Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 12:57
@nocheinPoet
Das sind Banden und Partisanen die sich "Armee" nennen.
man nennt sowas auch Paramilitärs.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 12:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gute Frage und nun schaue mal in den Osten der Ukraine, da sind einige 1.000 russische Soldaten, die da eingreifen und kämpfen, geht ja gar nicht, oder?
Kannst du das irgendwie belegen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird immer wieder gerne mal ausgeblendet, dass selbst ein Militärputsch nicht die Territoriale Souveränität eines Staates automatisch reißt, sondern dass diese natürlich weiter besteht. Gleiches gilt auch für die Gültigkeit bestimmter Verträge, generell erlöscht da nicht einfach gleich alles.
Wenn ich Du wäre würde ich diesen Satz als Eingeständnis eines Militärputsches sehen.
Aber Du hast recht.Nur weil ein Land mal schlechte Menschen an der Macht hat sollte man nicht Teile davon übernehmen.

Aber, ein nichtvorhandener Giftwaffenbesitz, stellt eine terrioalle Sourveränität in Frage. Komisch warum Putin nicht Saddam unterstützt hat. Vielleicht hat er die Amerikaner trotz allem im Recht gesehen. Er kann halt im Gegensatz zum Westen differenzieren.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:04
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ach,so die kämpfen gegen Finnen und nicht gegen militante Gruppen ukrainischer Oligarchen.
Und gegen deren Unterstützer . Die " Kriegserklärung " an Polen ua ist doch noch recht frisch .
Was die Finnen machen wird man sehen ... Ich habe lediglich geschrieben das die geschärftes Auge auf die Situation haben , und sollte die sich noch ausweiten sicher noch etwas mehr .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:konkrete finische Autoren.
Wollen also aus Finnland ein russisches hong Kong machen . Nice!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:06
@Babushka
Selbstverständlich bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die Regierungen dieser Länder dafür zu verantworten sind. Nur Russland muss für Kriegstourismus seiner Bürger gerade stehen.
Gibt da Unterschiede, aus den anderen Ländern kommen nicht tausende Soldaten mit schweren Waffen und dort werden die auch nicht als Helden in der Staatspresse gefeiert wie in Russland.

Es müssen hier nicht mal Soldaten im "Urlaub" sein, wer hier an fremden Fronten kämpft muss da strafrechtlich mit harten Konsequenzen rechnen, nebenbei gibt es so ein Gesetz auch in Russland, Soldaten die in der Ukraine an der Front kämpfen machen sich nach geltendem russischen Recht strafbar, selbst wenn sie es im "Urlaub" machen.

Ist aber Putin und Co. egal, die feiern die lieber als Helden.

Es sei denn die sterben und die Angehörigen haben Fragen und finanzielle Ansprüche an den Staat, dann waren die dort widerrechtlich im Einsatz, und deswegen gibt es vom Staat auch nichts, wenn die da draufgehen.

Praktisch oder?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:08
@nocheinPoet
Solange es keine Beweise für russische Intervention in der Ostukraine gibt, ist das was du schreibst ein Mist ganz ehrlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:10
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt so oder so keine Beweise, dass Putin die Separatisten unterstützt hat.
Klar gibt es die, da sind erst Mal die 1000 Kämpfer die gerade noch rechtzeitig vor dem Sieg der UA und der völligen Niederlage der Marodeure aus Russland in die Ukraine kamen.

Die haben sich da echt für bedankt und das ganz sicher als Unterstützung gewertet. Auch die "Berichterstattung" in Russland ist sicher eine Unterstützung der russischen Marodeure in der Ukraine.

Einfach mal Augen aufmachen, dann wird das schon.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wollen also aus Finnland ein russisches hong Kong machen . Nice!
Kiew trifft es eher. Aber bisher waren noch keine russischen Politiker auf einem Platz in Helsinki.Aber es soll ja auch demokratische Mittel geben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:12
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar gibt es die, da sind erst Mal die 1000 Kämpfer die gerade noch rechtzeitig vor dem Sieg der UA und der völligen Niederlage der Marodeure aus Russland in die Ukraine kamen.

Die haben sich da echt für bedankt und das ganz sicher als Unterstützung gewertet. Auch die "Berichterstattung" in Russland ist sicher eine Unterstützung der russischen Marodeure in der Ukraine.

Einfach mal Augen aufmachen, dann wird das schon.
kannst Du das belegen ?


. . . (hab ich mir gedacht)





--weitermachen--


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und was ist die Realität? - Eben, russische Soldaten die in der Ukraine kämpfen. Da hilft Dir auch Leugnen nicht weiter.
Nein das ist nicht die Realität. Das sind haltlose Unterstellungen die keinerlei Kritik standhalten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da hilft Dir auch Leugnen nicht weiter.
wieso denn nicht? Warum soll man aufhören etwas zu leugnen was gar nicht erwiesen werden konnte?

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und warum keine Karte aus d em frühen Mittelalter als Kiew und damit die Ikraine ein Reich war und Moskau ein Drecksnest an der Moskwa?
Der Staat Ukraine exestiert seit 1991.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:23
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:kannst Du das belegen ?
Sachas Aussage, das über 1000 Kämpfer die 4 Monate in Russland ausgebildet, wurden. Dazu noch russischen Armeeangehörigen im Urlaub. Das wird gerne als Intervention gesehen. Das sind allerhöchstens indizien. Vor allem seit sich Aussagen von Soldatenmüttern und Menschenrechtlern als Humbug rausgestellt haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Kannst du das irgendwie belegen?
Das wurde hier vor einigen Wochen diskutiert, suche es selber raus. Das ist nun echt schon Grundlagenwissen.

Genauso kannst Du auch fragen, da gibt es einen Konflikt im Osten der Ukraine, kann das belegt werden?

Eben, auch darauf wirst Du hier wohl keinen Beleg mehr bekommen, wie auch der Abschuss von MH-17, ist auch eine Tatsache.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:27
@Babushka
der Staat Russland ebenso .............


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:28
@nocheinPoet
Aber wenn jemand schreibt, dass die Ukrainer vom Westen mit Waffen beliefert werden wirst du sagen, dass es ein Blödsinn ist und du würdest nach Belegen fragen. Ach komm bitte.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:28
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sehr gewagte Interpretation der Tatsachen von Dir, so sieht also dann keine Unterstützung aus. Man haben die da in Kiew aber Glück, man stelle sich mal vor, er würde die Unterstützen und tausende Kämpfer in Russland ausbilden lassen, und die mit schweren Waffen in die Ukraine ziehen lassen, so um Urlaub zu machen.

Glaubst Du eigentlich noch selber an das, was Du da so "schreibst"?
Die Dissonanz hält sich bei mir in Grenzen. Wenn russische Truppen sich in der Ostukraine eingemischt hätten wäre es dort jetzt so ruhig wie auf der Krim.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:30
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn ich Du wäre würde ich diesen Satz als Eingeständnis eines Militärputsches sehen.
Wenn Du ich wärst, wärst Du meiner Meinung, logisch oder?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber Du hast recht. Nur weil ein Land mal schlechte Menschen an der Macht hat sollte man nicht Teile davon übernehmen.
Du meinst also Russland sollte nicht zum Teil übernommen und besetzt werden? Putin ist ja nun echt nicht ohne, gehen viele 1000 tote Zivilisten auf sein direktes Konto.

Aber, ein nicht vorhandener Giftwaffenbesitz, stellt eine territoriale Souveränität in Frage. Komisch warum Putin nicht Saddam unterstützt hat. Vielleicht hat er die Amerikaner trotz allem im Recht gesehen. Er kann halt im Gegensatz zum Westen differenzieren.
Putin unterstützt seit Jahren Assad in Syrien, findest Du das nicht verwerflich? Mal gesehen was die Waffen der Russen dort an zivilen Opfern fordern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:31
@nocheinPoet mh, und du offenbarst deinen Namen einfach so hier, wenn dir die Domain gehört?? Glaub ich eher nicht, dass du das tun würdest.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:36
Es bleibt einfach immer noch der selbe Mist das Russland und die Ukraine krieg führen - Heute sowie vor ein paar Wochen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:39
Nur Russland muss für Kriegstourismus seiner Bürger gerade stehen.

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:

Gibt da Unterschiede, aus den anderen Ländern kommen nicht tausende Soldaten mit schweren Waffen und dort werden die auch nicht als Helden in der Staatspresse gefeiert wie in Russland.
Aus Russland kommen auch keine Tausende Soldaten mit schweren Waffen. Das würde doch jemanden auffallen, zumal die Grenze von OSCE überwacht wird.

Und die Helden werden in den russischen Medien unabhängig von ihrem Ursprungsland gefeiert.


Anzeige

1x zitiertmelden