Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:26
Am besten alle Russen raus, damit die nicht von den ukrainischen Swoboda-Faschisten massakriert werden und dann sauber eine Mauer mit Raketenschild zwischen Russland und er Ukraine aufbauen. Die Mauer zieht man dann runter bis nach Israel, verbindet sie mit der Mauer in Marrokko, zieht sie über den Atlantik und verbindet sie mit einer Mauer zwischen Texas und Mexiko, um nun endlich Sicherheit zu schaffen und den Prowestlichen Block zu stabilisieren. Nur noch Glotze-Pflicht, Bücherverbrennung und ab auf den Index mit Büchern von George Orwel.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:26
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, das ist die Krux. Die Oma kann nix dafür, und muss für den Wahnsinn ihren Kopf hinhalten. Genau so wie andere Unschuldige, die viell. noch nie eine Waffe in der Hand hatten.
Genau darum gehts, aber nur mal so als Anmerkung, mit dem ausbleiben von Renten und Sozialleistungen wird Kiew niemanden von deren "ehrenhaften" Absichten überzeugen können. Das erzeugt nur noch mehr Ablehnung! Wenn nicht in der Vergangenheit ganz sicher jetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:28
@Jedimindtricks
Warum nicht mit Sachartschenko? Oder wäre dir Borodai oder Purgin lieber? Oder vielleicht sogar Strelkow?
Sachartschenko scheint mir noch der Vernünftigste.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:32
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Frage stellt sich doch seit dem 26.10.2014 nicht mehr.
Es ging mir da besonders um die Zeit nach dem Maidan bis zu den Wahlen vom 26.10.

Auch muss man sich fragen, ob die Ukraine überhaupt jemals ein Rechtsstaat war.
Nur, weil ein Parlament vom Volk gewählt wird, ist man noch lange kein Rechtsstaat, sondern erst einmal formal nur eine Demokratie.
Wenn ich da an die Korruption und die ganzen Oligarchen denke in den einzelnen Regionen, kann man das schon mal generell hinterfragen.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die Ukraine auch vor dem Maidan eher auf einer Stufe mit Russland war aus rechtsstaatlicher Sicht, als auf einer Stufe mit dem Westen, auch wenn auch hier bei uns in Deutschland der Rechtsstaat leider mehr und mehr ausgehöhlt wird.
Beispiele dafür gibt es in genug anderen Threads im Bereich Politik.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:34
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nur, weil ein Parlament vom Volk gewählt wird, ist man noch lange kein Rechtsstaat
Äh, doch, u.a. genau DESWEGEN!
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn ich da an die Korruption und die ganzen Oligarchen denke in den einzelnen Regionen, kann man das schon mal generell hinterfragen.
Hat nichts mit der "Rechtsstaatlichkeit" eines Landes zu tun!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:34
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Sachartschenko scheint mir noch der Vernünftigste.
Frag dich mal wer sachartschenko ist . Das isn absolute Nobody in diesem Konflikt der in slawansk Bissl Unruhe gestiftet hat . Da waren die doch alle zusammen - Sacha, givi, Motorola , Girkin , un un .
Der Hat doch überhaupt kein Einfluss drauf was in luhansk oder mariupol passiert , und donetsk bekommt er auch nicht in den griff .
Secret Service hat er , ja . Aber die Entscheidungen treffen doch andere , meinst du nicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:37
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch muss man sich fragen, ob die Ukraine überhaupt jemals ein Rechtsstaat war.
Also wenn es danach geht, wenn man unseren eigenen Staat mal hinterfragt, wieviel Rechtsstaat ist dieser unsrige noch? Alleine das Abhören, nicht nur durch die NSA, auch durch deutsche Behörden selber.

Damit will ich nur sagen, unsere Regierung die neobliberale Politik für Unternehmer betreibt (wie Nahles mal wieder unter Beweis gestellt hat, gestern), ist doch unsere Form von Oligarchentum.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:37
@CurtisNewton
Nicht ganz.
Mach dich da mit wiki oder auf einer anderen Seite nochmal schlau.
Wenn Gerichte gekauft werden und reiche Unternehmer wie Fürsten herrschen, dann ist ein Land kein Rechtsstaat mehr.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:38
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn Gerichte gekauft werden und reiche Unternehmer wie Fürsten herrschen, dann ist ein land kein Rechtsstaat mehr.
da empfehle ich DIR mal
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mach dich da mit wiki oder auf einer anderen Seite nochmal schlau.
Bevor hier wieder Begrifflichkeiten durcheinander gebracht oder falsch benutzt werden!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:39
@sarasvati23
Seit wann hören deutsche Behörden ab und wer gab ihnen die Legitimation dafür ?
Hast du etwa Terrorabsichten? :)

Nur ma so , die Stasi ist nen russisches Endprodukt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:39
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ja was für eine Doppelmoral. Wenn es ums bezahlen geht, dann behandelt man alle Bürger, Rentner, Arbeitslose, pauschal wie Aufständige und Terroristen. Wo doch die ganze Zeit betont wird, auch von dir mein Lieber, dass dort ja nur Russen kämpfen.
Erst einmal bin ich nicht Dein Lieber und zweites stimmt das nicht, ich habe nie behauptet, es würden dort nur Russen kämpfen, höre mal mit solchen Unterstellungen und Verdrehungen auf, halte Dich für klug genug zu wissen und auch zu verstehen, was ich wirklich dazu geschrieben habe.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was hat also die Bevölkerung damit zu tun? Du hast wohl das Prinzip nicht verstanden wie ein Rechtsstaat funktioniert.
Sagt der Richtige, aber gut das wir Dich hier als Experten für die Funktion eines Rechtsstaates hier unter uns wissen, welche Ehre.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das geht nicht nur in eine Richtung. RECHTE und PFLICHTEN sind angesagt. Oder was ist mit der Omi die zufällig in der falschen Stadt wohnt?
Ja ist eben Pech für die Omi, es ist ja wohl logisch und sollte einem auch der Verstand sagen, dass man den Leuten die in einem sich losgesagten Gebiet wohnen kein Geld mehr zahlt und es hieß hier doch immer, es würden da zu über 90 % Einheimische kämpfen, Russen wären da die Minderheit. Entscheide Dich da mal, oder drehst Du es Dir wie es eben gerade passt?

Was war mit den Wahlen, wurden die gefälscht oder hat Omi gewählt?

Wenn die Warlords da meinen, sie sind ein eigener Staat und haben nichts mehr mit der Ukraine zu tun, dann sollten sie auch alleine für ihre Staatsbürger sorgen können, oder? Eben.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wenn die Ukraine den Osten wieder haben möchte und die Bürger als ukrainische Staatsangehörige betrachtet, dann muss gefälligst und selbstverständlich die Sozialleistungen weiter gezahlt werden.
Quatsch, gibt auch nicht immer Sozialhilfe wenn man sich auf eine Insel verzieht. Und es werden ja auch keine Steuern mehr an Kiew gezahlt.
Ansonsten aber erkennt die Ukraine offiziell die Eigenständigkeit an und Zahlt dann selbstverständlich keine Sozialleistungen mehr. Nur so wird ein Schuh daraus.
Quatsch, Kiew zahlt eben nicht mehr für Bürger, die sich selber ja als nicht mehr zugehörig zur Ukraine bezeichnen, ist ganz einfach, wenn es so wäre wie Du meinst, dann hätten die Wahlen ja legitim sein müssen und die Mehrheit hätte dann für Kiew und gegen die Warlords stimmen müssen.

Was ist nun Deine Position, war die Wahl gefälscht und da ist eine Omimehrheit die von Russen unterdrückt wird? Oder sind die Kämpfer nun mehrheitlich Einheimische die nichts mehr mit Kiew zu tun haben wollen und eigenständig sein wollen, wie es ja das Wahlergebnis vorgibt?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Schön wie deutlich sich die Doppelmoral manifestiert in eurer gemeinschaftlichen Empörung. NOCHMAL FÜR DICH. Rechtsstaatlichkeit ist keine Einbahnstraße. Man merkt nur zu gut, dass es (auch euch) nie wirklich um die Menschen geht.
Unfug, richtig ist, da sieht man die Doppelmoral, groß die Welle machen und unabhängig sein wollen, einen eigenen Staat ausrufen, die Bewohner dort als Staatsbürger der DNR/LNR bezeichnen aber dann kein Geld für Omi haben und das dann von Kiew und der Nazi-Junta haben wollen.

Was für eine Doppelmoral. Und echte Realsatire Die Du hier lieferst.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:40
@Jedimindtricks
Ist zwar OT: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-ermittlungsbehoerden-belauschten-strafverteidiger-a-926277.html
Ist nur ein Beispiel von vielen.

Erkundige dich mal zum Verständnis von Behörden zum deutschen "Rechtsstaat".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:41
@CurtisNewton
Naja komm jetzt.
Man lernt doch in der Schule, was einen Staat genau zum Rechtsstaat macht und ihn dadurch von Diktaturen z.B. unterscheidet.
Aus dem Wikiartikel zum deutschen Rechtsstaat habe ich mal eine interessante Aussage:
Wikipedia: Rechtsstaat (Deutschland) (Wort- und Begriffsgeschichte)
Auffällig im Vergleich mit ähnlichen Konzepten in westeuropäischen und nordamerikanischen Ländern ist, dass das Rechtsstaatskonzept nicht mit Volks- bzw. Parlamentssouveränität verbunden war, sondern die Monarchen lange Zeit noch als gottgegeben hinnahm und nur deren Macht begrenzen wollte.
Bis später, jetzt wird Fußball geschaut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was war mit den Wahlen, wurden die gefälscht oder hat Omi gewählt?
sie hat gewählt

13514310624067Original anzeigen (0,2 MB)
13514310668120Original anzeigen (0,2 MB)

Diese Oma btw. hat noch den Zar erlebt. Jahrgang 1915


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:46
@sarasvati23
Der ganze Artikel besteht ja nur aus Mutmaßungen und beruft sich auf Spiegel Informationen .
Alles schön und gut , ist jetzt aber auch nicht hochgekocht. Bei unsereins gibt es nix zu holen , nur Langweiler Alltag . Und großflächige Bespitzelung der Bürger durch deutsche Behörden ist ne gewagte These .

@Babushka

Und bekam dringend benötigte Lebensmittel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:46
@Babushka
Ein Hoch auf den örtlichen Gemüsehändler !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:47
@Moses77

Ja und was genau hat das jetzt mit den Argumenten aus Deinem Posting zu tun, in welchem Du die Rechtsstaatlichkeit der Ukraine in Frage stellst?

Begreifst Du Deine eigenen Belege nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:49
@Jedimindtricks
Wie erwähnt, ein Beispiel von vielen. Und der obige Fall auch keine Mutmaßung.
Aber gut, dagegen gibts keine Medikamente.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:51
@Hape1238
@Jedimindtricks

Jo! Ein Paar Millionen Stimmen für Kartoffeln und Brötchen. Anders lassen sich 75% Wahlbeteiligung wohl nicht erklären.

Glaubt ihr selbst diesen Unsinn?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:53
@Babushka
Jepp, die russischen LKWs waren auch pünktlich...


Anzeige

melden