Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:36
@mainstream0815
was wäre ohne die Spritze? Und weshalb benötigt Rosneft die Spritze fragt sich da der Aktionär.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:37
@canales

nenne mir die Länder in denen wir unter diesen Umständen, Teilbestandteile von Assoziierungsabkommen geschlossen haben. Sprich mit unter diesen Umständen geformten Übergangsregierungen

@Hape1238

du solltest anrufen, du bist evtl. über ne nicht ganz richtige Info drübergestolpert

@canales

das gleiche wie bei unseren Banken?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:38
@mainstream0815
Was haben unsere Banken damit zutun ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:39
@Hape1238

wurden auch temp. gestützt. Ist dir das entgangen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:40
@mainstream0815
Und die haben dann Rosneft gestützt ?
Du siehst, ich suche den Zusammenhang...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:42
@Hape1238
ja morgen ist Rosneft pleite in deinem Universum gehört dazu auch Gazprom die sind auch pleite die russen haben nichts zu essen und der westen hat gesiegt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:42
@mainstream0815
Vergleiche nicht eine Bank mit einem Unternehmen, welches Produkte verkauft...da gab es nur einmal eine Staatsbürgschaft wenn ich mich recht erinnere, Opel ist doch abgeblitzt.

Ad hoc fällt mir da die Türkei ein...ob es andere gab müsste ich recherchieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vergleiche nicht eine Bank mit einem Unternehmen, welches Produkte verkauft..
Exakt auf den Punkt gebracht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:44
Zitat von canalescanales schrieb:Vergleiche nicht eine Bank mit einem Unternehmen, welches Produkte verkauft..
Will man hier allen Ernstes eine Bank nicht als Unternehmen bezeichnen? Oo


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:44
@Chavez
Das hat Niemand geschrieben.
Mir fiel nur die gestrige Diskussion ein...
Deshalb fand ich die Meldung interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:45
@Hape1238

glaub ich dir, dann solltest du evtl. nochmals die Fragestellung von canales lesen und meine Fragestellung darauf.

@canales

Banken verkaufen auch Finanzprodukte, damit sind auch die Schieflagen größtenteils zurückzuführen.
Und ist eine Bank kein Unternehmen?

Wann und welche Vereinbarung mit der Türkei und war zu diesem Zeitpunkt die Regierung verfassungswidrig bzw. der Präsi Verfassungswidrig im Amt. Und gibt es da auch Nazi Batallione, die in der Armee regulär eingegliedert sind?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:47
@lilienherz
Jo, denn die Pleite einer Bank hat Auswirkungen auf die ganze Banken Landschaft, eine Firma die Ölproukte verkauft ist dagegen nicht bedeutend, denn die Auswirkungen sind begrenzt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:48
Zitat von canalescanales schrieb:eine Firma die Ölproukte verkauft ist dagegen nicht bedeutend, denn die Auswirkungen sind begrenzt.
:O ...

Ich möchte mal wissen, wie unbedeutend Exxon ist, das mal eben pleite gehen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:52
@mainstream0815
Es war 1964...in den 60 er Jahren gab es noch mehrere Abkommen, mit Tunesien, Griechenland, dabei ging es um Freizügigkeit, ich kann jetzt nicht sagen wie die politischen Situationen der einzelnen Länder zu dem Zeitpunkt war...glaube aber es gab in Griechenland um den Zeitpunkt einen Militärputsch.
Ich seh diese Verträge aber auch als Möglichkeit auf die Länder einzuwirken...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:53
Entschuldige, aber ich muss das einfach noch einmal zitieren, damit es auch bloß jeder mitbekommt:
Zitat von canalescanales schrieb:eine Firma die Ölproukte verkauft ist dagegen nicht bedeutend, denn die Auswirkungen sind begrenzt.
Unfassbar. ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:53
@lilienherz
Für den Staat eher unbedeutend...gibt ja genügend Alternativen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:54
@canales

meld dich wieder, wenn du wirkliche fundierte Beispiele hast (du sprichst ja von "ich glaube"). Losgelöst hiervon bleibt aber dass was du selbt herausgearbeitet hast. Klarer Fall, dass dies nicht anerkennungswürdig ist nach unserer Werteindex.

@canales

genau so unbedeutend wie opel? :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:55
@lilienherz
Wenn dagegen eine Bank umkippt, dann kippen gleich mehrere Banken mit um...deshalb gab es ja jetzt auch den Stress test, leider sind die Eigenkapital Reserven der Banken immer noch mau.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:56
@mainstream0815
Ja, für den Staat genauso unbedeutend wie Opel...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:56
@Hape1238
@mainstream0815
so jetzt habe ich was mit 40 Milliarden $ gefunden.
Es gab da ein Artikel von Vedomosti der genau das behauptet hatte, was zu sehr viel Aufregung gesorgt hat. Rosneft hat dann Vedomosti verklagt wegen Rufmord und den Prozess gewonnen.
http://www.newsru.com/russia/26aug2014/vedom.html

Das ZDF hat hier einfach Gerüchte verbreitet die aber als Fakt dargestellt und bereits als eingetreten.


Anzeige

melden