Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:43
@Jedimindtricks

Oettinger hat es doch gesagt, man muss jetzt mehr darauf achten dass die Ukraine die ganzen Milliarden nicht für Waffen und anderes ausgibt, sondern dass ein Teil davon auch zweckgebunden für die Vorauszahlungen sein soll.
Wenn sie das Geld dazu nutzen ihr Gasbedürfnis im voraus zu zahlen, dann muss auch niemand erfrieren. Nutzen sie es nicht dazu, dann kann jemand erfrieren wegen der Schäbigkeit der eigenen Regierung

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:44
@Herbstblume
Na, das ist doch ne feine Zwickmühle, nicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:49
@def
Nö, Schuld sind eigentlich die Hunderttausenden auf dem Maidan' die sich pro-europäisch gezeigt haben und ihren Präsidenten verjagt haben, weil dieser mal flugs sich um 180 Grad gedreht hatte.
Wären es Linke und Sozialisten gewesen auf dem Maidan würdest Du von einer Revolution sprechen und jeden Fehler der herrschenden Regierung auflisten um das Vorgehen der Bevölkerung zu rechtfertigen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:50
@Herbstblume
klingt doch eher human das man geld nur zweckbunden verleiht damit die ukrainer nicht erfrieren . wird man sicher auch nicht ohne nen gewissen zins machen , vermut ich mal .
für die ukraine ist das ganze thema rebellen schon ein dilemma - die einzigen die wirklich sorgenfrei von allem sind die rebellen selber (während der rentner auf kohle wartet) .



@Hape1238
@canales
sehr starke intensivität heute der kämpfe rund um spartak . fraglich ob die ukrainer auf die hangars versuchen zu gehen oder andersrum .
dank medienverbot zurzeit nur spekulativ


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:51
Hier nochmal die offizielle Bestätigung dafür, dass der Kreml eine mögliche Erkrankkung Putins dementiert.

http://de.ria.ru/politics/20141029/269898207.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)
Der Pressesekretär des Präsidenten Russlands, Dmitri Peskow, hat die Berichte einiger westlicher Medien dementiert, wonach Wladimir Putin schwer erkrankt sei.

„Alles ist normal, sie warten vergebens“, sagte Peskow am Mittwoch in seiner Stellungnahme zu den Publikationen.
@Herbstblume
Die Moderatorin im ZDF hat da schon recht mit ihrer Behauptung, dass die Ukraine der EU auf der Nase rumtanzen würde. Erfrischend ehrlich.
Wenn sie jetzt noch angesprochen hätte, warum die EU sich das ohne zu murren gefallen lässt, wäre das mal kritischer Journalismus in Reinform.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zeig mir bitte ein artikel wo man einen kettenschwingenden als friedlichen demonstrant bezeichnet hat , wäre super .
Zeig mir einen Artikel aus Welt, Spiegel oder FAZ, der die rechtsextremen Radikalen auf dem Maidan als solche benannt hat! Ich fordere nicht mal diese Typen als Terroristen zu betiteln obwohl sicher so mancher diese Bezeichnung mehr als verdient hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, Schuld sind eigentlich die Hunderttausenden auf dem Maidan' die sich pro-europäisch gezeigt haben und ihren Präsidenten verjagt haben, weil dieser mal flugs sich um 180 Grad gedreht hatte.
Soviel Falsches in nur einem Satz.... erschreckend.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da bist du falsch informiert ,das war nicht poro
Dann war es eben Jatz... dümmlich bleibt diese "Operation" allemal...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:56
@def
hmm , es war auch nicht jatze .
daran erkennt man nen gewissen tunnelblick , oder wie du heut mittag mir gegenüber formuliert hast " muster " .
ist auch jetzt nicht praktisch erstma mir wieder den ball zuzuschieben , ein spielchen was ua auch putin perfekt beherrscht .
Zitat von defdef schrieb: die rechtsextremen Radikalen
sind ein problem der ukraine ,d as hat jeder erkannt . wenn man so will bekämpft sich grad der großteil im osten und der rest sind die couchpotatoes die eisenketten schwingen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 16:56
@def
das war auch nicht Jatz. Ich glaub das war der Parlamentschef Turchinow.

was aber egal ist, denn es kann nicht die Aufgabe einer "Übergangsregierung" sein das Militär zur Niederschlagung von Andersdenkenden einzusetzen.

Das einzige was eine Übergangsregierung machen darf ist für die Bildung einer legitimen Regierung zu sorgen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:06
@Babushka
Du hast ein merkwürdiges Verständnis von staatlicher Gewalt.
Wir reden ja nicht von friedlichen Demonstranten im.Donbas, sondern von bewaffneten Einheiten, welche mal eben das Land besetzt halten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Putin anders reagieren würde wenn dies in einem Teil seines Staates passieren würde...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:
Wir reden ja nicht von friedlichen Demonstranten im.Donbas, sondern von bewaffneten Einheiten, welche mal eben das Land besetzt halten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Putin anders reagieren würde wenn dies in einem Teil seines Staates passieren würde...
Richtig. Das ist in jedem Land der Welt so, dessen Regierungen politisch legitimiert sind. Niemand hat das Recht die Staatsmacht in Frage zu stellen, die durch das Volk legitimiert wurde.

Das Problem ist, dass die Übergangsregierung rund um Turtchinow und Jazenjuk über keinerlei politische Legitimation verfügte als die ATO begann. Sie sind selbst sehr blutig an die Macht gekommen und haben dabei die Verfassung gebrochen.

Genaugenommen, sind sie auch nur Terroristen wie die im Donbas. Und jetzt sind sie auch noch Kriegsverbrecher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:38
@canales
es gibt aber einen Unterschied zwischen den Terroristen in Kiew und den Terroristen in Donbas. Der liegt in der Motivation.

Während die einen die anderen vernichten wollen um möglichst viel von der Ukraine an sich zu reißen.
Versuchen die Anderen einfach nur einen eigenen Weg zu gehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:38
@Babushka
das stimmt so nicht, eine Regierung oder ein Staat besteht nicht nur aus dem Präsidenten.
Das Parlament bestand ja weiter und benannte eine Übergangsregierung, wie Du darauf kommst, dass diese Terroristen sind bleibt vermutlich Dein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:46
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das Parlament bestand ja weiter und benannte eine Übergangsregierung
Das Parlament wurde von Radikalen während der Krawalle im Februar besetzt. Abgeordnete wurden auf der Straße abgefangen und zuhause eingeschüchtert. Der damalige Parlamentschef wurde übel zusammengeschlagen und schmieß das Handtuch. Abgeordnete aus dem Regierungsblock flohen massenweise oder wechselten zur Opposition. Die Mehrheitsverhältnisse in der Rada wurden de facto mit Gewalt verändert.

Spätestens nachdem Turchinow zum Parlamentschef gemacht wurde, winkte die Rada nur noch die Gesetze durch. Turtchinow ließ sie einfach so lange abstimmen, bis ein erwünschtes Ergebnis rauskam. Und wenn es den ganzen Tag dauern musste.

Als aller erstes schaffte die Rada den bis dahin legitimierten Präsidenten ab und brach dabei abermals die Verfassung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:49
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Während die einen die anderen vernichten wollen um möglichst viel von der Ukraine an sich zu reißen.
das ist ja nen starkes stück .
irgendwie frühstückst du schon russisch brot .
wenn ich mich recht entsinnen kann ist der bevökerunganteil in etwa 50 / 50 anzusehen in den oblasten . ich vermute die ukrainer sind dort nicht zugezogen die letzten jahren ;)

es gibt ja auch hier nicht differenzen mit dem ukrainer ansich , sondern dem ganzen " rechten gesocks " .
der ist ja aber nun auf beiden seiten vorhanden , jeder für sein goal


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:51
@Jedimindtricks
Nicht nur jede Menge Russisch Brot, sondern auch Kwass und Wodka...
Anders ist sein Konstrukt nicht zu erklären...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt ja auch hier nicht differenzen mit dem ukrainer ansich , sondern dem ganzen " rechten gesocks " .
der ist ja aber nun auf beiden seiten vorhanden
akzeptiert.

Es fing halt nicht in Donezk sondern in Kiew an. Und zwar unter Beifall der ganzen westlichen "Zivilisation"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:52
@Babushka
Das Parlament hat mit überwältigender Mehrheit die Übergangsregierung bestätigt, willst Du jetzt sagen, dass alle Abgeordneten dazu genötigt wurden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:54
@Babushka
ich hab nich applaudiert . mich hat auch keiner gefragt ob westerwelle aufm maidan spazieren darf mit den vermutlich vorzeigerechten vladimir und vitali klitschko .


@Hape1238
is mitunter ein abenteuerliches konstrukt . aber es spiegelt genau das wieder was dir vermutlich dort jeder erzählen wird .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:55
@canales
Und vorher hat es den legitimen Präsidenten "abgewählt".

Das verstößt auch ganz klar gegen die Ukrainische Verfassung. Ab da, war jede Entscheidung die von der Rada gefällt wurde illegal.


Anzeige

melden