Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:07
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Offene Stimmabgaben sind in Deutschland und Österreich ungültig. Bei Verdacht auf Wählerbeeinflussung kann dies auch eine Strafanzeige zur Folge haben.
Das mag für Deutschland und Österreich richtig sein.

Auf der Krim wird man halt nicht gleich politisch verfolgt wenn man seien Zettel offen einwerfen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:10
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Auf der Krim wird man halt nicht gleich politisch verfolgt wenn man seien Zettel offen einwerfen möchte
Was hat die Nicht-Wahrung des Wahlgeheimnisses mit politischer Verfolgung zu tun?

Wenigstens sind mir keine Berichte bekannt, dass Uniformierte mit Waffen die Wähler motiviert haben, offen abzustimmen. Dann wären wir nämlich wirklich in Österreich. Im April 1938.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:17
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was hat die Nicht-Wahrung des Wahlgeheimnisses mit politischer Verfolgung zu tun?
Ich sehe kein Problem für die Wahrung des Wahlgeheimnisses wenn man auch gefaltet einwerfen darf ohne sich negativen Folgen aussetzen zu müssen. In Deutschland und Österreich sind die Regeln natürlich etwas schärfer, ohne Frage, aber sie können kein Maßstab sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:20
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:In Deutschland und Österreich sind die Regeln natürlich etwas schärfer, ohne Frage, aber sie können kein Maßstab sein.
Für mich sind geheime Abstimmungen kein Maßstab, sondern unveräußerliches Grundrecht.

Eine offen einsehbare Entscheidung im Raum der Wahlkommission ist versuchte Wahlwerbung und Wählerbeeinflussung. Dies ist zurecht strafbewehrt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:22
@Narrenschiffer

...als ob eine Wahl von einem Knick im Schein abhängt.
Wählerbeeinflussung sind genauso auch falsche Versprechen im Wahlkampf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:26
@CurtisNewton

mainstream0815 schrieb:
warum veröffentlichen denn die USA nichts, die waren ja fast vom ersten Tag fix mit der Schuldzuweisung bzw. mit Beweisen?
CurtisNewton schrieb:
Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht?
was für ein sinnfreier Kommentar mal wieder . . . *kopfschüttel* :(

im Grunde musst Du den Satz einfach nur kopieren und dann wiederholt überall posten,
sich mal nen Überblick zu machen um was es geht - nicht nötig. :)

einfach nur immer denselben Satz posten:
"Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht?"
"Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht?"
"Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht?"
"Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht?"
"Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht?"

usw.

weiss nicht was Du damit bezweckst, kommt mir so vor als wären hier einige User persönlich envolviert oder verarbeiten eine Art von Trauma und reagieren sich hier nur ab anstatt vernüftig was beizutragen.
Ich mein,
ich könte auch andauernd posten "hast Du dafÜr Belege ?"
oder
"Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht?"

aber mich befriedigt sowas nicht die Andern einfach nur zu bashen. Natürlich wehre ich mich wenn einer damit anfängt ist aber eindeutig kontraproduktiv.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:27
@Buhmann0815

Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht? :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:27
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:als ob eine Wahl von einem Knick im Schein abhängt
Wenn dir das Wahlgeheimnis nicht wichtig ist, ist das deine Sache.

Eine Wahlkommission kann nicht entscheiden, ob die Person aus Verwirrtheit, aus eigenem Antrieb oder aufgrund von Nötigung (Familienoberhaupt, Parteileitung, ...) die Abstimmungsentscheidung offenlegt, daher ist eine solche Stimme zurecht ungültig.

Falls jemand dieses Grundrecht entziehen möchte, steige ich auf die Barrikaden.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wählerbeeinflussung sind genauso auch falsche Versprechen im Wahlkampf.
Du mischt Äpfel mit Bamberger Rauchbier.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:29
@Narrenschiffer

Ob der Zettel nun offen oder geknickt ist, die Wahl wurde getroffen, er wurde eingereicht und im Idealfall ausgezählt.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du mischt Äpfel mit Bamberger Rauchbier.
Wählerbeeinflussung ist ein vielfältiges Thema.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:31
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ob der Zettel nun offen oder geknickt ist, die Wahl wurde getroffen, er wurde eingereicht und im Idealfall ausgezählt.
Für die Krimabstimmung und die ostmärkische Anschlussabstimmung ist dies eine richtige Aussage.

Kennst du noch andere Wahlen oder Referenden, bei denen eine offene Abstimmung akzeptiert wurde?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wählerbeeinflussung ist ein vielfältiges Thema.
Nein, ist es nicht. In der Wahlzelle bin ich allein und bei gefalteten oder in Umschlägen gegebenen Stimmzetteln weiß niemand, wie ich gestimmt habe.

Dies ist ein Grundrecht.

Ob mich vorher ein Familienoberhaupt oder sonstwer versucht hat, meine Stimme in eine bestimmte Richtung zu bringen, ist bei der Wahl irrelevant.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:38
@Narrenschiffer

Du mischst Äpfel mit Almdudler, bei all Deinen Anspielungen auf Österreich und Umgebung! :D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kennst du noch andere Wahlen oder Referenden, bei denen eine offene Abstimmung akzeptiert wurde?
Nein - was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt oder gab.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:38
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Für mich sind geheime Abstimmungen kein Maßstab, sondern unveräußerliches Grundrecht.
Du sprichst hier aber von keinem Grundrecht auf geheime Wahlen sondern von einer Pflicht auf geheime Wahlen. Du sagst ja selbst, dass man in Deutschland sogar bestraft wird, wenn man es versucht offen zu wählen.

Was unterscheidet ein Recht von einer Pflicht? Bei einem Recht, steht es dir Frei.

Du solltest dich lieber fragen warum ist es wichtig dass eine Wahl geheim ist?
Damit der Wähler in seiner Entscheidung frei von Zwängen sein kann.
Dieses Kriterium ist dann sichergestellt, wenn der Wähler völlig unabhängig von seiner Entscheidung, keinerlei Nachteile fürchten muss. Dafür muss der Wähler aber überhaupt nicht gezwugen werden geheim zu wählen. Es genügt, wenn der wähler es kann, ohne dass ihm etwas dadurch droht.

Es gibt gute Gründe warum es in Deutschland eine Geheimwahlpflicht gibt. Das geht aber weit über das mindeste an Demokratie hinaus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:38
CurtisNewton schrieb:
Wie jetzt? Auf einmal ist NTV für Dich eine valide Quelle mit Beweiskraft? Woher kommt dieser Sinneswandel?
@mainstream0815
@CurtisNewton
ich habs gewußt. Sorry, du bist ein flacher Troll. Was anders kann man dazu nicht sagen.
(ja, aber _nicht einmal darin_ ist er besonders gut )
Anmerkung:
Das (oben) ist natürlich nur eine subjektive Behauptung von mir und entbehrt jeglicher valider Beweisführung, geschweige denn Belege oder Links auf You Tube die das untermauern könnten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:40
@Buhmann0815
Das ist natürlich nur eine subjektive Behauptung von mir und entbehrt jeglicher valider Beweisführung, geschweige denn Belege oder Links auf You Tube die das untermauern könnten.
Dafür hast Du sicher ein paar valide Quellen und Belege mit Beweiskraft! Oder nicht? :D
( Sorry! :D )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:41
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Du mischst Äpfel mit Almdudler, bei all Deinen Anspielungen auf Österreich und Umgebung
Nein. Die Aussage ist eindeutig.

Offen: dafür.
Gefaltet: dagegen.

Lustig. Wirklich lustig für den Wähler. Sowohl auf der Krim wie auch bei der Anschlussabstimmung 1938.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Nein - was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt oder gab.
In der DDR ging's vermutlich auch so.

Offen: keine Streichungen auf der Einheitsliste
Gefaltet: Streichungen auf der Einheitsliste

Super Wahlen! Zum Davonlaufen. Darum gab's auch eine Mauer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:42
@Narrenschiffer

Meinst Du das wirklich ernsthaft, dass das von 'nem Knick abhängt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:44
lilienherz schrieb:
@CurtisNewton
Er hat dir DEINE QUELLE geliefert! Meine Fresse. Bei Curtis' Kommentaren kann man nur absolut aus der Haut fahren!
Es wär mir unmöglich zu widersprechen selbst wenn ich in seinem "Lager" wär.
Da kommt einfach Nichts, ausser mal NTV-Berichte die eine Woche oder älter sind und sonst nur provokations"versuche".
Obwohl wenn man absichtlich einen auf dumm macht damit kann man auch provoziern.
könnte also system hinter stecken, obwohl die Wahscheinlichkeit gering scheint.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:45
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Meinst Du das wirklich ernsthaft, dass das von 'nem Knick abhängt?
Ja.

Im Heimatort meines Vaters wurden diejenigen, die 1938 in die Wahlzelle gegangen sind und gefaltet haben, von der Gestapo besucht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 02:46
@Interalia
@Narrenschiffer

Nun, wir haben da jetzt 1,2 Millionen mit Ja angekreuzte Wahlzettel im Keller der Wahlkommission von Simferopol rumliegen. Was machen wir damit? Alles ungültig? Die Meinung des Volkes kann in dieser Form nicht akzeptiert werden?


Anzeige

1x zitiertmelden