Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:17
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:so, so, die Russen haben die Vereinbarung vom 21.02. durch eine Invasion gebrochen.
Mit jemanden wie Janukowitsch braucht man keine Vereinbarungen einzuhalten.

Auch unverständlich, wie Russland aus der Absetzung von Janukowitsch das Recht ableitet, die Krim zu annektieren.
Warum haben die Prorussen eigentlich im Frühjahr 2014 keinen Generalstreik wegen der Absetzung von Janukowitsch organisiert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:20
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Mit jemanden wie Janukowitsch braucht man keine Vereinbarungen einzuhalten.
wer hat die Vereinbarung mit ausgehandelt? Wurde die Vereinbarung vom Maidan Rat u.a. gestützt?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Auch unverständlich, wie Russland aus der Absetzung von Janukowitsch das Recht ableitet, die Krim zu annektieren.
ein Referendum, welches wohl den mehrheitlichen Willen der krimschen Bevölkerung widerspiegelt kann kaum als Annexion durchgehen, oder hast du valide Belege, dass hier Gewaltsam gegen den Willen der mehrheitlichen krimschen Bevölkerung das Referendum lief?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:23
@mainstream0815
und nicht als demokratisch wenn der Opposition sämtliche Werbung unmöglich gemacht wurde und die Bevölkerung mit der " Russland oder Faschismus Propanganda" verängstigt wurde .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:24
@wichtelprinz
Nimm die Zahlen und die Aussagen aus Deiner präsentierten Grafik und hör auf dazu was zu poetisieren bitte. Ich arbeite auch nur mit den von Die gelieferten Fakten. Und die sind 13% nicht EU und keine Zollunion und 31% Zollunion was defakto 31% nicht EU sind.
Eventuell begreifst Du es,wenn ich es Dir noch einmal erkläre, ich habe nur addiert, um zu zeigen wie Du es mit den Zahlen treibst:
Und wenn Du Dir die erste Grafik anschaust und Dir die Frage stellt EU Ja oder EU nein stehen da die 31% EU Nein dafür Zollunion und die 13% EU und Zollunion Nein also 44% Nein EU.
Hier die Grafik:
170309 3x2 galerie

Hast Dich wohl verrechnet, meintest vermutlich, alle die nicht für die EU sind, sind auch dagegen und addierst da fröhlich vor Dich hin. Andere sind da dann doch schon weiter. Halten wir doch mal fest, über Jahre war die Mehrheit für den Beitritt zur EU und weniger für einen zur RF.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:25
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Wurde die Vereinbarung vom Maidan Rat u.a. gestützt?
Der Maidanrat ist kein offizielles Regierungsorgan sondern allenfalls eine revolutionäre Institution


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:26
@querdenkerSZ

unstrittig, nicht optimal unter diesen Umständen. Aber wer die Wahl bzw. das Geschehen in Kiew für legitim hält muss bei der Krim schweigen. Sonst ist er im Doppelstandard bzw. Heuchlermodus.

Btw. in welchen Maße ist Wahlbeeinflussung durch Medien legitim. Da kommst auch in unseren Gefilden schon ins Grübeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:27
@nocheinPoet
Blub, klar den jedem mit einem Krümel Verstand leuchtet ein das wer für die Zollunion ist sich gegen die EU ausspricht und explizit genau in dieser Umfrage sich nicht für die EU entscheidet. In dieser Umfrage fehlt schlichtweg die Option EU und Zollunion, warum ist das wohl so?
Aber das scheinst Du noch nicht verdaut zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:27
@unreal-live
Für mich ist eher die Regionale Grafik wichtig, da sie schon aufzeigt, dass es ein gespaltenes Land mit unterschiedlichen Interessenlage ist. Wenn man stur nach Zahlen geht ist ein Trend Richtung EU nicht abzustreiten.
In der Welt geht vieles stur nach Zahlen, und erkläre das mal mit der Richtung EU ein paar Usern hier, die könnten das ohne Probleme wie so vieles verdrängen und abstreiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:28
@mainstream0815
das ist doch Unsinn, bei uns darf jede noch so lächerliche Splitterpartei Werbung machen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:30
@querdenkerSZ

Bei uns wird auch Front gegen Faschos und Rechtsextreme gemacht. Und nun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:30
Naja, gegen die Dialektik bzw Religionshafte Ummodelung der Welt, nützt es nix. War mir aber im Grunde klar, das auch Rada Neuwahlen nix am Novorussia Neusprech ändern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:32
@Venom
Die Ukrainer sollten lieber das neue Volk akzeptieren ansonsten werden weiterhin unschuldige Zivilisten oder aber auch Soldaten sterben.
Und Du weißt natürlich das sonst keine mehr sterben werden, woher - hellsichtig? Du solltest mal lieber akzeptieren, dass die Ukraine als souveräner Staat es nicht zulassen kann, dass eine Horde von Russland aus gesteuerten Söldner und Soldaten da in der Ukraine nicht verloren haben. Aber Tatsachen und Fakten sind ja nicht jedermanns Ding.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:32
@querdenkerSZ

klar und ist auch gut so. Aber du weißt selbst, wie u.a. auch Leitmedien gewisse Parteien pushen bzw. andere "platt" schreiben.

Siehste schön am Beispiel Afd. Btw. ich kann die aber auch nicht ab.

Aber wir schweifen ab.

Wer die Wahl bzw. die ganzen Begleitumstände in Kiew für legitim hält, muss bei der Krim schweigen.
Alles andere ist Heuchlerei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:34
@nocheinPoet
das sind doch keine Söldner ....sie wohen zwar in Russland , heiraten da und werden dort beerdigt aber es sind keine Russen ..........immer noch nicht verstanden ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:35
@mainstream0815
in Kiew durften also auch nur Regierungsparteien Wahl betreiben ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:37
@querdenkerSZ

wer hat das abgestritten?

Und schließt du komplett aus, dass dort auch Russen kämpfen wegen Ihren Familien?

@querdenkerSZ

wurden nicht Partein die Prorussisch waren verboten bzw. bei den Präsi Wahlen bestimmt unter Hausarrest gestellt? Wurden nicht auch gewisse Sender verboten? Wurden nicht sogar kritischen Stimmen in der Rada der Ton abgedreht?

Also echt, die Heuchlerei ist doch unterirdisch. Wenn du die Krim Wahl für nicht legitim erachtest, dann auch mit gleichem Maßsstab bitte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:39
@smokingun

193356 3x2 galerie

193358 3x2 galerieOriginal anzeigen (0,2 MB)

193360 3x2 galerie

Danke Dir für die Grafiken, vermutlich interpretiert da @mainstream0815 sich weiter eine Bestätigung für seine abstruse und unbelegte Behauptung hinein. Sehen wir mal.

Für den normalen und gebildeten Betrachter (Statistik ist nicht für jedem was) sind die Grafiken aber mehr als eindeutig. Wenn sie dann wirklich repräsentativ sind. War klar das da auch nichts handfestes mit Beweiskraft zu geliefert werden würde. Selber was zu liefern ist eben nicht so einfach, irgendwas behaupten und sich dann drücken hingegen schon.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:41
@mainstream0815
wenn die Opposition in Kiew Wahlwerbung betreiben durfte , anders als auf der Krim dann ist das nicht zweierlei Mass.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:42
@nocheinPoet

Die Ukraine souverän?

Wikipedia: Souveränität#Souver.C3.A4nit.C3.A4t im V.C3.B6lkerrecht
Im Völkerrecht wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates von anderen Staaten (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung (Souveränität nach innen) verstanden.
Unabhängigkeit eines Staates von anderen Staaten? Seriously?

Die Selbstbestimmtheit des Staates in Fragen der staatlichen Gestaltung? Tatsächlich?


Vielleicht sollte man sich nochmal die Vorkommnisse um den jahrzehntelangen Aufbau einer Opposition mit US-Milliarden bis hin zur Erpressung durch radikale Krawallhonks auf dem Maidan und letztlich die Forderungen des Auslands bezüglich der Freilassung verurteilter Straftäter durch den Kopf gehen lassen bevor man hier ständig mit Begrifflichkeiten um sich wirft, die nicht wirklich auf die Ukraine zutreffen...


Anzeige

1x zitiertmelden