Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:54
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wie siehts aus mit den analogen Konsorten (Gewählte) in Kiew, sind die legitim u.a. im Vergleich?!
Es gab die Wahl zwischen Nationalisten , Ultranationallisten, Kommunisten , pro West,pro Russland , un un .,
Da in der ostUkraine Leute stehen , die am liebsten bis Kiew durchmarschieren wollen und die Ukraine wieder in russisches reich holen wollen ist die Wahl so ausgegangen wie sie ist .
Fakt

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:55
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:in welchem Punkt genau verstoßen jetzt die Wahlen bzw. die Haltung von Moskau gegen das Minsker Abkommen. Und in welchen Punkten hat die Gegenseite gefailt?
schließe mich der Frage an.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:56
@Jedimindtricks

nochmal, keine Nebelkerzen auch diese Frage war klar formuliert. Also warum sind die Wahlbeobachter nicht legitim und im Gegenzug sind sogar Gewählte mit ähnlichem Gedankengut +x legitim?

und die 2te Frage bzgl. Minsker abkommen wäre auch noch klasse wenn eine Antwort kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:57
@mainstream0815
Wer in einer freien Wahl gewählt wird ist immer legitim...auch wenn es sauer aufstößt, ob das nun rechts oder linksradikale sind.
Bislang sehe ich aber keinen Einfluss auf Politik und Gesetzgebung...erst dann wird es für mich problematisch...abgesehen davon muss jede strafbare Handlung verfolgt werden, egal von wem sie begangen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:57
@jeremybrood
Sie füllen sich nicht bedroht. Aber wenn du deren Soldaten tötest reagieren so wie ein Normaler Staat reagiert. Und bei der Krim ist das eine andere Geschichte, Und was war da mit Litauen? Was habe ich da verpasst?
Abchasien
Die Georgische SSR war eine der ersten Unionsrepubliken, die sich von der Sowjetunion lossagte. Erster Staatspräsident wurde der Nationalist Swiad Gamsachurdia, der eine sehr minderheitenfeindliche Politik verfolgte. In mehrheitlich von Minderheiten bewohnten Regionen, insbesondere in Abchasien und Südossetien, war die Lage ohnehin bereits angespannt. Es begannen dort nun größere Unruhen und Massendemonstrationen.

Unter Gamsachurdias Führung stürzte ganz Georgien schließlich in einen Bürgerkrieg und mehreren Gebietsabspaltungen, sogar in der mehrheitlich Georgiern bewohnten Region Adscharien. Auch in Abchasien eskalierte die Situation, die Forderungen nach staatlicher Unabhängigkeit wurden dort immer lauter. Neben den Abchasen sahen auch große Teile der in Abchasien lebenden Armenier, Russen und Ukrainer ihre Rechte in einem neuen georgischen Nationalstaat als bedroht an. Aus Protest gegen die Politik Georgiens solidarisierten sich daher die meisten nicht-georgischen Bewohner Abchasiens mit den Abchasen.[48]
Spielten also Nationalisten dort keine Rolle?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:57
@mainstream0815
Na also, geht doch.
Um Deine Frage zu beantworten.
Jaein. Sie waren nicht legitim. Jetzt sind sie es. Sie sind gewählt worden. Und das ordentlich.
Aufgabe der Ukraine ist es, diese Typen auf rechtstaatlichkeit zu prüfen, und geg. zu verfolgen, wenn sie gegen die Verfassung verstoßen sollten.
Ich weiß, das das jetzt nicht auf der Agenda steht, und ja, ich bin auch dagegen.
Aber was die "Rebellen" machen, ist, den Teufel mit dem Bezelbuben austreiben, abgesehen davon, das das der Wille Russlands ist. Propaganda ist eben alles...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:58
Was fliegt die Drohne auch mitten im Gebiet der DNR, in Schirokino? Das ist doch weit entfernt im Osten. Sollte die nicht weiter westlich Richtung Mariupol fliegen? Da muss sich die OSZE nicht wundern, wenn man diesen Flug als Spionage beurteilt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:59
@canales

ist so eine Regierung mit analogem Gedankengut bzw. sogar noch drüber wie bei den Wahlbeobachtern anerkennungswürdig?

Ist doch heuchlerei, wenn man einerseits solch Gedankengut bei den WAHLBEOBACHTERN anprangert und bei den GEWÄHLTEN für anerkennungswürdig erachtet.

So jetzt aber musst es doch jeder verstanden haben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:00
@Hape1238

auch an dich. Ist so eine Regierung mit solchen Konsorten dann anerkennungswürdig?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:01
@mainstream0815
Die Regierung ist m.W. noch nicht gebildet...ich würde erstmal abwarten wie sich diese zusammensetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:01
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:der ukrainischen Punischer
:)
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:in welchem Punkt genau verstoßen jetzt die Wahlen bzw. die Haltung von Moskau gegen das Minsker Abkommen. Und in welchen Punkten hat die Gegenseite gefailt
DAS ist ne nebelkerze , spielst nämlich direkt auf Punkt 1 an - Waffenruhe .
Da kommt dann gleich als nächstes die Ukrainer beschießen vom AirPort oder sonstwo auf zivile Häuser ...

Ja, versteh schon . Sone Wahl ist nicht ohne bisschen Vorbereitung " legitim "


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:02
@sarasvati23
Die Drohnen dürfen also nur über ukrainischen Gebiet fliegen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:02
@Jedimindtricks
Was haben die Wahlen mit Punkt 1: Waffenruhe zutun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:02
@mainstream0815
Warte doch einfach ab, wie die Regierung aussehen wird.
Dann können wir drüber diskutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:03
@canales

du bist lustig. Mit solch Konsorten in der Regierung hat man bereits nachhaltige Vereinbarungen geschlossen. Jetzt musst wieder auf die Abwarten Karte setzen.

Nochmal ist diese Regierung anerkennungswürdig wenn solche Konsorten in der Regierung sind?

@Jedimindtricks

wo ist jetzt darauf eine Antwort auf meine Frage.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:n welchem Punkt genau verstoßen jetzt die Wahlen bzw. die Haltung von Moskau gegen das Minsker Abkommen. Und in welchen Punkten hat die Gegenseite gefailt



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:04
@Hape1238

o.k. ich komme dann nochmals darauf zurück. Aber ich wills nochmal wiederholen. Schau dir die Mannschaft an, die sich u.a. Jatze ins Boot geholt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:04
@Babushka
Weil sich damit die Rebellen schon die ganze zeit rechtfertigen das sie durchdrehen .
Ist Punkt 1 ungültig , sind auch alle anderen Punkte ungültig .
Oder wo stand was von die dürfen wahlen abhalten ?! Nirgends oder ?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:05
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Nochmal ist diese Regierung anerkennungswürdig wenn solche Konsorten in der Regierung sind?
Das derzeitige ukrainische Parlament wurde unter demokratischen Bedingungen und in freien Wahlen gewählt. Dem Grundsatz der Demokratie folgend muss man dieses Parlament also anerkennen, egal wer da drin sitzt.
Abgesehen davon, sprechen die Wahlergebnisse ja wohl eine eindeutige Sprache bzgl. der demokratischen Ausrichtung. Man braucht da nun kein "rechtes Gespenst" hineinphantasieren, Halloween ist vorbei!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:06
@canales
Die Drohnen sollen über die Grenzlinie Ukraine/DNR fliegen. Aber es sind von Schirokino nur ~7 km Luftlinie zu dieser Linie. Grad mal nachgesehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:07
@mainstream0815
Wer hat mit wem Vereinbarungen geschlossen? Die für Dich Neonazis mit der EU?
Hast Du da ne Unterschrift von den "Neonazis" drauf?


Anzeige

melden