Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 15:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das ganze Problem ist doch dass sich auf der einen Seite ein neuer Staat gegründet hat, welcher sich eigentlich selbst versorgen sollte, auf der anderen Seite die Ukraine sich aber als noch vollständiger Staat sieht, aber keinen Zugriff mehr hat auf den Teil, der unter Kontrolle der Sepas ist.
Es fließen weder Renten, noch Gehälter ganz zu schweigen von den sonstigen Dingen die eine funktionierende Gesellschaft benötigt.
Wie soll also verfahren werden? Würdest Du quasi den neugegründeten Staat unterstützen also diejenigen, die sich abgespalten haben und die Dir mitteilen dass Du da nichts mehr zu melden hast, oder wärst Du erstmal vorsichtig.
Ich seh da keine Schuld nur auf einer Seite.
Es wird immer gerne hier Tschetschenien als Beispiel herangezogen, also als der Tschetschenienkrieg war, zahlte Moskau weiter Gehälter, Renten und versorgte die Region mit Medikamenten, genauso wurde der Etat von Tschetschenien in Moskau verabschiedet und überwiesen. Die UA tut das jedoch nicht. Die UA hat de-facto die Unabhängigkeit schon anerkannt, de-jura aber nicht.
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und weiter ?
sind das die unangenehmen tatsachen ?
damit lösen sich aber nicht die grenzen der ukraine auf urplötzlich .
girkin brauchte doch ne gewisse macht im hintergrund ,das dürfte doch unbestritten sein .
das unbequeme daran ist, das die EU eine Konfliktpartei ist, die so tut als ob sie am Konflikt nicht beteiligt ist und wirft den Russen genau das gleiche verhalten vor. Und wer war der Drahtzieher im Hintergrund im Tschetschenien Konflikt? im Syrien Konflikt? Libyen? Hongkong? willst du sagen die Menschen sind da nicht von selbst auf die Straße?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 15:20
Zitat von VenomVenom schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-laut-bnd-waren-separatisten-fuer-absturz-verantwortlich-a-997885.html
Wieso wurde überhaupt den Deutschen zugelassen an diesem Fall teilzunehmen? Es war im Vorhinein klar dass da die Separatisten beschuldigt werden. Was für eine Propaganda und das noch ohne Belege der nächsten Marionettenpuppe Namens BND.
Was von vornherein schon wahrscheinlich war, wurde jetzt durch den BND weiter bestätigt. VTler kann man damit natürlich nicht überzeugen, denn sie erklären alles zu Lügnern und Verschwören, die nicht ihrer Einbildung gleich kommen. Und immer dieses notorische fordern von Beweisen, obwohl schon tausende Indizien und Zusammenhänge erklärt und aufgezeigt wurden. Nur weil es keine 100%igen Beweise gibt, glauben sie tatsächlich den Spekulationen hemmungslos freien Lauf zu lassen. In einem Gerichtsverfahren gibt es auch selten 100%tige Beweise. Wenn aber nachgewiesen werden konnte, dass das Opfer durch ein Waffe getötet wurde, die die Fingerabdrücke des potentiellen Täters aufweist, dazu noch Schmauchspuren an seinem Ärmel gefunden wurden, ist das auch noch nicht ein 100% Beweis. Man geht aber soweit, dass man sagt, er war es. Und genau so ist es auch in dem Fall mit MH17. Und das die Geheimdienste ihre Beweise nicht offenlegen ist ja wohl auch klar. Kein Geheimdienst wird seine Möglichkeiten offenbaren zu dem er imstande ist. Und nebenbei: Die Leute, die darüber Entscheidungen treffen, wissen so wie so schon was Sache ist und werden sich sicherlich nicht mit ein paar Verrückte mit ihren Verschwörungstheorien beschäftigen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 15:23
@Chavez
Zahlte Russland auch während der Unabhängigkeit von Tschetschenien die Renten und das Kindergeld?
http://www.friedenskooperative.de/themen/tsche-22.htm
Nach dem OSZE Bericht war dies nur marginale Beiträge.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 15:44
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:r. Kein Geheimdienst wird seine Möglichkeiten offenbaren zu dem er imstande ist.
Was für eine hohle Phrase, man kann Beweise z.B. Satellitenbilder etwas unschärfer machen etc. Bei anderen Fällen werden diese geheimdienstlichen Erkenntnisse auch als Beweis offen gezeigt, außer es stellt sich mal wieder als Fälschung heraus. Wie oft hat der BND in der letzten Zeit gelogen und tut es immer wieder ? Was für eine Verhöhnung der Opfer, anzuklagen ohne Beweise zu liefern ist ein unterirdisches Verhalten. Würde es wirklich Beweise geben, dann würde die Sanktionsschraube bis zum Erdkern durchdrehen.

und dann wäre noch ....

Zitat der Bundesregierung (auch in Bezug auf einen Kampfjet): „Die AWACS erfassten in ihrem Auffassungsbereich Signale von einem Flugabwehrraketensystem sowie ein weiteres durch AWACS nicht zuzuordnender Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde durch AWACS automatisiert als ,Surface to Air-Missile‘ SA-3 klassifiziert, ein in der gesamten Region routinemäßig erfasstes Signal.“

Eine modernisierte Version der SA-3 GOA soll die Ukraine seit 2010 einsetzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 15:52
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: man kann Beweise z.B. Satellitenbilder etwas unschärfer machen etc.
Warst du es nicht, der sich darüber gewundert hat, dass die Satellitenbilder ehr unscharf sind? Man kann Bilder von Satelliten so analysieren, dass man eine Menge Informationen von den Satelliten bekommt. Die Geheimdienste werden sicherlich nicht eigene Bilder in guter Qualität veröffentlichen. Außerdem gibt es ja noch andere Quellen, wie Informanten z.B. und um die zu schützen wird man die Informationen so spärlich veröffentlichen, das sie keinen Hinweis darauf geben, woher man diese bekommen hat. Darüber mit einem Unbelehrbaren zu diskutieren ist aber Perlen vor die Säue schmeißen.
Und dennoch gilt:
Zitat von FossFoss schrieb:Die Leute, die darüber Entscheidungen treffen, wissen so wie so schon was Sache ist und werden sich sicherlich nicht mit ein paar Verrückte mit ihren Verschwörungstheorien beschäftigen.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:19
@Foss
Blödsinn. Dann sollte man genauso russische Experten und Geheimdienste da mitmachen lassen wer weis was sich dann herausstellen würde.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:20
Zitat von VenomVenom schrieb:wer weis was sich dann herausstellen würde.
haben wir doch erlebt . ne su-25 zum beispiel


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:22
@Jedimindtricks
Eben aber will wissen was Herr Foss dazu zu sagen hat. Er wird sagen dass es eine Lüge ist oder ähnliches


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Blödsinn. Dann sollte man genauso russische Experten und Geheimdienste da mitmachen lassen wer weis was sich dann herausstellen würde.
Blödsinn, da russische Angehörige nicht unter den Opfern sind und alle anderen, also die die Opfer zu beklagen haben, die Zuständigkeit geschlossen der Niederlande übertragen haben und die entscheiden, mit wem sie zusammen arbeiten, bzw. wem sie für vertrauenswürdig halten. Ist Russland nicht dabei? Dann würde ich mir mal Gedanken machen.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:44
@Foss

Blödsinnn ist es Geheimdiensten welcher Seite auch immer irgendwas zu glauben ohne dass Beweise vorgelegt werden. Hätte nicht gedacht dass es heutzutage noch so dumme Menschen gibt die dies tun.

Das macht echt Sorgen :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:48
@krip Ich denke, dass er das gar nicht macht, es passt halt so schön in sein Glaubensbild vom bösen Russen, deswegen werden diese Argumente assimiliert ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:54
Peinlich:

Journalists grill Chuck Hagel's recent claims that Russia is on the doorstep of NATO during the daily State Department briefing.

Youtube: 'You're moving closer to Russia and blame Russians for being close to NATO'
'You're moving closer to Russia and blame Russians for being close to NATO'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 16:58
@Foss Wie bewertest du eigentlich die Behauptung des BND, dass die Ukraine bei den Beweisen fleißig gelogen hat, irrelevant ???


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 17:00
Zitat von canalescanales schrieb:Zahlte Russland auch während der Unabhängigkeit von Tschetschenien die Renten und das Kindergeld?
http://www.friedenskooperative.de/themen/tsche-22.htm
Nach dem OSZE Bericht war dies nur marginale Beiträge
ja und weist du warum das 1998 der Fall war? Schauen wir mal ob du es weist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 17:13
@Foss
die UA hatte behauptet dass es russische BUKs waren und zeigte Fotos von deren angeblichen rückzug und dass quasi Putin persönlich den abzug getätigt hat.

Nun behauptet der BND dass die UA lügt?

Die UA behauptete damals alle 3 Tage dass eine weitere Invasion der Russen entweder statt fand oder aufgehalten oder gar vernichtet wurde.

Nun, die ganze Zeit hat die UA keine Sanktionen gegen die Russen verhängt, hätte wohl Verluste für die ukrainischen Oligarchen bedeutet?!. Alles nur eine Show um die eigene Bevölkerung als auch die im Westen zu verarschen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 18:01
Weiss hier jemand zufällig wieviel Urlaub ein Soldat in Russland bekommt und ob er dabei überhaupt das Land verlassen darf ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 18:12
@Chavez
Weil das Geld ins Militär floss?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 18:14
@canales
Weil 1998 Russland einen Staatsbankrott erlitten hat, zu der zeit haben Menschen Landesweit Monatelang kein Geld gekriegt. Das war die glorreiche Krönung der Regenschaft von Jelzin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:28
jelzin-220


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:33
@Glünggi
Über Verstorbene sagt man nur positives oder man schweigt, also las uns gemeinsam schweigen ;)


Anzeige

melden