Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 23:52
@canales

hab ich von Anfang an erkannt. Nur wurde diese u.a. durch dieses Nazi Pack okkupiert. Die Nazis waren wohl für einige willfähige Gehilfen

@Jedimindtricks

ja, so kenn ich dich wieder :) ... Immer fein spekulieren

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 23:55
@mainstream0815
analog zum nazipack was friedliche proteste im donbass okkupiert hat . die waren wohl für einige willfähige gesellen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 23:56
@Jedimindtricks

wirklich nicht dein Tag :)

von denen wissen wir ja schon, dass sie die Bösen sind, bei den anderen sind wir ja noch weit davon entfernt dies zu erkennen. Da wird ja noch fleisig unterstützt durch EU/USA und Co. :)

Gönn dir ne Pause,


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 23:56
@mainstream0815
Das ändert nichts daran, dass der Maidan in seiner Mehrheit gen Westen wollte und will.
Und mit der Wahl heute wurde dies bestätigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 23:59
@canales

das Wahlergebnis ist doch keine Überraschung nachdem was war und wie es lief die jüngst Zeit.

Sicherlich wollte das Ukrainische Volk auch mehr Richtung Eu. Aber nicht mit der Option Entweder Oder. Sieht man doch auch akt.. Das führte zum Desaster. Das Sowohl als Auch wäre der Königsweg gewesen, da hättest aber auch selbst drauf kommen können.

Alleine aus der "Überschneidungsmenge" der Studien, da muss man doch wirklich kein Einstein sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:00
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:von denen wissen wir ja schon, dass sie die Bösen sind, bei den anderen sind wir ja noch weit davon entfernt dies zu erkennen.
ist doch aber mal gut das wir das festgehalten haben . dachtest wohl da wäre eis ? muss glatt ne fata morgana gewesen sein .

die wahlen heute wird die ukraine weder in die eu noch in die nato führen ,da bedarfs weitaus mehr .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:00
@mainstream0815
Das sowohl als auch wurde von Janukowytsch leider vergeigt, mit Hilfe von Putin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:03
@Jedimindtricks


bei deinem letzten Satz kann ich dir sogar zustimmen. Noch ein sehr weiter Weg und der Frust wird eh noch kommen.

@canales

die EU hat diesen Fehler auch schon bei sich eingestanden. Ja, da hat auch die EU klar verbockt. Sogar die Olle Timoschenko wurde zur Verhandlungsmasse. Da hat der Verheugen damals sogar mal ne voll zutreffende Analyse zum Besten gegeben und den Bockmist der EU herausgestellt.

Aber auf dem Auge bist ja blind. Da hat auch die EU starke Versäumnisse bzw. Mitschuld


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:07
@mainstream0815
Die Annäherung wurde von Janukowytsch zurückgezogen, deshalb kam es ja zum Maidan...nachdem Putin interveniert hatte, hätte er nicht interveniert, wäre eine sowohl als auch Lösung noch möglich gewesen...man hätte verhandeln können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:10
@canales

hätte man damals nicht die Olle mit verknüpft, wäre es schon eingetütet gewesen bzw. hätte man besser Angebote gemacht dto.

siehste in diese Richtung kann man es auch drehen.

Im Kern bleibt halt, da hat auch die EU verbockt. Aber bei dir muss es ja ausschließlich der Dämon Russland/Putin alleinig sein.

Einfaches Weltbild, sorry fürs erschüttern.

Wiki hilft dir da auch schon weiter bei der Chronologie SAA


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:14
@mainstream0815
Mein Weltbild ist, dass die Staaten selbst entscheiden können, und wenn Lettland morgen mehrheitlich zurück zu Russland will....bitteschön.
Die Zeiten der Einflussgebiete ist vorbei...meine Meinung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:16
@canales

ja mit selbst Entscheiden ist immer so ne Sache.

Wenn die Entscheidung einigen nicht schmeckt, sind schon so etliche Staaten ins Chaos gestürzt worden.

Brauchste Beispiele?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:21
@mainstream0815
Nö, es führt kein Weg dran vorbei...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:24
@canales

daher sollten wir mal in unserer Wertegemeinschaft anfangen Zuwiderhandlungen in diese Richtung erstrangig anzuprangen. Und da sind wir wieder bei der Ukraine. Da haben wir ja sehr starke Indizien, dass u.a. die US-Regierung massiv die innere Souveränität der Ukraine torpediert haben .

Ich sag u.a. nur Nuland Leak


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 00:25
Eine etwas andere Chronologie über Putin ;-)

Video deaktiviert



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 01:14
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Eine etwas andere Chronologie über Putin ;-)
Putin ist in erster Linie ein Looser - er hat größtenteils den Einfluß über Libyen, Syrien und Ukraine verloren.

Heute bei den Wahlen wurden auch ganz demokratisch die Kommunisten aus dem Ukrainischen Parlament geworfen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 02:03
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin ist in erster Linie ein Looser - er hat größtenteils den Einfluß über Libyen, Syrien und Ukraine verloren.
Ich find Ihn klasse. Ich denke für den Verlust über Kontrolle sind andere verantwortlich.

Wer genau, kann ich momentan nicht sagen. Aber viele finden Ihn toll, gerade in Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 02:06
@CurtisNewton

sarasvati23 schrieb:
Alles nur Pfeifen? Die EU-Außenbeauftragte Ashton und der ukrainische Oppositionsführer Klitschko (mit den Oppositionellen Tjagnibok und Jatsenjuk) (Bildquelle: AFP)
curtisNewton schrieb:
Wie oft wird dieser alte Mist denn hier nun noch wiedergekäut?
Kommen wir irgendwann mal im "heute" und "jetzt" an?
was hat sich denn daran geändert ?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 03:39
@CurtisNewton
@ruhigbleiben

ruhigbleiben schrieb:
wenn weniger als die hälfte wählen geht dann ist die demokratie wie sie gelebt wird nicht mehr lebenswürdig.
CurtisNewton schrieb:
In Deutschland wäre diese Betrachtung bzw. diese Herangehensweise an die Wahlbeteiligung verfassungswidrig, obwohl der Grundgedanke ja eigentlich richtig ist. Wenn man nun die Frage stellen würde, ob die ukrainische Verfassung dies anders behandeln würde, kämen wieder zu viele mit ollen Kamellen unterm Stein hervorgekrochen.
eine Möglichkeit wären gesetzlich vorgeschriebene Zwangswahlen, so ähnlich wie die Wehrpflicht.
Gibt es in anderen Entwicklungsländern wie hier in Brasilien, man kommt zwar nicht ins Gefängniss aber muss anschliesend eine Geldstrafe zahlen wenn man nicht gewählt hat.
Das ist zwar nicht die sauberste Lösung aber könnte als übergangsmittel benutzt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 03:58
@unreal-live
@CurtisNewton

unreal-live schrieb:
Wenn's dort so üblich ist meinetwegen, deshalb darf man nicht zweierlei Maß nehmen.
CurtisNewton schrieb:
Eben, deswegen nehmen wir die Gepflogenheiten so hin.....sowohl die Wahl beim Krim-Referendum als auch die jetzige Wahl finden nicht unter westlichen Standards statt, und die Wahlzettel werden einfach nur gefaltet oder geknickt.
das war doch damit gemeint, dass es sogar im "demokratischen Westen" der Ukraine ähnlich zuging.
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/waehlt-heute-neues-parlament-38284010.bild.html

CurtisNewton schrieb:
Wahlen nach westlichen Standards?
Nach denen riefen doch hier schon viele beim Krim-Referendun. Damals war das ok, lt. dem Tenor derer, die das Krim Referendum und dessen Ausgang hier gut hiessen.
Die Argumentation zieht nicht, was falsch ist ist falsch !
Es ist klar zu sehen dass die Stimmzettel dort auch nicht geknickt wurden.
Wenn es in der Krim und im Donbass so lief und als falsch beurteilt wurde aber von Putinisten verteidigt wurde, solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen und beweisen dass Du in der Lage bist die Dinge objektiver als wir zu sehen, ich meine, ihr geht doch davon aus dass ihr den "grossen Überblick" habt und so dann solltet ihr das auch mal beweisen indem ihr die ähnliche Situationen nicht immer selektiv (je nachdem ob OstwestUkrainer usw.) beurteilt.


Anzeige

melden