Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:54
@Jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:
ich denke jeder kann aber eins und eins zusammenzählen .
Also ich sehe da kein eins und eins.
Das eine sind Separatisten, Kämpfer für Neurussland, eine "russische" Ostukraine, weitere Verbindung zwischen Ukraina und Russia, die gerade mit Ach & Krach seit Wochen versuchen den Flughafen in Donezk gerade 'mal so einzunehmen und das andere ist Russland, bzw. der Kreml, bzw. der Präsident.
Ich glaub' nicht, dass er sich darum zwangsläufig persönlich kümmern muss.
Es gibt genug Möglichkeiten, das Land ist schließlich beim Korruptionswahrnehmungsindex auf Platz 180. :D
jedimindtricks schrieb:
ich glaub die sepas vor ort machen sich grad ganz andere gedanken wie du mit dem was du schreibst .
Als ob Du wüsstest, was die denken. :D
...oder die Politiker. Meinst Du, die streiten sich tagelang über jedes Detail des MH17-Absturzes?
Das machen andere und teilen es denen mit. Die denken über möglichst profitable Lösungen.
Wenn überhaupt auch das. Keine Ahnung, wer sich von denen eigentlich was genau denkt. Ist doch viel zu viel für einen Kopf, all das Geschehen und die Verflechtungen dieser Welt.
Ahja, Verträge, Profit & Image gäb's noch.
Die Kämpfer an der Front denken wahrscheinlich an Landgewinn & blankes Überleben.
Ob es die Politiker im Endeffekt aber anerkennen, steht auf einem anderen Blatt.
Poroschenko kann sie auch solange bombardieren, bis sie alle kaputt sind. Ist ja sein Land.
Muss er nurmal drüber nachdenken.
Am besten davor einen dubiosen Nachweis bringen, dass Russland dort militärisch agiert und schon hat man einen Grund zu antworten.
Am besten mit Hilfe der USA, die kann ich da nur empfehlen...

Und, was sagst Du zu den Moralvorstellungen, nach denen Du fragtest und die ich Dir schrieb? Du, der kein Sepa an der Front bist.

Ha, sorry. :trollking:

Anzeige
4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:55
@zedX
sind das deine gewählten worte ? kampfeinsatz mit 200 mann ?
Zitat von zedXzedX schrieb: direkten Konfrontation
ja,doch ,ist gut möglich dann , das mal ne grad zwischenrein fliegt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:57
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das eine sind Separatisten, Kämpfer für Neurussland
Neuösterreich: Lemberg und so.
Eigentlichschonlangeösterreich: Krakau und so.
Vergissdenblödenfritzösterreich: Breslau und Schlesien.

Da ist noch Luft nach oben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:58
@zedX
Es wäre falls es ueberhaupt dazu kommt eine deutsch-französische Einheit. Viele Länder kommen ja nicht in Frage, welche die Möglichkeit haben Drohnen einzusetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:59
@Narrenschiffer

Schlag' doch 'n Referendum vor,
wenn's Dir so in den Fingern juckt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Schlag' doch 'n Referendum vor,
wenn's Dir so in den Fingern juckt.
Kein Problem:

O Lemberg soll zu Österreich
O Lemberg soll zu Nowosibirsk

Wer gewinnt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:01
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das eine sind Separatisten, Kämpfer für Neurussland, eine "russische" Ostukraine
mitunter ein problem unter den sepas ... neurussland , volksrepupblik, donbass , doch lieber nur autonom. oder einfach nur ukies wegballern für den fun .
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:mit Ach & Krach
hat man sich sonderstatus erkämpft . nu geht es drum verhandlungsmasse aufzubauen , evtl sogar drum das ganze land zu entzweien.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Als ob Du wüsstest, was die denken.
ich meinte die sepas vor ort , keine politiker . die planen die nächste offensive , waffen und munition haben sie dafür genug . es gibt nur die chance des waffenstillstandes , ansonsten artet das alles aus .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:01
@Jedimindtricks
Moment, habe die quelle vergessen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-schickt-drohnen-und-kampftruppen-in-ostukraine-a-995265.html
Das waren eigentlich auch nicht meine Worte sondern eher zitierte aus dem Artikel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:10
@Interalia
Was wäre für Dich eigentlich die Alternative?
Die Ukraine gibt Neurussland preis und zeigt damit, dass nunmehr wieder die Gewehre entscheiden?
Bei den nächsten Ländern mit russischen Minderheiten kann man dann ja das Procedere wiederholen, es finden sich sicherlich einige Leute, welche grad Lust haben Behörden zu besetzen.
Dies sind übrigends die realen Ängste einiger Länder.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:10
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und, was sagst Du zu den Moralvorstellungen, nach denen Du fragtest und die ich Dir schrieb? Du, der kein Sepa an der Front bist.
von mir aus kann mir die moral aller beteiligten eigtl ziemlich egal sein . aber man darf nicht vergessen das ganz nebenbei ein passagierflugzeug abgeschossen wurde mit 298 leuten , und den fall hät ich gern aufgeklärt , egal wie . nun verfolg ich das halt so , und ich weiss nicht welcher seite ich so richtig trauen kann .

@zedX in dem artikel steht aber nirgends was von kampfeinsatz ,oder täusch ich mich ? nur kampftruppen .dorfpolizei kannste da nicht hinschicken , haben schon die ermittler damals probiert


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich weiss nicht welcher seite ich so richtig trauen kann
Keiner?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:14
@Narrenschiffer
was mh17 betrifft ist es doch sehr undurchsichtig alles , muss man zugeben . die kämpfe dort finden ja noch heut statt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:20
@Jedimindtricks
Selbst wenn festgestellt wird, dass Teile einer Buk in den Überresten der Trümmer stecken, werden die Schuldzuweisungen weiter gehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:21
@Narrenschiffer

Ich würde Österreich ankreuzen.
Wohin gehört es derzeit?

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=voting_create :D

@Jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:
mitunter ein problem unter den sepas ... neurussland , volksrepupblik, donbass , doch lieber nur autonom. oder einfach nur ukies wegballern für den fun .
Neurussland, Volksrepublik Donbass, autonom.
Sepas wegballern für den Fun?
jedimindtricks schrieb:
hat man sich sonderstatus erkämpft . nu geht es drum verhandlungsmasse aufzubauen , evtl sogar drum das ganze land zu entzweien.
Wieso brauchen die so lange dafür?
Und wieso einigen die sich nicht konstruktiver? :D
Sind doch alle auf einer Kontinentalplatte. :D
...und davor ging's doch auch und irgendwann vll. wieder. :D
jedimindtricks schrieb:
ich meinte die sepas vor ort , keine politiker . die planen die nächste offensive , waffen und munition haben sie dafür genug . es gibt nur die chance des wafenstillstandes , ansonsten artet das alles aus .
Der einzige sinnvolle Waffenstillstand, der mir in den Sinn kommt, wäre allen die Waffen wegzunehmen. Aber das ist eine Utopie. Es sei denn beispielsweise alle Menschen der umliegenden, nä(c)hsten Länder würden 'rübermarschieren und sie denen bis zur letzten hin, friedlich niederlegen, zerbrechen, sich zurückziehen und erstmal Gras über das alles wachsen lassen, am besten in beklemmender Scham und fairem Nachdenken und Kommunizieren miteinander, für den Scheißdreck, den sie da gebaut haben.
Aber ja. :D Ha, Sorry für's Trollen.
Es ist mir manchmal nur so unverständlich, wie man manchmal vielleicht doch nur alles viel zu ernstsehen und auffassen kann, sodass einem nur noch das gegenseitige Verletzen übrigbleibt. Auch das Anordnen von Waffenlieferungen ist beihilfe zum Mord und erschafft eine Unmöglichkeit für die Diplomatie und den Frieden.

@canales
canales schrieb:
Was wäre für Dich eigentlich die Alternative?
Die Ukraine gibt Neurussland preis und zeigt damit, dass nunmehr wieder die Gewehre entscheiden?
Bei den nächsten Ländern mit russischen Minderheiten kann man dann ja das Procedere wiederholen, es finden sich sicherlich einige Leute, welche grad Lust haben Behörden zu besetzen.
Dies sind übrigends die realen Ängste einiger Länder.
Den Hardcore-Nationalisten in der Ukraine würde das bestimmt gefallen.
Ich wäre für eine Aufteilung in Provinzen, dann weiteren Einfluss der Ukraine ( strikt ohne Beistand der USA ) in Russland und weiteren Einfluss Russlands in der Ukraine. Dann wäre ich für eine wirtschaftliche Wiederannäherung Deutschlands an Russland bzgl. dem Gas und an den Punkten, an denen derzeit, aufgrund der Sanktionen Probleme entstanden sind. Ahja, und natürlich Einfluss der EU & Deutschlands in der Ukraine - aber auch da ohne USA! :D
PS: Keinen NATO-Stützpunkt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:22
@canales
klar .
aber man könnte vielleicht eine richtung bestimmen woher das geschoss ungefähr kam , etc .
an der auflösung des falls glaub ich ehrlich gesagt schon lang nichtmehr ,dafür ist zuviel zeit vergangen ,dafür hält seit einem monat die waffenruhe nicht .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was mh17 betrifft ist es doch sehr undurchsichtig alles
Außer dass ein Splittergefechtskopf zum gefundenen Schadensbild passt, ein MG nicht.

Ansonsten hat sich für meinen Geschmack in der Ukraine Pest gegen Cholera aufgestellt.

Wo aber nicht in den letzten Konflikten. Gut, IS hat schon Anwandlugen in der Dimension der Khmer Rouge, da sage ich: erstmal weg damit und dann schauen wir weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:37
@Interalia
Nix für ungut, aber dies ist jenseits jeglicher Realität.
Dann , könnte man gleich die Region abspalten. Föderalismus ist sicherlich machbar, aber Einfluss nur durch Russland?
Russland schürt die Auseinandersetzung aus welchem Grund auch immer, deshalb dürfte es schwierig sein normale Beziehungen aufzubauen, gerade auch für die BRD.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Russland schürt die Auseinandersetzung aus welchem Grund auch immer, deshalb dürfte es schwierig sein normale Beziehungen aufzubauen, gerade auch für die BRD.
Russland schürt Auseinandersetzung bzgl. der USA,
sowie die USA auch gegen Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Russland schürt Auseinandersetzung bzgl. der USA,
sowie die USA auch gegen Russland.
Das Verhältnis stimmt keineswegs.

Also nicht schon wieder mit den Äpfeln und Birnen anfangen.

*Gähn*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 01:41
@Interalia
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0790f4-1412378476.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f258d7-1412378614.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=91fc23-1412378701.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d31d81-1412378821.jpg


Anzeige

melden