Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 21:47
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das Abziehen der schweren Waffen ist ein Kompromiss. Dazu gehört meines Erachtens aber ebenfalls, dass sich die Kiewer Truppen vom Flughafen verpissen
das ist nirgendswo festgehalten ,oder hab ich das überlesen ?
ich denke eher das man dann sowas wie checkpoints halten und kontrollieren tätigt . das mit dem häuserkampf war auch nur flappsig daher geschrieben . im moment gehts ja auch nur um ein haus ( plus anhängsel ) , dem airport .

++sorry , hab natürlich die front bei mh17 vergessen
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:. Wie es um die Wahlen in Novorossija steht weiß ich nicht.
das ist mitunter hardlining . sachartchenko steht im grunde für die donetsk republic , dem ursprungsgedanke . dieser ganze novorussia quatsch ist irgendwie in die bewegung geflossen , da gabs wohl sowas wie ne radikalisierung über die jahre .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:sogar mehr als 50 000
da lass ich mich gern überraschen . ich denke wir reden grad mal noch so über stark aufgerundet 200000 .
davon waren ca 400 auf dem lenin platz am we .
noch ne null dran würd ich jetzt so für realistisch betrachten , aber ich werds sehen ....

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 21:48
Ich sehe schon die Reaktion vom Westen wenn bei den Wahlen die Bürger der Ostukraine bzw. Neurussland für die Unabhängigkeit abstimmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 21:56
btw
die worte von sachartchenko waren

" i`m also told that i`m not holding for my post and if i`ll face the choice between the safety of my state ,my fellow countryman and resignation ,its better for me to part with my post than betray these people `....`no one ,at any conditions, will ever give me order to surrender "

dies gegenüber einem russischen journalist .


https://www.youtube.com/watch?v=FNP-T8zz_QM (Video: [eng subs] DPR PM Zakharchenko press conference 08/10/14)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 21:59
@Venom
nun mal ehrlich, denkst Du allen Ernstes, dass diese Wahlen irgendetwas mit dem Willen des Volkes zu tun haben werden?
Ein großer Teil der Bevölkerung ist geflohen, gerade die Anhänger einer geeinten Ukraine trauen sich kaum mehr ihre Meinung zu sagen oder sind in den Westen geflohen, ein noch größerer Teil wohl nach Russland. Gibt es eigentlich einen Kandidaten, der sich für eine Ukraine einsetzt? Die Medien dort sind strikt in Richtung Novorussia ausgerichtet. Dazu sind Tausende Kämpfer und Milizen im Land, die bewaffnet und ständig präsent sind.
Wegen mir kann ja Russland die Wahl anerkennen...sie werden vermutlich die Einzigen sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:02
@canales
Dann musst du dir die selbe Frage stellen nur nimm die damalige Wahl wo Poroschenko gewählt wurde als Beispiel. Ist dasselbe da wurden auch pro-russische Politiker und Menschen vertrieben, geschlagen und bedroht. Wieso hat der Westen die Wahlen dann anerkannt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:04
@Jedimindtricks
Ich vermute die verschieden Milizengruppen machen sich selbständig, noch haben sie einen gemeinsamen Feind. Wenn das mal wegfällt, dann dürfte auch ein Sachartschenko die nicht mehr kontrollieren können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:06
@Venom
Weil im Großen und Ganzen die Voraussetzungen für eine freie und geheime Wahl vorhanden waren.
Trotz der problematischen Vorkommnisse. Aber die jetzt mit dem Donbas derzeit zu vergleichen ist einfach nicht korrekt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:09
@canales
Freie Wahlen? Wäre ich damals dort gewesen und würde mich kandidieren wäre ich ermordet worden und der Westen würde behaupten ich hätte einen Bombenanschlag verübt, oder sie hätten nichts erwähnt. Ich finde es unfair, dass der Westen sich für das Wichtigste auf der Erde hält.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:14
@Venom
Du kennst die Kandidatenliste für die Präsidentenwahlen...da wärst Du nicht aufgefallen....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:18
Jetzt ist alles ruhig geworden. Was sollte diese Aktion bedeuten? Was soll dieses On Off On Off? Ich sehe in der ganzen Welt wie der dritte Weltkrieg vor sich hergeschoben wird. Nichts passiert. Da sind Provokationen im Nahen Osten und man denkt jetzt fängt der dritte Weltkrieg an und es schon wieder vorbei. Jetzt zwischen Ukraine und Russland und jetzt haben sie sich wieder vertragen. Irgendwie kann sich der dritte Weltkrieg nicht durchboxen. Alles staut sich auf bis nach der größten Off Phase ein Schlachtgetuemmel auf der ganzen Welt herrscht wie es keine Feder beschreiben kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:23
Rumäniens Präsident schließt Nationalisierung von LUKoil-Raffinerie nicht aus
Rumäniens Präsident Traian Băsescu hat das Kabinett mit Vorbereitungen auf eine mögliche Nationalisierung der vom russischen Konzern LUKoil kontrollierte Ölraffinerie in der Stadt Ploiești beauftragt. Das berichtete der Fernsehsender Romania TV am Donnerstag auf seiner Internetseite.
„Das Herangehen von LUKoil ist unannehmbar. Wenn sie die Produktion morgen nicht wiederaufnehmen, werde ich die Regierung bitten, die Verwaltung der Raffinerie in Ploiești zu übernehmen“, wurde der Präsident vom Sender zitiert. Băsescu zufolge ist der rumänische LUKoil-Betrieb bereits seit fünf Jahren mit finanziellen Problemen konfrontiert.
LUKoil wollte die Angaben vorerst nicht kommentieren.
Am vergangenen Mittwoch wurde die Raffinerie von LUKoil-Vizepräsident Wladimir Nekrassow besucht. „Bei einem Treffen mit dem Staatsanwalt von Ploiești konnte eine Kompromisslösung ausgehandelt werden, die für die Zeit der Ermittlungen gilt. Am 9. Oder 10. Oktober soll entschieden werden, ob die Produktion wiederaufgenommen wird“, sagte Nekrassow.
Die rumänischen Behörden hatten am Montag die Produktion in der Raffinerie stillgelegt. „Die Entscheidung der Behörden gefährdet den gesamten Produktionszyklus des russischen Konzerns in Rumänien“, sagte der russische Botschafter in Rumänien, Oleg Malginow. „Ich als Botschafter bin besorgt über die Entwicklung um die Raffinerie Petrotel“, hieß es in einer Erklärung des russischen Diplomaten.
Der LUKoil-Konzern, der seit über 15 Jahren auf dem rumänischen Markt aktiv sei, habe seine Verpflichtungen immer gewissenhaft erfüllt und die rumänischen Gesetze strikt eingehalten. In dieser Zeit wurde die Tätigkeit der Raffinerie nie gestoppt und der Produktionszyklus nie unterbrochen“, betonte der Botschafter.
Am 2. Oktober hatten die Behörden den Betrieb aus Verdacht auf Steuerhinterziehung und Geldwäsche durchsuchen lassen. Es gehe um eine Summe von rund 230 Millionen Euro. „Die rumänische Generalstaatsanwaltschaft sperrte alle Rohstoffe und Fertigprodukte der Aktiengesellschaft Petrotel-LUKoil. Über die Wiederaufnahme der Produktion soll ein rumänisches Gericht erst nach der Prüfung der von uns bereits eingereichten Klage entscheiden“, hieß es beim Konzern.
LUKoil hatte Petrotel sowie ein Netz von 300 Tankstellen 1998 gekauft. Die Raffinerie hat eine Jahresleistung von 2,4 Millionen Tonnen.
http://de.ria.ru/business/20141009/269754115.html (Archiv-Version vom 12.10.2014)
Rumänien möchte ein Privates Unternehmen nationalisieren weil sie es selbst stillgelegt haben? Was geht da Eigentlich vor? Ist das jetzt die Neue Politik der EU?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:26
@Chavez

Was ist denn für Dich da unverständlich?

Steht doch aus meiner Sicht eindeutig da, warum die Regierung es stillgelegt bzw. die Handlungsbefugnis eingefroren hat
Zitat von ChavezChavez schrieb:den Betrieb aus Verdacht auf Steuerhinterziehung und Geldwäsche durchsuchen lassen. Es gehe um eine Summe von rund 230 Millionen Euro.
!!!!

Und wenn der Betrieb an sich vorher wirtschaftlichen Ertrag abwarf, ist es auch nicht unverständlich, wenn man diesen weiter nutzen will, indem man nun das Unternehmen verstaatlicht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:37
@CurtisNewton
Gibt es schon ein Gerichtsurteil? Genau darum geht es auch da steht Verdacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:39
@Chavez
kA
Warum fragst Du?
Du hast doch den Artikel angeführt und Rückfragen dazu gestellt!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:43
@CurtisNewton
Wieso reagierst du immer so impulsiv? Bleib mal chillig :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:44
@CurtisNewton
Troll


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:46
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso reagierst du immer so impulsiv? Bleib mal chillig :D
Lies doch einfach neutral! Du interpretierst eine Impulsivität leider nur hinein, denn da ist keine!

@Chavez

?? Wieso Troll?
Du hast einen Artikel verlinkt und zitiert, hast dazu eine Annahme und Rückfrage gestellt....auf diese habe ich geantwortet. Daraufhin stellst Du mir eine weitere Rückfrage und ich frage Dich, warum Du diese stellst!

??? Verstehe ich nicht!
Warum stellst Du erst den Beitrag ein, wenn Du dann nicht darüber diskutieren willst?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:47
@CurtisNewton
Ich mein nicht impulsiv wegen deiner politischen Einstellung sondern allgemein :D Habe das Gefühl dass du immer ausrastest :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:48
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Habe das Gefühl dass du immer ausrastest
Tjoa, dein Gefühl täuscht Dich wohl sehr!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 22:50
@CurtisNewton
Du redest so ein dummes zeug. es kann einfach nicht sein, dass du dieses geistige niveau hast, darum vermute ich, dass du trollst um eine aggressive Reaktion anderer User zu provozieren um diese dan zu melden.


Anzeige

melden