Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 13:24
@Buhmann0815
In der Sendung sagen sie nichts von KZ sondern über diese Bauten und wollen wissen wofür diese sind. Übrigens auch in der Sendung wird gesagt, das diese Bauten bereits seit 2 Jahren im Bau sind.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 13:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da gab es noch mehr, Äußerungen.

aber da hat man schon einen hübshce Übersicht was mal so durch das Fernsehen ging.
das ist schon differenzierter, aber auch da habe ich ein Paar Spekulationen entdeckt, wie ich meinen möchte.
Zuerst tauchte die Information im Internet auf, später veröffentlichten sie auch russische Medien: In der Ostukraine würden „mit für die derzeitige Situation ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit" Konzentrationslager gebaut.
fällt es nur mir auf, oder hört das Zitat schon nach "ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit" auf, und das Wort Konzentrationslager ist hier gar nicht zitiert?

Mit russisschen Medien kann hier nur der Beitrag auf Rossia1 vom 23.04 gemeint sein, den ich hier bereits verlinkt habe. Da wurde das Wort "Konzentrationslager" kein einziges mal verwendet.

Frage: Warum verwendet Focus das Wort "Konzentrationslager" überhaupt in nicht zitierter Weise?
„Belegt“ wurden die Berichte mit Bildern von Baustellen und Archivaufnahmen von Konzentrationslagern im Dritten Reich:
überhaupt nicht wahr. Es wurden weder irgendwelche Archivaufnahmen von KZs im dritten Reich gezeigt, noch wurde versucht irgendetwas zu belegen.
„Bezahlt werden die Bauarbeiten mit Geld von der Europäischen Union. Auftraggeber ist das Innenministerium in Kiew. Das Objekt befindet sich unter persönlicher Kontrolle des Anführers der Faschisten Awakow, der von der Junta als sogenannter Innenminister eingesetzt wurde. Nach inoffiziellen Informationen wird das Konzentrationslager für politische Gefangene eilig errichtet, die mit der Machtergreifung in Kiew nicht einverstanden sind.“
Nur der erste Satz kommt in diesem Bericht vor. Und den Spricht der Bauleiter Ali der interviewt wird.
Der Rest (ab Das Objekt) ist komplett frei erfunden.

Focus sollte sich schämen. Das kann man wegen der Sprachbarriere vielleicht mit einem Deutschen machen. Aber doch nicht mit mir.

Hier ist noch einmal der Bericht aus den russischen Medien im Original.

https://www.youtube.com/watch?v=Lxlco0Nfj0c

Einigermaßen korrekt übersetzt ist nur das:
"Äußerste Besorgnis" in Moskau
Am 28. April erklärte das Moskauer Außenministerium ganz offiziell seine „äußerste Besorgnis“ wegen der Bauten, „die laut Medien sehr an Konzentrationslager erinnerten.“
Obwohl auch hier wichtige Details weggelassen wurden.

Original ist hier: http://www.mid.ru/brp_4.nsf/newsline/D03359B5BA8590AF44257CC8004F60A3 (Archiv-Version vom 25.10.2014)
Крайнее беспокойство также вызывают данные СМИ о форсированном строительстве на Украине крупных изоляторов временного содержания на тысячи человек якобы для размещения незаконных мигрантов. Такого количества нелегалов на Украине нет, а возводящиеся сооружения, по информации СМИ, очень напоминают фашистские концентрационные лагеря. Невольно возникает вопрос, не планирует ли киевский режим загонять туда несогласных сограждан из юго-восточных регионов страны.
Korrekte vollständige Übersetzung (und nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene Satzfetzen)

Äußerste Besorgniss ruft der nach Medienangaben forcierte Bau von Lagern für vorübergehende Isolation für Tausende von Menschen, angeblich zur Unterbringung von illegalen Migranten. Eine solche Menge an Migranten gibt es in der Ukraine nicht und die errichteten Bauten erinnern nach Medienangaben stark an faschistische Konzentrationslager. Unvermeidbar bleibt die Frage, ob das Kiewer Regime nicht etwa vorhabe Andersdenkende Bürger aus dem Osten der Ukraine dort unterzubringen.

Wie du siehst, bezieht sich Russland offiziell auf Medien die berichtet haben, dass da irgendwelche Lager gebaut würden, die an KZ's erinnerten.

Das ist etwas anderes, als zu behaupten die Ukraine würde KZ's bauen.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 13:46
Die OSZE hat die Wahl anerkannt und diese als demokratisch bezeichnet. Tja jetzt wissen wir was wahre Demokratie ist, Kandidaten in die Mülltonne zu schmeißen und zu verprügeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 13:52
Konnte der Osten in der Ukraine jetzt eigentlich mitwählen oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 14:05
@Zerco
in den von der Ukraine kontrollierten gebieten konnten sie mitwählen. Separatisten berichten die Beteiligung sei dort nahe Null gewesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 14:10
@nocheinPoet
Die Frage ist doch ganz einfach, weiß einer von jenen hier, die der russischen Sichtweise näher sind, als die der Westlichen, etwas darüber, dass auch nur eine Propagandalügen der russischen Medien dort mal richtig gestellt wurde?
da wird nur die westliche Propaganda seziert und regelrecht an die Wand debunkt.
besonders beliebt sind die Episoden mit Jane Psaki.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 14:44
Wie wollen Sepas die Wahlbeteiligung beurteilen in den Gebieten der UA?


naja, ist auch Egal wer was Wählt. Für die Neuen Altrussen wird das nie ausreichen. Es ist wichtig das der Schein erhalten bleibt dort wäre eine Nazijunta am Werk.

http://www.haaretz.com/news/world/1.588289


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 14:49
@Chavez
es soll Gebiete im Osten der Ukraine geben, wo Politiker auch schon mal entführt werden und später tot wieder auftauchen, manche werden sogar verletzt aus dem Krankenhaus entführt...nur weil immer wieder der Mülleimer kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 14:57
@Zerco
In diesem Link ganz unten sind die Wahlbeteiligungen in den einzelnen Regionen aufgelistet

Wikipedia: Parlamentswahl in der Ukraine 2014


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:08
@canales

wahlbeteiligung

Wahlbeteiligung-02


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie wollen Sepas die Wahlbeteiligung beurteilen in den Gebieten der UA?
die Leute die da wohnen schreiben in den Blogs der Separatisten, dass keine Sau außer den Nationalgardisten an den Wahllokalen waren. Die Nationalgardisten hätten sogar mit Wahlurnen durch die Häuser gezogen. Einer hat erzählt dass die Bewohner Hunde auf die Nationalgardisten loslassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:16
Es hört der Hickhack hier auf, oder der Thread ist wieder zu.
Belege für Behauptungen wären mal schön, und zwar von allen, und bitte legt doch irgendwo auf einem Profil oder so eine Sammlung dazu an, damit das nicht unentwegt wieder ausartet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:19
@FF
du hast ja die komplette Diskussion über die angebliche KZ-Lüge der russischen Medien gelöscht den @nocheinPoet losgetreten hat.

warum eigentlich?

Schließlich wurde das mit einem Bericht des Focus untermauert.

Ich hoffe nur, ich muss das nicht in zwei Wochen schon wieder jemanden erklären müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:29
@Babushka
Nein, ich habe nicht alles gelöscht. Was gelöscht wurde, enthielt mehr Userbezogenes als sachliche Argumente.
Wie gesagt: Sammelt eure Fakten und Belege irgendwo, dann erspart man sich die Mühe, das andauernd von Neuem durchzukauen und hat es sofort zur Hand, wenn jemand meckert. Blog, Profil, was auch immer.

Die Alternative ist, hier dichtzumachen.
Nochmal habe ich keine Lust, Bilder von Toten und geschändeten Leichen löschen zu müssen, die von einem einzigen User gemeldet wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:32
sehr interessantes Interview mit dem Chefermittler.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17-ermittler-westerbeke-ueber-den-absturz-in-der-ukraine-a-999193.html

nicht wirklich up to date der Mann, da wussten einige User hier schon teilweise vor Monaten mehr :)

Oder gewisse User haben sich doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt :)
SPIEGEL ONLINE: Der Bundesnachrichtendienst BND geht davon aus, dass prorussische Separatisten die Maschine mit einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen haben. Kürzlich wurden einigen deutschen Parlamentariern entsprechende Satellitenbilder präsentiert. Kennen Sie diese Aufnahmen?

Westerbeke: Leider wissen wir nicht, um welche Bilder es dabei konkret ging. Das Problem ist, dass es sehr viele verschiedene Satellitenaufnahmen gibt: Einige davon findet man im Internet, andere stammen von ausländischen Geheimdiensten.

SPIEGEL ONLINE: Bislang gibt es also keine hieb- und stichfesten Beweise?

Westerbeke: Nein. Wenn man allerdings in die Zeitungen schaut, dann sieht es immer so aus, als wäre ganz klar, was mit dem Flugzeug passiert ist und wer daran die Schuld trägt. Wenn wir aber tatsächlich den oder die Täter vor Gericht bringen wollen, brauchen wir Beweise und mehr als ein mitgeschnittenes Telefonat aus dem Internet oder Fotos von der Absturzstelle. Deshalb ziehen wir nicht nur ein Szenario in Betracht, sondern mehrere.

Westerbeke: Anfangs haben wir für den Absturz von Flug MH17 vier mögliche Erklärungen in Betracht gezogen: Einen Unfall, einen Terroranschlag, den Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete oder einen Angriff durch ein anderes Flugzeug. Nach dem Erscheinen des Zwischenberichts durch den niederländischen Sicherheitsrat OVV …

SPIEGEL ONLINE: … in dem der Absturz auf eine Vielzahl schnell fliegender Objekte zurückgeführt wird, die die Maschine von außen durchlöchert haben …

Westerbeke: … fallen das Unfall- und das Terror-Szenario weg. Die beiden anderen bleiben übrig.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:42
@FF

So ein Thread wurde schon vor einiger Zeit extra dafür eingerichtet:

Ukraine: Fakten und Indizien


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 15:55
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:in den von der Ukraine kontrollierten gebieten konnten sie mitwählen. Separatisten berichten die Beteiligung sei dort nahe Null gewesen.
Also die sepas berichten das rund 1,1 Millionen nationalgardisten wählen waren im oblast donetsk ? Hmmm....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:04
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:die Leute die da wohnen schreiben in den Blogs der Separatisten, dass keine Sau außer den Nationalgardisten an den Wahllokalen waren. Die Nationalgardisten hätten sogar mit Wahlurnen durch die Häuser gezogen. Einer hat erzählt dass die Bewohner Hunde auf die Nationalgardisten loslassen.
ja in diesen Blogs wird schon immer das richtige Stehen.

wir wissen ja hier längst um die Wahrheit von Blogs.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:06
@Fedaykin
gefühlt haben die sepas auch volle kontrolle über den airport seit wochen . alles ganz easy und kann jeder klar sehen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:07
@mainstream0815

???? DA steht genau die Theorie drin .Beziehst dich auf die 2 Szenarien? Ja Wow, das Flugzeug fällt allerdings auch noch Flach, wenn man es durchspielen will.


lies doch einfach mal dne Zwischenbericht durch, anstatt Interview Fragmente als Stohhalm für einen die SU25 Version zu benutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden