Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:26
Sei nicht böse aber die Vermutungen für deine Einseitigkeit oder sogar Russenhass sind immer wahrscheinlicher.
Das ist Spekulation, so in der Form auch beleidigend, erfüllt rechtlich den Straftatbestand der üblen Nachrede. Wenn Du nun auch mit Klarnamen bekannt wärst...

Erkennst Du echt nicht, dass Du so schon wieder gegen die Person argumentierst?
In jedem deinem Beitrag sehe ich Vorwürfe gegen die Russen die teilweise nicht mal bewiesen wurden.
Was Du meinst zu sehen ist egal und juckt die Welt nicht, 7 würde sagen, ist irrelevant. Ich habe hier an vielen Stellen schon recht deutlich erklärt, wie ich zu den Russen stehe, selber Freunde von dort habe und die Jungs echt mag. Kenne auch einige von früher aus Berlin, waren da stationiert die Guten.
Außerdem was sagst du dazu dass USA die ISIS unterstützt? Oder dass USA den Rebellenputsch gegen Gaddaffi gefördert hat? Oder dass die USA für den Bankrott in Argentinien verantwortlich ist?
Dazu habe ich hier auch schon viel geschrieben, mehrfach das ich Obama den Friedensnobelpreis wieder abnehmen würde, alleine für den Drohnenkrieg. Ständig bricht auch die USA das Völkerrecht, auch unter Obama.

Nur ist es hier nicht Thema und rechtfertigt und legitimiert doch nicht das Unrecht das Putin zurzeit in der Ukraine anrichtet.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:30
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Aus Russland kommen auch keine Tausende Soldaten mit schweren Waffen. Das würde doch jemanden auffallen, zumal die Grenze von OSCE überwacht wird.
Die Grenze wird nicht von der OSCE überwacht, den Unfug kann man hier immer wieder lesen. Sie beobachten nur einen kleinen Abschnitt der Grenze. Um so eine Aussage als treffen zu können, müsste die OSCE die ganze Grenze überwachen, und tut sie das? Nein? Ach was, ...

Bist Du anderer Meinung, belege bitte, das die ganze Grenze richtig überwacht wird, von der OSCE.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Und die Helden werden in den russischen Medien unabhängig von ihrem Ursprungsland gefeiert.
Und was ändert das nun an meiner Aussage? Eben nichts.

Es bleibt dabei das die in Russland als Helden gefeiert werden, obwohl es ein Gesetz gibt, das so einen Einsatz verbietet.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:35
Nein das ist nicht die Realität. Das sind haltlose Unterstellungen die keinerlei Kritik standhalten.

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein das ist die Realität und das sind Fakten,
mit Fakten lasse ich mich gern überzeugen. Her damit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:haben doch nun auch selber schon die Propagandasender in Russland zugegeben und eingeräumt.
Mach dich nicht lächerlich. Ohne Sprachkenntnisse bist du überhaupt nicht in der Lage zu bewerten was man in Russland alles eingeräumt haben könnte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und davon abgesehen, es gibt einen Unterschied zwischen einer Staatsform und Regierung und einem Land. Wie lange gibt es den Staat Deutschland und wie lange das Land mit Volk?

Wie lange gibt es die Nationalität?

Du tust ja nun so, als habe es vor 1991 kein Volk der Ukrainer gegeben, dem ist aber nicht so. Gab eine Zeit, da waren die weiter als Russland mit "Staat".
Streng genommen hat es die Ukrainer als Volk nie gegeben. Die Ukrainer haben keinen eigenen ethnischen Hintergrund. Sie waren schon immer ein Teil Russlands, selbst als man dieses Gebiet noch gar nicht Ukraine sondern Neurussland nannte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:35
Poroschenko nominiert Nationalgarde-Chef zu Verteidigungsminister – Experte: „Hardliner“
269777863
Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat Stepan Poltorak zum neuen Verteidigungsminister vorgeschlagen. Wenn das Parlament zustimmt, übernimmt der bisherige Kommandeur der Nationalgarde die Amtsnachfolge von Waleri Geletej, der am Sonntag nach heftiger Kritik entlassen wurde.
„Der Präsident der Ukraine hat dem Parlament Stepan Poltorak als neuen Verteidigungsminister vorgeschlagen“, teilte das Präsidialamt in Kiew am Montag mit. Poltorak dankte beim Treffen mit Poroschenko für das Vertrauen. Für ihn sei es „große Ehre, in dieser schwierigen Zeit die Führung der Streitkräfte zu übernehmen“.
Der prominente russische Militärexperte Igor Korotschenko bezeichnete Poltorak als einen „überzeugten Anhänger von militärisch-repressiven und harten polizeilichen Säuberungsmaßnahmen“ gegen die abtrünnige ostukrainische Industrie-Region Donbass. „Die Nationalgarde, die Poltorak befehligt, ist durch zahlreiche Greueltaten gegen Zivilosten berüchtigt. Sie hat schwere Waffen gegen zivile Ziele und für Massenmorde eingesetzt“, so der Experte. Poltoraks Ernennung zum Verteidigungsminister lasse darauf schließen, dass Kiew den Krieg im Südosten des Landes fortsetzen wolle.
Seit Jahresbeginn wechselt die Ukraine bereits zum vierten Mal ihren Verteidigungsminister. Der bisherige Amtsinhaber Geletej wurde am Sonntag, nach rund drei Monaten im Amt, entlassen. Kritiker machen ihn unter anderem für schwere Verluste der Regierungstruppen bei den Kämpfen um Ilowajsk verantwortlich. Während seiner kurzen Amtszeit erntete Geletej wegen seiner unkontrollierten Äußerungen zudem mehrmals Spott - sowohl aus Moskau als auch aus den eigenen Reihen. So drohte er bereits in seiner Antrittsansprache, eine ukrainische „Siegesparade in Sewastopol", der größten Stadt der russischen Schwarzmeerhalbinsel Krim, durchzuführen. Im September behauptete Geletej, dass die russische Armee den Flughafen Lugansk mit Atomgranaten angegriffen hätte. Kurz danach erklärte er „die Operation zur Befreiung der Ost-Ukraine von Terroristen für beendet“ und kündigte den Beginn eines „Großen Vaterländischen Krieges“ mit „Zehntausenden Opfern“ an.
http://de.ria.ru/politics/20141013/269777801.html (Archiv-Version vom 14.10.2014)
Finde es sehr bedenklich den Leiter der Nationalgarde, der so einige Kriegsverbrechen vorgeworfen werden als Verteidigungsminister einzusetzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:37
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ach Poetchen ...
Cool, Nicknamebashing ist immer ein klares Zeichen für den Mangel an sachlichen Argumenten, mir wäre das ja echt peinlich.
Was soll das denn, du weißt doch selber, dass es eine falsche Übersetzung war die später sogar berichtigt wurde. Also streiche mal die Sache mit den Panzern wieder ganz schnell, die Aussage bezog sich ausschließlich auf die 1000 Mann.
Nein, das wurde im Nachhinein so behauptet, da wurde dann wieder einmal versucht zurückzurudern, aber Du weist doch selber, dass das so nun keiner mehr glaubt der einen IQ über Zimmertemperatur hat.

Sind nun mal Tatsachen und Fakten, wie die russischen Soldaten die ja die ganze Zeit bestritten wurden. Zurzeit heißt es ja noch offiziell, die sind im Urlaub....

Mal sehen, im Ernst, ich halte die russischen Soldaten nicht für so dämlich sich im Urlaub in der Ukraine für Putins verrückte imperialistische Phantastereien den Schädel mit Blei füllen zu lassen.

Einige scheinen hier den "gemeinen" russischen Soldaten echt für dämlich und unfähig zum eigenständigen Denken zu halten, an dem ist es aber nicht.

Nicht ohne Grund wurde den "Urlaubern" dann die Handys abgenommen, ist eben doof wenn die auf FB und Co. unautorisierte Urlaubsberichte veröffentlichen, nachher wollen alle in die Ukraine und nicht mehr auf die Krim...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:37
@nocheinPoet
http://de.ria.ru/security_and_military/20140812/269267519.html (Archiv-Version vom 15.08.2014)

Siehe mal. Die Ukraine tut selbst die Grenzen überschreiten wenn du der Meinung bist dass es die Russen auch tun. Und es ist Fakt, dass ukrainische Bomben mehrere Menschen in RUSSLAND getötet haben. Die Ukrainer sollten froh sein, dass Russland nicht gleich mit Nuklearwaffen reagiert hat.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es bleibt dabei das die in Russland als Helden gefeiert werden, obwohl es ein Gesetz gibt, das so einen Einsatz verbietet.
Diese Aussage ist ziemlich oberflächlich und irreführend gehalten.

1. Wer feiert wen als Helden? Putin und seine Regierung oder die Medien?
2. Welches Gesetzt verbietet "was" - und welche Ausnahmen und sonstige Regelungen existieren?
3. Unter welchem Status waren "sie" im "Ausland"? Fest steht, dass "sie" (russische Staatsbürger) nicht als Soldaten in der Ukraine waren, wenn "sie" überhaupt dort waren. Welche Regelung würde hier also greifen?

Auf die Fragen erwarte ich keine Antworten, da sie hier ohnehin niemand liefern kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb: Die Ukrainer sollten froh sein, dass Russland nicht gleich mit Nuklearwaffen reagiert hat.
Das kannst Du ja wohl nicht ernst meinen? Geht Euch allen irgendwie der Gaul durch, oder was ist hier los?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:43
@Commonsense
Was ist daran nicht Ernst? Die Russen sind bekannterweise schwerbewaffnet und können jederzeit sie benutzen. Habe nichts anderes geschrieben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:44
@Commonsense

der Gaul ist dann wohl der Timoschenko auch durchgegangen. Du weißt schon, dass ist die, die quasi zur Verhandlungsmasse für das Assoziierungsabkommen wurde bzw. warum die EU damals geblockt hat.

Evtl. nur ne Anspielung auf diese zwielichtige Person, welche ja so von unserer Politik gefördert und protegiert wurde?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Ukrainer sollten froh sein, dass Russland nicht gleich mit Nuklearwaffen reagiert hat.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ist daran nicht Ernst? Die Russen sind bekannterweise schwerbewaffnet und können jederzeit sie benutzen. Habe nichts anderes geschrieben.
Ich denke, das schlägt dann doch "leicht" über die Stränge. :O


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:44
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Nein das ist nicht die Realität. Das sind haltlose Unterstellungen die keinerlei Kritik standhalten.
Ach was, dann belege das mal, belege das es haltlose Unterstellungen sind.

Seltsam dass Du es bei Aussagen gegen Russland so wertest, aber bei Aussagen gegen die Ukraine oder den "Westen" ganz anders.

Tatsache ist, Du hast hier immer und immer wieder groß getönt, es kämpfen keine russischen Soldaten in der Ukraine an der Front, das wurde als falsch belegt. Auch wenn es Dir nicht passt und Du nun weiter tönst, das wären haltlose Unterstellungen, es wurde ja zugegeben und nachgewiesen.

Und Du bist nicht die Einzige, die Russisch versteht. Denk mal drüber nach, Deine "Übersetzungen" sind doch hin und wieder sehr eigenwillig, sag ich mal.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:46
@Venom


Niemand wäre so dämlich, wegen solcher "Lappalien" Kernwaffen zu verwenden - Für jemanden, der die russische Sichtweise so vehement verteidigt, scheinst Du von der Intelligenz der Russen nicht viel zu halten...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:47
@mainstream0815

Toller Beitrag! :D Hast Du auch was zum Thema?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:47
Prorussische Separatisten wollen Helfern den Zugang zur Absturzstelle des Fluges MH17 ermöglichen. Dabei herrscht immer noch Unklarheit über eine mögliche russische Beteiligung am Absturz. Australiens Premier will jetzt Putin zur Rede stellen.

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-geben-MH17-Absturzort-frei-article13771151.html


Na Super, da ist jetzt wohl nach so viel Zeit jede Spur verwischt worden … das bringt doch nichts und sicherlich auch kein Schuldigen.
Naja Sorry , aber der Artikel hat Null Aussage , empfind ihn sogar als Frechheit von seitens des australischen Premiers . Da frag ich mich was der den lieben langen Tag macht ?
Auch das die Rebellen die Ermittler sehnlichst erwarten wird hier gepredigt , jetzt sind also Verhandlungen soweit fortgeschritten das man immerhin persönliche Sachen abholen kann ? Witz des Tages !
Nungut , schauen wir mal wie die Waffenruhe ab heute rund um debaltsevo hält , dann wird man weitersehen . Vorher fährt da eh keiner hin .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du Bilder von den Kämpfern in Kobane? Ich hatte da mal eins von einem kurdischen Kindersoldat
Eins ? Von nem kurdischen Kindersoldat ?
Dafür das kobane in der Weltpresse ist reichlich wenig .


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:47
@Commonsense
Hier gibt es genauso welche die den Westen die ganze Zeit verteidigen. Ich weis nicht wo das Problem ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:49
@Commonsense

danke, aber ist Timoschenko bzw. die Parallele zum Nuki Einsatz nicht Teil des Themas?

Kannst dich ja gerne mit meinem Beitrag auseinandersetzen bzw. die evtl. Fehler aufzeigen.

Aber selbstverständlich nur, wenn du einen Bezug zum Ukraine Thread siehst bei der Person Timoschenko.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:50
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Streng genommen hat es die Ukrainer als Volk nie gegeben. Die Ukrainer haben keinen eigenen ethnischen Hintergrund. Sie waren schon immer ein Teil Russlands, selbst als man dieses Gebiet noch gar nicht Ukraine sondern Neurussland nannte.
Das ist so was von falsch, fällt mir echt schwer zu glauben, dass Du es nicht besser weißt:
Mittelalter
Die Ausdehnung der Kiewer Rus um 1000 n. Chr.
Festung Chotyn am Dnister

Die Region Polesien im Nordwesten der Ukraine gilt als eine mögliche Urheimat der Slawen. Die heutige Ukraine hat ihren Ursprung, genau wie Russland und Weißrussland, im ersten ostslawischen Staat, der Kiewer Rus. Ab dem 8. Jahrhundert befuhren Wikinger die osteuro­päischen Flüsse und vermischten sich mit der slawischen Mehrheitsbevölkerung. Diese auch Waräger oder Rus genannten Kriegerkaufleute waren maßgeblich an der Gründung der Kiewer Rus mit Zentren in Kiew und Nowgorod, beteiligt.

Die Kiewer Rus erreichte ihre Blütezeit im 10. und 11. Jahrhundert, nachdem sie durch militärische Feldzüge Handelsprivilegien in Byzanz durchgesetzt und das Chasarenreich zerstört hatte. Mit der 988 erfolgten griechisch-orthodoxen Christianisierung der Rus begann ein bemerkenswerter kultureller Aufschwung. Allerdings setzten im 12. Jahrhundert feudale Spaltungsprozesse ein. Aufgrund der politischen Zersplitterung erlag das altrussische Reich in den Jahren 1237 bis 1240 der Invasion der Mongolen, die die Rus ihrem Reich der Goldenen Horde tributpflichtig machten. Der nordöstliche Teil der Rus (Fürstentum Wladimir-Susdal, Rjasan, Twer) blieb bis 1480 unter ihrer Herrschaft, während südwestliche Gebiete und Galizien-Wolhynienin in Folge der Schlacht am Irpen (1321) und der Schlacht an den Blauen Wassern (1362) unter die Herrschaft des Großfürstentums Litauen kamen, das später mit Polen eine gemeinsame Republik Polen-Litauen bildete. Gebiete der heutigen Ukraine gelangten hierbei ab dem 16. Jahrhundert in den polnischen Herrschaftsbereich. Im Osten wurde aus dem Fürstentum Wladimir-Susdal das Großfürstentum Moskau, das nach und nach alle russischen Nachbarfürstentümer um sich konsolidierte und schließlich das tatarische Khanat Kasan unterwarf. Die Ukraine wurde durch dessen Ausdehnung zum russisch-polnischen Rivalitätsgebiet und Grenzland. Im Schwarzmeergebiet hielt noch lange die Herrschaft des Krimkhanats unter osmanischer Oberhoheit an, bis die Krim im 18. Jahrhundert vom Russischen Kaiserreich annektiert wurde. In den Grenzregionen zwischen der bewaldeten sesshaften Welt und den nomadisch geprägten Steppenlandschaften (historisch Wildes Feld genannt) lebten die slawischen Kosaken, die sich der Lebensweise als Steppenreiter angepasst hatten, in ständigem Kleinkrieg mit den einfallenden Krimtataren. In Russland waren das die Donkosaken und in der Ukraine die Saporoger- oder Dneprkosaken.
Quelle: Wikipedia: Ukraine#Mittelalter

Was Du schreibst ist schon eine Frechheit an Ignoranz der Tatsachen, es gibt das ukrainisch Volk, es gibt eine ukrainische Kultur, eine Sprache und eine Geschichte.

Genauso könnte man das Russland absprechen. Du disqualifizierst Dich hier immer mehr, mir wäre es ja peinlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:50
@Chavez
dass man den vorherigen Verteidigungsminister nicht läger halten kann war doch eigentlich abzusehen. War das nicht der mit der angeblichen Atomexplosion als die chem. Fabrik getroffen wurde?
Über Poltorak weiß ich leider zu wenig, um ihn genauer einschätzen zu können...naja immerhin ein Dr. der Philosophie, was nun nicht viel zu bedeuten hat.


Anzeige

melden