Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Vielleicht stimmt das auch einfach nur!
Das Video ist 3 Monate her. Bisher gab es die Reflektion des Artikels nicht, das in Russland die Speisekarten geändert wurden, weil es irgendeinen Engpass an Nahrungsmittel gab. Hier wurde nur wieder etwas vorgegeben, was ein Wunsch war, der sich bewahrheiten sollte. Leider ist es nicht so.

Das die europäischen Sanktionen gegen Russland sich gerade für Deutschland herausstellen, konnte man in der deutschen Tagespresse letzte Woche sehr oft lesen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:35
@Phantomeloi
Haha stimmt. Aber langsam nervt schon der Westen mit seiner imperialistischen Politik und deren "Wenn du nicht auf der westlichen Seite bist, dann bist du ein Extremist und bist ein böser Mensch".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:35
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das Video ist 3 Monate her.
Nö, 2 Monate....vom 11.08.2014...das war kurz nachdem Russland das Importverbot für Lebensmittel verhängt hatte!

Daher ist das
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Hier wurde nur wieder etwas vorgegeben, was ein Wunsch war, der sich bewahrheiten sollte. Leider ist es nicht so.
eine Fehlannahme!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, 2 Monate....vom 11.08.2014...das war kurz nachdem Russland das Importverbot für Lebensmittel verhängt hatte!
Ja, ich war im falschen Monat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:eine Fehlannahme!
Wie begründest Du diese Einschätzung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:45
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wie begründest Du diese Einschätzung.
Du warst
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:im falschen Monat.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:46
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Haha stimmt. Aber langsam nervt schon der Westen mit seiner imperialistischen Politik und deren "Wenn du nicht auf der westlichen Seite bist, dann bist du ein Extremist und bist ein böser Mensch".
Dann wäre ganz Europa verseucht mit schlechten Menschen ...

Die Treue zu seiner Lederbuxe (oder Dirndl/Oktoberfest) macht aus einem Bayern noch lange keinen Nazi.

Europa versucht doch nur seine traditionelle Wurzel zu erhalten. Die Vielfalt spielt doch in Europa eine große Rolle. Eine größere Rolle als man denkt, denn diese Einstellung festigt sowohl freiwillig als auch zwangsläufig den respektvollen Umgang miteinander und sichert somit den Frieden auf dem europäischen Kontinent.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:51
@CurtisNewton
Das hatte aber nicht damit zu tun die Prognose die der Artikel gab nicht eingetreten ist, 2 oder 3 Monate machen da keinen Unterschied. Ist aber klar, das die Begründung für dich ausreichend ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:53
@Rechtversteher

Es macht einen entscheidenden Unterschied, ob die Aussagen im Bericht vor oder nach dem Importverbot getroffen wurden.

Da Du Dich da vertan hast, basiert Deine Aussage leider auf einer falschen Grundlage.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ist aber klar, das die Begründung für dich ausreichend ist.
Persönlichen Rotz bitte in Zukunft weglassen! Danke!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:01
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Haben einige User nicht behauptet, dass Deutschland klar ohne Russland auskommen würde, aber Russland nicht ohne Deutschland? Tja diese Behauptung könnte nun als lächerlich darstehen :D
Russland wird sich nur nicht getrauen ein derartiges Embargo zu erheben, hat es in der Vergangenheit auch zu den schlimmsten Krisen nie getan.
Schon blöd, wenn man nicht über ne diversifizierte Volkswirtschaft verfügt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:03
@Venom
Wieviele Einnahmen hat Russland durch den Handel mit Europa?
Was passiert, wenn diese Einnahmen wegbrechen, wie lange kann Russland mit dem "Festgeld" über leben?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:03
@CurtisNewton
Das war nicht persönlich, selbst wenn, kann man eine Diskusson die persönlich erscheint ,ernster nehmen, aber gut ich akzeptiere Deine Einstellung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:03
@Vltor

generell über all die Jahre und Krisen ein sehr verlässlicher Partner/Lieferant gewesen, der Russe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:11
@Moses77
Moses77 schrieb:
Das sind genau die entscheidenden noralgischen Fragen, welche nicht gestellt werden sollten von den eigenen Bevölkerungen im Westen, wenn es nach den Mächtigen ginge.
Spricht man diese Punkte im Thread an, kommen sicher nicht ohne Zufall direkt User in den Thread, die das Thema verschleppen wollen oder einem grundlos radikale Gesinnungen andichten wollen.
Natürlich darf man darüber reden und man sollte es auch zu beantworten wissen.
Habe die Threads verfolgt. Eine konkrete Antwort, die bei allen ankommt, scheint sich dennoch nicht herauskristallisiert zu haben...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:12
Zitat von canalescanales schrieb:Wieviele Einnahmen hat Russland durch den Handel mit Europa?
Was passiert, wenn diese Einnahmen wegbrechen, wie lange kann Russland mit dem "Festgeld" über leben?
Ich glaube nicht das Einnahmen wegbrechen, auch wieder so ein Wunsch, Russland ist dabei andere Märkte zu erobern, das dürfte eher auf dem Weltmarkt für grösseren Preisdruck sorgen. Europa wird richtig ins schwimmen kommen. Wo sollen sie denn Ihr Gas oder Öl herbekommen.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:13
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Russland ist dabei andere Märkte zu erobern
Russland wäre derzeit gar nicht in der Lage, schon bedingt durch die Infrastruktur, einen Komplettausfall des Exports nach Europas wegen eines Embargos auszugleichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:16
@Rechtversteher
Welche anderen Märkte sollen das sein?
Als ob Russland der einzige Anbieter von Öl und Gas wäre, man hat sich eh viel zu abhängig gemacht von Russland, da stimme ich mit den Grünen überein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:25
@canales
@Vltor
Die Preise für Energie sind sowieso im fallen, ab einer bestimmten Summe wird Russland froh sein wenn es Öl und Gas nicht mehr liefern braucht, wenn die Kosten höher sind als der Verkauf. Das Russland dabei ist, sich China als Hauptabnehmer für Energie aufzubauen ist ja nun auch kein Geheimnis. Deutschland hat sich nicht von Russland abhänig gemacht sondern vom Erdöl und Erdgas.

Ihr tut ja gerade so als wenn Europa sich sofort von den Scheichs mit Gas und Öl beliefern lassen könnte, vielleicht noch zu verbilligten Preisen. Das einige Länder in Europa ohne russisches Gas gar nicht überleben könnten bedenkt Ihr nicht, selbst wenn sich Deutschland unabhänig von russischer Energie machen könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:32
@Rechtversteher
Dann wollen wir mal sehen wie die Chinesen in Kürze das Gas erhalten sollen, vermutlich per LKW, darin hat ja Russland mittlerweile Erfahrungen a la Konvoi in die Ukraine.
Europa produziert selbst, und kann notfalls mehr abnehmen aus den Ländern in Nordafrika und den arabischen Ländern.
Russland hat auf die Schnelle keine Abnehmer in den Kategorien wie in Europa und kann deshalb die Verdienst Ausfälle nicht kompensieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 20:44
@Vltor
Russland wäre derzeit gar nicht in der Lage, schon bedingt durch die Infrastruktur, einennKomplettausfall des Exports nach Europas wegen eines Embargos auszugleichen.
So sieht es aus.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:auch wieder so ein Wunsch
Der Wunsch ist eher, dass Russland dies so einfach kompensieren könnte!

Vielleicht arbeiten sie grad an Alternativmärkten, aber bis die erschlossen sind, wird mehr als ein Jahrzehnt vergehen, eben wegen der Infrastruktur. Willensbekundungen durch Kunden zaubern keine Infrastruktur für die Abwicklung herbei!


Anzeige

1x zitiertmelden