Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:55
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ber gut, dagegen gibts keine Medikamente
Der Aufschrei in der Bevölkerung war tatsächlich nicht groß.
Offenbar isses auch jedem egal ob er von Ami , Russen oder deutschen bespitzelt wird , weil es bei uns eh nix zu holen Gibt .
Witschsftspionage Ansich , ist kein modernes Phänomen .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Anders lassen sich 75% Wahlbeteiligung wohl nicht erklären
Hast du dafür eine Quelle ? 75 Prozent Macht rund eine Million Wähler .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:56
@Jedimindtricks
noch so einer der denkt, wenn er nichts zu verbergen hat, hat er nichts zu befürchten, alles klar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erst einmal bin ich nicht Dein Lieber und zweites stimmt das nicht,
Ist gut mein bester, kommt nicht wieder vor;-)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sagt der Richtige, aber gut das wir Dich hier als Experten für die Funktion eines Rechtsstaates hier unter uns wissen, welche Ehre.
War keine Antwort auf meine Frage.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja ist eben Pech für die Omi, es ist ja wohl logisch und sollte einem auch der Verstand sagen, dass man den Leuten die in einem sich losgesagten Gebiet wohnen kein Geld mehr zahlt und es hieß hier doch immer, es würden da zu über 90 % Einheimische kämpfen, Russen wären da die Minderheit. Entscheide Dich da mal, oder drehst Du es Dir wie es eben gerade passt?
Und jetzt bringe das bitte in Einklang mit den Aussagen Poros! Und 90 % Prozent von den Sodaten sicherlich, aber wir reden hier von der Zivilbevölkerung. Kleiner aber feiner Unterschied!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was war mit den Wahlen, wurden die gefälscht oder hat Omi gewählt?
Du scheinst da mehr Infos zu haben als ich. Interessant wie du jeden der Wähler seine Rechte entziehen möchtest. Ach und die OMI die Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat, der kann man ja dann ruhig ihre rechtmäßig erarbeitet Rente quasi stehlen. Schämen solltest du dich für so asoziale (den sozialen Interessen zuwiderlaufend) Ansichten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, gibt auch nicht immer Sozialhilfe wenn man sich auf eine Insel verzieht
1. ist niemand weggezogen 2. gibts durchaus Rente und Sozialleistungen wenn du ins Ausland ziehst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, Kiew zahlt eben nicht mehr für Bürger, die sich selber ja als nicht mehr zugehörig zur Ukraine bezeichnen, ist ganz einfach, wenn es so wäre wie Du meinst, dann hätten die Wahlen ja legitim sein müssen und die Mehrheit hätte dann für Kiew und gegen die Warlords stimmen müssen.
Dann kann doch die Ukraine die Wahlen doch anerkennen, dann ist doch alles "Bestens". Nur dann würde die Argumentation valide sein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, richtig ist, da sieht man die Doppelmoral, groß die Welle machen und unabhängig sein wollen, einen eigenen Staat ausrufen, die Bewohner dort als Staatsbürger der DNR/LNR bezeichnen aber dann kein Geld für Omi haben und das dann von Kiew und der Nazi-Junta haben wollen.
Wenn man sie denn mal endlich in die Eigenständigkeit entlassen würde und nicht die Infrastruktur zusammen bombt, ja dann könnte das zukünftig klappen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:59
@sarasvati23
Komm.
Die Stasi , ein russisches Produkt , hat sogar gewusst welches Klopapier genutzt wird . Ich glaub kaum das diese Information für die NSA hilfreich ist .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:59
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:für Kartoffeln und Brötchen
Karotten gabs auch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:59
@Babushka mir tut das im Herzen weh wenn ich die Omi sehe, der man ihrer hart erarbeiteten Rente beraubt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:02
@Jedimindtricks
@Hape1238

Ihr labbert wieder ein Mist......Zeigt mir mal die Massen Lebensmittel die verteilt werden am besten noch Säckeweise:

http://colonelcassad.livejournal.com/1875260.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:03
@Babushka
Hmm, Quelle für 75 Prozent Wahlbeteiligung vielleicht noch ? Bitte was offizielles , von mir aus auch asze


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:03
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn Gerichte gekauft werden und reiche Unternehmer wie Fürsten herrschen, dann ist ein Land kein Rechtsstaat mehr.
Trifft gut auf Russland zu, sind wir dann einer Meinung, das Russland kein Rechtsstaat ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:06
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:.Zeigt mir mal die Massen Lebensmittel die verteilt werden am besten noch Säckeweise
ab 00:24 (Sekunde 24)

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Separatisten-starten-Wahl-in-der-Ostukraine-article13886461.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:08
Hier sieht man paar donetsker , bzgl Willensbekundung.
Hab Das einfach mal abfotografiert

w1k0hcOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:10
@Jedimindtricks


Sportveranstaltung aus welchem Jahr? Ich kann dir jubelnde Deutsche in schwarz weiss zeigen brandneu 1941.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:10
@babykecks
Hmm, live ? Wie oben zu sehen :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:11
@Jedimindtricks
:D ah ja sehe es gerade, muss wohl live sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:14
@Jedimindtricks
tschuldigung. 85% schätzt Wahlbeobachter Alexaner Brod.
http://ria.ru/world/20141102/1031472476.html

offizielle Dokumente gibts hier. Ich habs nicht nachgezählt.

D09DD0B0D180D0BED0B4D0BDD18BD0B9-D181D0B
D0B3D0BBD0B0D0B2D0B02


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:17
hab grad mal einzelspiel gemacht . es sind überwiegend ukrainische flaggen zu sehen im stadion , bis jetzt noch nix neurussisches gesehen .
macht mich jetzt aber schon bissl stutzig das abertausende in einem stadion sitzen , vermutlich etliche aus donetsk , und nicht ihr land verteidigen sind .

@Babushka
sry ,das ist nicht lesbar .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:tschuldigung. 85% schätzt Wahlbeobachter Alexaner Brod.
wahnsinnsreferenz wie wir festgestellt haben .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:21
@Babushka
Ich schätze eben mal so... 84%.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:21
85% halte ich dennoch für sehr hoch, da es viele Flüchtlinge gibt.
Seit dem Beginn des Konfliktes in der Ukraine haben mindestens 824 000 Menschen ihr Zuhause verlassen müssen, wie das Amt des UN-Hochkommissars für Flüchtlinge (UNHCR) am Freitag berichtet.

430 000 von ihnen sind laut der UN-Behörde Inlandsflüchtlinge. Weitere 387 000 sind nach Russland ausgereist. 6600 Menschen haben Asyl in EU-Ländern und Weißrussland beantragt.

Allein im September wurden infolge des Ukraine-Konfliktes 170 000 Notumsiedler registriert.
http://de.ria.ru/politics/20141024/269862196.html (Archiv-Version vom 12.11.2014)

Davon haben auch ein paar Tausende, so war mein Stand Sonntag nachm. in Russland gewählt und in den Flüchtlingscamps.
Laut Angaben des Informationsministeriums in Donezk gegenüber Hintergrund nahmen in der „Volksrepublik“ 1 012 682 Menschen von insgesamt 1 379 677 Wahlberechtigten an der Abstimmung teil. Die Bilder langer Schlangen, die sich trotz eisiger Kälte vor den rund 400 Wahllokalen bildeten und mancherorts über einhundert Meter lang waren, zeugten von der hohen Wählermobilisierung. Vielerorts musste die Schließung der Lokale von 20 auf 22 Uhr verschoben werden.
Laut DNR 1 Million Wahlbeteiligte, knapp 75% halte ich für realistischer.
Selbst wenn es vor Ort in den Wahllokalen zu keinerlei Unregelmäßigkeiten gekommen sein sollte, so kann von einer freien Wahl nicht wirklich die Rede sein. Angefangen von der chaotischen Situation in Bezug auf die Wählerverzeichnisse, über den kurzfristig angesetzten Wahltermin, der einen politischen Meinungsbildungsprozess, zu dem auch ein offener Wahlkampf gehört, kaum möglich machte, bis hin zum Ausschluss wichtiger Akteure wie der Kommunistischen Partei, die aus vorgeblich formalen Gründen nicht zur Wahl antreten konnte – deren Vertreter fanden sich jedoch wie auch diejenigen anderer Parteien auf den Wahllisten der beiden Parteien wieder, die als einzige antraten.

Bei allen Mängeln sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Wahlen nach westeuropäischen Standards inmitten der Kriegswirren selbst beim besten Willen nicht zu gewährleisten sind. Die Alternative dazu, auf Abstimmungen gänzlich zu verzichten, ließe sich dagegen noch weniger mit demokratischen Ansprüchen in Einklang bringen – und würde die an die „Volksrepublik“-Regierungen adressierten Vorwürfe, nicht durch Wahlen legitimiert zu sein, kein Ende bereiten.

Auf diesen Aspekt wies der Donezker Regierungschef Sachartschenko hin: „Wir wollen einen gerechten Staat aufbauen. Die Wahlen vom 2. November sind ein entscheidender Moment, um unseren Staat zu legitimieren. Ich muss es offen sagen: Zuvor saßen Aktivisten und Revolutionäre im Obersten Rat, die sich faktisch selbsternannt hatten.“
http://www.hintergrund.de/201411043305/politik/welt/ukraine-goodbye.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ab 00:24 (Sekunde 24)
zusammen mit meinem Link liegen wir dann so bei 1 zu 20 .....Ja, das wird der entscheidende Faktor gewesen sein. Mh, sind jetzt meine Wahlgeschenke und die Würstchen, die ich kostenlos bei Wahlen bekommen habe, jetzt auch Bestechung .....Skandal ! ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 21:24
@unreal-live
Wo wählst Du denn ?
Ich will auch Würstchen...


Anzeige

melden