Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 17:57
@Babushka
Ja, das ist die Streitfrage...dennoch bestand der Staat weiter mitsamt seinen Organen, oder denkst Du der Staat hat sich damit aufgelöst?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 18:17
@canales

da schlägt ja der Heuchlermeter ja voll aus :)

Die Umstände in Kiew bei der Übergangsregierungsformung als akzeptabel auszuweisen und bei der Krim einen auf unakzeptabel machen.

Und btw. hier hundertausende auszuweisen, die gegen eine Verjagung aus dem Amt waren ist schon sehr befremdlich. Du solltest eigentlich die Vereinbarung vom 21.02. kennen und wer dem auch zugestimmt hat.

Sprich es doch offen aus, wie es akt. aussieht wurde von einem Haufen rechtsradikalem und Neonazigesocks die ganze Maidan Bewegung rund um den 21.02. gekippt.

Die Leute sind u.a. für die Beseitigung von Oligarchen, gegen Korruption für u.a. eine EU Anbindung (aber nicht gegen eine Isolierung gen Ost) auf die Straße gegangen.

Und mach die Augen auf, was daraus geworden ist.

Da kann nicht alleine der böse Iwan für herhalten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 18:21
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und bei der Krim einen auf unakzeptabel machen.
also die krim ist ja wohl mittlerweile echt abgehakt , sollte man auch nichtmehr grossartig anführen .bevor der ukrainer offensive rufen kann ist der russe schon drüber gerollt .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:eine EU Anbindung (aber nicht gegen eine Isolierung gen Ost)
aha . und wer kämpft grad für ne isolierung von der ukraine ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 18:24
@mainstream0815
hat der Maidan dem Abkommen zugestimmt? Ich erinnere mich, dass da ein gewisser Herr Klitschko ausgepfiffen wurde.
Wo liest Du ob ich das akzeptabel finde, ich habe nur Verständnis für die Leute aufgezeigt, die einem gewissen Präsidenten Janukowitsch nicht mehr glauben wollten, nach seiner Rolle rückwärts.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 18:38
kleiner sidefact am rande ... emmerich von RTL & NTV ist wieder in der ostukraine unterwegs
https://twitter.com/DEmmerich/with_replies

ich denke mal , er wird von der wahl der neurussen berichten " müssen"
erste eindrücke ...
Dirk Emmerich @DEmmerich · 1 Std. Vor 1 Stunde

#Dnepropetrowsk: Stimmung verändert. Abspaltung #Donezk #Lugansk hier als Realität akzeptiert. #Ukraine in Grenzen 2013 nur noch auf Papier
Weiterfahrt #Dnepropetrowsk > #Donezk nicht ohne Probleme. Autos nur bis Grenze #DNR. Kennzeichen #Ukraine in #Donetsk nicht willkommen.
Dirk Emmerich @DEmmerich · 43 Min. Vor 43 Minuten

Alle, die wir in #Dnepropetrowsk sprechen, bestätigen: Von Waffenruhe in Ost-#Ukraine kann überhaupt keine Rede sein. Überraschung? Nein.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 18:59
Bezugnehmend auf den SPIEGEL-Artikel...

http://www.deutschlandfunk.de/moskaus-imagearbeit-professor-haag-lobt-russland.1773.de.html?dram:article_id=300902

Hat Russland so was wirklich nötig, finden sich da keine Anderen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:02
Natürlich existiert Herr Lorenz Haag. Ich kenne ihn persönlich, wir haben uns vor einigen Jahren bei einer deutsch-russischen Veranstaltung in Berlin kennen gelernt. Gewöhnlich kommunizieren wir per Telefon."

Haags Telefonnummer will er nicht weitergeben, der Professor bestehe auf seine Privatsphäre.

"Ich gebe Ihnen die Email-Adresse von Herrn Haag. Setzen Sie sich mit ihm in Verbindung. Er wird sicher all Ihre Fragen beantworten."

Die Adresse besteht aus den Initialen des Professors, LH, und einer Zahlenkombination, das Ganze bei einem kostenlosen E-Mail-Dienst – nicht gerade repräsentativ für einen viel zitierten Experten mit einer Agentur im Hintergrund. Eine E-Mail an die Adresse mit Fragen nach seiner wissenschaftlichen Tätigkeit bleibt unbeantwortet. Ein Reporter der Deutschen Welle kam weiter. Er konnte mit Herrn Haag telefonieren und hörte einen starken slawischen Akzent heraus. Der Deutschen Welle sagte Haag, er sei Russlanddeutscher und in den 1990er-Jahren nach Deutschland eingewandert. Er habe sogar zwei Professorentitel. Es seien allerdings Ehrentitel, verliehen von zwei Technischen Universitäten im Nordkaukasus. Den Moskauer Geschichtsstudenten Pawel Gnilorybow wundert das nicht.


@canales

aus dem Link.


Naja warum wundert mich das nicht. Das finde ich ja so amüsant, es ist noch Plumper als Powells PowerPoint bei der UN.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:37
@canales

Über diesen dubiosen Professor lässt sich kaum etwas herausfinden, außer dass er halt pro-russisch eingestellt ist und Putin lobt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:40
@Fedaykin

Haha, exakt die gleichen Absätze wollte ich gerade auch rauskopieren. V.a. wurde ja immer noch nicht bewiesen obs diesen Typen tatsächlich gibt und welche Kompetenzen der überhaupt besitzt.

Im Netz findet man gar nix über seine Vita oder irgendwelche wissenschaftliche Arbeiten.

Wer weiß, vielleicht wird der auch noch als Experte zur MH17-Thematik zitiert :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Das finde ich ja so amüsant, es ist noch Plumper als Powells PowerPoint bei der UN.
wievielen Menschen hat die dich amüsierende plumbe Power Point von Powell gleich wieder das Leben gekostet?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:47
Kein, weil das PowerPoint mit der Durchführung von Iraqui Freedom nix zu tun hatte.

Das war eher eine PR Aktion um einen Persilschein zu bekommen.

Was witzig ist. Hieß es nicht die Salafisten hätten noch Chemische Waffen im Irak Gefunden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:49
@Fedaykin

wenigsten gesteht Powell die Schande ein, du bist wohl noch hängengeblieben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:56
Man der nächste dem in Ermangelung zum Thema nur wieder Userkommentare einfallen.

KLar Powell fühlte sich benutzt. Das hat Kulturelle Gründe, die USA vergeben dem Reuigen Sünder viel eher.

Dennoch war diese Präsentation für die Entscheidung recht egal.


Powells Auftritt war am Februar 2003. Da war die SAche doch schon lange am Laufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:57
Die Sanktionen treffen Deutschland mit voller Härte, da freut sich doch jeder Arbeitnehmer deren Job an dem Export nach Russland abhängt, sozial ist was Arbeit schafft, Merkel anno dazumal!
Deutsche Exporte nach Russland brechen ein

Deutsche Unternehmen bekommen die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu spüren: Die Exporte sanken im August im Vergleich zum Vorjahr deutlich.

ie Wirtschaftssanktionen gegen Russland treffen den deutschen Außenhandel zunehmend. Im August, dem Monat, ab dem die Sanktionen in Kraft traten, sanken die Exporte im Vergleich zum Vorjahr um 26,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilte. Von Januar bis August gingen die Ausfuhren demnach um 16,6 Prozent zurück. Dies sei der stärkste Einbruch seit der Finanzkrise 2009.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/russland-sanktionen-lassen-deutsche-exporte-sinken-13236728.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 19:58
@Fedaykin

mitunter ein wesentliches Mosaik in der Kriegspropganda für den lügenbasierenden Krieg.

Beim Kongress ging man ja ähnlich vor.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:02
@mainstream0815
die Zahlen betragen etwa 120.000 klar sind 120.000 zu viel, allerdings war Chemie-Ali alleine für etwa 180.000 Tote verantwortlich, ohne die Opfer der Kuweitbesetzung, bei der er als Gouverneur verantwortlich war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:07
@canales

Lagen so viele in den Brutkästen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:08
@Egalite

Unglaublich zynisch! Ja, das war eine Lüge. Aber haben somit keinerlei Übergriffe gegen die lokale Bevölkerung stattgefunden? Mir wird gerade ein bisschen schlecht. Wohin einen der Haß gegen den Westen so alles treiben kann.... :(


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:09
@Egalite

Russlands Anteil am dt. Gesamtexport betrug 2013 gerade mal 3,2%. Sogar der Zwergstaat Belgien ist für Deutschland ein wichtigerer Export-Handelspartner als Russland.
Und dieser Anteil ist nun um ein Viertel gesunken. Deine Panikmache zündet nicht.

Quelle: Seite 2 "Rangfolge der Handelspartner im Außenhandel der Bundesrepublik Deutschland"

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Aussenhandel/Handelspartner/Tabellen/RangfolgeHandelspartner.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.11.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.10.2014 um 20:10
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Sanktionen treffen Deutschland mit voller Härte, da freut sich doch jeder Arbeitnehmer deren Job an dem Export nach Russland abhängt, sozial ist was Arbeit schafft, Merkel anno dazumal!
Alles nicht so bedenklich, wie es der Artikel bzw. die Meldung (die auch in anderen deutschen Medien zu lesen war) vermuten lässt.

Exporte-01

Exporte-02

Das verloren gegangen Viertel der Russlandexporte, ist im Verhältnis zum Gesamtexport also nicht so extrem, wie der Artikel glauben machen könnte.

Selbst die Exporte nach BELGIEN sind höher als die Exporte nach Russland....wenn da nun rund 26% wegbrechen.....naja, nicht sooo immens bedeutsam.


Anzeige

melden