Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 12:36
Zitat von canalescanales schrieb:Dass die dort mit einer Kalaschnikow umgeben können is mir schon klar, aber Panzer, Grads schwere Artillerie selbst Luftabwehr ist schon bemerkenswert. Die Wehrpflicht beträgt dort 9 Monate.
Falsch.

Ab 1. Januar 2008 wurde die Dienstzeit für Wehrpflichtige in Russland auf 12 Monate reduziert. Zuvor hatte sie 24 Monate bei den Landstreitkräften und 36 Monate bei der Marine betragen.

Also, 2 oder 3 Jahre ist schon ein anderes Kaliber als 9 Monate.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 12:37
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Falsch
kommt drauf an ob er die Russische oder die Ukrainische meint.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 12:51
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ein Interview mit Scholl Latour,
über die Ukraine.
Na toll, der Westen der Ukraine ist katholisch, der Osten orthodox.
Dass auch im orthodoxen Tel der Ukraine eine Mehrheit von Russland los will, sagt der Latour nicht.

Dann stellt Latour die absurde Behauptung auf,dass weil Russland schon immer von Zaren regiert wurde, braucht es weiterhin eine autoritäre Regierung.

Schließlich behauptet Latour, die Ukrainer wären mehrheitlich Russen (Schwachsinn) und man wolle in der Ukraine das Russische verbieten - auch Schwachsinn, in der Ukraine erscheinen allle wichtigen Zeitungen auch auf Russisch, niemand will daran was ändern


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 13:19
Zitat von canalescanales schrieb:Dass die dort mit einer Kalaschnikow umgeben können is mir schon klar, aber Panzer, Grads schwere Artillerie selbst Luftabwehr ist schon bemerkenswert. Die Wehrpflicht beträgt dort 9 Monate.
Was ist jetzt so verwunderlich?

Bei uns lernte man früher auch das Panzerfahren in 3 Monaten... viele sagen das ist wie Fahrradfahren. Einmal gelernt vergisst man das nicht gleich wieder...

Das Gleiche bei Grad und Luftabwehr. Und genau deshalb gibt es eine Wehrpflicht. Im V-Fall hat man so viele Leute zur Hand die man einberufen kann und nicht mehr neu ausbilden muss da eine kurze Auffrischung der Kenntnisse reicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 14:05
Zitat von defdef schrieb:Das Gleiche bei Grad und Luftabwehr. Und genau deshalb gibt es eine Wehrpflicht. Im V-Fall hat man so viele Leute zur Hand die man einberufen kann und nicht mehr neu ausbilden muss da eine kurze Auffrischung der Kenntnisse reicht.
Nur beim BUK-System scheinen die Rebellen an Allzheimer zu leiden, ich frag ja nur!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 14:21
@Recet

Auch an dich:

Suggestivfragen stecken lassen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 14:28
@def
Aber gerne, ich formuliere neu: Die Separatisten haben behauptet keine Leute zu haben, die dass besagte Luftabwehrsystem bedienen könnten. Kann mir hier jemand erklären, woher dieser Kompetenzmangel kommt? Die SA-11 wurde 1980 in Dienst gestellt und war in beiden Armeen weit verbreitet.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 14:43
Zitat von RecetRecet schrieb:Aber gerne, ich formuliere neu: Die Separatisten haben behauptet keine Leute zu haben, die dass besagte Luftabwehrsystem bedienen könnten. Kann mir hier jemand erklären, woher dieser Kompetenzmangel kommt? Die SA-11 wurde 1980 in Dienst gestellt und war in beiden Armeen weit verbreitet.
Komisch, die Aussage kann stimmen, wie auch das die Ukraine aussagt das keine Su am Himmel war.
Die Annahme das irgend jemand diese Technik bedienen kann reicht als Beweis nicht.
Das zum angeblichen Abschuss verwendete Luftabwehrsystem „Buk“ sei höchst kompliziert, und die Aufständischen hätten in ihren Reihen nicht die nötigen Militärexperten, sagte Separatistenführer Andrej Purgin der Agentur Interfax zufolge in Donezk. Die Anschuldigungen seien Folgen einer allgemeinen „Hysterie“



1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:16
@def
Du benutzt Suggestivfragen aber am laufenden Band.
def schrieb:
Mal jemanden gesehen der mit Chemo behandelt wird?

Vermutlich nicht...

Das sind doch keine Ultimaten. Nichts aus Kiew gelernt?

Geschockt das du nicht das zu hören bekommst was du gern gehört hättest?

Bedauerlich.

Was war zuerst? Der Putsch in Kiew oder der auf der Krim?


Was war zuerst?

Putsch in Kiew oder Abspaltung der Krim?

Du bist dir ja wohl absolut sicher wenn es doch vom Tisch ist oder bist du dir doch nicht sicher?


Naja... würdest du etwas klauen wenn du in Versuchung kommst?


Warum kommst du einfach nicht aus deinem Muster heraus?

Wer hat doch gleich die ukrainische Opposition mit Milliarden über viele Jahre aufgebaut? Die EU? Die NATO?

Komisch wie man hierzulande mit kritischen Stimmen umzugehen versucht, nicht wahr?

Natürlich braucht es Druck aus den USA. Welcher Politiker würde schon ohne solchen Druck der eigenen Wirtschaft einen Knieschuss verpassen?

Was ist denn das jetzt für ein subtiler Versuch der Diffamierung?

Mal mit dem Gedanken gespielt ins Kabarett zu gehen?

Sind das nicht die "Verbände" die schon seit Mitte April entwaffnet werden sollten?

Wie wäre es in der Ukraine ohne die "Berater" westlicher Geheimdienste verlaufen?
Und so geht das immer weiter bei dir....

Also dann bitte auch selbst daran halten oder mal lernen was Suggestivfragen wirklich sind und mal weniger ? Benutzen ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:22
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:Aber gerne, ich formuliere neu: Die Separatisten haben behauptet keine Leute zu haben, die dass besagte Luftabwehrsystem bedienen könnten.
Die Separatisten behaupten dass sie nie über eine einsatzbereite BUK verfügt haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:27
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Separatistenführer Andrej Purgin der Agentur
Da isser ja wieder , der purgin :)
Müsste man fast mal klären was er führt.... Ist er verteidungsminister ?
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die Separatisten behaupten dass sie nie über eine einsatzbereite BUK verfügt haben.
Diese auswendig gelernten Sätze sind leicht Boring mittlerweile :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:31
@Babushka
Ja, das zu behaupten ist auch viel sinnvoller in deren Lage, würde ich auch tun. Und dann behaupten Sie, Sie hätten keine Militärexperten um das nicht existente BUK-System zu bedienen, auch verständlich, doppelt hält besser. Und welchen Grund hätte ich, Ihnen zu glauben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:33
@Recet
die Russen haben auch nichts mit dem U-Boot in Schweden zu tun gehabt ...fragt sich nur warum sie den Schweden dann Konsequenzen angedroht haben ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:36
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:Ja, das zu behaupten ist auch viel sinnvoller in deren Lage, würde ich auch tun. Und dann behaupten Sie, Sie hätten keine Militärexperten um das nicht existente BUK-System zu bedienen, auch verständlich, doppelt hält besser. Und welchen Grund hätte ich, Ihnen zu glauben?
Hast du einen objektiven Grund zu glauben sie hätten doch eine gehabt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:36
@LooR

Touché.

Ich gelobe Besserung... ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:37
@querdenkerSZ

Was haben sie denn mit dem U-Boot zu schaffen gehabt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:42
@querdenkerSZ
@Recet
Was wäre mit der These das weder die Rebellen noch die Ukrainer mh17 abgeschossen haben , sondern ne dritte instanz !?
Man kann sich da was zurechtbiegen.... Würde aber auf Russland hinauslaufen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:44
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Hast du einen objektiven Grund zu glauben sie hätten doch eine gehabt?
Meiner bescheidenen Meinung nach waren Sie die einzigen vor Ort, die einen Grund hatten auf Irgendetwas am Himmel zu schiessen. Die Abschüsse in den Wochen davor haben Sie auch gefeiert. Klar in einem Gerichtsprozess würde ich damit untergehen, aber es ist für mich ein Indiz.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:47
@Jedimindtricks
Sorry, nö, würde bedeuten, daß Putin ein unzurechnungsfähiger Idiot ist, und das denke ich wirklich nicht, eher das Gegenteil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 15:51
@Jedimindtricks
klar die Dritte Möglischkeit wären ja nur die Russen halte ich aber für absolut unwahrscheinlich .
Auch wenn ich hier schonmal , die Frage gestellt habe was wäre wenn ?
Das war nur eine Reaktion auf unbewiesene Behauptungen , die mit : " beweiss das Gegenteil " gerechtfertigt wurden .


Anzeige

melden