Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:51
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Da du dich in der russischen und sowjetischen Geschichte auch gut auskennst, hast du nicht auch ein gewisses Deja-vu bei den heutigen Ereignissen? Poroschenko schaut mir nach Jelzin 1993 aus.
interesanter Gedanke. Ich sehe durchaus Paralellen zwischen dem Putsch in Moskau und dem Putsch in Kiew. Allerdings gibt es auch entscheidende Unterschiede.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Antwort steht oben....im Fall der Krim - Sanktionen
und wie Glaubwürdig ist dass, wenn u.a. die USA auf Sanktionen pocht?

Und wer ist hier der Richter?

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also mein pferd , deutschland ,repariert grad eifrig flugzeuge und maschienengewehre und hat sich bisweilen noch nicht viel zu schulden kommen lassen .
na du bist ja anspruchslos. Das erklärt dann einiges.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:53
Ich sehe aber nur eine Nation die in der lage w6are Millionen von Meinungsmachern zu bezahlen, ihr wisst wen ich meine.
in gewisserweise bist du ja doch schon bisschen drollig .
noch drolliger find ich eigtl putin , der es geschafft hat innerhalb von 2 jahren auch den letzten soldaten in der tundra in alarmbereitschaft zu versetzen .
zudem sind alle schön bissig jetzt nach den vielen übungen
respekt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:54
@Babushka
es geht viel Schneller und ich glaube nicht, dass er die Kraft von Jelzin hat von 1993


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:55
@Jedimindtricks

bald ein Mann für die NATO Spitze.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:56
@mainstream0815
Welche Fragen?
Nur die USA haben das Memorandum als nicht bindend erklärt...
Wir sind aber immer noch beim Vertrag über die Krim....und nicht woanders, auch im Mittelalter gab es Verträge welche nicht eingehalten wurden, das lenkt ab, hat aber mit der Krim nichts zu tun.

nein, Du lekst ab !
beide Seiten dürfen Verträge brechen.

wenn nicht, dann darf die Nato das ebenfalls nciht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:57
@mainstream0815
warum nicht !
vorhin kam doch schon die glorreiche idee das putin endlich bisschen ordnung herstellt in der ukraine . dürfte in 2 wochen über die bühne sein .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:58
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Du must doch zugeben, dass die Frage des Reporters provokativ und hinterhältig gewesen ist.
Tja, das sind nun mal Reporter, das muss ein Politiker aushalten. Und es sieht so aus als könnte der russische Präsident das ganz gut. *g*
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:dass Putin zulässt dass jeder in einem grünem Overall der mit etwas Fantasie einem russischen Soldaten "ähnlich" aussehen könnte, auch offiziell für einen russischen Soldaten gehalten werden darf?
Nicht jeder. Das tut ja auch keiner, außer Voreingenomme, die nur auf Fehler oder Ähnliches warten.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Was hast du für eine Antwort erwartet?
Ist lange her, ich glaube nichts bestimmtes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:58
@Jedimindtricks

da fehlts noch gewaltig am direkten Lügen. Er ist ja Triggy und er darf noch etwas an seinem Paranoialevel arbeiten.

Aber Potential hätt er ja. Wäre gut auch im Westen zu gebrauchen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 00:01
@mainstream0815
nunja , das gefühl kommt halt leicht auf das putin seine armee mal auf links gedreht hat das alle wach sind .
zudem sortiert er noch altes material aus.
nach den vielen übungen ist auch jedem sein urlaub gegönnt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 00:02
@Buhmann0815

Genau, sich in die politischen Belange durch Durchführung eines Regime Changes einzumischen, sowie es die EU und die USA getan haben ist schon Verletzung des Völkerrechts. Ist auch so im Völkerrecht definiert. Das interessiert halt niemanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 00:02
@Jedimindtricks

ach du wirst dir doch nicht in Höschen machen vor dieser Regionalmacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 00:04
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nicht jeder. Das tut ja auch keiner, außer Voreingenomme, die nur auf Fehler oder Ähnliches warten.
Also ich kann aus der Formulierung der Frage nicht entnehmen, welche konkreten Soldaten der Reporter meinen könnte. Die, die "so aussehen wie" russische Soldaten ist eine sehr schwammige Formulierung.

Angenommen Putin hätte gesagt: ja klar, die die so aussehen wie unsere Soldaten sind auch unsere Soldaten...

Dann hätte man sagen können dass Putins Soldaten am 27. Februar den Flughafen und das Parlament der Krim besetzt hätten, weil die Kämpfer die das gemacht haben grüne Overalls an hatten und ein bisschen wie russische Soldaten aussahen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 00:08
@mainstream0815
weiss nicht was so ein spruch soll .
du hast offenbar noch nicht mitbekommen das diese regionalmacht mitunter international ist .
wenn es dort keine einigung gibt und die rebellen tatsächlich weiterziehen , wird der tourismus boomen in der ostukraine .

dann ,wie @Buhmann0815 meinte wäre angeblich sogar alles legitim . dann kann endlich das schwere zeug kommen das man bis zur oblast grenze vordringen kann .
und weil da keiner warten wird gehts gleich weiter bis kiew .
aber hängt alles am tropf von vladimir ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 00:09
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weiss nicht was so ein spruch soll .
frag Obama, der kam von Ihm im Zuge der Ukraine Krise (bzgl. Regionalmacht)

Dumm gelaufen :)


melden