Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:07
Man darf Putin nicht für etwas verantwortlich machen was ihm aufgezwungern wird , er ist nunmal der Chef in Russland , und das sollte man respektieren.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:09
@Jedimindtricks
für dich sind die 80ger vorbei, detschland als nationaler staat war da schon 100 jahre alt, die ukraine als (bundes-)staat existiert erst seit 80 jahren und konnte ihre nationalwerdung noch nicht übertreiben (abgesehen von den kriegsjahrne).

andere völker., staatne, haben andere entwicklunsgzyklen. nationen, reiche entstehen und vergehen und manche nationen, zb. di palis sind ein reste-produkt weil die transjordanier den ärger mit den palis in verbindung mit den israel sich nicht ans eigene bein binden wollten und daher freiwillig auf die pali-gebiete verzichtet haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:11
es gibt wohl in donezk neue kräfte auf beiden seiten
NSDC of Ukraine @NSDC_ua · 8 Min. Vor 8 Minuten

Donetsk airport still under attack, two more attacks repelled, Terrorists received reinforcements and heavy weapons
heute morgen stand schon im statusbericht der ato ukraine , das man am flughafen die kräfte rotiert hat und reinforcements bekommen hat .
nun sollen auch die rebellen verstärkungen bekommen haben und "heavy " weapons .


es wird eine kontaktgruppe geben zwischen russischen militärs , ukrainischen und der osze bzgl der zivilen opfer der letzten tage


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:14
@Jedimindtricks
kriminelle fühlen sich in der anarchie pudelwohl weil sie dann, dank der FAKTEN ihrer Waffen, paramilitärischen Organisation und ihrer Entschlossenheit dann den Staat deFakto ausüben, egal obs ein BGB oder StGB gitb, das interessiert sie nicht, wenn die Hell angels (oder andere) ihre Ausflüge machen interessiert sie das Rolicht an der Ampel auch nicht, die Kolonne fährt durch und fertig, FAKT und die Polizei schaut zu und ist froh dass kein wirklicher Stress passiert.
Was für dich abschrecken ist kann für andere ein erstrebenswerter Zustand sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:15
@Heijopei
was ist denn so schlimm am "Westen"?
Zählt denn die UNO auch dazu?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es wird eine kontaktgruppe geben zwischen russischen militärs , ukrainischen und der osze bzgl der zivilen opfer der letzten tage
Die einzige Lösung wäre , den russen das zuzugestehen was ihnen zusteht .

Haben die Russen doch bei der Kuba Krise auch so gemacht .

Und nun ist der halt der Westen mal dran zugeständnisse zu machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:16
@canales
geh nach Afgahnistan und frag die Patschunen dort was die gegen den Westen haben. Nicht jeder will westlich leben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:17
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:kriminelle fühlen sich in der anarchie pudelwohl
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: wenn die Hell angels
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: Ausflüge
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Was für dich abschrecken ist kann für andere ein erstrebenswerter Zustand sein.
das ist doch verdammt gut auf den punkt gebracht . ;)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die einzige Lösung wäre , den russen das zuzugestehen was ihnen zusteht .
russland ist ja offiziell gar nicht involviert und hat keine interessen an diesem land .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland ist ja offiziell gar nicht involviert und hat keine interessen an diesem land .
Stimmt doch garnicht, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:19
Und der Westen verweigert der UA die offene militärische Unterstützung, das sollte doch zum Denken bringen dass im Hintergrund ganz was anderes läuft denn nach den vordergründigen Presse-Berichten sind wir der moralischen Pflicht zu helfen (die bösen Russen habendie Krim anektiert und förden Rebellen mit Waffen und Truppen) udn falls die UA bezahlen kann (zB Cracking Rechte) auch die kaufmänische Gelegenheit nacheinem satten Profit für Waffenlieferungen.

Aber warum wird es nicht gemacht wenn es vordergründig eigentlich nichts zu diskutieren gibt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:20
Ich weiß nicht, ob man das wollte.
Ich glaube, man hat Russland unterschätzt. Für den Westen war Russland ja noch nicht einmal mehr ein Papiertiger.
Also hat man der Ukraine eine Mitgliedschaft in der EU in Aussicht gestellt, wohl wissend, das die Russen starke Interessen an der Krim haben müssen (Sewastopol), aber he, was wollen die Russen schon tun ? Eine EU Mitgliedschaft hätte eine NATO Mitgliedschaft nach sich gezogen, das steht fest.
Obwohl 1990 mündlich, von ALLEN Verhandlungsparteien eine Osterweiterung der NATO ausgeschlossen wurde. Aber was interessiert schon das Geschwätz von Gestern.
War man im Westen blind ? Oder ist sehenden Auges in die (für die Ukraine) Katastrophe maschiert ?
Der größte Fehler für mich war, das die ukr. Russen zu den Waffen gegriffen haben. Die Chance, ein Land mit unbeschädigter Infrastruktur zu bekommen ist dahin...

@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:geh nach Afgahnistan und frag die Patschunen dort was die gegen den Westen haben. Nicht jeder will westlich leben.
Stimmt. Warum ?
Weil sie es nicht Anders kennen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland ist ja offiziell gar nicht involviert und hat keine interessen an diesem land .
Da kann man mal sehen was für ein guter Diplomat Putin eigentlich ist, die USA bombt andere Länder erstmal in die Steinzeit zurück und stellt dann ihre forderungen wenn der kontrahent gar nicht mehr anders kann als darauf einzugehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:21
@Jedimindtricks
viele in der Ost-Ua fühlen sich als Russen, genauso wie sich viele Deustche als Türken fühlen oder gar zwei und mehrere Staatsbürgerschaften haben und die Türkei in Deustchland Wahlkampf machen dürfen ganz offziell. Sind wir deswegen in der Türkei oder haben wir die FAKTEN anerkannt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:22
@ruhigbleiben
Und nicht alle wollen von einer autokratischen Regierung regiert werden.
Die Menschen sollten frei entscheiden können, das können sie nun mal nicht in allen Ländern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:24
@Hape1238
die 9/11 Attentäter waren durchweg Intellektuelle (DENKER) die viele jahre im Westen verbrachten und so beide Seiten kannten. Dennoch haben sie sich nicht nur gegen den westlichen Lebensweg entschieden, sondern ihr leben gegen den Westen geopfert.
Frage, würdest du nach Afghanistan gehen und dein Leben gegen die bösen Patschunen hergeben?
azeptiert doch endlich dass andere ländern nicht den 0815 konsumsklaven für die konzerne mit genderdiskussionen haben wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:25
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Stimmt doch garnicht, oder?
+

darüber hat sich ja nun jeder sein eigenes bild gemacht bzw meinung .

@Hape1238
gut auf den punkt gebracht .
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da kann man mal sehen was für ein guter Diplomat Putin eigentlich ist
putin als guten diplomat zu bezeichnen ist in diesen tagen etwas gewagt , aber ich würd sagen er hat mit die meiste erfahrung von allen in der "diplomatie" abseits von der diplomatie .
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: sich viele Deustche als Türken
deutsche fühlen sich als türken ? du meinst türkische mitbürger fühlen sich wie deutsche ?
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: Sind wir deswegen in der Türkei oder haben wir die FAKTEN anerkannt?
was wollen wir in der türkei ?
erdogans wahlkampfreden werden hier ja nicht unbedingt mit voller freude gesehen , ist aber ein anderes thema .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:26
@ruhigbleiben
Ja, relligiöse Verblendung kommt da auch noch hinzu.
Es gibt sie, die für 72 Jungfrauen die Bombe zünden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:27
@ruhigbleiben
Um mal extreme Beispiele zu nehmen' auch die Faschisten in Italien, Spanien und in Deutschland waren nicht dumm. Wo ziehst Du die Grenzen?
Es darf nicht sein, dass nicht die Wähler Stimme entscheidet, sondern der Gewehrlauf um mal auf Afghanistan zu kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:29
@Jedimindtricks
da kommen bei dir die blutnation durch, echter deutscher ist nur wer deutschen blutes und eingebürgerte türken sind für dich keine echten deutsche?
ok, lass mal die hosen runter, sind juden mit israelischen pass und deutschen pass für dich deutsche? ein minenfeld, ich weiss.

@Hape1238
willst du mit feuer und schwert, das christentum, sorry, wir sind jetzt paar 100 jahre weiter, die einzig wahre und sinngebende gesellschaftsform der parlamentarischen westlichen demokratie in alle welt bomben (machen die usa und scheitern regelmässig dabei, lerneffekt?),


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 12:31
@ruhigbleiben
Bin grad am schreiben, warte noch ein wenig...


Anzeige

melden