Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:01
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russland sieht sich als verhinderte Supermacht und meint deshalb internationale Normen nicht einhalten zu müssen - wie die Propaganda bei den normalen Russen ankommt, weiß ich nicht genau, aber sie reicht um viele Leute einzuschüchtern und so Proteste einzuschränken.
Sehe da mehr eine Minderheit, die das steuert, Putin und seine Handlanger, die meisten Russen sind entweder zugelullt oder eingeschüchtert. Die Mehrheit glaubt den Mist der Propagandamaschinerie leider.

Klar ist Russland keine Supermacht und das kratz wohl auch an der Ehre vieler Russen. Hören die nicht gerne, noch weniger, dass Russland wirtschaftlich ein Entwicklungsland sei.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ne Alien Invasion ist auch rein prozentual gesehen im minusbereich, der Aufmarsch und Mobilisierung von russischen Truppen hat bessere wettquoten bzw schlechter für den Setzer .
Es gab eine Mobilisierung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:05
ausserdem verkauft Russland nicht nur Rohstoffe sondern auch Waffentechnologien, dass Deutsche oder Amerikanische besser sind, willl ich garnicht bestreiten, entscheidend ist dass sie auch Waffenexporteure sind, wie Deutschland und Amerika, gehÖren sie zu den führenden.
Und seit wann darf ein Entwicklungsland nicht seine Interessen verteidigen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:06
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Wie viele Russen sind das denn, wenn Du Dich auf eine Handvoll Nerds beziehst können die wohl kaum für die Allgemeinheit sprechen. Dasselbe gilt für Amerikanische Nerds.
Sind eben jene mit mehr Bildung, jene die Hintergrundwissen haben, die Propaganda und Lügen erkennen können und nicht jeden Mist glauben.

Die mit mehr IQ und Bildung sind überall eben in der Minderheit, sind aber dann jene, aus denen Kritik zu hören ist, auch Russen äußern sich da dann kritisch, wie auch die Amerikaner.

War auch im 3. Reich so, die Mehrheit war voll auf der Propagandawelle und nur Wenige haben erkannt, was Hitler für eine Gefahr für die Welt und das eigene Land ist.

Gab auch Amerikaner, die das bei Bush gesehen haben und eben auch Russen, die es nun bei Putin erkennen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:08
@Buhmann0815
Das stimmt Russland ist einer der größten Waffenexporteure....auch in Krisengebiete, die LInke hier setzt auch jedesmal eine Protestnote ab deswegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:10
@nocheinPoet
Findest Du? Wenn Du Putin da für den schlimmeren Finger hältst, nun gut, für die vielen toten Zivilisten in Syrien trägt er durch die militärische Unterstützung von Assad sicher eine direkte Mitschuld.
Nein ich finde wenn in diesem Forum gelten soll das man den Nazi Begriff nicht auf heutige Neonazis anwenden darf weil dies eine relativierung der Naziverbrechen sei so giltet das selbe für einen Massenmörder und Terrorregenten wie Stalin.
Egal für was für einen schlimmen Finger Du Putin hältst.
Und egal wie Du versuchst Leute hier zu verunglimpfen welche Putin und Stalin nicht so wie Du auf die selbe Stufe stellen wollen.

Schau lieber das ihr Deutschen in Eurer Demokratie keine Waffen mehr an Mexiko liefert! Dann komm wieder und prangere andere Regenten an welche auch Waffen liefern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:13
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ausserdem verkauft Russland nicht nur Rohstoffe sondern auch Waffentechnologien, dass Deutsche oder Amerikanische besser sind, willl ich garnicht bestreiten, entscheidend ist dass sie auch Waffenexporteure sind, wie Deutschland und Amerika, gehÖren sie zu den führenden.
Und seit wann darf ein Entwicklungsland nicht seine Interessen verteidigen ?
Das man mit Waffenverkäufen keine Volkswirtschaft stützen kann sollte Klar sein. Siehe UDSSR, siehe das eher bescheidene Gesamtvolumen des Weltmarktes.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:14
@wichtelprinz
Da bin ich sogar einer Meinung mit Dir, Stalin und Putin sind absolut nicht zu vergleichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:15
@nocheinPoet
ist Dir das egal dass die sogenannten Freiheitskämpfer, die in Wahrheit Terroristen sind, alle Befürworter und Angehörigen von Assad massakrieren würden ? Auch Frauen und Kinder ? Auch die wenigen verbliebenen Christen die "für IHN"kämpfen ?!
Da sind welchedie kämpfen für ihr eigenes überleben nicht für Asad. Da scheint es makaber zu sein dass ihnen die Isis ihn gerettet hat, da nun die USA und Kurden mit denen beschäftigt sind und nicht mehr mit dem Umsturz. Der Giftgaseinsatz wurde auch nicht bewiesen, ich meine den Einsatz durch ihn, natürlich hat er aber stattgefunden. Jedes entmachtete Land seit Begin des arabischen Frühlings ist ins Chaos gestürzt worden, wie kannst Du diese Politik befürworten wenn Du weisst dass es nicht nur um Entmachtung sondern auch wieder um Genozid gegen (bisher priveligierte) Minderheiten geht ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:16
Hier mal die 20 größten Waffenexporteure...Platz 2 Russland, aber auch interessant Platz 12 Ukraine...

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/717003/Die-20-grossten-Waffenexporteure-der-Welt (Archiv-Version vom 16.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:18
@canales
ausserdem haben sie noch den "Tourismuszweig" - siehe Urlauber :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:18
@canales
Deutschland Platz 3 und mit Russland Platz 2 in etwa gleich viel wie Platz 1 die USA.

Wer also ist der Gewinner von bewaffneten Konflikten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:20
@Fedaykin
schrieb das auch nur weil behauptet wurde das Land lebt nur von Rohstoffen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:20
@Buhmann0815
Naja, der dürfte eher zu vernachlässigen sein...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:22
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gab eine Mobilisierung?
Laut breedlove zumindest verstärktes Aufkommen nachdem runterreduziert wurde auf 7 Batallione


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:22
@wichtelprinz
Russland nicht, denn nach dem Konflikt wird die ukrainische Armee ihr Material nach und nach ersetzen aber nicht durch die bisherigen russischen Waffen...außer natürlich die DNR und LNR


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:22
Zitat von canalescanales schrieb:@Buhmann0815
Naja, der dürfte eher zu vernachlässigen sein...
das war doch erst ein "Pilotprojekt".
Givi sprach es würden bald neue Republiken entstehen. :)
Die bleiben erst stehen wenn sie das Weisse Haus sehen.
(oder einen gigantischen Pilz)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:25
@Buhmann0815
aber allein der Waffenexport und die Rohstoffe dürfte zu wenig sein auf Dauer.
So ein Land müsste eigentlich mehr Verbrauchsgüter produzieren und im Ausland verkaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:26
@Buhmann0815
vorher dürfte er wieder da landen wo er herkam...der gute Givi


Anzeige

melden