Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:10
Zitat von kripkrip schrieb: Jetzt nur eine Vermutung
also eher weniger ne valide beweisführung ? analog dazu könnt ich auch behaupten die russen wollen sich diese industrie untern nagel reissen , bevor es an die eu wandert .

Anzeige
melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:16
@Jedimindtricks

Also mit anderen Worten...was der führende aussenpolitische Berater der usa darüber sagt ist alles quatsch und kann ignoriert werden. alles klar ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:21
@krip
Zitat von kripkrip schrieb:Ja ja keine Argumente eben, also sprechen wir lieber über die Legitimität der russischen Regierung um zu versuchen die Ukrainische legitim aussehen zu lassen.
Ist es so schwer meine einfachen Aussagen richtig zu verstehen? Was war doch meine Frage und was war Deine Behauptung zuvor?

Du meintest doch:
Zitat von kripkrip schrieb:Eine legitime Regierung die durch einen Verfassungsbruch an die Macht kam? Ist das jetzt ein Witz? Und dann kritisierst du die Machtübernahme auf der Krim? köstlich :D
und fragte Dich, wie denn wohl die aktuelle Regierung in Russland an die Macht gekommen ist, und vor der UDSSR gab es auch mal den Zar, wurde der denn regulär abgewählt?

Also sage doch mal, wie war das vor der aktuellen Regierung in Russland, so als es noch Teil der UDSSR war, war da der Regierungswechsel von Boris legitim? Wie stand denn da Gorbatschow zu?

Da mal zum Weiterbilden oder Bilden oder wie auch immer:

Wikipedia: Augustputsch in Moskau#Putsch

Ich sage auch mal "köstlich" wie einige sich hier so selber demontieren.
Zitat von kripkrip schrieb:Sag doch einfach dass du diesen Verfassungsbruch legitim findest. Ansonsten musst du ihnen die Legitimität absprechen. Und weich nicht wieder aus auf Russland oder so.
Wie kommst Du darauf, dass ich einen Verfassungsbruch legitim finde? Nur weil ich Dir die Fakten erkläre und die sind nun mal, dass ein Putsch eben nicht die nachfolgende Regierung automatisch die Legitimation nimmt.

Denn dann wäre eben auch die russische Regierung nicht legitim. Und das hat nicht mit auf Russland ausweichen zu tun, das sind einfach nur die Fakten und da ist Russland eben auch gerade ein passendes Beispiel.

Sprichst Du also der ukrainischen Regierung ihre Legitimität ab, weil da ja ein Putsch stattgefunden hat, dann solltest Du doch so fair sein, und mit gleichem Recht auch die Regierung in Russland werten.

Nun verstanden?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:22
Genau was die Ukraine braucht: einen Verteidigungsminister der die Nazi Nationalgarde aus den boden gestampft hat.


Das ukrainische Parlament hat den Befehlshaber der Nationalgarde, Stepan Poltorak, am Dienstag auf Vorschlag von Staatspräsident Pjotr Poroschenko zum Verteidigungsminister ernannt. Dafür votierten 245 Abgeordnete bei einer erforderlichen Mehrheit von 226 Stimmen.
Poroschenko hatte Poltorak als einen hochqualifizierten Spezialisten gelobt. Poltorak genieße hohes Ansehen, auch unter den Teilnehmern der Anti-Terror-Operation, so der Präsident. Ihm zufolge hat Poltorak reiche Kampferfahrungen und eine strategische Einsicht für die Reformierung des Verteidigungssektors. „Er ist ein Spezialist, der faktisch bei Null beginnend die Nationalgarde der Ukraine aufgestellt hat“, so Poroschenko.

http://de.ria.ru/politics/20141014/269785650.html (Archiv-Version vom 14.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:22
@Interalia
TSN und 1+1 die beiden Sender von Kolomoiski haben sich beschwert, dass er Material aus ihren Sendungen (Nachrichten) verwendet hatte. Sharij ist vor Gericht gezogen, ein YT Administrator in der Ukraine hat den Kanal gesperrt. er hat aber jetzt ein zweitkanal für die Zwischenzeit registriert.
https://www.youtube.com/channel/UCLX-a4XtNcbGbTXVO31oIBw


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:22
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Das hat mit dem Thema nichts zu tun, bringt uns auch in unserer Diskussion nicht weiter. Mach dafür einen extra Thread auf wenn es dich beschäftigt.
Wer fingt hier mit 9/11, der Mondlandung und VT an? Eben, also halte mal den Ball schön flach und fasse Dir an Deine eigene Nase.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:23
Ukraine: Swoboda-Funktionärin hetzt gegen Demokratie und ruft zum Mord auf




melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:24
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Ich kann dir nur in kürze die russische Darstellung anbieten.
Danke tut nicht Not, die Propagandalügen aus Russland sind doch lange bekannt. Wenn Du mal Fakten hättest, die Du auch belegen könntest, aber so ...

Alles doch mehr VT, Du weißt schon 11/9 und Mondlandung und so, glaubst Du daran?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und fragte Dich, wie denn wohl die aktuelle Regierung in Russland an die Macht gekommen ist, und vor der UDSSR gab es auch mal den Zar, wurde der denn regulär abgewählt?
Was für ein sinnfreier Vergleich, wie oft gab es jetzt Parlamentswahlen seit dem Umsturz in der Ukraine?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:26
@krip
was sagt er denn ?
„The West should reassure Russia that it is not seeking to draw Ukraine into NATO or to turn it against Russia.“
http://www.washingtonpost.com/opinions/zbigniew-brzezinski-after-putins-aggression-in-ukraine-the-west-must-be-ready-to-respond/2014/03/03/25b3f928-a2f5-11e3-84d4-e59b1709222c_story.html (Archiv-Version vom 27.10.2014)


das ist halt ein hardliner , und seine wortwahl ist mitunter kritisch zu sehen .
glaube nicht das man sich mit befassen muss ,ausser du bringst ne valide beweisführung das die amis an allem schuld sind .
ich glaub denen im osten an der front gehts erstma vordergründig nur gegen die ukraine aufgrund der situation die sich über jahre hinweg entwickelt hat . den menschen kanns insgesamt nicht so gut gehen da das land explodiert ist . ich weiss nciht ob man dafür jetzt brezinski für verantwortlich machen kann ,ausser du belegst das valide .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und fragte Dich, wie denn wohl die aktuelle Regierung in Russland an die Macht gekommen ist, und vor der UDSSR gab es auch mal den Zar, wurde der denn regulär abgewählt?
Ganz genau. Haben diese Staaten den Ihr Staatsgebiet behalten können oder ist es geschrumpft?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:29
@cejar
Gibt es eine Wahl, ein Referendum oder sonstige Wahl ähnliche Veranstaltungen, ist doch das Stimmergebnis per se erst mal der Wille der Bevölkerung?
Nein, wieso sollte es so sein?

Meinst Du also die Menschen in Nordkorea und in der DDR haben wirklich immer so gewählt?

Wie war das Ergebnis vor 1989 für die SED?

Da hat sich der Volkswille aber schlagartig geändert, so was aber auch.

Muss nun nicht jener, der hier Unregelmäßigkeiten vermutet, diese auch belegen?
Prinzipiell schon, aber es gibt auch Grenzen. Hin und wieder sind Dinge recht offensichtlich, wie die Waffenlieferungen aus Russland.

Wenn da welche mit Gewehren und vermummt aus einer Bank gerannt kommen, mit einem großen Beutel ist es sehr wahrscheinlich, dass die nicht einfach nur ihr Konto dort aufgelöst haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:33
@Babushka
Viel interessanter fände ich die Frage ab wie viel Prozent ein Ergebnis nicht länger als rechtmäßig zu betrachten ist. Welches Ergebnis hätte dich denn überzeugt das die Krimäer sich wirklich Russland anschließen wollten?
Selbst bei 60 % hätte ich mich gewundert, aber das wäre schon realistischer gewesen, halte es auch gut für möglich, dass es da eine Mehrheit gegeben hätte. Aber 96 % kann man in Anbetracht der Zusammensetzung der Bewohner dort doch nur glauben, wenn man keine Krempe mehr am Hut hat, ist mir echt unverständlich, wie man so ein Ergebnis noch verteidigen kann und sich nicht darüber wundert.

Wenn nun auf mal 96 % der Bewohner im Osten der Ukraine für einen Verbleib in der Ukraine stimmen, dann wunderst Du Dich also nicht, und erkennst das einfach so an? Mal angenommen, Du findest da nicht gleich Belege für eine Manipulation?


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:34
@Jedimindtricks

Nein man muss sich nicht damit befassen, natürlich nicht, ist nur ein hardliner der eh nix zu melden hat...man lässt sich auch nur von ihm aus spass beraten ...

Ist gut jetzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:35
Zitat von ornisornis schrieb:Kannst Du mal bitte genauer ausführen, was an der derzeitigen Regierung illegitim sein soll?
Kam nicht von mir, @krip meinte die Regierung der Ukraine wäre alleine auf Grund des Putsches nicht legitim. Gleiches gilt dann aber auch für die in Russland:

Wikipedia: Augustputsch in Moskau#Putsch

Oder wie war das mit Doppelmoral?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:36
@Babushka
Angesichts dieser Bilder. Wer soll denn noch glauben, dass die Tschetschenen sich von Russland abspalten wollten?
Glaubensfragen diskutiere doch bitte in einem anderen Thread.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:36
@nocheinPoet

Natürlich meine ich das nicht, aber meine Meinung ist keine Beweisführung. Natürlich kann ich auch jedem alles unterstellen, ich kann mir auch nicht vorstellen das 10% der Menschen so dumm sind und die AfD wählen und behaupten, die Wahlen müssen doch getürkt sein. Nur kann ich das nicht beweisen, während zumindest die Wahlfälschungen der DDR recht gut dokumentiert sind, mittlerweile gibt es dafür auch Beweise.

Aber ich für meinen Teil bin immer noch felsenfest davon überzeugt das die Wahl Geore W. Bush in Florida getürkt war, aber solange man dies nicht beweisen oder belegen kann ist dies erstmal VT.

Im Übrigen waren ja der gesamte "Westen" eingeladen, zu dem Memorandum zu kommen, und diejenigen, die da waren, haben keinerlei Missstände bemerkt. Viele andere sind gar nicht erst gekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:36
@nocheinPoet
Wo ihr grad bei der Krim seid und ich beim Artikel von brezinski , hält der dir Aktion für die eines Mafia Gangsters :)
Putin’s thuggish tactics in seizing Crimea offer some hints regarding his planning. He knew in advance that his thinly camouflaged invasion would meet with popular support from the Russian majority in Crimea. He was not sure how the thin and light Ukrainian military units stationed there would react, so he went in masked like a Mafia gangster. In the event of serious Ukrainian resistance, he could disown the initiative and pull back.



melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:37
@nocheinPoet

Also wäre es legitim wenn man hierzulande die Regierung mit waffengewalt stürzt, den Präsidenten verjagt und man ihn trotz nicht erreichen der nötigen Stimmen entmachtet und so gegen die Verfassung verstößt? Komisch das unsere Politiker oft das Argument des Verstoßes gegen die Verfassung bei dem Referendum anführen aber in Kiew ist das kein Problem ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 17:37
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:So einfach werden Regimekritiker die es wagen vor der Rada gegen die Regierung zu demonstrieren in der Ukraine zu Staatsfeinden und russischen Geheimdienstagenten abgestempelt.
Das ist doch auch so erst mal nur eine Behauptung, wie war das mit belastbaren Belegen? Erzählen kann da doch jeder vieles.


Anzeige

melden