Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 22:55
@canales
Ach so, eine bewusste Falschmeldung von Sachartschenko...in Wirklichkeit waren es mehr Kämpfer und mehr Panzer?
nochmal, erinnerst Du dich an "Saddams Lügenmisnister" (Verteidigunsminister). Der sagte damals dass amerikanische Soladaten an den Mauern Bagdads Selbstmord begingen usw.

"Falschmeldung von Sachartschenko" kann also bedeuten dass es noch mehr Panzer gibt oder es gibt überhaupt keine Verstärkung.
Dritte Möglichkeit wäre dass er die Wahrheit spricht.

Das meinte ich. Im Krieg werden Wahrheiten und Halbwahrheiten, sowie direkte Lügen vermischt. Das gehört einfach dazu.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 22:57
@babykecks
Ich glaube mal, dass wäre in heutiger Zeit schon zigtausend mal in den hiesigen Medien als Sau durchs Dorf getrieben worden als Beweis der "Unmenschlichkeit".
Sicher weiß ichs nicht, aber was ich weiß: Es gibt IMMER Mittel und Wege, ob da nun wer geschmiert wird, ob da ein Kommandant selber mit den Seperatisten sympatisiert und die Augen zudrückt oder was auch immer.
Sicherlich ist Deutschland nicht wirklich mit Russland zu vergleichen, aber auch die werden moderner und mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand hingerichtet wurde. Und ich bezweifel, dass wirklich jeder der besagten jährlichen hunderttausenden die Zeit durchgezogen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 22:58
@Buhmann0815
Jo, vor allem wenn sie der eigenen Sache dienen...die Alternative wäre was gewesen?
Dass die russische Armee den Sepas unter die Arme gegriffen hätte?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:04
@sarasvati23
@Buhmann0815
Er wurde von einer Spezialeinheit in Pakistan getötet. Die Spezialeinheit ist übrigens einige Zeit später mit dem Hubschrauber abgestürzt. (btw)
Er (also Osama Bin Laden) wurde von einer Spezialeinheit in Pakistan getötet, es waren aber keine Pakistanis sondern es war eine ATO aus Amerika, also amerikanische Specialeinheiten und Pakistans Luftraum wurde verletzt. Die Regierung erfuhr erst nach dem EInsatz davon.
Vllt berechtigt weil man ja nicht wusste wer dem Terroristen half, aber trotzdem hätte man ihn aburtilen und danach, meinetwegen , auf den Elektrischen Stuhl setzen können.
So sieht es doch eher so aus als wollte man ihn mundtot machen.
Und wenn das mit der Hlikooptereinheit zutrifft dann verschärft es ja nur den Verdacht dahingehend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:09
@Buhmann0815
Na, ganz so war es nicht.
Man hatte der Spezialeinheit den Befehl gegeben, ObL wenn möglich lebend zu entführen, bei Gefahr für eigenes Leben jedoch zu Schießen.
Wem glaubst Du nun, dem Soldaten, der sagt, ObL habe zur Waffe gegriffen, oder ObL's xten Frau, der Mann war unbewaffnet ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:11
@Jedimindtricks

sirsonstewer schrieb:
Ist im übrigen mal wieder die Wahl des kleineren Übels, und das liegt mMn. aktuell bei der RF.

jedimindtricks schrieb:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bist du nicht zufrieden in europa , oder wo ist grad das problem ?
ich mein , du kannst jederzeit freiwillig nach russland , ich werd mir aber sicher keine pelzmütze aufsetzen
wieso muss man immer gleich auswandern nur weil
man was kritisiert ?
Wieviele Türken sagen dass Deutschland Kackaa ist und bleiben dennoch hier ?!
Sollen die Ostukrainer und Kriemser nach Russland auswandern nur weil ihnen die Regierung in Kiew nicht passt ?

Ich halte das für den falschen Weg. aber diesen Argumentationstil hast Du schon mal aufgegriffen. Ist aber schon länger her.

Ich mein, es schreibt ja auch NIemand dass gewisse Leute in die USA auswandern sollen wenn sie es dort so toll finden !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:13
@Hape1238

@babykecks schrieb:
@babykecks
babykecks schrieb:
Was zählt ist gut ausgebildete Menschen, Industrie, Infrastruktur und Bodenschätze, alles vorhanden dort.
Hape1238 schrieb:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Äh, wo bitte schön sind dort ausgebildete Menschen, Infrastruktur ???
Warst Du schon mal in Russland ?
Man muss es doch nicht immer mit Deutschen Standarts vergleichen.
Verglichen mit der grossen weiten Welt und ihren Armenhäusern trifft das wohl so zu.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:14
@Buhmann0815
ich hatte in dem moment nicht verstanden warum ich freiwillig das kleinere übel RF nehmen soll , wenn es dazu gar kein bedarf gibt bzw nicht weiss was es noch für eine andere wahl gibt .
ich sehe auch nicht das merkel sich an putin schmiegt .

darf man ja jetzt nicht so ausm kontext reissen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:15
@Buhmann0815
Genau so ist es, der Maßstab ist die Welt nicht Deutschland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:17
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: Deutschen Standarts
scheinen wohl sehr begehrt in der welt . made in germany ist ne marke .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:19
@Jedimindtricks
@Herbstblume

jedimindtricks schrieb:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich werd mir aber sicher keine pelzmütze aufsetzen
herbstblume schrieb:
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wer Aussagen des BND bestreitet ohne Belege liefern zu können, der sollte sich auch lieber eine dicke Alumütze auf den Hohlkopf setzen
also, der BND hat doch nur gesagt dass mit höchster Wahrscheinlichkeit das Flugzeug von ukrainischem Militärgeräht abgeschossen wurde, was vermutlich von Separatisten vorher erbeutet wurde.
Zuvor hatten die Ukrainischen Militärs bestritten dass sie überhaupt sowas in der Gegend stationiert hatten und zugleich hatten die Russen ne Falschmeldung über Feindliches Flugzeug rausgegeben.
Also hatten Beide Seiten gelogen und die Schuld trifft teils die UA und teils die Sepas.

Auf die Frage was die UA überhauupt mit Flugabwehr an der Grenze soll? Wahrscheinlich befürchteten sie ein "offizielles" Militärisches Eingreifen der Russen, also auch mit Luftunterstützung und höchstwahrscheinlich ging NIemand davon aus dass Rebellen sowas bedienen könnten.

Jedoch kann man in dem Fall nicht alle Separatisten beschuldigen sondern nur diejenigen die auf den Knopf gedrückt haben oder den Befehl dazu gaben. (wenn überhaupot ein Befehl kam !)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:20
@Jedimindtricks
Meine ganz persönliche Meinung: Als internationaler Partner ist mir Russland weitaus lieber als die USA, mit allem was da dran hängt.
Russland erfüllt seine Verträge, immer und pünklich. Russland lässt uns in Ruhe. Russland spioniert uns nicht 24/7 mit einem Apperat aus, welcher STASI und co feuchte Träume bereiten würde.
Russland ist nicht seit Jahren in zig Bürgerkriege, direkt wie indirekt verwickelt und Russland nimmt auch nicht das Recht der globalen Hegemonialmacht in Anspruch.

Und einem russischem Wort kann man noch irgendwo vertrauen, wenns um Diplomatie geht.

Das sind Faktoren, die Russland auf das kleinere Übel setzen.

Zumal man Russland mit nem Fahrrad erreichen kann, das sind Kontinentale Nachbaren mit kulturellem und geschichtlichen Wurzeln wie bei uns.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:21
@Jedimindtricks
Es gibt ca 193 Staaten, Deutschland ist unter den besten 5, das ist als ob man Durchschnittsschüler mit Stephen Hawking vergleicht. Ich sag mal das die besten 50 Indsustrieländer ohne große Probleme immer Bankrott gehen können. Aber zum Schutz der Reichen und Investmentfonds propagiert man das "kaputt"sparen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:scheinen wohl sehr begehrt in der welt . made in germany ist ne marke .
Ja, und das aus Versehen. Ursprünglich in GB eingeführt, um den heimischen Markt zu schützen.
Blöd nur, das die Britten die Waren mit "Made in Germany" bevorzugten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@sirsonstewer
Also hat Sachartschenko gelogen?
Na das fängt ja gut an als kommender Präsident....
das übliche Prozedere bei allen Politikern. Oder meinst Du Mutti Merkel lügt nie ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:34
@Buhmann0815
Ich würde sogar mitlerweile hierzulande bei den Spitzenpolikern soweit gehend, dass ich mich eher frage, wann die denn mal die Wahrheit sprechen, und zwar vollständig und ohne, dass die im nächsten Augenblick ihr Rückgrad ausscheißen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:40
@canales
kannst Du Dir nicht vorstellen dass ein Verzweifelter General einfach mal im TV behauptet er bekäme bald VerstÄrkung ?
Ich kann es mir vorstellen:
1) Um die Moral der eigenen Truppen hoch zu halten.
2) Um die Kampfmoral der Gegnerischen Truppen herabzusetzen.

Ich will aber nicht behaupten dass er gelogen hat sondern
dass es sein könnte dass er gelogen hat um seine Position zu verbessern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:42
@Buhmann0815
Er musste erklären, weshalb seine Truppe plötzlich von einer Niederlage bedroht wieder in die Offensive gehen konnte, und dabei erhebliche Geländegewinne gemacht hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 23:43
achso ...
dann wird zumindest das wohl stimmen.
ist dann immer noch die Frage wie man das interpretieren möchte (siehe vorangegangene Diskussion)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 00:04
Die "Neurussen" machen jetzt Showbusiness -
in Moskau wurde die neue Hymne "Neurusslands" vorgestellt - Special Guest Leutnat Girkin

https://www.youtube.com/watch?v=X67qb2l1h3Y (Video: Вика Цыганова - Гимн Новороссии)


Anzeige

1x zitiertmelden