Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 22:58
@canales

mit wieviel Prozent ist der Staat bei Opel beteiligt?

Warum hat der Staat Opel gerettet?

@Chavez

wohl wiedermal sehr schlampiger Journalismus.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:01
@mainstream0815
Opel, wurde nicht durch den Staat gerettet, GM hatte alle Anträge auf Bürgschaften zurückgezogen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:04
Schröder hat mal kurz vor einer Wahl medienwirksam eine Firma "gerettet" glaube es war Hoch-Tief...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:04
@canales

der Staat hat Unterstützt! Oder nimm Arcandor!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/nach-opel-rettung-kritik-an-staatshilfen-fuer-unternehmen-waechst-a-627982.html

Und nochmals die Frage, mit wieviel Prozent ist der Staat bei den unterstüzenden Unternehmen (gibt ja noch mehr) beteiligt.


Und dann vergleiche mit Rosnef


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:05
@canales

Schröder war Holzmann, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:08
@mainstream0815
Kann sein, war auf alle Fälle ein Baukonzern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:11
@canales

auch bei Opel, der Staat hat eine Spritze gewährt (anfänglich). Aber gibt ja genügend zweifelsfreie Beispiele, dass auch hier der Staat "sprizt":)

Und geh nochmals meinem Hinweis nach bzgl. Prozent staatliche Beteiligung :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:13
@mainstream0815
das ist jetzt zwar etwas OT, aber m.W. gibt es keine staatliche Beteiligung an Opel und der Staat hat eine Finanzspritze von Magna und einer russischen Bank für Opel abgesichert, m.W. ist kein Geld geflossen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:14
@canales

o.k. der Staat ist nicht an Unternehmen beteiligt und ist trotzdem bereit zu spritzen.

Und jetzt schaust mal nach bei Rosneft :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:15
da gibt es eine Einigung über Gas zwischen der Eu, Russland und der Ukraine.
Youtube: Пресс-конференция по итогам трехсторонних переговоров по газу
Пресс-конференция по итогам трехсторонних переговоров по газу
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

anscheinend wird die EU die Schulden als Kredit begleichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:16
@mainstream0815
Wenn eine Bank, ich mein jetzt nicht die VB in Hintertupfingen zahlungsunfähig wird hat das wesentlich größere Auswirkungen, da die Banken auch untereinander Kredite vergeben , da geht es um größere Beträge, da kann eine Bank nach der Anderen kippen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:18
@canales

schön, aber warum ist es nicht legitim, dass Russland Rosneft temp. stützt, noch dazu, wo es daran beteiligt ist?

@Chavez

da kommt noch einiges auf das Ukrainische Volk zu. Die Kredite sind ja sicherlich verknüpft.

Da wird noch richtig Freude aufkommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:22
@Chavez
Ja, das war zu erwarten...dürfte ein lang laufender Kredit sein.
@mainstream0815
Wegen mir können die Rosneft unterstützen...die Frage ist halt, ob das nicht ein Fass ohne Boden wird, sollte halt nachhaltig sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:23
@mainstream0815
Es war die Sprache davon, das die UA das Gastransportnetz als Sicherheitsgarantie hinterlegt. Im Endeffekt gewinnt die EU auch wenn die UA die Kredite nicht zurück zahlt, wenn dies Stimmt natürlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:26
Auf alle Fälle hat Putin damit einen Trumpf eingebüßt...die Drohung das Gas abzustellen dürfte er kaum mehr in den Mund nehmen, bzw. irgendwelche Verantwortliche im Kreml.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:27
@canales

warum sollte es ein Fass ohne Boden sein?

Die Bankenrettung war ein solchiges, so wie man es angegangen ist. Weil im Endeffekt hat man die Banken ja freigekauft von Schrott ohne damit im selben Zuge die Banken an die Kette zu legen. Einmalige Chance das Kräfteverhältnis wieder zum Gemeinwohl zu biegen, aber da hat die Bankenlobby voll gepunktet.

Und bei Rosneft stehen 150 tsd. Arbeitsplätze dahinter, und da wurde bei uns schon für weniger gespritzt und noch dazu ist hierbei der Staat Anteilseigner.

@Chavez

was sollte diese Sicherheitsgarantie wert sein?

Das Volk wird auf alle Fälle unter diesen ganzen Verträgen ächzen, die sind sicherlich sehr restriktiv verknüpft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:29
@canales
du verwechselst da was, sowas hat Putin nie gesagt. Er hat gesagt, das falls die UA die Schulden nicht bezahlt und Gas Klaut, dann die lieferungen um genau diese Menge gekürzt werden. verdreh bitte die Tatsachen nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:31
@mainstream0815
Ich frag mich wie Rosneft überhaupt in so eine Situation kam...deshalb die Nachhaltigkeitsprüfung bevor man Geld zu schießt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:33
@Chavez
Nein, ich meinte es im Zusammenhang mit den Sanktionen...wurde hier ja auch diskutiert, dass im Raum steht das Gas abzustellen.


Anzeige

melden