Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:07
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Im Krieg stirbt immer zuerst die Wahrheit, schon lange vor dem Krieg eigentlich schon, sonst wären die meisten Kriege sicher zu verhindern gewesen.
So ist es.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:09
@Jedimindtricks
Wie siehts nun mit Quellen für deine Behauptung aus, dass nahezu alle NAF Kommandeure Russen sind? Wie soll man etwas prüfen, wenn man nicht mal Ursprung kennt und die Argumente, auf welche diese Behauptung fußen soll.

Ich kenn nur das, was auf der Wiki Seite steht.
Mikhail Tolstykh (Russian: Михаил Толстых), better known as Givi (Гиви), is a pro-Russian separatist leading the "Somalia Battalion" (Russian: Батальон Сомали) in the War in Donbass.[1] In an interview with Novorossiya TV, Givi said that he is from Ilovaisk and served in the Ukrainian Army from 1998 to 2000 before working in a slingrope factory.[
Wikipedia: Givi (separatist)

Das geht so nicht, wenn man nicht mal weiß wonach man suchen soll.
Echt "toll" da zu verlangen, man solle das widerlegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:12
@Hape1238
Das Fatale finde ich, ist halt, dass man es anscheinend schon gar nicht mehr versucht, die Wahrheit überhaupt zu erfahren, indem man den Ereignissen einfach fernbleibt.
Man muss ja nicht mal die gesehene Wahrheit berichten im Anschluss, wenn sie einem nicht passt, was auch schon schlimm genug ist, aber dass nichtmal dieser Anreiz da ist, zu erfahren, was da passiert, ist doch ein Armutszeugnis.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:15
@Moses77
Wenn das Ereignis an sich schon nicht "wahr" ist, was soll man da ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:21
@sarasvati23
ist doch gut nun , givi hat ich doch schon rausgenommen . ausserdem gehört der wikiartikel bearbeitet . das ist die somali einheit , nicht somalia . und " he said " ist im grunde auch keine referenz für irgendwas .
geh sie doch mal alle durch ... mozgovoi ,batman , motorola,... und die noch höhere führungsebene girkin , borodai ,un un un un ...

@Moses77
reporter sind ja keine wahlbeobachter .
und die frage ist doch warum dort nicht die osze arbeitet heute , sondern die ASZE .
und überhaupt ,was sind das überhaupt für typen ...


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:23
Die OSZE hat keine Wahlbeobachter gestellt, weil sie keine offizielle Einladung bekommen hat. Diese hätte von Kiew kommen müssen. (aus der Sicht der OSZE)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:25
@sarasvati23
Hier mal kurz und knackig die politischen Führer...
http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=97712


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:26
@querdenkerSZ
Das waren inoffizielle Militärbeobachter. Da ist sogar schon die ARD mittlerweile in einer offiziellen Stellungnahme im ARD Blog von abgerückt, dass das OSZE Beobachter gewesen sein sollen. Wie kann man mit dieser Fehlinformation noch immer argumentieren?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:28
Kai Gniffkes Stellungnahme im ARD Blog.

Auszug
http://blog.tagesschau.de/2014/09/29/zwischenbilanz-der-ukraine-konflikt-in-der-tagesschau/#comment-80025 (Archiv-Version vom 04.10.2014)
Mit dem Wissen von heute hätten wir manchen Akzent anders gesetzt und manche Formulierung anders gewählt (hinterher ist man halt schlauer). Möglicherweise sind wir zu leicht dem Nachrichten-Mainstream gefolgt. Vielleicht hätten wir rechte Gruppierungen in der Ukraine früher thematisieren sollen. Der falsche Hubschrauber war sehr ärgerlich, aber wir sind damit wenigstens richtig (weil transparent) umgegangen. Wir hätten uns bei der Formulierung “OSZE-Beobachter” eher eine andere Formulierung wählen können. Vielleicht haben wir die russischen Interessen zu wenig für den deutschen Zuschauer “übersetzt”. Wir hätten evtl. die NATO-Position noch kritischer hinterfragen können.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:28
@sarasvati23
Und weiter...fast alle aus Russland
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukrainische-separatistenfuehrer-maenner-mit-viel-erfahrung-13063287-p2.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:29
@sarasvati23
richtig .
schau dir mal die ausgehandelten abkommen an die in minsk unterschrieben wurden .
da wird man verzeifelt einen punkt suchen der diese wahl jetzt mit einschliesst .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:37
@Jedimindtricks
Dirk Emmerich berichtet heute u.A. für ntv aus Donetsk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:44
@Jedimindtricks

Vielleicht geheime Zusatzbestimmungen, das behauptet Michael Link.
Michael Link, Direktor der OSZE-Behörde für demokratische Institutionen und Menschenrechte, im Gespräch mit Rudolf Geissler

Zu den Wahlen in den osturkainischen Rebellengebieten: "Angeblich gibt es im Minsker Abkommen geheime Zustatzbestimmungen"

Die OSZE-Behörde für demokratische Institutionen, ODIHR, sieht für Moskaus Haltung zu den geplanten Wahlen in den ostukrainischen Rebellengebieten keine legale Grundlage. Das sagte ODIHR-Direktor Michael Link im Südwestrundfunk (SWR). Das russische Außenministerium hatte gestern erklärt, im ursprünglichen Minsker Abkommen seien Kommunalwahlen bis spätestens 3. November vereinbart worden. Dann aber habe Präsident Poroschenko diese Wahlen eigenmächtig für den 7. Dezember angesetzt. Zu dieser Version sagte Link, er habe gehört, dass es „geheime Zusatzbestimmungen“ zum Abkommen geben solle. Niemand allerdings wisse „etwas genaues“.
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/tagesgespraech/swr2-tagesgespraech-michael-link-direktor-der-osze-behoerde-fuer-demokratische-institutionen-und-menschenrechte-im-gespraech-mit-rudolf-geissler/-/id=660264/nid=660264/did=14213148/bgh9re/index.html

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hier mal kurz und knackig die politischen Führer...
Das ist mir bekannt, hat aber mit der Behauptung von jedimindtricks nichts zu tun. Aber gut, nun gibt es zumindestens Namen, die man hinterfragen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:52
@querdenkerSZ
Willst du mich und uns alle hier jetzt verarschen?
Das mit dem Militärbeobachtern unter dem Deckmantel der OSZE ist doch schon ein halbes Jahr her und war da schon richtiggestellt.
Troll bitte woanders.
Dass du es nicht wissen konntest, Kauf ich dir nicht ab, du bist ja auch schon länger dabei.
Am Ende kommt hier in ein paar Wochen wieder jemand mit diesen falschen Soldatenmüttern^^
@Hape1238
Man soll beweisen, dass die Wahlen nicht korrekt verlaufen oder es zumindest versuchen.
Schon vorher die Legitimität absprechen wie bei uns im Westen oder anerkennen, wie es Russland macht, ist doch Quatsch und zeigt, dass die Ukraine Lediglich Schauplatz eines Stellvertreterkriegs ist. Das Märchen vom Volksaufstand ist doch ein Witz.
Diese Falschen Volksaufstände passieren zufälligerweise immer nur in den Gebieten, in denen westliche und russische Interessen kollidieren, schon seit dem Kalten Krieg.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 11:55
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das Märchen vom Volksaufstand ist doch ein Witz.
Du sagst es !
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man soll beweisen, dass die Wahlen nicht korrekt verlaufen oder es zumindest versuchen.
Warum ? Wenn es keine "Wahl" ist ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 12:02
@Hape1238
Wählen die Leute da jetzt im Moment oder nicht?
Wer zur Wahl steht ist wieder eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 12:04
Also Motorola hatte wohl mal in der russischen Marine gedient, und war in Tschetschenien.

Er ist ein Freiwilliger aus Russland. Hier antwortet er auf die Frage, wieso er in der Ukraine ist.
Sat on the train and came. Didn't penetrate. The Russians are here, here and here. Said already: once flew Molotov cocktails on the Maidan in police officers, it became clear to me - everything is war. After the Nazis said that each will kill ten Russians, - wait until the threat becomes a reality, meaning I have not seen.
Wikipedia: Моторола (повстанец)

"Batman" hat sicher nen ähnlichen Hintergrund. Dass dort Freiwillige aus Russland kämpfen ist bekannt. Die Sowjetunion, auch wenn man mal das obige Zitat aufmerksam liest, mag dazumal zerbrochen sein, formal, aber scheinbar nicht in den Köpfen aller Menschen. Die fühlen sich da wohl immer noch verantwortlich und zugehörig. (ohne Wertung)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 12:07
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wer zur Wahl steht ist wieder eine andere Frage.
Das ist der springende Punkt.

Natürlich gehen die Leute "wählen", nur haben sie keine Alternative. Sie können nur "wählen" zwischen Elend, Elend und Elend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 12:12
irgendwie paradox das solche regimes die demokratie bekämpfen aber dann selber scheindemokratische veranstaltungen abhalten um sich quasi damit zu legitimieren.


Anzeige

1x zitiertmelden