Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:03
@def
Oder Du?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:05
@canales

Und dir kommt das nicht komisch vor, dass gerade die Länder aus denen die edlen Spender kommen in dem Korruptionsatlas besonders gut abschneiden?

In anderen Branchen würde man so etwas Gefälligkeitsgutachten nennen... und in der Tierwelt schlicht mit "Beiße nie die Hand die dich füttert!" umschreiben.


Aber auch hier gilt: Ich will dich nicht überzeugen. Wenn du willens bist dich damit mal abseits der offiziellen Verlautbarungen zu befassen wirst du sicher auch einiges mit anderen Augen sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:05
@canales
canales schrieb:
wer die Studien fördert spielt nicht die Rolle
nur wenn die Studie dem Finanzierer der Studie ins Konzept passen werden sie veröffentlich.
War doch auch so bei der Zigarettenindustrie, die haben teure Studien finanziert um der öffentlichkeit irgendwas zu beweisen, da das Ergebniss aber nicht wünschenswerttfür die Geldgeber war wurden die Ergebnisse unter Verschluss gehalten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:08
@def
Ja, welche sind das Chile, Australien, Kanada, Skandinawische Länder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:09
wichtelprinzvor 30 Minuten
@Jedimindtricks
Aha und wenn wunderts das sich "Krethi und Plethi" da anschliessen will - dem Esel der solidarisch Gold für jeden scheisst?
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:15
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: Wenn die örtlichen Unternehmer mit gesteigerter Nachfrage rechnen dürfen dann wird ihr Auftragsbuch voll sein und die Produktion angekurbelt
Bei der erneuten Leitzinserhöhung auf nunmehr 9,0% glaube ich kaum, dass da mit einer Steigerung der Binnennachfrage gerechnet werden kann.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:16
@canales

Nordamerika und Westeuropa liegen doch ganz vorn... also bei der Korruption ganz hinten.

Und genau da kommen sie lt. deinem Zitierten her, die edlen Spender:
Zitat von canalescanales schrieb:Zu den größten Spendern im Jahr 2009 zählten von Regierungsseite die Europäische Kommission (1,19 Millionen Euro), das britische Department for International Development (1,25 Millionen Euro), das Auswärtige Amt (0,55 Millionen Euro), das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (0,48 Millionen Euro) sowie USAID (0,46 Millionen Euro).

Größter Spender auf Stiftungsebene war die Bill & Melinda Gates Foundation (1,37 Millionen Euro), gefolgt von der William and Flora Hewlett Foundation (0,32 Millionen Euro). Die meisten Gelder von Seiten internationaler Organisationen kamen vom Stockholm International Water Institute (0,24 Millionen Euro) und der GIZ (0,07 Millionen Euro). Größter privatwirtschaftlicher Spender war mit 0,2 Millionen Euro Ernst & Young.[17]



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:43
@def
Ich würde ehrlich gesagt stutzig werden, wenn die größten Spender Rosneft und Gazprom wären und Russland plötzlich ganz vorne läge...so halte ich das für durchaus einsichtig und nachvollziehbar.
Ich gehe davon aus, dass die weitgehend unabhängig arbeiten können. Kann mir kaum vorstellen dass Gates die Zahlungen einstellen würde, wenn die USA mal tiefer rutschen sollten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:46
@Babushka
Zitat von FossFoss schrieb:So etwas bringt die Russen nicht auseinander, sondern zusammen. Eine Art Trotzreaktion die für Russen sehr typisch ist. Ich weiß, Menschen im Westen können das nicht verstehen.
Stellen, die sich dem Verständnis von Verhalten/ Charakterzügen widmen, sollten detaillierter besprochen werden. Wo ist in diesem Verhalten das typisch Russische - im schlichten Trotz oder in der Geschlossenheit gegenüber dem äußeren Feind? Wendet sich der Russe in dem Fall vom Westen ab oder hin zum Kreml?

Und weiter: Handelt es sich dabei um eine politische Sympathiebekundung oder ums Verlangen danach, geführt und bestimmt zu werden?

Ich weiß, es handelt sich um eine Menge fragen. Aber was sollte im Thread interessanter sein als das typisch Russische?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bei der erneuten Leitzinserhöhung auf nunmehr 9,0% glaube ich kaum, dass da mit einer Steigerung der Binnennachfrage gerechnet werden kann.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ist das so wenn man sparrt kosumiert man nicht.
Da muss die Binnennachfrage in der Eurozone schlecht gewesen sein, als man fürs Sparbuch noch Zinsen gab.

Ich kann mich erinnern, das die Hauskredite die von der DDR in der BRD zwangserhöht von 3 auf 9% anstiegen. Ich brauche wohl nicht fragen wer die bessere Wirtschaft hatte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:48
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
????

Äh, muss man das erklären?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ist das so wenn man sparrt kosumiert man nicht.
Doch schon, aber das Kaufverhalten wird sich nicht verbessern! Hab ich doch geschrieben!

----

Bei der erneuten Leitzinserhöhung auf nunmehr 9,0% glaube ich kaum, dass da mit einer Steigerung der Binnennachfrage gerechnet werden kann.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:49
Zitat von canalescanales schrieb:Ich würde ehrlich gesagt stutzig werden, wenn die größten Spender Rosneft und Gazprom wären und Russland plötzlich ganz vorne läge...so halte ich das für durchaus einsichtig und nachvollziehbar.
Dazu muss man ja nun wirklich nichts mehr sagen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:51
@Rechtversteher
Die bessere Wirtschaft hatte?
Meinst Du jetzt BRD oder DDR?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Allein die Lobbyarbeit (was nix anderes als Korruption ist) ist in Brüssel enorm
Auch wenn wir nur selten einer Meinung sind, stimme ich Dir hier absolut zu.
Man denke zB nur an die Spende der Familie Quandt/Klatten an die CDU 2013 und die merkwürdige Verschiebung der EU-Abgasnorm-Verschärfung im Nachgang, die "eigentlich" schon in absolut trockenen Tüchern war.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 17:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Und weiter: Handelt es sich dabei um eine politische Sympathiebekundung oder ums Verlangen danach, geführt und bestimmt zu werden?
Es geht darum, dass der Westen extreme Fehler gemacht hat. z.B. hat Obama in einer seiner Reden gesagt, dass sie Russland wieder auf den Weg sehen wollen der "Blütezeit" Russlands in den 90er Jahren. Was für Jeden Russen der Horror war und ein Synonym für Degradation ist. Im Gegensatz zu Obama haben die Russen die 90er als eine Katastrophe empfunden, wo bis zu einem Halben Jahr kein Lohn gezahlt wurde und zu Massenhafter Armut geführt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 18:00
@def
Ne, ist meine Meinung geschuldet dem Oligarchensystem in Russland...aber auch in der Ukraine z.B.
Was ich absolut nicht verstehen kann, wie man die Probleme bezüglich Wirtschaft, Rechtssystem und Sozialsystem hier in Europa, welche es zweifellos gibt so übersteigert darstellen kann, während man dieselben Probleme in Russland' wo sie ja nun wirklich teilweise eklatant sind verteidigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 18:03
@Babushka
Geheime Rebellen Werkstatt. Dort werden jeden Tag Dutzende Panzer repariert und an die Front geschickt, die von der Ukrainischen Armee liegen gelassen wurden.
Vor allem werden die Panzer da auch noch mit Kontakt-5 Reaktivpanzerung ausgestattet.

Sogar unsere Medien halten sich bisher bezüglich der Videos mit den Kamaz LKWs und Grad zurück.
UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat die jüngsten Wahlen in den selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk im Osten der Ukraine verurteilt. Dieser Schritt sei bedauernswert und kontraproduktiv, kritisierte Ban am Dienstag und rief alle rivalisierenden Seiten auf, die Minsker Vereinbarungen strikt einzuhalten.
http://de.ria.ru/politics/20141104/269930437.html (Archiv-Version vom 06.11.2014)

Wenn unsere Medien und Politiker die Wahlen verurteilen, gut, sollen se, aber was hat der parteiische Clown hier zu vermelden. Der UN-Generalsekretär benimmt sich ja fast wie Gauck, der auch überparteilich agieren sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 18:05
Zitat von FossFoss schrieb:So etwas bringt die Russen nicht auseinander, sondern zusammen. Eine Art Trotzreaktion die für Russen sehr typisch ist. Ich weiß, Menschen im Westen können das nicht verstehen.
ach .hörma . immer diese kampfansagen .
weisste , sowas bringt uns deutsche nicht auseinander , sondern zusammen . ne art trotzreaktion was für deutsche sehr typisch ist . ich weiss ,die im osten können das nicht verstehen .
und nu ?
dachte wir sind im 21ten jahrhundert angekommen aber irgendwie hängen noch sehr viele den alten zeiten nach . durchaus erschreckend , live praktiziertes beispiel zurzeit die rebellen ,die sich das who is who an wahlbeobachtern organisieren .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 18:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch wenn wir nur selten einer Meinung sind, stimme ich Dir hier absolut zu.
Denkwürdiger Tag. ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man denke zB nur an die Spende der Familie Quandt/Klatten an die CDU 2013 und die merkwürdige Verschiebung der EU-Abgasnorm-Verschärfung im Nachgang, die "eigentlich" schon in absolut trockenen Tüchern war.
Ja, so merkwürdige Zufälle gibts da einige.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 18:10
@Chavez
Hast Du einen Link zu der Rede?
Ich denke nämlich, dass er eher die Meinungsfreiheit und Vielfalt und nicht die wirtschaftlichen Exzesse die zu dem Oligarchensystem führte meinte.


Anzeige

1x zitiertmelden