen das die Todesstrafe in USA Bundesgesetz ist.

diese Argument kommt ständig, ist aber so nicht richtig.
nur in einigen Staaten, wobei das auch zwischen Hardlinern und Menschenrechtlern dort heftig diskutiert wird. Begründung: Ein Unschuldig Verklagter könnte den Tod finden.

Ich bin aber in einigen Fällen auch für die Todesstrafe, muss ich sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:40
nocheinpoet schrieb an ruhigbleiben:
Warum greifst Du nicht Deinen Rat auf und verzupfst Dich nach Russland Putin huldigen? Ist doch alles so scheiße hier, und wo Du den Klarblick hast, was hält Dich noch hier? Deine "Ratschläge" bracht kaum einer.
so, das hab ich mal gemeldet.
Nicht dass Du glaubst er wäre es gewesen. Eine Frechheit ist das !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 00:49
ruhigbleiben schrieb:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:die angeblichen Putinversteher sind mehrheitlich für sofortigen Waffenstillstand und absolut gegen die ATO, es geht in erster Linie den Menschen ein Leben zu ermöglichen und ob die Fahne blau/gelb oder blau/weiss/rot ist sollte nicht das blut wert sein, genauso wenig wie irgendwelche verträge. aber solange nicht das eigene blut ist darf man ja harte sanktionen, waffenlieferungen mit all den möglichen komplikationen bis hin zum a-waffen krieg fordern. das ist verblendung und selbstzerstörerisch, nicht mal während des kaltenkriegs hat sich der westen wohlweislich in der ddr, ungarn und cssr eingemischt,
Letzteres tun sie jetzt weil Russland jetzt schwächer ist.
Eigentlich ist das Wort "Versteher" etwas positives aber wird ins Negative verkehrt.
Es ist besser nicht zu verstehen sondern auf Konfrontationskurs zu gehen und zu fordern, Ultimatum zu stellen weil man den Längeren hat. So sieht das Poroschenke (weil der Westen ihm den Rücken stärkt).
Mir kommt dieses forsche Auftreten von Barack Obama auch so vor als wollte er im Weissen Haus, Kongress und bei den Wählern punkten...
Nach Umfragen wird er nämlich als schwacher Präsident eingestuft und die Opposition ist sehr stark, dadurch ist er kaum handlungsfähig. Allerdings sehen viele Hardliner in USA und patrioten es gerne wenn der Präsident auf den Tisch haut und den Russen droht. Man mag es kaum glauben aber sowas schindet immer noch Eindruck...
Obwohl er das auf Kosten der Aussenpolitischen Beziehungen tut, aber im Moment ist sein innenpolitisches Image wichtiger.

Wenn man sich mal anschaut wieviele Millionen Menschen in der Ukraine leben und wieviele tatsächlich Bewaffnete dort rumlaufen, dann merkt man dass sich kaum Einer aktiv am Krieg beteiligt, auf keiner Seite.
Wenn man dann noch die Russischen Urlauber und die Europäischen Glücksritter und Paramilitärischen Nationalistischen Grupierungen abzieht (und evt. Söldner aus USA) dann beliben nurnoch wenige 1000 Kombatenten auf beiden Seiten.

Es ist also mehr ein PR-Krieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 08:33
https://www.youtube.com/watch?v=LTNcaRwlxjk
also ab 0:48 das schaut nicht nach Granatraketenwerfern aus eher nach System Uragan


Anzeige

melden