Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 23:45
Zitat von canalescanales schrieb:Yokos wurde schön langsam zerschlagen, letztendlich durch die Festnahme Chodorkovskies 2003.
Rosneft war eigentlich der Profiteur der ganzen Geschichte....eben der staatliche Betrieb, dessen 12 Milliarden Börsen Erlös irgendwie verschwunden sind.
Gab es nun ein Gerichtsurteil? Warum springst du von Thema zu Thema? Hast du Belege für die Verschwundenen 12 Milliarden? Und nein die aussage von Illurionow reicht nicht aus. Belege.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 23:48
@Chavez
Das Gerichtsurteil kam als Yukos zerschlagen war.
Ist im Übrigen vor dem internationalen SC hie DS Gericht Hof als quasi nichtig erklärt worden, weil eine Steuerhinterziehung nicht vorlag.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 23:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es ist im Übrigends ein Gesetz in der Schublade, welches Russland erlauben würde ausländische Firmen zu ente eigenen...nicht gerade vertrauenswürdig für ausländische Investoren.
Yepp, darauf bezog sich meine Aussage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun damit hatte Russland doch auch bereits gedroht, im eigenen Land auf diese Weise mit fremdem Eigentum zu verfahren



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 23:49
Zitat von canalescanales schrieb:Ich schrieb, dass es um Rechtsstaatlichkeit geht.
Es ist im Übrigends ein Gesetz in der Schublade, welches Russland erlauben würde ausländische Firmen zu ente eigenen...nicht gerade vertrauenswürdig für ausländische Investoren.
Warum sagst du nicht die Ganze Wahrheit? Im Gesetz geht es darum, dass falls Unternehmen aufgrund von Sanktionen im Ausland beschlagnahmt werden, dieser Wert den Besitzern dieser Unternehmen oder Konten durch den Besitz dieses Landes entschädigt wird. Und das Gesetz ist nicht durch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 23:53
@canales
Du meinst diesen Gerichtsprozess der keinen einzigen Zeugen von der Russischen Förderation zugelassen hat und sich aus Aussagen, nicht belege sondern Aussagen genau dieses Herrn Illurionov gestützt hat. Und wie passend doch das Urteil war kam genau zum Zeitpunkt der Sanktionen. Und damit auch du das Verstehst Lukoil ist kein Staatliches unternehmen, wie wird sich das auf das Investitionsklima in Rumänien auswirken?


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 23:56
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich fände es für die EU absolut erstrebestwert, Privatbetriebe aus bestimmten Gründen zu verstattlichen. Da kann man sich etwas von Putin abschauen.
Es wurden aber keine Verstaatlichungen durchgeführt. Schau dir den Fall TNK/BP an, Rosneft hat dort eine Rekordsumme gezahlt um an TNK zu kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:01
@Chavez
Ich weiß nicht wie man das bezeichnen soll, aber die Profiteure der Zerschlagung von Yukos waren Gazprom und Rosneft also staatliche Betriebe.
Vermutlich ist aber alles korrekt abgelaufen, und keiner hat sich persönlich bereichert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:01
Chodorkowski scheitert in Straßburg
Menschenrechts-Richter: Prozess gegen Kreml-Gegner war nicht politisch
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1909748/Chodorkowski-scheitert-in-Strassburg.html (Archiv-Version vom 29.12.2014)
2011 sah die Sache noch anders aus, da hatte man keine Politik gesehen, aber 2014 hat sich das Blatt gewendet dank Sanktionen @canales


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:05
Zitat von canalescanales schrieb:Sind denn ausländische Unternehmen besonders geschützt?
Die unterliegen doch denselben Gesetzen wie alle andere Unternehmen.
welches Ausländische Unternehmen wurde den in Russland enteignet? Kannst du mir das sagen? Ich erinnere hier wieder an BP, bei dem Rosneft den Betrieb TNK abgekauft hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich weiß nicht wie man das bezeichnen soll, aber die Profiteure der Zerschlagung von Yukos waren Gazprom und Rosneft also staatliche Betriebe.
Vermutlich ist aber alles korrekt abgelaufen, und keiner hat sich persönlich bereichert.
Vermutungen, Behauptungen, ich möchte Belege


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:08
@canales
Chodorkowski hatte vor Yukos an Chevron und Exxon zu verscherbeln für einen Appel und Ei. Und natürlich hat sich Chodorkowski auf Kosten anderer bereichert. Wie sonst wäre er in kürzester Zeit Milliardär und reichster Mann Russlands geworden? Mit Anfang, Mitte Dreißig vom Niemand zum Milliardär?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:09
@Chavez
Keines, haben sich alle korrekt verhalten.
Auch in Rumänien ist noch kein Unternehmen enteignet worden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:10
@sarasvati23
Er hat das gemacht, was alle Oligarchen gemacht haben, sein Fehler war wohl, dass er sich gegen Putin gestellt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:12
@canales
Ah, ok und wie hat er das doch gleich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:13
@Chavez
Hier die Belege...

Wikipedia: Yukos


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:17
Ohje, ein Unternehmen eines Oligarchen wurde zerschlagen, von einem Typen dessen Vorbild Rockefeller ist und der sein Kapital für politischen Einfluß nutzt.

Sag mal @canales, dass auf jeden EU-Parlamentarier 30 Lobbyisten kommen findest du auch gut, wie?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:17
@sarasvati23
@canales

Der Werdegang Chodorkowski´s ist der blutigste in ganz Russland gewesen keiner hat soviel Blut an seinen Händen wie dieser Mann und seine rechte Hand Herr Nevslin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:17
@sarasvati23

Aus dem Link oben....
Besonders die zweite Verurteilung von Chodorkowski und Exanteilseigner Platon Lebedew zeigt für die Richter, dass sich "russische Gerichte dem Willen der Exekutive beugten, um Yukos in den Bankrott zu treiben, die Werte an einen staatlich kontrollierten Konzern zu übertragen und einen Mann einzukerkern, der ein politischer Konkurrent hätte werden können"./ZITAT]



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:19
@canales
Ja ja die Zweite Verurteilung die war wann? und wann war der Konzern verkauft worden für seine Steuerhinterziehung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:19
@Chavez
Die Taz dürfte jetzt nicht grad Russland feindlich sein.


Anzeige

melden