Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 21:57
@canales Von dir?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 21:59
Zitat von VenomVenom schrieb: Aber sollte sich dies verwirklichen und somit Deutschland einen Angriff auf Sepas ausführt dann bin ich ganz sicher einer der ersten (und nicht der einzige) der der innere Feind deutschlands sein wird.
hopp , fahr mal runter . das sind paar geschichten für die medien . das müsste erst durch den bundestag und da würd ich jetzt nichtmal ne mehrheit sehen . bringt nix seine leute dort einem spiesrutenlauf auszusetzen .
sollen die amis machen :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:00
@Venom

Sorry, aber die Meldung von ria und Deine Reaktion darauf ist völlig übertrieben.
1.) War es lediglich ein Vorstoß des Verteidigungsministeriums, der auf massive Kritik innerhalb der Regierung stieß
2.) Ging es vorrangig zunächst nur um die Entsendung von Drohnen zur Unterstützung der Überwachung der Einhaltung des Waffenstillstandes zwischen UA und Seps, die Drohnen werden von Fallschirmjägern gesteuert.
3.) Zwischen Merkel und Hollande wurde dieser Vorstoß des Verteidigungsministeriums vereinbart, allerdings fehlt beiden die Zustimmung Ihres Kabinetts, und die bisherigen Reaktionen kann man wohl eindeutig so interpretieren, dass eine notwendige Mehrheit des jeweiligen Kabinetts / Parlaments für den Einsatz kaum erreicht werden wird
4.) SPD-Fraktionsabgeordneter Arnold merkte an, dass es in dieser Form noch NIE eine bewaffnete OSZE Mission gegeben hat, insofern noch gar nicht geklärt ist, ob der Vorstoß überhaupt rechtlich legitim wäre zumal Russland auch Mitglied ist und eingebunden werden muss.

Und wie Gysi gestern sagte: "Aus historischen Gründen verbietet es sich eigentlich, deutsche Soldaten in die Ukraine zu entsenden. Ein Toter dort durch einen deutschen Soldaten....und man könne sich denken, was dann in den Zeitungen steht."
Korrektur zu 3
Merkel und Holland hatten nicht den Vorstoß des Verteidigungsministeriums vereinbart oder abgesprochen, sondern lediglich vereinbart, ein Gesuch / eine Bitte der OSZE zur Unterstützung, zu erfüllen.
Zu dem Zeitpunkt stand noch gar nicht fest, wie und in welcher Form die Unterstützung aussehen könnte oder sollte.

Insofern noch ein weiterer Punkt, der gegen diesen Vorstoß des Verteidigungsministeriums spricht!
Also lass Dir doch nicht Paranoia einreden von Propaganda-Medien!


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:02
@CurtisNewton
@Jedimindtricks
Wie schon geschrieben nur wenn es zu solch einer Situation kommen würde hätte ich so reagiert sonst nicht :D Ich warte mal ab wie es weitergeht. Nix ist hier bestätigt :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:03
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie schon geschrieben nur wenn es zu solch einer Situation kommen würde hätte ich so reagiert sonst nicht :D Ich warte mal ab wie es weitergeht.
Was soll dann diese übertriebene Wortwahl im Vorfeld, wenn nix bestätigt ist usw.?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:04
@CurtisNewton
Apropos Gysi, mein 16jähriger Sohn sah den Film Ausschnitt und meinte spontan, ja da dürfen wir ja nirgendwo mehr hin in Europa...ich erwiderte vehement, doch in die Schweiz.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:05
@CurtisNewton
Ich habe ja geschrieben dass ich nur in dieser einen Situation mich für die Rebellion gegen Deutschland entschieden hätte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:06
@Venom
naja ,ist ja schon gut das wir überhaupt über dronen diskutieren ,die waren nämlich laut minsker memorandum für die osze vorgesehen . offenbar will niemand so richtig wahr haben das es auf den winter zugeht ( schön warm ) , aber der krieg im donbass nach wie vor tobt .
wird ja nicht besser wenn da am 9ten ne wahl abgehalten wird .


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:08
@Jedimindtricks
Uns bleibt sowieso nur übrig abzuwarten und schauen wie es weitergeht, es sei denn wir ziehen in den Krieg (was sehr unwahrscheinlich ist) :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:10
@Venom
Jop. Die aggressionen die von Russland ausgehen sind bedenklich. Aber ich hoffe das die Sanktionen wirkung zeigen und es friedlich ausgeht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:10
@Venom
weil es gleich so hingestellt wird das die deutschen einlaufen , von donezk bis sankt petersburg .
das ist doch absoluter quatsch


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:12
@interrobang

Von Russland? Naja hier ist genauso vom Westen die Rede. Die verhalten sich ja alle wie kleine Kinder.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:13
wladimir himself wird sicher nicht das geld ausgehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:14
@Jedimindtricks
Die müssten auch tatsächlich laufen oder fahren, mit dem Fliegen könnte es Probleme geben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:15
http://www.shortnews.de/id/1113035/russland-findet-in-der-arktis-oel-us-konzern-exxonmobile-muss-aussteigen (Archiv-Version vom 04.02.2015)

Das hier wird sicher dafür sorgen, dass Russland sich problemlos von Sanktionen erholt. Und das lustigste daran ist, dass die Amis wegen Sanktionen nichts davon kriegen, weil sie ihren Firmen verboten haben mit Russen zusammenzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:16
@CurtisNewton
Das sind mal gute neuichkeiten. Ich hoffe das er bald umdenkt. Auch wen ich leichte zweifel habe...

@Venom
Na toll.. haben sie doch wieder geld für ihren Landraub.. -.-*


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 22:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na toll.. haben sie doch wieder geld für ihren Landraub
nö, war kein Landraub. Auf der Krim gab es ein Referendum. Und wie wir nun fast als belegt wissen, war es wohl doch mehrheitlicher Volkes Wille. Oder hast du Belege, dass akt. es auf der Krim zu spürbaren Aufständen gekommen ist bzw. dass hier dauerhaft Gewalt durch Russland vorherrscht?

Bis du generell gegen das Selbstbestimmungsrecht?


Anzeige

melden