Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:41
@def
Jo, gibt es in manchen Ländern auch...
Aber, so einfach Abstimmen ohne Rücksicht auf die Verfassung geht nicht überall.
Ich vermute ich hatte dein letztes posting über dem adden falsch gedeutet...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:43
@Chavez
Naja, für Nicht-Militärs sind halt Militärexperten gleich Offiziere, da würde ich jetzt nicht zuviel rein interpretieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:43
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, gibt es in manchen Ländern auch...
Genau. Ein solches Verfahren zur Absetzung des Präsident war in der ukrainischen Verfassung sehr schön integriert... hat nur keinen in Kiew oder hier im Westen gejuckt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:44
@def
Genau, das ist der Knackpunkt...schon oft diskutiert und schon oft meine Meinung dazu geäußert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:46
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, für Nicht-Militärs sind halt Militärexperten gleich Offiziere, da würde ich jetzt nicht zuviel rein interpretieren.
Wer hat außer dir behauptet das es Hohe Militärs waren? Da braucht man nichts rein Interpretieren das ist ein versuch zu manipulieren sonst nichts. Es ist doch hier an der Tagesordnung etwas zu behaupten was nicht stimmt. YT Kanäle werden für russische Medien ausgegeben, irgendwelche Leute für russisches Militär.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:51
@Chavez
ich hatte noch in Erinnerung hohe russ. Offiziere...dabei stand im Artikel renomierte Militärexperten...willst Du da jetzt ein Propagandastück draus machen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:51
@canales

Jetzt ist der Knackpunkt allerdings der, wie du es dir erklärst, dass man einmal auf Verfassungen und damit demokratische Werte pfeift während man andernorts darauf pocht.

Ich habe dazu eine Theorie:

Diese sog. Normen, die du ansprichst, werden immer nur dann bemüht, wenn die einflussreichen Gruppierungen ihre Scharmützel abhalten oder ihren Einfluss verbreitern wollen und die Normen dienlich dabei sind..

Wenn besagte Normen der Machterweiterung oder dem Machterhalt hinderlich sind werden sie ignoriert.

Menschenrechte und Demokratie bedeuten einen Dreck wenn sie einer der Mächte im Weg stehen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:52
@nocheinPoet
sprecher schrieb:
@Buhmann0815
Ich befürchte auch dass die USA nur wieder einen Versuch unternehmen Europa zu schwächen und zu entzweien, also politisch und wirtschaftlich zu destabilisieren.
nocheinPoet schrieb:
Wohl kaum, belege erst einmal überhaupt einen solchen Versuch der USA, wann und welche genau meinst Du?
Oder kannst Du dazu keinen nennen? Warum sollte die USA das überhaupt wollen?
Du forderst immer Belege, da steht doch klar und deutlich, "ich befürchte", das ist fast dasselbe wie ich glaube, ich vermute. Sowas muss ich nicht belgen wenn es eine Mutmassung ist.
Wenn Du befürchtest dass es morgen regnet dann ist das eine Einschätzung von Dir, Du musst sowas nicht belegen.

sprecher schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch Russlands Kulturelle Grenzen gehen über die Politischen Grenzen hinaus. Das ist so wie mit der Deutschen Kulturzone, ist halt nicht nur in Deutschland selbst sondern erstreckt sich auch auf die benachbarten deutsch sprechenden Länder. Die Ukraine ist so was wie die Achilles-Verse von Russland. Deshalb der Angriff auf die Ukraine seitens Westmächte.
nocheinPoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welche Nachrichten ziehst Du Dir denn rein? Welcher Angriff der Westmächte auf die Ukraine? Sind da 1000 amerikanische oder russische Soldaten im Land? Wer hat sich die Krim gegriffen? Wer den Osten?
So eine Tatsachenverdrehung hat schon was. :D
Mit Angriff mein ich was Anderes und verstell Dich nicht immer, da Du doch im Mensatest den ersten Platz hast weisst Du sicherlich was ich mit Angriff meine, oder mit feindlicher Übernahme.

sprecher schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nebenbei soll aber auch ein alter, tot geglaubter, Konflikt wiederbelebt werden damit sich die Europäischen Länder nicht weiter von den USA emanzipieren.
nocheinPoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Reine Spekulation, nichts davon wirst Du auch nur im Ansatz belegen können, dennoch bitte ich Dich, solche Behauptungen zu belegen.
Da steht auch nirgendwo dass ich so etwas belegen kann , sonst wär ich nicht mit Dir am quatschen sondern in Guantanamo Bay oder tot! Das ist eben meine Meinung. Genauso wie Du Deine unumstössliche Meinung ständig wiedergibst die Du als Fakten bezeichnest (was ich nicht tue). Jeder andere Leser ist in der Lage das auseinanderzuhalten.

sprecher schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Durch eine russische Bedrohung werden sie Alle wieder Schutz beim Big Brother suchen. Damit legitimieren die USA wieder ihren Führungsanspruch.
nocheinPoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Braucht die USA nicht
Für Dich sind die USA also ein barmherziger Samariter die nur helfen weil sie moralisch hochstehend sind. hm..ja. Dagegen spricht aber ihre bisherige Geschichte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und Deutschland hat mehrfach gezeigt, dass es nicht einfach alles macht, was die USA sich wünschen.
das war unter Schröder und vorher Helmuth Kohl, die neue Regierung ist Linientreu.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Nebenbei ist die USA einfach eine Weltmacht, noch vor China,
nicht mehr lange
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Russland ist dagegen ein Scherz, Russland ist ein Entwicklungsland.
und Deutschland brauchen sie um nicht vollends pleite zu gehen. Allerding geht bald auch Europa pleite und dann will ich mal sehen wo die USA sich aufhängen.





[



2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:52
@def
hier nochmals der § in der ukrainischen Verfassung...
Deutsche Fassung

Artikel 111

Der Präsident der Ukraine kann durch die Oberste Rada der Ukraine im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens entlassen werden, wenn er Staatsverrat oder ein anderes Verbrechen begangen hat.

Das Amtsenthebungsverfahren wird von der verfassungsmäßigen Mehrheit der Obersten Rada der Ukraine initiiert.

Zur Durchführung des Untersuchungsverfahrens setzt die Oberste Rada der Ukraine eine spezielle Untersuchungskommission auf Zeit ein, die aus einem Spezialbevollmächtigten sowie speziellen Ermittlern besteht.

Die Ergebnisse und Vorschläge der temporären Ermittlungskommission werden in einer Sitzung der Obersten Rada der Ukraine berücksichtigt.

Gegebenenfalls beantragt die Oberste Rada mit wenigstens 2/3 ihrer verfassungsmäßigen Abgeordnetenstimmen die Anklage des Präsidenten der Ukraine.

Die Entscheidung über die Entfernung des Präsidenten der Ukraine aus seinem Amt im Wege des Amtsenthebungsverfahrens muß von wenigstens 3/4 der Anzahl der verfassungsgemäßen Abgeordneten getroffen werden, nachdem der Fall vom Höchsten Gericht der Ukraine überprüft und kommentiert worden ist und die Akte festgestellt worden sind, welche den Staatsverrat oder ein anderes Verbrechen des Präsidenten der Ukraine dokumentieren.
Wir können das gerne zum x-ten Mal durchkauen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:53
Zitat von canalescanales schrieb:ich hatte noch in Erinnerung hohe russ. Offiziere...dabei stand im Artikel renomierte Militärexperten...willst Du da jetzt ein Propagandastück draus machen?
Es zeigt zumindest ganz gut auf, dass es oftmals nur gefährliches Halbwissen ist, dass man sich hier um die Ohren haut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:54
@nocheinPoet
ich will auf deine ganzen fragen nicht mehr eingehen weil ich nicht wieder gesperrt werden möchte, ausserdem nervt das Geschreibsel die andern user !
einigen wir uns darauf dass ich keine Antworten auf deine Fragen oder Unterstellungen habe weil du den Mesatest gemacht hast und weitaus intelligenter bist als ich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:55
@canales

Dann fange doch mal mit der 3/4 Mehrheit zum Amtsenthebungsverfahren an.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:55
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ausserdem nervt das Geschreibsel die andern user !
Korrekt. Nicht das den Hickhack noch jemand meldet...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:56
Ne Alien Invasion ist auch rein prozentual gesehen im minusbereich, der Aufmarsch und Mobilisierung von russischen Truppen hat bessere wettquoten bzw schlechter für den Setzer .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wir können das gerne zum x-ten Mal durchkauen...
entweder das oder Du akzeptierst endlich mal dass es zwar eine Mehrheit aber keine "Verfassungsmässige Mehrheit" gab ! So wie es oben steht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:56
@canales

Ach, und vergiss nicht die Anhörung des Verfassungsgerichtes.

Oder die "spezielle Untersuchungskommission auf Zeit ein, die aus einem Spezialbevollmächtigten sowie speziellen Ermittlern besteht."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:58
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Meine Tastatur hat den Buchstaben nicht, auch nicht über Tastenkombination.
Ist ein guter Grund, kann ich verstehen. Nur sind bei Dir viele Worte verdreht, Buchstaben falsch, und so, mir klar, dass Du das weißt, darum bat ich ja um mehr Obacht. Da kommt man eben nicht drauf, dass Du da auch kein "ß" auf der Tastatur hast.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dass Du gerne Grammatikffehler Anderer korrigierst habe ich bereits bemerkt, es nützt also nicht hier zu schreiben dass Du mich nicht ärgern willst.
Genau das meine ich, siehst Du das denn nicht?

Grammatikfehler und nicht Grammatikffehler, ich halte das einfach für einen unsauberen Stiel, oder ist auch daran Deine Tastatur schuld?
Da wir schon dabei sind, mir ist oft aufgefallen dass Du "das" falsch schreibst. Also ein Beispiel: "ich sagte nicht das es so ist", dann schreibst Du es fast immer mit einem s.
Kommt sicher vor, mir ist die Regel aber bekannt und ich versuche da sehr drauf zu achten. Wenn dann ist es also mehr die Ausnahme, als die Regel. Und wie gesagt, wenn man Deine Beiträge im Editor hat, ist 50 % rot, Du schaffst es locker jedes zweite Wort zu verhunzen.


melden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch Stützkäufe verpuffen in 24 h, da wird Russland ganz anders eingreifen müssen, wenn es die Kapitalflucht aufhalten will. Mal sehen bis wo der Rubel fällt, bis da mal die Lichter angehen und Denken einsetzt.
Wie du keine Ahnung hast von den dingen über die du schreibst :D

Pures Wunschdenken, dass die Wirtschaft so in den Ruin getrieben wird und die Kapitalflucht so gross wird, dass man nachgeben müsste.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:00
Grammatikfehler und nicht Grammatikffehler, ich halte das einfach für einen unsauberen Stiel, oder ist auch daran Deine Tastatur schuld?
schreibe zu schnell


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 11:01
@def
soll ich jetzt nochmals wiederholen dass dies juristisch nicht ausreichte was das Parlament bezüglich der Absetzung beschloss?

Gefährliches Halbwissen...jetzt musste ich grad laut lachen...was ist daran gefährlich?


Anzeige

1x zitiertmelden