Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:24
Zitat von canalescanales schrieb:es leben auch noch etwa 3 Milionen Ukrainer in Russland...hoffentlich fordern die nicht ein "Novoukrainia"
Wieviel Prozent sind das, Meister der Nebelkerze.
Wenn die aus der Ostukraine stammen haben die andere Interessen. ich habe mal gelesen, das in Lettland oder Estland die Russenstämigen die stärkste Fraktion stellen, bisher gibt es nur keinen Koalitionspartner.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:30
@Rechtversteher
Weniger als 50% wie in der Ostukraine...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich helf Dir mal bei gängigen Abkürzungen.
MSM= Mainstream Medien MS = Mainstream
ich wollt dir eigtl nur kundtun, das ich mit jemanden der solche begriffe verwendet , keine basis hab zum diskutieren - oder ich stell mein programm um auf .ru links . ist aber grad nicht meine intention . #

du weichst eigtl nur aus anstatt wirklich mal ein foto zu suchen wo kein kurdischer kindersoldat drauf ist . es dürfte auch nicht so schwer sein zu verstehen worauf ich hinauswollt ... ich helf dir ... den rebellen fehlt die unterstützung aus der bevölkerung , die man quasi schon als couch chiller abgestempelt hat .



----


@Hape1238
@canales
@all


kurzer überblick über die situation .
wir haben nach wie vor kämpfe , mitunter , schwer um debaltsevo und den airport .
die ukraine zeigt diese auf auf ihrer karte . es tut sich eigtl nicht viel her von der front her - allerdings westlich von horlivka keimt was auf
kfha339l

dazu die statements vom nsdc
Terrorist activity on East localized in 5 areas including Donetsk airport. Shelling and attacks continued there
Terrorists continue use of rocket artillery systems "Grad" and "Urahan" to attack positions and roadblocks, 1 ua soldier killed
das deckt sich soweit mit dem beobachteten .. und auch mit seinen tweets https://twitter.com/olliecarroll (Archiv-Version vom 13.10.2014) die ich in letzter zeit verfolg
What I learnt fm Donbass fighters: 1. Homosexuality is genocide 2. Booze + tobacco foreign genocide of Russ 3. Poroshenko supports genocide
What I learnt II: While Ukrainian forces are in Debalstevo + opponents in Pervomaisk, there will be no real / imagined ceasefire, demil zone
Judging by the sounds coming from Donetsk airport today, we can safely assume neither side has total control.
um den airport selber soll es heute einen panzerbattle gegeben haben l, die ukrainer wurden dabei von artillerie aus pisky unterstützt



@canales
mein gefühl sagt mir das sachartchenko zurzeit gewaltig unter druck kommt , und ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob er bis zur wahl durchzieht .


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:34
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was für Wille ?
Na der Wille der Einheimischen natürlich.

Das ist doch die Grundlage des Völker- und Staatsrechts. Der Staat muss für den Bürger da sein und nicht umgekehrt der Bürger für den Staat.

Was die Krim angeht, so kann von einer Besetzung oder Okkupation keine Rede sein.
Denn die Abspaltung der Krim wurde von der einheimischen Regierung initiert. Russland hat den Anschluss lediglich angenommen.

Du kannst nicht aus einem Annehmer einen Wegnehmer machen und du musst den Krimäern schon soviel Eigenständigkeit einräumen dass sie selbst entscheiden können in welchem Land sie lieber leben wollten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:35
@Babushka
Na da muß erstmal ein freier Volksentscheid her, meinst Du nicht ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mein gefühl sagt mir das sachartchenko zurzeit gewaltig unter druck kommt , und ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob er bis zur wahl durchzieht .
Das muß er aber, ich glaube kaum, dass die 2 Wochen vor der Wahl noch einen anderen Kandidaten aus dem Hut zaubern können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:38
@canales
heftige infights grad vor der live cam ..

würd sagen sachartchenko truppen gegen motorola einheiten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:39
Zitat von canalescanales schrieb:Weniger als 50% wie in der Ostukraine...
Weniger als fünf, wieviel sind Ostukrainer. Die Zahl dürfe auch zunehmen. Nur pro ukrainisch dürftest Du sie nicht nennen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/lettische-regierungspartei-bleibt-an-der-macht-13189876.html
Hier der Link zu der prorussischen Partei in Lettland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russische Staatsbürger mit gewisser Gesinnung sind ja auch Führungskräfte bei den Rebellen . Durch die Bank weg Eigtl alle mit gewisser Gesinnung .....
Ach so sind diese rumgelaufen und haben wie die Teilnehmer von Aidar, Schwule und Ausländer verprügelt oder gar getötet? Im Homosexualität in Russland Thread hat man sich furchtbar über Marzenkewitsch und seine Bande aufgeregt die Schwule verprügelt haben und das auf Video aufgenommen haben. Als ich rein stellte das er zu 5 Jahren Gefängnis für Schwerverbrecher verurteilt wurde hat es keine Sau interessiert. Als ich hier rein gestellt hab, dass Sein Team in die UA geflohen ist die UA danach sich geweigert hat diese Menschen an RF auszuliefern und hat diese in das Bataillon Aidar oder Azov aufgenommen, interessierte das auch keine Sau. Und die Quelle war damals eine ukrainische.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:39
@Jedimindtricks
In der Nacht gab es anscheinend schon Gewehrfeuer in der Innenstadt von Donezk.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:42
@Rechtversteher
ich kenne die Ergebnisse der Wahlen in Lettland...die ethnischen Russen wählen ihre Partei, aber über 25% sind diese noch nie gekommen m.W. und da es keine Unterstützung von anderen Bevölkerungsgruppen gibt und wohl auch keine Koalitionen werden die außer Opposition im Parlament nicht viel Einfluss haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:45
@Jedimindtricks
Die Kämpfe der Sepas gegeneinander wird sich eher negativ auf die Wahlen auswirken.
Wie sollen die denn regieren, wenn sie schon im Vorfeld sich mit Waffen bekämpfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:45
@canales
findest du das nicht bedenklich das die Lettische Regierung lieber mit Rechtsextremistischen Populisten zusammenarbeitet als mit der Partei der Russischen Minderheit?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:47
@Chavez
Ja, ich finde es bedenklich mit Populisten auch von der rechten Seite zusammen zu arbeiten.
Ich müsste mich allerdings erstmal informieren, weshalb eine Zusammenarbeit mit der Partei der prorussischen Minderheit nicht möglich ist. Ich kenne das Programm dieser Partei nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:48
@canales
tza , die geister die ich rief .
bei der werbetrommel die motorola gerührt hat tummelt sich jetzt dort das who is who an bürgerkriegserfahrung . allesamt schön bisschen auf combat aus .
klar ,das sachartchenko zu diesen leuten überhaupt kein bezug hat bzw direkten einfluss .

@Chavez
bitte nicht falsch verstehen , ich habs einfach nur angemerkt .
und es ist ja auch belegbar


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:53
@canales
Ganz einfach die Partei der Minderheit, möchte die Pässe der sogenannten "Nicht-Staatsbürger" liquidieren. Es gibt in Lettland ca. 300.000 Menschen die mit einen Nicht-Staatsbürger-Pass rumlaufen und kein Wahlrecht haben und auch nicht als Beamte arbeiten dürfen. Ist eigentlich eine Schande für die EU.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:54
@Jedimindtricks
Ich sag Dir ja, wenn man Kurden Waffen vertickt wird man sich hüten in den MSM (mir so scheiss egal ob Du das Wort in diesem Zusammenhang kapieren willst oder auf durchzug stellst) so etwas zu thematisieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du weichst eigtl nur aus anstatt wirklich mal ein foto zu suchen wo kein kurdischer kindersoldat drauf ist . es dürfte auch nicht so schwer sein zu verstehen worauf ich hinauswollt ... ich helf dir ... den rebellen fehlt die unterstützung aus der bevölkerung , die man quasi schon als couch chiller abgestempelt hat .
Ach fehlts? Wieso sagt dann ein ukrainischer General das es sich um sehr viele ukrainer handelt die da auf der Seite der Seperatisten kämpfen?
n. Ruban bestritt gegenüber der erkennbar ungläubigen Interviewerin der Ukrainskaja Prawda, daß im Donbass auf seiten der Aufständischen Russen kämpften; es gebe allenfalls einige »Berater«, ebenso wie es solche aus der NATO auf seiten der Regierungsarmee gebe.
http://archiv.jungewelt.de/2014/08-21/045.php

und was sagst Du zu der fehlenden Unterstützung der Bölverkerung die aus dem TS Bericht von letztem Freitag her geht?

<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau-vom-11-10-2014/videoembed/keine-ruhe-in-donezk?id=3a94f874-771d-47ff-8f69-4d80a0ee19e0&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='Tagesschau vom 11.10.2014'></iframe>

http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/keine-ruhe-in-donezk?id=3a94f874-771d-47ff-8f69-4d80a0ee19e0


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich sag Dir ja, wenn man Kurden Waffen vertickt wird man sich hüten in den MSM
wurde doch breitgetreten in den msm ?
selbst den lapsus das das flugzeug fluguntüchtig war/ist .
stell dir mal vor putin stellt sich vor die presse und sagt meine flugzeuge können nicht abheben ... lol :troll:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieso sagt dann ein ukrainischer General das es sich um sehr viele ukrainer handelt die da auf der Seite der Seperatisten kämpfen
vermutlich die ukrainer , die jetzt gegen abchasen , georgier und etc etc ballern .

ich habe nie angezweifelt das es eine echte donetsk republic bewegung gab und gibt - im gegenteil ...seit 2005
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und was sagst Du zu der fehlenden Unterstützung der Bölverkerung die aus dem TS Bericht von letztem Freitag her geht?
?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 17:01
@Jedimindtricks
Ich glaub, der Versuch Dir was klar zu machen war wohl das dümmste was mir Heute in den sinn kam. Sorry.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 17:01
@Chavez

Du meinst diese "Nicht-Bürger"
Das Staatsbürgerschaftsgesetz[3] von 1994 legte die Grundlagen für ein Einbürgerungsverfahren, welches seit dem 1. Februar 1995 gilt. Zu diesem Zeitpunkt war das Verfahren aber nur einer Minderheit der Nichtbürger zugänglich. In einem Referendum aus dem Jahr 1998 wurde das Staatsbürgerschaftsgesetz allerdings dahingehend geändert, dass einer Mehrheit der Nichtbürger die Einbürgerung ermöglicht wird. Dazu gehören eine Sprachprüfung in der lettischen Landessprache und der Nachweis von Grundkenntnissen der lettischen Geschichte und der Verfassung. Die lettische Sprache zu lernen, ist vor allem für die älteren russischsprachigen Einwohner Lettlands ein Problem, da sie es in sowjetischer Zeit mehrheitlich abgelehnt oder versäumt hatten, die Sprache der lettischen Bevölkerungsmehrheit zu erlernen.[4] Insofern ist der Anteil der Nichtbürger unter den Über-60-Jährigen bei weitem am höchsten.[5] Deshalb sind die Anforderung der Sprachprüfung für Über-65-Jährige zum 1. September 2011 herabgesetzt worden.[6]
aus wiki Wikipedia: Nichtbürger (Lettland)
Wenn ich nun an die Sprachprüfung hier denke...
Offensichtlich will man keine Zweisprachlichkeit dort, aufgrund der Geschichte schon nachvollziehbar, aber irgendwie auch antiquiert. Diese Staaten müssen wohl ihre nationalen Gefühle nachholen.


Anzeige

melden