Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 04:07
sarasvati23 schrieb:
Wenn sich die 3 Parteien, Volksfront, Selbsthilfepartei und Poros Block zusammentun, dann sind die Nazis in der Mehrheit.
CurtiNewton schrieb:
Hätte hätte Fahrradkette......das Nazi-Gespenst geht wieder um!
Wobei ich mal @Kc fragen möchte....wie oft hast Du das mit den Begriffen "Nazi" und "Nationalsozialist" nun schon hier erklärt?
Curtis ... es gibt sie wirklich. (beide)

Ich gebe aber zu dass sarasvati23 den Begrif "Nazi" inflationär verwendet.
ändert aber Nichts an den Tatsachen, wenn Dich das stört frag ich mich warum ?
sarasvati´s Aussage beschreibt nur dass sich unter den Mitgliedern der 3 Parteien diese N...weisst schon, befinden und dass sie dadurch zusammenfinden in einer grossen Koalition und ihre Parteikollegen dadurch besser beeinflussen können.

Ich finde wenn es in Deutschlnad eine NPD gibt kann man schlecht die Ukrainer dafür verurteilen, die Wahlbeteiligung spricht deshalb wohl Bände weil man kaum ne Ausweichmöglichketi hatte,
Also entweder 1. Rechts konservativ oder 2. Nationalistisch oder 3. Ultranationalistisch
4. Nazi oder 5. gemässigte Nazis usw. usf,
Man konnte weder eine kommunistische Partei wählen noch Grüne oder Sozialdemokraten noch sonstwas.
Dieser Schewrzkandidat von der Internetpartei (Darth Vader) wollte wohl eine satirische Anspielung darauf machen.
Ich hätte wohl Porochenko gewählt, aus Mangel an Alternativen und weil ein Wahlboykott nur diesen Radikalen Minderheiten zu gute käme.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 04:14
@chaves

jedimindtricks schrieb:
ist ja zweitrangig .. der einfluss russlands auf kiew der jetzt flöten ging wirst du ja nicht bestreiten wollen .
chaves schrieb:
der Einfluss auf Kiew ist überhaupt mal so dahin gestellt. Denn auch janukowitsch wollte in die EU, nur wollte es bessere Bedienungen. Und dieser Bullshit mit Kohle an Moskau abtreten ist genauso ein Stammtischgefasel, wie die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg.
das ist jetzt mal interessant.
Meinst Du also das Putin ihm garnicht das Angebot gemacht hatte ?
Ich hatte bisher vermutet dass er von Putin so ein offenes Angebot erhielt (weshalb ich es auch nicht für unlauter hielt). Nämlich einen grosszügigen Kredit+Schuldentilgung.

Oder war das anders ?
Weil im Grunde ist das ja der Aufhänger gewesen wo Alles anfing.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 04:31
@CurtisNewton

ruhigbleiben schrieb:
in deutschland wärenes neo nazis, aber in der ukraine sind es nur rechtsextreme und nationalisten. so einfach ist das.
CurtisNewton schrieb:
Das interessiert mich.....warum hat Deutschland das alleinige Recht auf "Neonazis".....sind die nicht für alle da? ;)
Es gibt in Russland auch welche, sie hassen ihr Land und verehren Hitler und kleiden sich im Geheimen wie die Wehrmacht.
In den USA tummelns sich wohl derzeit die meisten Rechtsextremen Meine damit aber nicht die traditionellen KKK sondern echte Neos und Paramilitärs. Trainigslager unterhalten sie in Kanada weil sie in den Vereinigten Staaten zu doll überwacht werden. Aber Alles in Allem werden sie in ihrem Land weniger unterdrückt als in Europa, daher hat diese Subkultur dort eine neue Renaissance erlebt.
Ist natürlich schwer zu sagen wo die Grenze liegt aber wenn einer den Hitlergruss macht sollte die Sache auf der Hand liegen, denn auch wenn der Gruss ganz andere Wurzeln hatte (siehe Römisches Imperium - "Ave Cäsar") ist es doch heute ein Markenzeichen und von den Faschos monopolisiert worden.
Irgendwo muss man doch eine rote Linie zwischen normalen konservative Nationalisten und Neonazis ziehen, die liegt für mich dort wenn jemand die ganze Symbolik mit den veränderten Runen aufgreift und gleichzeitig den Gruss macht und Kriegsverbrecher als Helden verehrt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 04:44
@unreal-live
Hier nochmal das Transkript einer Ansprache von Irina Farion.
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 1947)
Boaah !!! ist das Hardcore !
Und sowas im 21. Jahrhundert !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 04:46
@Kc
Und wo will man alle Angehörigen der Volksgruppe/Religion XY in Lager stecken und ausrotten?
Wo ist der Führer mit Gotteswahn, die KZs, das Ermächtigungsgesetz, der Krieg mit aller Welt, um alle unter ukrainische Herrschaft zu bringen, alle ,,Untermenschen"?
nicht so ungeduldig :)
Alles braucht seine Zeit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 05:00
@CurtisNewton

@wichtelprinz

wichtelprinz schrieb:
Scheint ja in Deutschland innenpolitisch korrekt zu sein gewisse Menschen als Nazis zu betiteln.
canales schrieb:
du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, dass der Nationalsozialismus eine rein Deutsche Ideologie war, welche so nicht über tragen werden kann ohne diese Ideologie zu verharmlosen, gerade das macht ihr aber hier.
ABER
die Geschichte der Deutschen Nationalsozialisten begann sich im zweiten Weltkrieg mit der der Polnischen Rechten und Ukrainer zu verflechten als die Wehrmacht gen Osten maschierte. Und die Swoboda haben viel von dem Gedankengut übernommen.
Insofern kann man sie als die Nachfolger der deutschen Nationalsozialisten ansehen.
Auch wenn sie etwas anders sind.
Polen bekam etwas Deutsches Territorium un dUkraine bekam etwas Polnisches Territorium.
Bei Progromen wurde fleissig mitgeholfen und die Konzentrationslager wurden in Polen gebaut und Herlfershelfer gab es in beiden Ländern zu Hauf.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 05:26
@mainstream0815
schrieb
an Fedaykin:
man ist von diesem Nazi Gesocks erpressbar, man deckt dieses Gesocks (mangelnder Aufklärungswillen zb. Odessa), man besetzt wesentliche Ämter mit einschlägigen usw. usf.

man hält sich eine analoge SS-Schutzstaffel welche dem Innenministerium formal unterstellt ist

da bleibt kein Spielraum, mein Guter
da wär vielleicht der Vergleich mit der SA passender.
Das war auch keine reguläre Armee sondern Veteranen aus dem 1sten WW die Hitler als Schlägertruppen dienten und auch Mordanschläge und sonstigen Terror verübten.
Es kam dann zu einen Machtgerangel zwischen dem SA-Führe und Hitler und der liess ihn hinrichten.
Vielleicht wollte der den auch erpressen, damals.
Sobald solche Höhlenmenschen ihren Zweck erfüllt haben passiert ganz schnell ein "Unfall" mit denen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 06:56
@cabales
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, dass der Nationalsozialismus eine rein Deutsche Ideologie war, welche so nicht über tragen werden kann ohne diese Ideologie zu verharmlosen, gerade das macht ihr aber hier.
Da brauch ich gar nichts zu begreifen. Solange Medien über Nazis dort berichten und Medien Staatsmänner und Politiker ausserdeutsche Hitlervergleiche machen brauchst Du mir hier nicht zu versuchen auf solch dümmliche Art den Mund zu verbieten und mich als Nazi Verharmloser zu difarmieren.

http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/Ukraine-setzt-Neo-Nazis-gegen-Separatisten-ein-23925388
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-hitler-vergleich-prinz-charles-erbost-russland-a-970975.html

http://www.welt.de/geschichte/article126439623/Was-an-Schaeubles-Putin-Hitler-Vergleich-stimmt.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 07:24
lass es sein abzulenken, die nationalen im eu-parlament haben sehr viel zuspruch bekommen weil die entwicklung der eu vielen bürgern nicht passt. putin spricht mit diesen legitim abgeordneten, was ist daran falsch? soll die polizei diese gewählten eu politiker verhaften weil sie mit putin gesprochen haben?
verstehst es nicht, ist dein Recht. Mal abgesehen davon das es darum geht vor den Wahlen. Aber wehe die EU spricht mit Nationalisten in der Ukraine gell? Selbe in Grün.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 07:38
Tja,

das war es ja jetzt mit dem Junta und Faschistengelaber.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 07:56
@Fedaykin

wieso? Hat sich dieses Pack (Faschisten) in Luft aufgelöst?

Oder streitest du generell ab, dass es dieses Pack mit massiven Einfluss auf bzw. in der Regierung gibt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:00
@Fedaykin
siehst Du macht keinen Unterschied .........


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:00
Volksfront, die auch Rechte Batallionskämpfer gelistet hat, hat Poro überholt.
B07eeB IYAApDxs.jpg large

Swoboda unter 5%, Ljaschko knapp 8%, Opposition knapp 10 und die Selbsthilfe Partei an 3. Stelle.

Volksfront und Ljaschko zusammen macht eine rechte Mehrheit. ich meine natürlich rein zahlentechnisch haben sie die meisten Stimmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:putin spricht mit diesen legitim abgeordneten, was ist daran falsch?
Wer hat diesen Blödsinn geschrieben, wann hat sich Putin mit den EU-Rechten getroffen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:05
Ungefähr die Hälfte der Ukrainer die Poro zur Präsidentschaftswahl mutmaßlich die Stimme gaben haben sie ihm nun entzogen... und wer führt? Laut Ria liegt Jatz mit seiner Volksfront vorn. Das wäre ja ganz im Sinne von Frau Nuland...

Die Freunde unserer hiesigen NPD, die Svoboda hat es auch über die 5% geschafft...


Edit: Natürlich müssen wir die Auszählung erst noch abwarten aber die momentane Tendenz ist ja ganz im Sinne der Geldgeber.

~~

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43179/1.html
Ukraine nach der Wahl: Irgendwie proeuropäisch und stark rechtsnationalistisch

Florian Rötzer 27.10.2014

Der Block Poroschenko hat als stärkste Partei gerade mal 23 Prozent erzielt, die geringe Wahlbeteiligung vor allem Osten ist Ausdruck der verfahrenen Situation im zerrissenen Land

Die Wahlen in der Ukraine, zu der 29 Parteien und mehr als 3000 Kandidaten angetreten sind, haben wie erwartet den Block Poroschenko zur stärksten Partei gemacht. Nach ersten Prognosen haben auch die proeuropäischen Parteien die Mehrheit der Stimmen erzielt, allerdings mit einer starken Neigung zum Rechtsnationalismus. Nur sieben Parteien werden voraussichtlich die 5-Prozent-Hürde überspringen und in die Rada einziehen. Aber keine Partei ist wirklich stark geworden, die Wähler sind offensichtlich skeptisch gegenüber allen Optionen geblieben, höchstens die Hälfte der berechtigten Wähler hat bei dieser Richtungswahl seine Stimme abgegeben.

Das ist kein gutes Vorzeichen, sondern der Ausdruck dafür, dass sich trotz vieler neuer Parteien die politische Elite nur neu sortiert und keine überzeigende Alternative vorhanden ist, auch die Programme der teils schnell gegründeten Parteien blieben vage, oft sind sie nur die Machtbasis der Parteigründer, wie man das etwa auch von Berlusconis Partei Il Popolo della Libertà (PdL) kennt. Wie schon nach der so genannten Orangen Revolution ist auch nach dem Maidan-Umsturz die Erwartung an eine Demokratisierung der Verhältnisse und einen Abbau der Korruption gering.

Höchstens 423 Abgeordnete für die 450 Sitze der Rada konnten gewählt werden, weil 15 Wahlbezirke der "Volksrepubliken" Lugansk und Donezk nicht teilnahmen. 2,8 Millionen der 5 Millionen Wähler in Lugansk und Donezk konnten oder wollten nicht teilnehmen. Für von Russland übernommene Krim müssen auch so lange Parlamentssitze freigehalten werden, so lange Kiew die Ablösung nicht anerkennt, was erst einmal nicht zu erwarten ist. Wählen konnten ukrainische Bürger auch in 112 Wahllokalen in Russland, Deutschland, den USA, Polen und anderen Ländern. 225 der Abgeordneten werden über die Parteilisten gewählt, die restlichen 225 sind lokale Direktkandidaten. Die Rada gilt als legitim gewählt, wenn zwei Drittel der Sitze gewählt wurden.

Wenn es bei den 23 Prozent für den Blog Poroschenko bleibt, dann kann man dies auch als Misstrauensvotum sehen. Poroschenko hatte bei den Präsidentschaftswahlen noch mehr als 54 Prozent erzielen können. Seitdem ist die Skepsis vor allem gegenüber seinen Friedensbemühungen gewachsen, von vielen abgelehnt und als Verrat und Demütigung betrachtet werden. Dass der amtierende Regierungschef Jazenjuk mit seiner Volksfront, in der sich auch viele Rechtsnationalisten wie Andriy Parubiy und Milizenführer tummeln, unerwartet über 21 Prozent der Stimmen erhalten könnte, verdankt sich auch der aggressiven, extrem antirussischen und antiseparatistischen sowie kriegsbetonten Rhetorik. Eines der Symbolprojekte Jazanjuks ist der Bau der Mauer an der Grenze zu Russland, die gleichzeitig Schutz bieten und ein Konjunkturprogramm sein soll. Auch wenn beide Parteien proeuropäisch sind, wird es wie schon seit Beginn der Präsidentschaft zwischen Poroschenko und - bei einer Koalition - Jazenjuk, der Regierungschef bleiben könnte, weiterhin Zwist über Krieg und Frieden und die Stellung der Ostukraine geben.

Schon heute sollen die ersten Sondierungen zu Koalitionsgesprächen stattfinden, Poroschenko, der Verlierer der Wahl, redet das Ergebnis schön. Die herrschenden Parteien hätten mehr als 50 Prozent der Stimmen erhalten. "Die ukrainische Regierung hat noch niemals eine solche Unterstützung in Parlamentswahlen erhalten." Die Mehrheit der Menschen hätten die Parteien unterstützt, die seinen Friedensplan unterstützen, will er suggerieren.

Der Rechte Sektor hat die Niederlage bereits eingeräumt, auch wenn 2,5 Prozent hunderttausende Ukrainer sind. Gewonnen hätten die Parteien und Oligarchen mit viel Geld. Falls die erforderlichen Reformen nicht umgesetzt werden, kündigt man schon einmal einen dritten Maidan an. Die Partei macht aber klar, um was ihr geht - nämlich um die Verfassung seiner Milizen an der Front, die gut ausgerüstet werden müssen. Ein Sieg über die Separatisten bis Frühjahr, man ist bescheidener geworden, sei möglich. Es sei auch gar nicht wichtig, im Parlament vertreten zu sein, aber man habe sich entschieden, dann einen Guerillakrieg in den Gebieten der Separatisten zu beginnen, wenn diese eingefroren werden. Der Rechte Sektor ergebe sich nicht. Dmitri Jarosch, der Chef des Rechten Sektors, sagt: "Im Krieg fühle ich mich besser." Allerdings erzielte er in Dnipropetrowsk, wohin sich der Rechte Sektor aus Kiew verlagert hat, ein Direktmandat.

Die irgendwie christlich und libertär orientierte Selbsthilfe-Partei Samopomich von Andriy Sadovyi, Bürgermeister von Lemberg, ist ebenfalls proeuropäisch und marktliberal, aber sonst kaum einzuschätzen. Sie hat noch der Prognose mehr als 13 Prozent. Die nationalistische Vaterlandspartei von Timoschenko könnte es knapp über die 5-Prozent-Hürde schaffen. Auch wenn andere rechte Parteien wie der Rechte Sektor außen vor bleiben, stärken die Radikale Partei von Oleh Lyashko (6,4%) und die rechtsextreme Swoboda (6,3%) die rechte Seite. Vertreter der Partei der Regionen, die sich zum Oppositionsblock zusammengeschlossen haben, konnten 7,6 Prozent der Stimmen erzielen. Die Kommunisten konnten die Hürde nicht überspringen, die Partei der Regionen boykottierte die Wahl.

Zwar gibt es noch keine Angaben zur Wahlbeteiligung nach Schließung der Wahlstationen, es zeichneten sich aber große regionale Unterschiede ab, die die Zerrissenheit des Staates markieren. Im Westen, etwa in Lemberg, gab es mit knapp unter 50 Prozent die höchste Wahlbeteiligung, auch in Kiew und anderen Wahlbezirken in der Mitte war sie ähnlich hoch, unter 30 Prozent lag sie in Odessa sowie den von Kiew kontrollierten Wahlbezirken der Regionen Donezk und Luhansk.
~~

http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141027/269877179.html (Archiv-Version vom 27.10.2014)
Nach Auswertung von 25 Prozent der Stimmen liegt „Volksfront“ bei Rada-Wahlen vorne

Nach der Auswertung von 25 Prozent der Wählerstimmen nach Parteilisten ist die „Volksfront“ von Premier Arseni Jazenjuk mit 21,69 Prozent der Stimmen bei den Wahlen in die Oberste Rada (Parlament) der Ukraine in Führung, wie dies aus Angaben der Zentralen Wahlkommission der Ukraine hervorgeht.

Der „Block von Pjotr Poroschenko“ erhält 21,63 Prozent der Stimmen.

Der Wahlbehörde zufolge kommen vier weitere Parteien in die neue Rada.

Die „Selbsthilfe“ von Andrej Sadowyj, Bürgermeister von Lwow, erhält 10,55 Prozent der Stimmen. Ferner sind das der „Oppositionsblock“ (9,62 Prozent), dem viele ehemalige Mitglieder der „Partei der Regionen“ angehören, die „Radikale Partei“ von Oleg Ljaschko (7,64 Prozent) und die „Batkiwschtschina“ der Ex-Premierministerin Julia Timoschenko (5,87 Stimmen).

Die anderen Parteien überwinden nicht die Fünf-Prozent-Hürde.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:10
@def
@sarasvati23
hat man nicht erzählt auf den Blödsinn, denn Jatzenjuk von sich gibt,muss man nicht hören, denn er würde bei den Wahlen dafür abgestraft werden? Na Überraschung er liegt bis jetzt vorne. Sein Taktik offene Nationalisten in die Partei aufzunehmen hatte offenbar erfolg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:10
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Volksfront, die auch Rechte Batallionskämpfer gelistet hat, hat Poro überholt
Da die Putinfreunde immer beliebig definieren was Faschisten sind, wird auch die Ukraine immer von "Faschisten" beherrscht werden.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wieso? Hat sich dieses Pack (Faschisten) in Luft aufgelöst?
Irgendwie hast du eine Pack- Psychose.
Ist das nicht schäbig, Leute, die den kriminellen Janukowitsch davongejagt und den Separatisten klare Kante gezeigt haben, als Pack zu bezeichnen?

Aber das ist wohl die neue Definition von Faschisten heute, dass Leute, die eine Invasion von Russen und von Russen unterstützten Kriminellen gestoppt haben, als Pack bezeichnet werden.


4x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das war es ja jetzt mit dem Junta und Faschistengelaber.
Was soll sich daran geändert haben?

Das Konstrukt das am 21.2.2014 gegen jeden demokratischen Grundsatz und entgegen den verfassungsrechtlichen Bestimmungen in der Ukraine die Macht an sich riss, ist und war per Definition eine Junta.

Und die Faschisten? Dazu nur eine Textstelle des obigen Links:


Der Rechte Sektor hat die Niederlage bereits eingeräumt, auch wenn 2,5 Prozent hunderttausende Ukrainer sind. Gewonnen hätten die Parteien und Oligarchen mit viel Geld. Falls die erforderlichen Reformen nicht umgesetzt werden, kündigt man schon einmal einen dritten Maidan an. Die Partei macht aber klar, um was ihr geht - nämlich um die Verfassung seiner Milizen an der Front, die gut ausgerüstet werden müssen.


Also wenns nicht so läuft wie man das will macht man den Maidan kurzer Hand wieder auf... aber wenn die eigenen Bataillone fein equipt und supportet werden ist das halb so wild. So lang man Russen oder deren Befürworter töten kann sind die Faschos glücklich...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:13
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die eine Invasion von Russen
so, so, die Russen haben die Vereinbarung vom 21.02. durch eine Invasion gebrochen.

Du bist mir schon ein rechter Zeitgenosse. Hauptsache das braune Gesocks bleibt im sauberen Gewand. Scheint dir sehr wichtig zu sein.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:13
@Chavez

Grundsätzlich ist mir das egal... wenn die Ukrainer Faschos und Antisemiten in ihrer Regierung wollen ist es nur demokratisch wenn diese auch dahin kommen.

Allerdings muss sich dann die EU ganz klar davon distanzieren... und da liegt der Hund begraben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 08:15
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ist das nicht schäbig, Leute, die den kriminellen Janukowitsch davongejagt und den Separatisten klare Kante gezeigt haben, als Pack zu bezeichnen?
Faschos und Antisemiten darf man ruhig als "Pack" bezeichnen... das ist sogar noch sehr nett umschrieben.

Aber ich vermute, dass du mir gleich erklären wirst, dass der Rechte Sektor nur so heißt, weil die Mitglieder im Suff immer einen Rechtsdrall bekommen...


Anzeige

melden