Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:35
@jeremybrood:
Du bist also einer von denen die glauben "das steht dort schwarz auf weis, also muss es stimmen"

und dann wirft man mir Leichtgeläubigkeit vor . . .

Nachtrag:
hast Du schon mal die Wochenschau gesehen ?
Dann wüsstest Du was ich damit meine.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:41
@Buhmann0815
Die Spezialeinheiten des Innenministeriums waren alle pro-Janukowitsch. Die waren noch pro-Janukowitsch als Janukowitsch längst abgesetzt war.

Deshalb gibt es keinen Grubd daran zu zweifen, dass pro-Janukowitsch Einheiten für die Maidanerschiessungen verantwortlich waren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:48
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Je nach Interessenlage gibt es guten und schlechten Separatismus.
Das ist doch ein wenig vereinfacht.
Erstmal ist fraglich ob es in der Ostukraine (beschreib mal wie groß das Gebiet für Dich überhaupt sein soll) keine eindeutige Mehrheit für ein Abspaltung. Ich könnte wetten, dass es bei einer Abstimmung ob Autonomie oder Abspaltung es eine Mehrheit für die Autonomie geben dürfte.
(Ja, man soll nicht wetten...)
Die Länder des ehemaligen Jugoslawiens waren schon unter Tito Willens aus der Staatsverbund auszuscheiden. In den jeweiligen Ländern gab es klare Mehrheiten...(einzig die Kraina war zweifelhaft, wegen der knappen serbischen Mehrheit dort)

Wir haben in der Ostukraine eben keine klaren Mehrheiten, im Moment bestimmt eine Minderheit an ethnischen Russen über den Rest der Bevölkerung. Wenn dies nun zum Recht erklärt wird, dann kann sich die Völkergemeinschaft auf weitere Präzedenzfälle einstellen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:50
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Sogar einer der Chefs der Separatisten war ein ehemaliges Mitglied einer ukrainischen Spezialeinheit.
Auch die Übernahme der Krim war nur möglich, weil die dortigen ukrainischen Spezialeinheiten und der Geheimdienst zur russischen Seite übergelaufen sind.
1. Gab es ein Referendum und 2. erschließt sich mir nicht die Logik dahinter!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 12:59
@canales
Ich glaub ich muss den Satz erweitern.
Je nach Interessenlage gibt es für den Westen guten und schlechten Separatismus.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:00
@sarasvati23
Dasselbe gilt dann aber auch für Russland....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:07
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:als Kiew die sogenannte "Anti Terror Operation" gen Osten losgetreten hat.
Ja gut , nachdem bewaffnete Verwaltunggebäude und ua den Flughafen besetzt hatten wäre der nächste Schritt zurück .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie sonst soll das gehen? Mal ein Beispiel. Mein Nachbar fängt an mein Grundstück unter Beschuss zu nehmen und rückt immer näher an mein Grundstück heran, dann verteidige ich mich und schieße zurück. Wer muss da aufhören? Ich? Und soll ich mich dann überollen lassen?
Dein Beispiel entspricht aber nicht der Realität , denn dem Nachbarn gehört das Gebiet nach wie vor . Ergo sein gebiet und unbefugtes handeln darauf . Wenn alle sturztrunken sind und dachten das geht nach der Krim so weiter wurde wohl eines besseren belehrt .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Je nach Interessenlage gibt es guten und schlechten Separatismus.
Entscheidet euch doch mal.
Ich Versuch nicht immer Quervergleiche ranzuziehen wril alles seperat zu betrachten ist .
Bin der Meinung der Grundgedanke war & ist richtig. Was jetzt draus wurde sicher nicht , schon allein aus Respekt vor den Opfern .

Ich meinte deren Idee eines Neurussland


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:08
@Buhmann0815
Du bist also einer von denen die glauben "das steht dort schwarz auf weis, also muss es stimmen" und dann wirft man mir Leichtgläubigkeit vor.
Hier wird ja nun ständig russische Propaganda von ria.ru und deren Lügen verbreitet, da steht auch vieles Schwarz auf Weiß, erkläre doch mal jenen, welchen Wert und Beweiskraft solche Propagandalügen aus Russland doch haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:12
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:1. Gab es ein Referendum.
Das war nicht repräsentativ und nicht rechtens, wie es demokratisch und richtig geht konnte man an Schottland sehen. Da braucht es dann auch keine Urlauber zum Schutz.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:2. erschließt sich mir nicht die Logik dahinter!
Nun ja, das mag für Dich nun bedauerlich sein, aber glaube mir, Du bist hier im Thread damit nicht alleine. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:18
https://www.youtube.com/watch?v=Yd6FjeF9Suk
ein Journalist der sich für einen Mitarbeiter des ukrainischen Verteidigungsministerium ausgegeben hat, hat ein Telefongespräch mit dem US-General Kevin McNeely online gestellt. Ganz interessante Sachen was da erzählt werden.

Das Video ist auf Englisch/Russisch ein Dolmetscher übersetzt den beiden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja gut , nachdem bewaffnete Verwaltunggebäude und ua den Flughafen besetzt hatten wäre der nächste Schritt zurück .
Als das in Kiew geschah warnte der Westen Janukowitsch eindringlich vom Einsatz des Militärs gegen eben diese Besatzer von Verwaltungsgebäuden und der Kiewer Innenstadt...

Wenige Wochen später war es nunmehr kein Thema da die eigenhändig geformte und installierte "Regierung" nun am Drücker war. Da schickt man mal eben das Militär gegen Separatisten *gruselgrusel*...

Aus Krawallbrüdern wurden friedliche Demonstranten und aus Demonstranten wurden Terroristen... eben je nach geografischer und Interessenlage.

Das ist der Doppelstandard den der Westen von Beginn an zelebriert und der hier auch fleißig verteidigt wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:37
@Chavez

wie kommst man darauf das er dort mit McNeely redet.?

Wir erinnern uns doch noch an das Thema Telefonate und co bzgl Mh17


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:42
Nationalistische Veränderungen der Armee.
Könnt ihr euch vorstellen, die ukrainische Arme wird nach dem nordkoreanischen Vorbild reorganisiert? Das bedeutet, alle Männer nur ukrainischer Nationalität im Laufe von 10 Jahren nehmen militärischen Einnahmen durch und das ukrainische Verteidigungsministerium bekommt die Möglichkeit bei dem geringsten Anlass alle bis auf den letzten Wehrpflichtigen bereitzustellen! Ich habe Die Komitee der Soldatenmütter Russlands beigetreten, als mein Sohn 18 Jahre Geburtstag gefeiert hatte. Ich will meinen Sohn in der, der man ukrainischen Armee nennt, nicht diennen. Nicht genug, dass wir ein militarisiertes Land bekommen, sonderan auch nationalistisches! Die Partei Swoboda hat vorgeschlagen die ukrainischen Dienstvorschrift zu ändern, unsere Söhne müssen nationalistische Mottos aufzuschreien?! Vielleicht wenden wir uns an Poroschenko als "Führer"? Die erfahrene Mitglieder der Komitee haben mich klargemacht, was 10 Jahre militärischer Einnahmen bedeutet: alle unsere Söhne, Brüder, Männer werden unter Kontrolle der Macht. Die Macht wird alle Informationen über jedem bekommen und die Vollmacht wohin man will und zu jedem Zweck sie zu schicken. Unsere Machthaber wollen ihre Einfluss zu erweitern und mit der Abschrekung wirken um die Unzufriedenen sofort zu neutralisieren!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:47
@def
mit dem kleinen Unterschied, dass in Kiew erstmal monatelang demonstriert wurde, während in Donezk gleich mal die Gebäude besetzt wurden und nicht mehr hergeben wurden.
Während es in Kiew bis zu 500.000 Demonstranten waren, welche teilweise hart von der Polizei angegangen wurden, waren es in Donezk nur einige Tausend, die nicht behelligt wurden. Die Polizei und auch die Armee hielt sich zurück.
Der Vergleich hinkt also...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:51
@Fichtil
quelle?


und die Übersetzung ist irgendwie auch nicht so prall


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 13:57
@canales

Monatelang wurde demonstriert eh man zur Gewalt griff? Wirklich?

Bereits am 24. November wollten die ersten Knallköpfe Regierungsgebäude stürmen.
Ein erster größerer Protest mit schätzungsweise 50.000 bis 200.000 Teilnehmern fand am 24. November statt,[79] wobei die Mehrzahl der Teilnehmer junge Menschen unter 25 Jahren waren.[80] Tausende von Menschen reisten aus vielen ukrainischen Städten, darunter Lemberg, Ternopil und Charkiw, nach Kiew, um an den Demonstrationen teilzunehmen. Nachrichtenagenturen gaben an, die Proteste seien die größten seit der Orangen Revolution von 2004 gewesen.[81] Nachdem eine kleine Gruppe Demonstranten versucht hatte, das Amtsgebäude der ukrainischen Regierung zu stürmen, setzte die Polizei Schlagstöcke und Tränengas ein, um die Krawalle zu unterbinden.[82][10]
Du scheinst auch noch immer nicht mitgeschnitten zu haben, dass es mir hier nicht um all die friedlichen Demonstranten und Oppositionsgruppen geht. Die haben schließlich am 21.2.2014 die Krise beigelegt.

Der Punkt ist das stillschweigende Zulassen und Dulden vom Einsatz rechtsextremer Radikaler von Anfang an als Mittel zum Zweck...
Später am Abend demolierte eine Gruppe maskierter Menschen eine Leninstatue auf dem Taras-Schewtschenko-Boulevard in der Nähe des zentralen Bessarabska-Platzes und installierte stattdessen auf dem Sockel die gelbblaue ukrainische Nationalfahne. Die Menschen riefen dabei aus: „Janukowytsch, du bist der Nächste“.[142] Die Polizei hatte sich zuvor zurückgezogen und unternahm keine Versuche, diese Gruppe aufzuhalten.[143] Die nationalistische Vereinigung Swoboda bekannte sich später öffentlich zum Sturz der Lenin-Statue.[144][145]
Am 19. Januar 2014 kam es in Kiew erstmals zu schweren Ausschreitungen. Ein Polizeibus ging dabei in Flammen auf, maskierte Regierungsgegner versuchten, Absperrungen im Regierungsviertel zu durchbrechen und das Parlament zu stürmen. Die Polizei setzte Tränengas, Blendgranaten und Wasserwerfer ein.[160]

Nach diesen Ausschreitungen verabredete Vitali Klitschko mit Janukowytsch ein Zusammentreffen von Regierungsmitgliedern und Oppositionsvertretern. Klitschko selbst war während der Ausschreitungen von Demonstranten angegriffen worden.[161] Die Unruhen forderten bis zum 22. Januar mindestens fünf Todesopfer.[162]

Am 24. Januar stürmten und besetzten oppositionelle Demonstranten Regierungsgebäude in Lemberg und fünf weiteren westukrainischen Städten.[163][164]

Zu dem Fall, dass Janukowytsch gestürzt würde, äußerte sich Andrej Tarasenko, ein Führer des Rechten Sektors: „Wir würden ihm und seiner Familie 24 Stunden geben, das Land zu verlassen, andernfalls gibt es ein Revolutionstribunal.“[165]
Ebenfalls am 4. Februar erklärte Dmytro Jarosch, ein Sprecher des Rechten Sektors in einem TIME-Interview, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[168]



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 14:05
@canales
Du hast wohl einiges verschlafen.
Politik international | 24.01.2014 Redaktion agrarheute.com
Ukraine: Demonstranten besetzen Agrarministerium
Kiew - In der vergangenen Nacht besetzten Demonstranten das ukrainische Ministerium für Landwirtschaft und Lebensmittel, meldet die Nachrichtenagentur ITAR-TASS unter Berufung auf lokale Medien.

Die Besetzung des Ministeriums, das 100 Meter vom Platz der Unabhängigkeit (Majdan) liegt, wird der oppositionelle Bewegung "Gemeinsame Sache" zugeschrieben. Die Demonstranten gelangten in das Gebäude und verbarrikadierten sich.
http://www.agrarheute.com/demo-agrarministerium-kiew (Archiv-Version vom 25.09.2014)
Regierungsgegner besetzen Justizministerium

Am Sonntag gedachten die Regierungsgegner eines getöteten Demonstranten und besetzten das Justizministerium. Die Ereignisse zum Nachlesen im Ukraine-Blog
Aktualisiert 27. Januar 2014 00:02 Uhr
(20:26) Eine Übersichtskarte zeigt, wie sich die Proteste außerhalb Kiews entwickeln. Viele regionale Regierungsgebäude wurden besetzt, andere sind umkämpft. Deutlich wird, dass im westlichen, ukrainischsprachigen Teil der Ukraine die Proteste schon weiter fortgeschritten sind als im Osten des Landes.

самая лучшая карта протестов в регионах Украины из всех, что я видел, - у AFP pic.twitter.com/33QbGyfohb
— Feldman (@EvgenyFeldman) 26. Januar 2014
Be7a3cqCUAA4cPM

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/ukraine-blog-sonntag


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 14:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das war nicht repräsentativ und nicht rechtens, wie es demokratisch und richtig geht konnte man an Schottland sehen.
lol

schottland-wahl-fc3a4lschungOriginal anzeigen (0,3 MB)

Youtube: Wahlbetrug in Schottland! - Scotland indipendence Vote Rigging exposed!
Wahlbetrug in Schottland! - Scotland indipendence Vote Rigging exposed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 14:29
Zitat von defdef schrieb:Als das in Kiew geschah warnte der Westen Janukowitsch eindringlich vom Einsatz des Militärs gegen eben diese Besatzer von Verwaltungsgebäuden und der Kiewer Innenstadt...
Waren insgesamt paar mehr halt . Ich hab keine Menschenmassen in donezk wochenlang gesehen . Das bekannteste Bild dürfte doch wohl das vom Lenin Platz sein, wo meiner Meinung nach friedliche Menschen von gestrigen unterwandert wurde .
Zitat von defdef schrieb:Da schickt man mal eben das Militär gegen Separatisten *gruselgrusel*...
Joo, Gubarev skandierte Russland , Russland und hatte nen recht aggressiven mobb um sich geschart .
Zitat von defdef schrieb:Demonstranten wurden Terroristen
Demonstranten wurden unterwandert von " Terroristen " .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 14:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo, Gubarev skandierte Russland , Russland und hatte nen recht aggressiven mobb um sich geschart .
Und der Mob in Kiew war friedlich?
Du verurteilst es auf der einen Seite, beklatschst es aber auf der Anderen...

Das dir das nicht irgendwann zu blöd wird... Hut ab!


Anzeige

1x zitiertmelden