Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:34
@wichtelprinz
Gut, dass wir Dich haben, der das beurteilt...ich trau mir das nicht zu

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:35
@canales An was störst du dich denn? Der Sonderstatus der Krim ist dir bekannt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:35
@unreal-live
ist das nun korrekt oder nicht?
Zitat von canalescanales schrieb:Anders als im aktuellen Text der Verfassung der Ukraine steht im Grundgesetz von 1992 nicht, dass die Krim ein unveräußerlicher Teil der Ukraine sei und die Verfassung der Ukraine Vorrang habe. Die Krim ist demnach ein eigenständiges Subjekt, das gewisse Hoheitsrechte an die Ukraine abgibt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:36
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und wo ist jetzt der Beleg mit Beweiskraft, dass hier gegen den Willen der mehrheitlichen Bevölkerung der Krim entschieden wurde? Ziemlich dreist von oben herab zu behaupten, dass die Krim Bevölkerung nicht nach ihrem Willen entschieden hätte.
Wo ist der Beleg, dass es der mehrheitliche Wille der Bevölkerung dort war? Behauptest Du und Co. doch die ganze Zeit. Ebenso wie das die Souveränität und die Legitimität der Regierung dort nicht mehr gegeben ist, dazu habe ich Dich schon so oft nach einem Beleg gefragt, nie kommt da von Dir was zu.

Ziemlich dreist von oben herab zu behaupten, dass die Krim Bevölkerung nach ihrem Willen entschieden hätte.
Dann stimmt du mit überein, dass vieles dafür spricht, dass das Resultat der Krim sich wohl mit dem mehrheitlichen Willen der Krimschen Bevölkerung deckt? Weil dann ist doch alles prima!

Dass die Umstände optimaler hätten sein können, unstrittig, aber da gab es schon ganz andere Tragödien
Du bist nicht lange genug hier im Forum um Dir auf Dauer so einen Stiel erlauben zu können, die Moderatoren haben da sicher schon ein Auge auf Deine Provokationen geworfen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:40
Aha. Die UN nennt es also Sezession und nicht Annexion.

XXXXXX

So sieht es aus, ich habe selber auch nichts andere behauptet.
na da deckt sich schon mal die UN sicht nicht mit einer anderen Welt:
In meiner Welt wurde die Übernahme der Krim eine Annexion
Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.156)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist nicht lange genug hier im Forum um Dir auf Dauer so einen Stiel erlauben zu können,
Die nächste Aussage, auch wenn dieser Post wegem OT wiedermal gefahr läuft gelöscht zu werden, welche man sich verinnerlichen sollte, wie jene mit den Feiglingen die hier sich nicht getrauen direkt beleidigend zu sein.
Anscheinend sind die Anwesenheitsjahre im Forum ein Prädikat welchen Stil das man sich erlauben darf.
Ob das die Mods auch so sehen?

Bei mir sind solch Aussagen archiviert egal wie lange dieser Post stehen bleibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:42
@canales Sorry, du verstehst wohl nicht, dass der Status der Krim seit 1992 genau der gleiche war.. die 2 Frage beschreibt exakt den Zustand, den die Krim bis zum Referendum hatte. Dieses Detail hat deine Einschätzung doch glatt unterschlagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:43
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Die akt. Lage und Situation auf der Krim dürfte den Kreis schließen, oder ist bekannt, dass dort unter Waffengewalt die mehrheitliche Bevölkerung geknechtet wird bzw. mit der Situation hochgradig unzufrieden ist.
So siehts auf der Krim aus

18d0aa1b49fb65f1e101827698417e38

a7a40665a6b96e428bb318d0b03436bf

9740123288125ae78a14d74aa9c7ec9d


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:45
@Babushka

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Würdest Du gerne in einem Land leben, wo er das Sagen hat? Findest Du er ist das was die Krim braucht?
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Ich hätte kein Problem damit. Und ja, ich finde genau so jemand hat die Krim gebraucht.
Gibt Leute die sagen selbst heute noch so etwas über Hitler. Die Krim hat also einen zwielichtigen Verbrecher gebraucht, der aus einer Partei kommt, die nichts auf der Krim zu sagen hatte, die kaum einer gekannt hat?

Interessant, nun ja Demokratie und die russische Mentalität beißen sich vermutlich doch ein wenig.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Sonst würden wir uns Heute nicht nur über die Bombardierung von Donezk und Lugansk empören sondern auch über die Bombardierung Simpferopols und Sevastopols.
Also wenn da nicht widerrechtlich ein Verbrecher als Strohmann und Handlanger Putins eingesetzt worden wäre, wären Simpferopols und Sevastopols bombadiert worden?

Tut mir ja nun Leid, aber @mainstream0815 zur Liebe, belege das doch mal eben.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sehe in dem Kerl einen Verbrecher, was siehst Du in dem, einen Volkshelden?
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Es ist völlig irrelevant was du oder ich von ihm halten. Entscheidend ist dass er auf der Krim extrem populär ist.
Belege das doch mal eben. Woher weißt Du, dass er extrem populär auf der Krim war?

Und warum irrelevant, wenn zwielichtige und dubiose Personen im Westen an die Macht kommen, ist das doch auch für Dich ein großes Thema.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Hier ist die feierliche Verkündung des Ergebnisses des Referendums durch Aksjonow in der Krims Hauptstadt Simpferopol. Versuch mal die Fans zu zählen.
Und was soll das belegen? Hier mal die Fans von Hitler:
Bundesarchiv Bild 183-1987-0922-5002C WiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und was sagt "uns" das nun? Nur gute Menschen haben viele Fans?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:46
@mainstream0815
@canales ich will dir nichts unterstellen. Dann ist es ja gut, wir haben Konsens. Das Resultat spiegelt dann wohl doch den Willen der Bevölkerung wieder. Völkerrechtlich wird es wohl als Sezession bewertet werden.
Echt frech was Du treibst, auch Dir sollte klar sein, dass Ihr keinen Konsens habt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und was sagt "uns" das nun? Nur gute Menschen haben viele Fans?
Nein, das steht eher sinnbildlich für Diktatoren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:50
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Was zählt ist aber der Wille der Bevölkerung. Das ist die Grundlage des Völkerrechts. Man kann die Leute nicht zwingen sich einem bestimmten Staat zu unterwerfen. Dann laufen sie entweder davon oder noch schlimmer gründen Terrorvereinigungen. Das kann nicht der Sinn des Völkerrechts sein.
Warum zählt dieser Wille nicht in Tschetschenien und auch in Sibirien?

Willst Du ernsthaft behaupten, Putin würde da Separationsbestrebungen in der RF so unterstützen, wie die der Marodeure?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:53
@krip
Zitat von kripkrip schrieb:Faschisten gibt es überall. Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären ob sie in der Regierung sitzen oder nicht? ich denke das du kriegst du schon alleine hin.
Du mir musst Du das nicht sagen, ich habe ja nicht den Unfug behauptet, das warst ja Du der meinte, es hätte ohne den Putsch keine Faschisten in Kiew gegeben.

Nun weißt Du also doch, dass es die da auch ohne Putsch gegeben hätte, immerhin ein kleinen Schritt weiter bist Du doch so schon gekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:53
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo ist der Beleg, dass es der mehrheitliche Wille der Bevölkerung dort war?
Das ist das offizielle Endergebnis des Referendums. Es sei denn du kannst nachweisen dass es verfälscht worden ist.

den Rest kommentiere ich gleich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:54
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Warum forderst du dann einen Beweis, dass russische Truppen KEINEN Einfluss auf das Referendum hatten? Wie soll man Keinen Einfluss denn beweisen? Man muss schon den Einfluss Belegen und nicht die Nicht-Existenz eines Einflusses.
Zitiere mal bitte meine entsprechende Forderung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:56
@nocheinPoet
du hast doch gerade erst einen Nachweis gefordert dass das Ergebnis des Referendums dem tatsächlichen Willen der Bevölkerung entsricht.

Du musst erklären und nachweisen warum das offizielle Endergebnis nicht den tatsächlichen Willen der Bevölkerung entsrpechen soll.

Oder aber du akzeptierst das amtliche Ergebnis und dass die Initiative von der Krim ausging und damit handelt es sich weder um eine Annexion noch um eine Okkupation.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:58
@unreal-live
Hmm...ich dachte die Verfassung von 1992 wurde wieder abgeschafft, der Status von vor dem Referendum war ein anderer als 1992, wo die Krim selbst entscheiden konnte.
Also eine Wahl von sofortigem Beitritt zu Russland oder etwas später.
Weshalb nicht die 3. Option Verbleib bei der Ukraine? Immerhin gibt es ja eine große Minderheit Ukrainer auf der Krim, sowie weitere Minderheiten.
Es hätte das Ergebnis wohl nur unwesentlich beeinflusst, wäre aber m.E. korrekter gewesen.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:59
@canales

Weil die Schwarzmeerflotte da steht nehme ich an


Anzeige

melden