Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 14:42
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei dem Ergebnis doch wohl verständlich oder?

Wenn Du einen neuen Porsche für 10 € kaufst könnte es sein, dass da bei dem einen oder anderen auch Zweifel aufkommen, ob das alles so rechtmäßig war.
Die Indizien, dass die Wahl angeblich gefälscht worden ist, lassen sich also auf subjektive Skepsis gegenüber der Eindeutigkeit des Ergebnisses reduzieren?

Es ist also nichts weiter als ein Bauchgefühl?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn bei einer Wahl in Deutschland die NPD mit 97 % gewählt wird, sollte schon belegt werden, dass diese Wahl auch rechtens war.
Sehe ich nicht so.

Wenn das amtliche Ergebniss lautete 97% für NPD, dann ist das so.
Man kann es nur anzweifeln wenn man etwas in der Hand hat was das gesamte Ergebnis in Frage stellt. Zum Beispiel Beweise für massive Wahlmanipulation. Ansonsten gilt das amtliche Ergebnis. Das ist Demokratie und Rechtstaatlichkeit.

Wo würde man denn hinkommen wenn man in einer Demokratie anfangen würde die Ergebnisse anhand der Eindeutigkeit subjektiv in Zweifel zu ziehen?

Wer soll die Schwelle für ein "Rechtmäßiges" Ergebniss definieren?

Weiterer Punkt ist, dass es bei dem Krim Referndum nur zwei Optionen gab. Bei einer Parlamentswahl in Deutschland treten aber viele Parteien an. Also verteilen sich die Stimmen auf mehr optionen. Daher ist es so selten dass bei einer Parlamentswahl in Deutschland Ergebnisse jenseits der 60% zusammenkommen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 14:44
@Babushka
Wer bei seiner eigenen Wahl manipuliert, der sollte sich nicht wundern, wenn dann bei einer von ihm anberaumten Abstimmung Zweifel aufkommen über die 95,7% Zuspruch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 14:47
Wieder ein Skandal mit Timoschenko

Die Wahlkampagne in der Ukraine ist im vollem Gang. Die Konkurenten suchen, woran zu nörgeln. Poroschenko benutzt jeder Anlass Timoschenko aus dem Kampf auszustreichen. Und sie gibt ihm gute Möglichkeiten! Neulich wurde bekannt, dass Timoschenkos Tochter in Drogen Lieferung aus Polen in die Ukraine verwickelt ist. Und nun hat Poroschenko einen Trumpf! Es reifte einen grossen Skandal, was Poroschenko ausgenutzt hat. Man sagt, das war gerade er, der Timoschenko die Lustration in ihren Reihen durchzuführen gezwungen hat und dadurch sind schon etwa 1500 Menschen entlassen geworden. Was wird weiter – können wir nur mutmassen! All das ist nur ein weiterer Beweis, dass Timoschenko nicht mehr dieselbe ist! Sie verliert das, was man hier und im Ausland in Timoschenko liebte.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 14:49
@nocheinPoet

Jaja keine Argumente eben, also sprechen wir lieber über die legitimität der russischen Regierung um zu versuchen die Ukrainische legitim aussehen zu lassen.

Sag doch einfach dass du diesen verfassungsbruch legitim findest. Ansonsten musst du ihnen die legitimität absprechen. Und weich nicht wieder aus auf Russland oder so


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 14:53
@nocheinPoet
Nur im Westen haben sich Verschwörungstheorien dazu in den Köpfen der Leute abgesetzt die noch nicht einmal in der Lage sind Tschetschenien auf der Landkarte zu finden.

Belege das bitte mal.
Das hat mit dem Thema nichts zu tun, bringt uns auch in unserer Diskussion nicht weiter. Mach dafür einen extra thread auf wenn es dich beschäftigt.

ich kann dir nur in kürze die russische Darstellung anbieten.

In Tschetschenien wüteten radikale Islamisten die den ISIS und Al Qaida im Nichts nachstanden. Sie eroberten Teile von Tschetschenien, darunter die Hauptstadt Grozny. 200.000 Zivilisten wurden aus dem Land von den Islamisten vertrieben. Russische und westliche Journalisten wurden enthauptet.

Russland hat die Islamisten schließlich in zwei Konflikten besiegt und die Stadt Grozny befreit. Heute herrscht in Tschetschenien Frieden und große Dankbarkeit für die Befreiung von Grozny.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 14:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo ist der Beleg, dass es der mehrheitliche Wille der Bevölkerung dort war? Behauptest Du und Co. doch die ganze Zeit. Ebenso wie das die Souveränität und die Legitimität der Regierung dort nicht mehr gegeben ist, dazu habe ich Dich schon so oft nach einem Beleg gefragt, nie kommt da von Dir was zu.
das musst Du mir mal bitte erklären.

Gibt es eine Wahl, ein Referendum oder sonstige wahlähnliche Veranstaltungen, ist doch das Stimmergbnis per se erstmal der Wille der Bevölkerung?

Muss nun nicht jener, der hier Unregelmässigkeiten vermutet, diese auch belegen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 14:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sag mal geht es noch? fast 97 % und Du faselst was von nichts auszusetzen? Wie offensichtlich muss denn eine Wahlmanipulation denn sein, bevor Du anfängst am Ergebnis zu zweifeln?
Es müssen klare Beweise für massive Wahlmanipulation her um ein Ergebnis von 97% grundsätzlich in Frage zu stellen.

Viel interessanter fände ich die Frage ab wieviel Prozent ein Ergebniss nicht länger als rechtmäßig zu betrachten ist. Welches Ergebnis hätte dich denn überzeugt das die Krimäer sich wirklich Russland anschließen wollten?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 15:01
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich weiß, Bildung trifft einen nicht von alleine, da muss man schon selber aktiv werden, aber egal, was glaubst Du denn, ist die Regierung in Moskau legitim?

Dann erkläre mal eben, wie die an die Macht gekommen ist ...

Ja köstlich ...
Kannst Du mal bitte genauer ausführen, was an der derzeitigen Regierung illegitim sein soll?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 15:11
Es gibt anscheinend eine Datensammlung von in der Ukraine getöteten oder vermissten russischen Kämpfern.
http://lostivan.com/ (Archiv-Version vom 15.10.2014)

Kann jedoch nicht feststellen wer die Seite betreibt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 15:14
@nocheinPoet

Wegen Tschetschenien. Ein Paar aktuelle Bilder von einer Kundgebung am Tschetschenischen Nationalfeiertag aus Grozny vom 8. Oktober.

medium IMG 3723Original anzeigen (0,2 MB)
medium IMG 3726Original anzeigen (0,2 MB)
medium IMG 3730Original anzeigen (0,2 MB)
medium IMG 3732Original anzeigen (0,2 MB)
medium IMG 3738Original anzeigen (0,2 MB)

Angesichts dieser Bilder. Wer soll denn noch glauben, dass die Tschetschenen sich von Russland abspalten wöllten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 15:34
Zitat von canalescanales schrieb:Muß dann Givi und Motorola den Flughafen wieder aufbauen?
Die beiden haben illovaisk befreit
Zitat von canalescanales schrieb:Ilovaisk in the Donetsk region will be restored by captured Ukrainian servicemen
Hmm


-- btw , One Day with givi Special is Approaching


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 15:47
@Merie
Schn, dass sich auch mal jemand aus der Ukraine meldet.
Kannst du uns ein paar mehr Infos geben?
Dein Bruder lebt ja anscheinend in der Ukraine und ist noch minderjährig.
Er wurde jetzt aber noch nicht eingezogen oder?
Kannst du aus erster Hand berichten, wie die Mobilisierungen der aktuellen Regierung in Kiew vorangehen?
Da gab es ja angeblich wenig Zuspruch und die meisten haben den Kriegsdienst verweigert.

@Jedimindtricks
Um wa genau geht es bei diesem "Givi" da eigentlich dauernd?
Ihr, also du und canales, redet dauernd von dem.
Ich blick das net^^


1x zitiertmelden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 15:52
@Moses77

Das ist die faszination über Givi und seinen Heldenmut, denke ich mal. Ein Furchtloser kämpfer der nichtmal mit der Wimper zuckt wenn Artillerie in seiner Nähe einschlägt. Ein Rambo in echt oder so, vermute ich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 16:01
@krip
Der ist ein Separatist oder?
Gibt's von dem mal eine Beschreibung oder sowas?
Warum ist der so unedlich wichtig, dass man seit Wochen im Thread beschallt wird mit dem?
Ich hab da immer drübergelesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 16:03
Anton Geraschenko (Berater des Innenministers Awakow) behauptet auf seiner Facebook Seite russische Geheimdienstagenten hätten 15 Polizisten vor der Rada in Kiew die Beine und Arme gebrochen.

https://www.facebook.com/anton.gerashchenko.7/posts/741385895948260
Дополнение - уже задержано 50 участников провокации у Верховной Рады. Задержания продолжаются.
Столкновения у Верховной Рады только что закончились. Милиция применила силу в рамках предусмотренных Законом.
От незаконных действий провокаторов пострадало 15 сотрудников милиции.
Разбиты головы, переломаны руки, вывихнуты суставы.
По состоянию на сейчас задержан 21 правонарушитель, который кидал камни, бил стекла, кидал взрывпакеты нападал на правохранителей.
Все правонарушители задокументированны на видео.
Не исключено, что за организаторами сегодняшней провокации стояли иностранные спецслужбы Российской Федерации.
Задержания исполнителей провокации и организаторов провокаций будут продолжены до тех, пор, пока каждый не ответит перед законом за то, что натворил.
Попытка сорвать работу Верховной Рады не удалась!
Работа высшего законодательного органа страны продолжается !
П. С. МВД обращалось к политической силе по давшей официальную заявку на проведение митинга у Верховной Рады с просьбой отказаться от его проведения в целях избежания возможных провокаций.
Однако политические амбиции взяли верх над здравым смыслом.
МВД обращается ко всем политическим силам с предложением воздержаться от проведения массовых акций в Киеве до дня выборов 26 октября, так как это может быть использовано в провокационных целях врагами Украины.
Übersetzung:
Ergänzung: Es sind bereits 50 Provokateure vor der Verchovna Rada festgenommen. Festnahmen werden fortgesetzt.

Unruhen in der Nähe der Rada sind beendet. Die Polizei hat Gewalt im Rahmen des Gesetzes eingesetzt.
Durch gesetzlose Taten von Provokateuren sind 15 Polizeibeamte zu Schaden gekommen.
Ihnen wurden die Köpfe eingeschlagen, Arme und Beine gebrochen.
Im Augenblick sind 21 Personen im Zusammenhang mit ungesetzlichen Handlungen, wie das Werfen von Steinen, Vandalismus sowie Angriff auf Polizeibeamte festgenommen.
Sämtliche Gesetzverletzungen sind auf Video festgehalten.
Es ist nicht auszuschließen, dass die heutigen Provokationen vom russischen Auslandsgeheimdienst organisiert worden sind.
Die Festnahmen von Provokateuren werden fortgesetzt bis jeder von ihnen seine gerechte Strafe vor dem Gesetz erfahren hat.
Der Versuch die Arbeit der Rada zu torpedieren ist gescheitert!
Die Arbeit des höchsten Regierungsorgans des Landes wird fortgesetzt!


So einfach werden Regimekritiker die es wagen vor der Rada gegen die Regierung zu demonstrieren in der Ukraine zu Staatsfeinden und russischen Geheimdienstagenten abgestempelt.

Wo sind die Kekse der Amerikaner jetzt?


1x zitiertmelden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 16:06
@Moses77

Ja, er kämpft für die Separatisten. Kommt soweit ich weiss ursprünglich aus Georgien, mehr weiss ich leider auch nicht. Der hat wohl auch in dem Gebiet wo er unterwegs ist viel zu melden und ist befehlshaber einger Einheiten oder so-. Ne beschreibeung hab ich nicht zur Hand sry.

https://www.youtube.com/watch?v=K9k05CbXmqE (Video: Givi and MLRS "Grad" shell strike.)

Ist schon ein Typ der bereit ist für die Sache zu sterben wie es scheint ^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 16:07
@canales
phillips versteht es mit bildern zu arbeiten . blenden kann er damit aber keinen .
sacha heut auf wahlkampftour , ganz offentsichtlich

Bz59omYCQAAmG6


es wird schnell klar das sacha einer vom volk ist & auch an einer donetsk republic ernsthaft interessiert ist , nicht geführt von kiew .
Bz59n KCMAADT63

wiegesagt , phillips kann mit bildern arbeiten ... das ist auch von seinem profil

Bz6Ee7vCEAAdaLt.jpg large


und nicht zu vergessen novorussian news 9 , ua mit dem man himself givi .
wieder ein guter überblick über die lage bei den rebellen für die ukrainischen streitkäfte . langsam frag ich mich ob die wirklich so blöd sind oder nur so tun

https://www.youtube.com/watch?v=SVjuyKzmTD4 (Video: ⚡ Ukraine war 2014 - 50 Metres from Donetsk Airport Terminal (Full English subs))
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Um wa genau geht es bei diesem "Givi" da eigentlich dauernd?
givi ist ein held für neurussen , noch nicht ganz das level von motorola . allerdings hat er schon einige städte befreit und dort ein feld der verwüstung hinterlassen . er hätte gute chancen auf eine hohe position ,aber nicht solang sacha am start ist .
Zitat von kripkrip schrieb: Kommt soweit ich weiss ursprünglich aus Georgien
er ist ethnischer georgier , geboren in illovaisk
Zitat von kripkrip schrieb: befehlshaber einger Einheiten
hä ? seine einheit heisst somali


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 16:08
@Jedimindtricks

Dann halt der Anführer der Somalis^^ ich sagte ja ich weiss nicht genau bescheid über ihn


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 16:09
ich sagte ich weiss nicht genau bescheid über ihn
ist ja auch nicht wichtig wer da überhaupt kämpft und für wen man partei ergreift


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 16:11
@Jedimindtricks

Sind halt alles nur Marionetten auf beiden Seiten die für ein Geopolitisches Spiel benutzt werden. Wie immer quasi ^^


Anzeige

1x zitiertmelden