Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:38
@Chavez
@canales

Ist das Internationale Rote Kreuz federführend bei diesem Konvoi?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:39
@Chavez
@canales

Oh, ich sehe gerade dass das Rote Kreuz eine Beteiligung abgelehnt hat. Na, die werden schon wissen warum


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:40
@Chavez
Laut der Welt soll dies enthalten sein:

Dazu gehörten unter anderem mobile Wohneinheiten und Küchen, Heizgeräte, Generatoren, Wasser- und Dieseltanks, Winterkleidung, Decken und Feldbetten. Die Zusammenstellung sei "eng mit der ukrainischen Regierung abgestimmt" und im wesentlichen für ostukrainische Städte wie Charkow, Slawjansk und Dnjepropetrowsk bestimmt.

Aus: http://www.welt.de/politik/deutschland/article132915621/Deutschland-schickt-mehr-als-100-Lkw-in-die-Ukraine.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:43
@canales

Wer kontrolliert den Inhalt, wenn sogar das Rote Kreuz seine Teilnahme verweigert (wohl im Wissen um weitere Hintergründe?)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:43
dann passt ja alles, Deutschland liefert an die UA Regierung und russland an die Rebellen-Regierung, hauptsache die zivilisten werden versorgt.

Nur satte caich experten können sich über 'falsche' hilfe aufregen so lange zivilisten hungern und frieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:44
Hoffentlich versuchen sie es nicht mit LKWs von der Bundeswehr :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:44
dafür gibs es die lkws vom thw


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:45
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:dafür gibs es die lkws vom thw
Der seine Hilfe abgelehnt hat!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:45
@canales
er spricht da nicht von den Aufständischen als Ganzes sondern von seiner Einheit. Die spielen etwas mit der Übersetzung. hier ist der Original Artikel:
http://ura.ru/content/chel/01-10-2014/articles/1036263086.html
hier ist die Stelle:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:— Каково соотношение в вашем подразделении россиян и местных?

— В нашем отряде 90% россиян, остальные — жители Донецка. Они себя называют русскими. Из россиян половина уральцев, половина — сибиряков.
Übersetzung
-Was ist das Verhältnis in Ihrer Einheit und lokalen?

—In unseren Kader 90 % Russen und andere Einwohner von Donezk. Sie nennen sich Russisch. Unter den Russen die Hälfte aus dem Ural, Hälfte Sibirier.
Jetzt ist die Frage wie Viele sie in seinem Kader sind. Dein Artikel verschweigt das, da die Seite Euromaidanpress heißt, weis ich auch warum sie das verschweigt. Aber wir veröffentlichen das mal hier und übersetzen das:
— Сколько вас в отряде?

— Нас 100 человек, которые штурмуют аэропорт. На другой стороне воюет 7,5 тыс. человек.
Übersetzung
- Wie viele von euch in den Kader?

- Wir sind 100 Mann, die den Flughafen gestürmt haben. Auf der anderen Seite kämpft 7500. Personen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:46
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:dafür gibs es die lkws vom thw
Das THW verweigert ebenfalls die zusammenarbeit


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:46
@unreal-live
phillips macht sich mit solchen videos lustig über die nazi junta in kiew , die von den neurussen am besten auch noch eingenommen werden soll .
was nützt mir ein pole der sich freiwillig meldet , wenn solche touristen irgendwo verheizt werden ,aber sicher nicht an so wichtigen fronten wie donezk , luhansk und mariupol agieren ?
ich denke da sind wir uns alle einig ,das sind kampferfahrene leute die dort agieren und keine frührentner aus polen oder langzeitarbeitslose aus deutschland .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:47
Rote Kreuz will nicht, THW will nicht. Ich ahne schon warum sie die Zusammenarbeit verweigern...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:47
@Chavez
Er schreibt aber auch wie enttäuscht Strelkov ist über die geringe Beteiligung an Kämpfern aus der Region.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:48
80% der leute vor ort will nicht sterben für ein stück land oder für die farben einer fahne, zum glück sind die zeiten vorbei dass die söhne nr 4 und 5 sonst keine perspektive als eroberer haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:48
@Herbstblume
Jo, vermutlich sind Leopard 2 in den LKWs, in Einzelteilen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:49
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich denke da sind wir uns alle einig ,das sind kampferfahrene leute die dort agieren und keine frührentner aus polen oder langzeitarbeitslose aus deutschland .
Die sich zum Großteil aus ehemaligen Spezialeinheiten (Polizei, Militär) aus der Ostukraine zusammensetzten und übergelaufen sind. Das stand sogar mal in der Zeit. Müsst ich mal raussuchen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:49
@ruhigbleiben
genau, deshalb lässt man das die Söldner machen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:50
@canales

Es gibt noch andere Möglichkeiten was man darin verstecken will und weshalb dann die bekannten Organisationen ihre Mitwirkung verweigert haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:50
freiwillige, so gut kann der sold nicht sein dass die zahlen bzw für den sold alleine machts keiner


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 20:51
@unreal-live
Das müssen dann aber recht große Spezialeinheiten gewesen sein...


Anzeige

melden