Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:56
das gericht verurteilt ihn zu 15 jahre haft..da er noch minderjährig ist..aber nein des ja auch wieder scheisse

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:57
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Da die Rechten traditionel gegen die Eu sind und eben jene Kiew unterstuetzt dafuer die Rebellen santioniert ist das nicht seltsam sondern zwingend logisch
DAS kannst du ja nicht ernst meinen , oder ?
Irgebdwo ist doch ein mächtiger Denkfehler


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:58
@jedimindtricks...den satz hab ich sogar als pro russe nich verstanden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:58
@Babushka
Ja es wird im russischen Fernsehen viel und ziemlich offen über die Ereignisse in der Ukraine debatiert. Es streiten sich die Eliten um Details. Im großem und Ganzem herrscht aber Einigkeit dass Russland auf dem richtigen Weg ist.
Eben und dies sollte doch zu denken geben und Sorge bereiten, die Einigkeit, dass Deutschland auf dem richtigen Weg ist, war auch zu Hitlers Zeiten ganz groß. Eben ein Erfolg der Propaganda die einfach gestrickten Menschen in der Bevölkerung zu steuern.

Auch damals wurden die Intellektuellen mundtot gemacht, viele flohen in die USA oder in die Schweiz.

Wenn die Einigkeit ein wenig geringer wäre und es auch öffentlich kritische Stimmen geben würde, gibt es aber eben kaum.

Wenn hier in Deutschland wer Satire über Merkel macht, regen sich ein paar auf und gut ist es. In Russland sollte man sich gut überlegen über Putin Scherze zu reißen, wenn man kein Ärger bekommen will.

Da verschwinden eben schnell mal Kritiker.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:01
@nocheinPoet nix für ungut aber dritte reich hat echte wissenschaftler ausgewiesen und egenen eso shit aufgebaut...was sowjetzzeit betrifft muss ma guckn stalin oder sonst was...

und was viel gefährlicher ist, dass zu unrecht verhaftete leutz davon überzeugt waren stalin weiss nix von....schon extrem heavy aber will ja keiner wissen

is so gemeint dass des so perfekt gefunzt hat dass die es nichtmal selber gemerkt haben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@Buhmann0815
Du weißt schon weshalb man nur solche Wahlbeobachter gefunden hat, bzw. gerade solche?
Sind durch die Bank Antieuropäer...abgesehen von den russischen Wahlbeobachter, vermutlich.
Das sieht man auch teilweise hier, wer gegen die Annäherung der Ukraine an Europa ist, da geht's um Geld und die Angst, die Ukraine könnte die EU nur Geld kosten...die Moral steht dann hinten an.
ich glaube dass die von Dir zititierte Moral, (oder weinende Kinder, oder zerstörte Städte, Apelle von Kriegsversehrten etc. ) nicht einmal hinten an stehen. Sie spielen nur insofern eine Rolle, als dass man sie gut auschlachten kann um den Konkureten zu schaden.
Damit behaupte ich nicht dass es mir egal ist, ich meine es ist den Institutionen egal, es beeinflusst nicht ihr Handeln, und damit meine ich sowohl Russische oder Europäische als auch USA, China etc.
Man muss nur ein weniendes Kind im TV zeigen dann fragt Niemand mehr nach Hintergründen oder ähnlichem, da werden die Bevölkerungsschichten mobilisiert, Kriegsverweigerer werden zu freiwilligen Patrioten, weil man sie umgepolt hat. Das passiert auch im Westen.
Was Du schriebst: "...da gehts nur um Geld und die Angst, die Ukraine könnte die EU nur Geld kosten"
Es geht für beide Seiten nur um Geld und Rohstoffe.
Ich befürchte auch dass die USA nur wieder einen Versuch unternehmen Europa zu schwächen und zu entzweien, also politisch und wirtschaftlich zu destabilisieren. Auch Russlands Kulturelle Grenzen gehen über die Politischen Grenzen hinaus. Das ist so wie mit der Deutschen Kulturzone, ist halt nicht nur in Deutschland selbst sondern erstreckt sich auch auf die benachbarten Deutschsprechenden Länder. Die Ukraine ist sowas wie die Achilles-Verse von Russland. Deshalb der Angriff auf die Ukraine seitens Westmächte. Nebenbei soll aber auch ein alter, totgeglaubter, Konflikt wiederbelbt werden damit sich die Europïschen Länder nicht weiter von den USA emanzipieren. Durch eine Russiche Bedrohung werden sie Alle wieder Schutz beim BigBrother suchen. Damit legitimieren die USA wieder ihren Führungsanspruch. Hinzu komt das wirtschaftliche Szenario, Europa leidet bereits unter der Eurokrise, die Sanktionen werden einen Boomerang-Effekt haben und Europa viel härter treffen, weil nämlich der Save-haven Effekt eintreten wird. Wenn USA am Ende der einzige sichere Ort ist zum investiren (weil andere Länder zerbommt oder wirtschaftlich schlechter dran als USA) dann wird der Investor sein Geld eher in den USA anlegen.
Es gilt dazu aber noch einige Stolpersteine zu beseitigen, die Schweiz zum Beispiel, aber da gibst sicher auch schon einen Plan.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:03
@wichtelprinz
Die EU ist weitsichtiger...sie denkt nicht wie viele Antieuropäer an die Ausgaben jetzt, sondern an die Absatzmärkte Morgen oder Übermorgen, an die wirtschaftliche Entwicklung der Länder.
Das macht auch eine Solidargemeinschaft aus.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:04
russland sofort in die eu + nato....problem gelöst

doofer scherz musste sein


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:05
@nocheinPoet
Ja die Eu braucht auch immer den grossen Bruder im Rücken um zu wissen das sie auf dem rechten Weg ist.

Och und in Deutschland sind Kritiker soo schnell in der braunen Ecke wieder zu finden. Da sagt man auch mal die eigene Meinung und man wird vom Schmusesänger zum Hetzer mit nationalsozialistischem Gedankengut.

Ich weiss aber das natürlich Rufmord politisch viel korrekter ist als richtiger Mord (achtung versteckter spot)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:08
@weichtelprinz der war m8ir aber sho immer suspekt des mit reichsbürgi war nur ne frage der zeit


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:08
@Buhmann0815
Omg Du hältst die Eu für eine Solidargemeinschaft. Genau desshalb müssen arme Länder welche das EU Ziel nicht erreichen Strafe bezahlen. Ist das Deine Vorstellung von Solidarität. Es ist meine Vorstellung von moderner, kapitalistischer Versklavung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:08
Zitat von canalescanales schrieb:Das macht auch eine Solidargemeinschaft aus.
Nein. Das
Zitat von canalescanales schrieb:sie denkt nicht wie viele Antieuropäer an die Ausgaben jetzt, sondern an die Absatzmärkte Morgen oder Übermorgen
macht ein kapitalistisches System aus.

Die Ausgaben jetzt werden auf alle verteilt, und die Gewinne später wenigen zugeschanzt.

Und, btw: Sehr viele Europäer denken gerade an die Ausgaben jetzt. Der Versuch diesen Antieuropäismus (wasn Wort...) zu unterstellen ist schon echt dreist...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:09
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben und dies sollte doch zu denken geben und Sorge bereiten, die Einigkeit, dass Deutschland auf dem richtigen Weg ist, war auch zu Hitlers Zeiten ganz groß. Eben ein Erfolg der Propaganda die einfach gestrickten Menschen in der Bevölkerung zu steuern.
das ist ein Fail der Westlichen Propaganda und kein Erfolg der russischen Propaganda.

Der Westen wirft Russland etwas vor, was total absurd ist. Da fühlt sich jeder Russe mindestens total verarscht.

Ist ungefair so als hätte Russland die Deutsche Regierung einfach so mit Sanktionen belegt weil diese angeblich vor hätte das dritte Reich wieder auferstehen zu lassen und die Anreinerländer zu erobern, mit nichts als Twitter und Facebook screenshots in der Hand.

Meinst du eine solche hirnlose Unterstellung würde die Deutschen dazu bringen sich gegen ihre Regierung aufzulehnen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:10
@babushka..nein vermutlich erst wenn ketchup nen euro teurer wird...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:11
@canales
Jo klar war "er" schon immer ein Rechter - in Deiner Glaskugel. Leider hat er die Wahrheit gesagt so wie es vor ihm einige andere Politiker getan haben.
Natürlich ist Rufmord da absolut berechtigt durch die "freie" Presse gelle.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:11
@Buhmann0815
Europa ist bereits entzweit...nicht in Nord-Süd, sondern in West-Ost, und dieser Konflikt bringt den Westen nur näher an die USA, ob Russland das will?
Und die Schweiz kann man nicht nur verkraften, man kann auch lernen von ihr...Bsp. Bürgerversicherung.

@def
Du hast das System Europa nicht verstanden...wer mehr Geld hat, der zahlt mehr ein.
Und die Gewinne werden quasi sozialisiert in die schwächeren Staaten.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:12
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du hast das System Europa nicht verstanden...wer mehr Geld hat, der zahlt mehr ein.
Und die Gewinne werden quasi sozialisiert in die schwächeren Staaten.
Schlimm wäre wenn du das tatsächlich glaubst...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:12
aaa ich fass es nich paar neutrale anwesend...und trotzdem iwie süffige prop wird neigeschmissn


melden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und die Gewinne werden quasi sozialisiert in die schwächeren Staaten.
Ach du scheisse, meinst du das wirklich ernst???

Auf welchem Planeten lebst du denn bitte? :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 15:14
@def
@shapo
hui, da warte ich aber mal auf die Alternativen...


Anzeige

melden