Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:21
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Der Werdegang Chodorkowski´s ist der blutigste in ganz Russland gewesen keiner hat soviel Blut an seinen Händen wie dieser Mann und seine rechte Hand Herr Nevslin.
Dass auf Chodorkowskis Weg zum Ruhm es so einige "Kollateralschaden" gab, habe ich auch mal drüber gelesen.
Leider konnte man ihm das nicht nachweisen, Auftragsmorden war in der postsowjetischen Zeit eh Volkssport gewesen scheinbar. Aber sowas blenden manche gerne aus. Irgendwie fangen die ihre Geschichte da an, wo es besser zu verkaufen ist. Wie mit der Krim.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:21
@Chavez
Wenn sich russische Gerichte der Exekutive beugen, ist das nicht grad rechtsstaatlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:22
@canales
ich rede nicht von der Taz die ist mir scheiß egal, ich rede von der Gerichtsverhandlung 2011 sieht das Gericht keine Politik und 2014 auf einmal schon?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:26
Aber warten wir mal ab, was die Rumänen da ermittelt haben...entweder fadenscheinig, dann politisch bestimmt oder mit Hand und Fuß, dann mus es vor Gericht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:27
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Dass auf Chodorkowskis Weg zum Ruhm es so einige "Kollateralschaden" gab, habe ich auch mal drüber gelesen.
Leider konnte man ihm das nicht nachweisen, Auftragsmorden war in der postsowjetischen Zeit eh Volkssport gewesen scheinbar. Aber sowas blenden manche gerne aus. Irgendwie fangen die ihre Geschichte da an, wo es besser zu verkaufen ist. Wie mit der Krim.
Natürlich konnte man das, nur hat leider sein Sicherheitschef alle Schuld auf sich genommen und behauptet er hat alle diese Menschen aus Liebe zu Codor ermorden lassen und das der liebe Michael nichts gewusst hat, man konnte zwar nachweisen das die rechte Hand von Herrn Chodorkowski der Herr Neslin dabei mit im Boot war nur hat dieser Sich nach Israel verpisst und keine Aussagen darüber gemacht ob Chodor, das Wusste. Entweder ich irre mich und Chodorkowski ist einfach nur ein Idiot und dachte das diese Menschen die Ihm im Weg sind plötzlich sterben oder er Lügt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:27
@Chavez
Da steht das Wort "besonders", also waren auch schon im Verfahren vorher Anzeichen dafür gegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:33
@sarasvati23
Ach ja Herr Petschugin sitzt jetzt eine Lebenslange Haftstrafe ab. Das ist der Sicherheitschef von Yukos gewesen. Besonders der Mord an Petuhov den Bürgermeister von Neftejugansk war sehr lehrreich. Nachdem der Bürgermeister im TV öffentlich gesagt hatte, dass Chodorkowski keine Steuern zahlt, ist er plötzlich erschossen worden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:38
@Chavez
Steuern zu zahlen war ja eh out, dazumal.

Warum gehts hier eigentlich wieder um Russland, das "Buhland"?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:44
@sarasvati23
das musst du @canales und @CurtisNewton fragen. Ich habe nur den Artikel rein gestellt das Rumänien eine Raffinerie von Lukoil (nein das ist keine Staatliche Firma) zu Verstaatlichen droht und dann wurde wieder relativiert und es fing wieder an aber Russland.

Ich verstehe dieses auf Russland zeigen überhaupt nicht. Wollen wir in Russland leben oder in der EU, warum versucht man Missstände in der EU mit Missständen in Russland zu relativieren? Wenn dann bei uns die Missstände die Ebene von Russland erreicht hat was kommt dann Nordkorea? Saudi-Arabien? IS?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:50
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn dann bei uns die Missstände die Ebene von Russland erreicht hat was kommt dann Nordkorea? Saudi-Arabien? IS?
Da musste ich grad unwillkürlich lachen. Ich glaub man sollte Zustände generell nicht vergleichen, oder wo würdest du sowas verorten?
NSA wollte die Daten des BND nicht mehr

Der BND ist offenbar sehr daran interessiert gewesen, Daten vom Internetknoten DE-CIX an die NSA weiterzuleiten. Die hat jedoch von sich aus die Kooperation beendet.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-10/nsa-bnd-eikonal-details-untersuchungsausschuss



ist zwar voll OT, aber es scheinen alle (die leider Machtpositionen besetzen) über das Kuckucksnest geflogen zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:56
Ob Merkel, Gauck, Steinmeier, von der Leyne, Gabriel alle ne Taschenlampe dabei haben, wo sie sich grad befinden? Wäre zu empfehlen denke ich. Bevor man Russlands Innenpolitik kritisiert sollte man mal schleunigst (!) vor der eigenen Hausstüre kehren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:56
@sarasvati23
Ich gebe dir da recht. Vergleichen kann man Gesetze, Lebensniveau, Löhne usw.. aber doch nicht Missstände. man sagt bei uns wird einseitig berichtet und bekommt sofort als Antwort guck dir das in Russland an, greift doch einfach höher, Nordkorea oder Iran.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 00:58
@Chavez
Wenn es sonst keine Argumente gibt, greift man halt gern zu Relativierungen. Ich finde das auch ziemlich lästig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 01:03
...für Ideen, Ideologien, die man doch auch ohne dem Töten schaffen könnte, wenn sie im Rahmen sind. Letztendlich wollen die doch alle nur in Frieden miteinander auskommen, oder?
Ich meine mich zu erinnern Dich mal mit mit "Na und? Wir Menschen sind eben auch nur triebgesteuerte Tiere" gelesen zu haben.

Und jetzt frag Dich doch mal kurz wie gut diese Ansicht zu Deinen hanebüchenen Moralvorstellungen passt :D

Letztendlich wollen alle möglichst gut selbst auskommen. Der Rest kommt erst später, viel später und Du stellst sicher auch keine Ausnahme von dieser Regel dar. Weißt es aber womöglich noch gar nicht, weil Du Dir darüber noch nie ernsthaft Gedanken machen musstest, geschweige denn entsprechende Maßnahmen zu ergreifen genötigt warst.

Mit utopischen Ideen wird man jedenfalls keine bessere Welt erschaffen, höchstens weitere Utopien die echte Lösungen in noch weitere Ferne rücken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 01:17
https://www.youtube.com/watch?v=25rspDXx-CY
Ein Video aus Mariupol Nationalgarde erpresst Geld bei Autofahrern anscheinend ist der Mann aus der Nationalgarde besoffen und braucht Geld um weiter zu saufen. Veröffentlicht hat das Video Anatolij Scharij ein Ukrainischer Journalist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 01:23
@Chavez Nationalgarde in Zivil?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 01:50
@unreal-live
Keine Ahnung, Steht so auf seiner Seite so


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 02:02
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn sich russische Gerichte der Exekutive beugen, ist das nicht grad rechtsstaatlich.
ich hoffe Du hast gestern oder heute die Debatte des Bundestages auf Phönix gesehen, in der angeregt wurde, das der oberste Gerichtshof vom Bundestag gewählt werden solle, da es doch tatsächlich zu oft passiert, das ein Gereicht einen Bundestagsentschluss wegen mangelnder Verfassungskonformität kassiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 02:08
Zitat von ChavezChavez schrieb:dass Chodorkowski keine Steuern zahlt
Zahlen dann die Freunde von Putin ihre Steuern?

Die Winterspiele in Sotchi haben 50 Mrd. gekostet, die Winterspiele in Vancouver 2 Mrd. Dollar.
Wie kommts dass die russischen Winterspiele 20 Mal teurer sind als die in Kanada?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.10.2014 um 02:18
@jeremybrood
Weil in Kanada die Infrastruktur und die Stadien bereits standen. In Sotschi hat man Nicht Nur Stadien gebaut sondern auch Straßen, Eisenbahn, Hotels, Kanalisation erneuert, zwei Neue Kraftwerke gebaut und außerdem wurde auch das selbe bei Adler gemacht und die Formel 1 Strecke ist da auch bereits mit drin. Verstanden? Und das meiste waren Investitionen von Geschäftsleuten.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Zahlen dann die Freunde von Putin ihre Steuern?
Ich hab da keine Informationen du? Und eine andere Frage wenn auch alle anderen keine Steuern gezahlt hätten, rechtfertigt das, dass Chodor keine Steuern gezahlt hat und den Bürgermeister auch noch hat kalt machen lassen?


Anzeige

melden