Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 14:54
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist die typische Hetze gegen Putin.
Völliger Quatsch und total übertrieben! Wo ist denn da Hetze?
Zitat von VenomVenom schrieb:Wäre wohl dasselbe als ob die östlichen Medien anstatt "Deutschland hat .... mit 1:0 besiegt" zu schreiben "Deutsches Reich hat ... mit 1:0 besiegt" geschrieben.
*facepalm*
Nein, wäre es nicht, denn das ist ein Äpfel mit Birnen-Vergleich!

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 14:56
@CurtisNewton
Für dich ist alles Quatsch was nicht zu deiner Einstellung passt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 14:56
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: Ein kleiner Poser ist Putin, ja, das will ich nicht abstreiten.
mit rasierklingen unter den achseln ? :)
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der russische Präsident ist halt extrem sportbegeistert und klar dient das dem Image.
sicher , sotschi ist ja auch putins sportpark , quasi aus dem nichts in die welt gestampft .
in deutschland würden wir eine diskussion über steuerverschwendung führen . siehe zb nürburgring .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 14:59
@Jedimindtricks
Hier mal was aus dem UK Forum zum Airport

http://ukraine-english-news.com/forum/index.php?topic=20520.new#new (Archiv-Version vom 15.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 14:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wo sind denn die protestbewegungen der geflüchteten bevölkerung im westen der ukraine ? wo ist der aufstand gegen die " befriedung " ? ich seh den im moment nicht .
Ich seh sie, auch wenn sie nicht zu Gewalt führt, aber die Wehrhaftigkeit nimmt zu. Auch wenn die Junta das versucht zu untererdrücken.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du denkst also nachdem man den airport hat wird man friedlich weiter den gesamten oblast einnehmen können weil kiew sagt ,eure bevölkerung will das ja auch so ?
Nein, das nicht.
Es wird am Kosten-Nutzen-Verhältnis scheitern, wie jede Besetzung.Ausser Gaza und Golan.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:eigtl könnten die weichen kaum klarer gestellt werden ... poroshenko geht in den wahlkampf mit der message das er eine einheitliche ,friedliche ukraine will . dazu gehört für sein empfinden wohl auch donetsk , anders kann ich mir den besuch der truppen gestern nicht ausmalen .
Poro lügt wenn er den Mund aufmacht, er hat zu Anfang gesagt das er die Sepas vernichten wird, jedem ist klar das dieses Ziel steht.
ich hab aber hier noch keine repräsentative umfrage der bevölkerung gesehen .

Weil es keine gibt, wenn man ein Referedum nicht zu Rate zieht, weil es irregulär war. Aber als Umfrage kann man es werten



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:05
@canales
Scheinbar schaust Du nur einseitig.
Sieh Dir doch mal das Video an welches ich vor ein paar Tagen eingestellt habe, " wie alles begann"
Dort sieht man fast nur Maskierte. Diese haben auch den örtlichen Swoboda-Politiker abgeführt' welcher später ermordet und mit Folter Spuren gefunden wurde.
Es werden immer noch Hunderte Personen vermisst, welche kurz nach den Unruhen verschwunden sind.
Wenn Du das so schreibst dann glaube ich Dir auch, im Gegensatz zu anderen kann ich auch mal was akzeptieren ohne immer einen Link oder beleg zu fordern. Also passiert das auf beiden Seiten.
Natürlich gibt es immer einen der angefangen hat, und angefangen hat es für mich nicht mit der Besetzung der Krim sondern mit dem Maidan und den vielen Toten sowie den Parolen.

Ich schätze mal dass Putin nichtmal die Krim genommen hätte wenn dort nicht der wichtige Hafen mit seiner Schwarzmeerflotte gewesen wäre (wofÜr er bis 2047 die pachtgebühren beahlt hatte!!). Vermutlich traute er auch dem neuen Regime (pardon - "Regierung" nicht.)

Obwol durch seine Aktion einige im Osten ermutigt haben muss, da sie dachten man würde sie auch anektieren, nur will Russland das überhaupt nicht !
Jetzt stehen sie in einer Zwickmühle.
Geben sie nach könnten sie dafür noch bitter bezahlen (entgegen der Beteuerungen einer Amnestie, ich würds nicht glauben).
Also müssen sie weiterkämpfen oder sich auf Gedeih und Verderb dem Zorn der Ukrainischen Armee unterwerfen, oder auswandern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:07
@canales
Ja, und mit diesen Aussagen mag er vielleicht Givi und Motorola hinter sich haben, aber nicht die Bevölkerung, die hat vermutlich genug vom Krieg.
Ich kenn das aus Nicaragua, da hat sich die Bevölkerung 1990 eindeutig gegen den Bürgerkrieg entschieden, genauer gesagt die Frauen.
haben sie einen Sex - Streik gemacht ?! :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:07
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich seh sie, auch wenn sie nicht zu Gewalt führt
wie ? du siehst sie ?
ja wie & wo ? die junta unterdrückt ?
haben die russen keine bilder davon ?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es wird am Kosten-Nutzen-Verhältnis scheitern, wie jede Besetzung
kosten-nutzen verhältniss ?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Poro lügt wenn er den Mund aufmacht, er hat zu Anfang gesagt das er die Sepas vernichten wird, jedem ist klar das dieses Ziel steht.
hab ja nix anderes geschrieben .

gut , vernichten ist martialisch , ich würde eher von einer lösung des problems sprechen um wieder eine friedliche ukraine herzustellen . dazu müssen aber erstmal die hooligans besänftigt werden .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Weil es keine gibt, wenn man ein Referedum nicht zu Rate zieht, weil es irregulär war. Aber als Umfrage kann man es werten
gibt keien zahlen über wahlbeteiligung ?!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:10
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab ja nix anderes geschrieben .

gut , vernichten ist martialisch , ich würde eher von einer lösung des problems sprechen um wieder eine friedliche ukraine herzustellen . dazu müssen aber erstmal die hooligans besänftigt werden .
Ich finde beide Seiten müssen besänftigt werden. Stellt dir vor was passieren könnte wenn die Pro-Russen ihre Waffen usw. wegwerfen. Poroschenko könnte die Situation ausnutzen und sie alle erledigen lassen da sie sich nicht mehr wehren können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:11
@Buhmann0815
Ne, sie haben mehrheitlich die Sandinisten abgewählt...sie waren einfach in der Überzahl der Wahlberechtigten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:12
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Poroschenko könnte die Situation ausnutzen und sie alle erledigen lassen da sie sich nicht mehr wehren können.
Glaubst Du, das geht so einfach in der heutigen Zeit?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:13
@Hape1238
Ganz ehrlich ja. Der Westen würde dann sicher die Ukrainer dafür loben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mit rasierklingen unter den achseln ?
Nö, da würd ich ihn noch nicht hinkategorisieren. Neben so einem "Rasierklingen unter den Achseln" Exemplar in Muskelshirt musste ich gestern in der U-Bahn stehen. lol
Es gibt da auch Abstufungen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sicher , sotschi ist ja auch putins sportpark , quasi aus dem nichts in die welt gestampft .
in deutschland würden wir eine diskussion über steuerverschwendung führen . siehe zb nürburgring .
Sotchi wurde aber nebenher zum Urlaubsort gemacht. Was sich für die Lage anbietet, Strand. ;)

Gibt es das am Nürburgring?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:21
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Sotchi wurde aber nebenher zum Urlaubsort gemacht.
Was war denn Sotchi davor? Also bevor es zum Urlaubsort gemacht wurde ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wie ? du siehst sie ?
ja wie & wo ? die junta unterdrückt ?
haben die russen keine bilder davon ?
Höre doch mal, hier werden seit Wochen Stimmen aus der Bevölkerung gepostet, auch Unterdrückungsaktionen des Rechten Sektors, das die Medien überhaupt keine Unabhänigkeit kennen dürfe auch klar sein. Mittlerweile bekommt dieses Weggucken der MSM auch Risse.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt keien zahlen über wahlbeteiligung ?!
Nein ? Trotzdem reichen schon die Bilder als Bekenntnis, wenn man es deuten will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:27
@Hape1238
stimmt, davor war es auch schon Urlaubsparadies. Aber sicherlich wird es noch mehr Urlauber anziehen durch die Investitionen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:29
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Sotchi wurde aber nebenher zum Urlaubsort gemacht. Was sich für die Lage anbietet, Strand. ;)
da wollen auch unglaublich viele urlaub machen in einer konfliktregion . nicht ganz so sadomaso wie in der ostukraine , stimmt .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es gibt da auch Abstufungen.
da bin ich ja beruhigt das es noch abstufungen bei posern gibt .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Höre doch mal, hier werden seit Wochen Stimmen aus der Bevölkerung gepostet
hm ,ja ?
ohne englische übersetzungen tue ich mich schwer irgendwas zu verstehen .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Trotzdem reichen schon die Bilder als Bekenntnis, wenn man es deuten will.
also eine propagandalüge , zusammengestrickt aus bildern ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also eine propagandalüge , zusammengestrickt aus bildern ?
Ich meine die Bilder auch im MSM gesehen zu haben. Aber wenn Du es so siehst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 15:48
@Jedimindtricks
Noch mal für Dich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/referendum-in-der-ost-ukraine-zornig-in-langen-schlangen-12934410.html
Referendum in der Ost-Ukraine
Zornig in langen Schlangen
Der Andrang vor den Wahllokalen im Osten der Ukraine war am Sonntag groß – trotz heftiger internationaler Kritik an dem Referendum, mit dem die Separatisten die Unabhängigkeit herbeiführen wollen. Im Donbass herrschte angespannte Ruhe.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.10.2014 um 16:03
@Rechtversteher
mag schon sein alles , der artikel fasst ja auch alles wichtige zusammen
Der deutliche, vom Zorn über das Blutvergießen der vergangenen Wochen offenbar noch verstärkte Andrang in den Wahllokalen schien aber zu zeigen, dass im Donbass der Wunsch zur Abspaltung von der Ukraine längst über die engen Kreise der aktiven Separatisten hinausgewachsen ist und einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung erfasst hat.
bestreitet niemand das dort leute teilgenommen haben um abzustimmen . von 6.6 millionen auf " hunderte vor den wahllokalen "
welche die Separatisten teils schon in den vergangenen Wochen, teils erst am frühen Sonntagmorgen besetzt hatten,
Die Frage auf den Stimmzetteln ist zwar nicht ganz eindeutig formuliert; sie lautet: „Unterstützen Sie den Akt der staatlichen Eigenständigkeit der Volksrepublik Donezk?“ (beziehungsweise Luhansk) und lässt damit einen gewissen Spielraum zwischen mehreren Graden der Sezession.
Da die Regierung keine Wählerverzeichnisse zur Verfügung gestellt hat, wurde ohne Listen abgestimmt. Jeder, der sich durch die Adresse in seinem Pass als Bewohner eines bestimmten Bezirks ausweisen konnte, wurde notiert und zur Abstimmung zugelassen. Hinweise, dass auf diese Weise jeder Bürger mehrmals abstimmen könne, wurden mit dem Hinweis quittiert, nach der Wahl würden die Listen abgeglichen und Mehrfachvoten gestrichen.
Die Veranstalter sind damit frei, das Ergebnis nach ihrem Gutdünken zu interpretieren. Fälschungen erscheinen leicht möglich. Unbestätigte Meldungen, denen zufolge schon am Sonntagmorgen lastwagenweise vorab ausgefüllte Stimmzettel mit dem Kreuz auf dem Ja-Feld aufgegriffen worden sein sollen, haben entsprechende Sorgen noch verstärkt.



Anzeige

melden