Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:39
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:kannst Du das belegen? . . . (hab ich mir gedacht)
Eben, und wie es so ausschaut, wenn Du Dir da was gedacht hast und wie dann die Realität ausschaut...

Es war hier im Thread vor Wochen Thema, und die Marodeure haben es selber zugegeben, findet sich schnell was dazu um Web, hier mal ein Beispiel:
30 Panzer und 1200 Kämpfer - 16. August 2014, 18:16 Uhr

Russland hat die Separatisten massiv mit Waffen und Kämpfern aufgerüstet. Das Haben die Separatisten jetzt zugegeben. Russland hatte eine direkte Beteiligung am Konflikt immer bestritten.

Die Separatisten in der Ostukraine haben nach eigener Darstellung massive militärische Unterstützung aus Russland erhalten. 30 Panzer sowie 1200 auf russischem Gebiet ausgebildete Kämpfer seien zur Verstärkung gekommen, verkündete ihr Anführer Andrej Sachartschenko in einem Video. Vor einem Treffen der Außenminister Russlands und der Ukraine am Sonntag in Berlin forderte Kanzlerin Angela Merkel den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf, dem Strom von Rüstungsgütern, Militärberatern und bewaffnetem Personal über die Grenze in die Ukraine ein Ende zu setzen.

Die russische Führung hat eine direkte Beteiligung am Konflikt in der Ostukraine immer bestritten. Der Kreml teilte mehrfach mit, es sei möglich, dass Freiwillige zum Beispiel aus dem Nordkaukasus aus eigener Initiative aufseiten der Separatisten kämpfen könnten. Eine dpa-Länderumfrage ergab, dass vereinzelt auch Ausländer aus EU-Ländern in den Reihen der prorussischen Aufständischen aktiv sind. Sie kommen demnach überwiegend aus dem rechtsradikalen und nationalistischen Spektrum und stammen etwa aus Polen, Tschechien, Bulgarien, Lettland und Serbien. Der Mitschnitt des Sachartschenko-Interviews stand auf einer den Separatisten nahestehenden Internetseite.
http://www.stern.de/politik/ausland/russische-hilfe-fuer-ukrainische-separatisten-30-panzer-und-1200-kaempfer-2131474.html

Offensichtlich bist Du nicht mit den Fakten vertraut, ... denke ich mir mal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben, und wie es so ausschaut, wenn Du Dir da was gedacht hast und wie dann die Realität ausschaut...

Es war hier im Thread vor Wochen Thema, und die Marodeure haben es selber zugegeben, findet sich schnell was dazu um Web, hier mal ein Beispiel:
es geht darum dass Du ebenfalls ständig Belege für Sachen forderst die bereits belegt wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:41
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Nein das ist nicht die Realität. Das sind haltlose Unterstellungen die keinerlei Kritik standhalten.
Nein das ist die Realität und das sind Fakten, haben doch nun auch selber schon die Propagandasender in Russland zugegeben und eingeräumt.

Russische Soldaten kämpfen angeblich freiwillig im "Urlaub" in der Ukraine. Tut mir ja Leid, wenn es nicht in Dein Weltbild passt, so sind aber nun mal die Tatsachen. Dachte immer, ria.ru ist Dein Quell der Wahrheit...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:42
also wie immer. Nichts mit Beweiskraft, dass reguläre von Moskau aus befehligte Soldaten in der Ukraine kämpfen.

Da ist wohl einer immer noch dem Nepp aufgesessen.

Das mit den Soldatenmüttern war ja der perfideste Propgandanepp.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:42
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es war hier im Thread vor Wochen Thema, und die Marodeure haben es selber zugegeben, findet sich schnell was dazu um Web, hier mal ein Beispiel:
Ach Poetchen was soll das denn, du weißt doch selber, dass es eine falsche Übersetzung war die später sogar berichtigt wurde. Also streiche mal die Sashe mit den Panzern wieder ganz schnell, die Aussage bezog sich ausschließlich auf die 1000 Mann.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:44
Wartet nur, wenn man Grimms Märchen auch zig mal wiederholt findet man bestimmt ein Lebkuchenhaus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:47
@Babushka
Der Staat Ukraine existiert seit 1991.
Ach was, lassen wir mal eben kurz offen, seit wann existiert Russland als Staat so wie er jetzt ist? Wie lange gibt es die UDSSR nicht mehr?

Und davon abgesehen, es gibt einen Unterschied zwischen einer Staatsform und Regierung und einem Land. Wie lange gibt es den Staat Deutschland und wie lange das Land mit Volk?

Wie lange gibt es die Nationalität?

Du tust ja nun so, als habe es vor 1991 kein Volk der Ukrainer gegeben, dem ist aber nicht so. Gab eine Zeit, da waren die weiter als Russland mit "Staat".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:49
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Vor allem seit sich Aussagen von Soldatenmüttern und Menschenrechtlern als Humbug rausgestellt haben.
Nein, dass ist nur eine Behauptung hier, da hat sich nichts als Humbug herausgestellt, aber ich schließe mich mal an und frage, kannst Du das belegen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin unterstützt seit Jahren Assad in Syrien, findest Du das nicht verwerflich? Mal gesehen was die Waffen der Russen dort an zivilen Opfern fordern?
Nein, es gibt im Nahen Osten durchaus totalitäre Regime mit denen die USA zusammenarbeiten, die sogar über Jahre Isis unterstützt haben. Aber das ist hier kein Thema.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du meinst also Russland sollte nicht zum Teil übernommen und besetzt werden? Putin ist ja nun echt nicht ohne, gehen viele 1000 tote Zivilisten auf sein direktes Konto.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Dein Post gibt anstatt Anworten nur 3 Gegenfragen her. Wollt Dich mal draufhinweisen. Du versucht so die anderen unauffälig in die Defensive zu drängen, der Philosohp Socrates war dafür auch bekannt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:52
die Ukraine hatte sogar einen einen UNO sitz zu UdSSR Zeiten, das hatten die Schotten und Waliser nicht. Dafür haben die Schotten und Waliser eigen Fussballnationalmannschaften.

sprich, es ist alles an vertraglichen Konstellationen möglich. es gibt sogar zwei albanische staaten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, dass ist nur eine Behauptung hier, da hat sich nichts als Humbug herausgestellt, aber ich schließe mich mal an und frage, kannst Du das belegen?
Ich muss jetzt los, aber ich schau heute Abend, vielleicht kann auch @Chavez helfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 13:59
Man muss ja nurmal die Bilder vergleichen von ostukrainischen Freiheitskämpfern und Freiheitskämpfer von kobane zb . Dürfte ein jedem der Unterschied auffallen .
Zumal man ja in gewisserweise mit Putins Namen dort Krieg führt .
Er sieht das offenbar nicht als rufschädigung an


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:04
Rebellen geben MH17-Absturzort frei

Prorussische Separatisten wollen Helfern den Zugang zur Absturzstelle des Fluges MH17 ermöglichen. Dabei herrscht immer noch Unklarheit über eine mögliche russische Beteiligung am Absturz. Australiens Premier will jetzt Putin zur Rede stellen.
http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-geben-MH17-Absturzort-frei-article13771151.html


Na Super, da ist jetzt wohl nach so viel Zeit jede Spur verwischt worden … das bringt doch nichts und sicherlich auch kein Schuldigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:05
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Weiß ich doch und ist nichts Neues, aber wo Du es nun selber erkannt hast, kann es ja besser werden. Macht sich nämlich immer gut in einer Diskussion.
Dein Post gibt anstatt Antworten nur 3 Gegenfragen her. Wollt Dich mal drauf hinweisen.
Nein, Du verstehst nur den Zusammenhang nicht, aber da waren wir ja eben schon.
Du versucht so die anderen unauffällig in die Defensive zu drängen, der Philosoph Sokrates war dafür auch bekannt.
Das ist wieder nur eine Unterstellung, was ich versuche und was nicht, was meine Motivation ist kannst Du nicht wissen, Dir bleibt da nur zu spekulieren und das ist unredlich und eh hier am Thema vorbei.

Und im Ernst, bei dem was die "Anderen" hier so liefern, braucht es da nichts weiter, die demontieren sich hier doch ständig selber.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:08
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber wenn jemand schreibt, dass die Ukrainer vom Westen mit Waffen beliefert werden wirst du sagen, dass es ein Blödsinn ist und du würdest nach Belegen fragen. Ach komm bitte.
Bin da, danke. Klar würde ich nach Belegen fragen, nur dann nicht, wenn diese hier schon von der Ukraine offen eingeräumt und zugegeben wurde.

Bei den 1000 Kämpfern ist das so der Fall, die Marodeure oder die Strohmänner Russlands haben das ganz offen in einem Interview zugegeben, ich sage ja Grundlagenwissen zum Thema tut nicht weh, schadet nicht und ist echt hin und wieder von Vorteil.

Vor allem wenn man immer Tsunami im Nichtschwimmerbecken spielen will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:15
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wenn russische Truppen sich in der Ostukraine eingemischt hätten wäre es dort jetzt so ruhig wie auf der Krim.
Wieder so eine Käse, das ist nur eine Behauptung, dass kannst Du nicht wissen.

Ist ja auch in Tschetschenien seit Jahren so ruhig wie auf der Krim. Nebenbei gesagt ist es da nicht ruhig, die UNO berichtet da von vielen Verstößen gegen das Menschenrecht. Kritiker werden da übel gegängelt.

Wenn da sich nun eine Gruppe von Krim Tataren unabhängig von Russland erklären möchte, wird Putin da sicher denen volle Unterstützung gewähren, wie er es ja immer gemacht hat, wenn ein Staat aus der RF raus wollte.

Wie war das mit der Doppelmoral, die @mainstream0815 so gerne ins Feld führt?

Unabhängigkeitsbestrebungen findet Putin nur gut, wenn die dann zur RF wollen, Völker die von Russland geknechtet und ausgebeutet werden und gerne unabhängig wären werden seltsamer Weise nicht unterstützt.

Das sind dann oh Wunder "Terroristen" und nun rate doch mal, wie der Krieg gegen die Tschetschenen von Russland genannt wurde?

ATO für Anti Terror Operation, da hat sich Kiew wohl ein Beispiel genommen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:15
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss ja nurmal die Bilder vergleichen von ostukrainischen Freiheitskämpfern und Freiheitskämpfer von kobane zb . Dürfte ein jedem der Unterschied auffallen .
Zumal man ja in gewisserweise mit Putins Namen dort Krieg führt .
Er sieht das offenbar nicht als rufschädigung an
Hast Du Bilder von den Kämpfern in Kobane? Ich hatte da mal eins von einem kurdischen Kindersoldat. Leider nicht mehrcaufgindbar, war wohl nicht für Vergleiche geeignet -.-


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:18
@unreal-live
@nocheinPoet ... und du offenbarst deinen Namen einfach so hier, wenn dir die Domain gehört? Glaub ich eher nicht, dass du das tun würdest.
Klar, ich bin Eigentümer der Domain, steht doch im Impressum. Und warum sollte ich meinen Namen nicht einfach so offenbaren? Ich habe nichts zu verbergen, andere haben da mehr Sorge und müssen sich eben hinter ihrer Anonymität verstecken.

Habe ich damals schon bei dem Disput mit Jocelyne Lopez genannt und auch bei Dieter Bremer. Der hat ja auch erst eine Welle gemacht, im Gegensatz zu gewissen anderen Personen stehe ich mit Namen zu meinen Aussagen, macht es manches Mal ein wenig schwieriger, aber ich finde es gehört sich so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:19
@nocheinPoet Okay, kling nachvollziehbar, finde ich gut!


Anzeige

melden