Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:07
@Jedimindtricks

verstoßen jetzt die Wahlen gegen das Minsker Abkommen? Und wenn ja in welchem Punkt bzw. siehe nochmals meine Frage.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:folgend muss man dieses Parlament also anerkennen, egal wer da drin sitzt.
der akt. Gesprächsstrang ist wirklich nichts für dich. Google mal nach anerkennungswürdig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:08
Die UAV der OSZE war aber doch weiter im Osten.
At a location 2.5km NE of Shyrokyne village (17 km E of Mariupol and east of the line of contact),
17km.
http://www.osce.org/ukraine-smm/126265?utm_source=feedblitz&utm_medium=FeedBlitzRss&utm_campaign=oscelatestnews


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:08
@sarasvati23
Ja und?
Die Geschütze stehen noch weiter im Hinterland...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:10
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:verstoßen jetzt die Wahlen gegen das Minsker Abkommen? Und wenn ja in welchem Punkt bzw. siehe nochmals meine Frage.
Schon ! Ist doch Satire gewesen gestern unter Real Bedingung .
Aber da Punkt 1 nicht erfüllt ist müssen wir auch nicht weiterdiskutieren . Als ob die Rebellen amused waren über Minsk .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:11
@canales
Nur ne Korrektur. Die Drohnen sollen auch im Westen kontrollieren. Wenn schon, denn schon.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:11
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:der akt. Gesprächsstrang ist wirklich nichts für dich. Google mal nach anerkennungswürdig.
Hast Du ein Problem mit der Demokratie oder warum verstehst Du meine Aussage nicht?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das derzeitige ukrainische Parlament wurde unter demokratischen Bedingungen und in freien Wahlen gewählt. Dem Grundsatz der Demokratie folgend muss man dieses Parlament also anerkennen, egal wer da drin sitzt.
Abgesehen davon, sprechen die Wahlergebnisse ja wohl eine eindeutige Sprache bzgl. der demokratischen Ausrichtung. Man braucht da nun kein "rechtes Gespenst" hineinphantasieren,



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:12
@sarasvati23
Außerdem sollen sie auch die Grenze zu Russland beobachten, wegen des Nachschubs, oder dürfen die das nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:13
@CurtisNewton

siehste da fehlen dir halt die Basics. Ist als Bsp. eine demoktratisch gewählte Naziregierung nach unseren Wertvorstellung anerkennungswürdig?

Google mal nach Haider und FPÖ. Aber führt akt. zu nichts. Tipps hast jetzt genug


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:13
@canales
Du versuchst einem immer Worte in den Mund zu legen, was soll das?

Genauso deine Schlußfolgerung zum Vetorecht, dass ich nur russlandfreundliche Länder in der UNO befürworten würde. Da frag ich mich ebenfalls, was soll das? Du guckst echt ein wenig zuviel in die Glaskugel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:14
@Jedimindtricks

trau dich doch einfach mal an meine Frage ran. Die ist doch eindeutig und klar bzgl. Minsker Abkommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:17
@sarasvati23
Du meintest doch, dass die Drohnen nicht so weit östlich operieren dürften...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:17
@mainstream0815
Ist eine demoktratisch gewählte Naziregierung nach unseren Wertvorstellung anerkennungswürdig?
Da scheinen leider DIR die Basics zu fehlen......."anerkennungswürdig" ist ein Synonym für "legitim" bzw. "Legitimität"...und eine unter demokratischen freien Wahlen gewählte Regierung ist demnach IMMER anerkennungswürdig bzw. legitim!

Wenn Du diesen demokratischen Grundsatz aber nicht anerkennen willst....das ist dann DEINE Ansichtssache (die ich dann ziemlich verquer finde, um dies noch anzumerken!), denn dann hast DU ein Problem mit der Demokratie, wie ich eben schon vermutete.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:19
@CurtisNewton

o.k. dann halten wir fest, dass nach deiner Wertvorstellung, als Beispiel, eine demokratisch gewählte Nazi Regierung für anerkennungswürdig zu erachten ist

Das kann man ruhig mal so für sich stehen lassen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:21
@canales
Die russische Grenze ist über 100km weit entfernt. Und sie sollte ja wenn an der Grenze entlang fliegen, mitten in der DNR hat sie meines Erachtens nichts zu suchen, zumindestens nicht dort im Süden, dort gehört alles zur russischen Grenze hin zur DNR.

Mein Augenmaß ist schlecht, können auch 60 oder 70km zur RF sein. *g*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:21
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Das kann man ruhig mal so für sich stehen lassen.
Joa kann man auch, weil es nicht um die Ideologie geht, sondern um die Legitimität AN SICH auf Völkerrechtlicher, demokratischer Basis!

Um DEN Unterschied zu erkennen zwischen dem einen und dem anderen, dafür fehlt Dir offensichtlich der Weitblick!

Wenn man eine Regierung "anerkennt", die demokratisch unter freien Wahlen gewählt wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass man deren Ideologie auch befürwortet. Kapier das mal!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:21
Zitat von ChavezChavez schrieb:Spielten also Nationalisten dort keine Rolle?
Ich weiß nur, dass damals viele Georgier in Abchasien massakriert wurden. Und Russland war und ist die Schutzmacht von Abchasien.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:23
@CurtisNewton

ja, einigen wir uns darauf, ich lass es so stehen:
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:o.k. dann halten wir fest, dass nach deiner Wertvorstellung, als Beispiel, eine demokratisch gewählte Nazi Regierung für anerkennungswürdig zu erachten ist



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:24
@mainstream0815
Und wenn die Nazi Regierung mit Gesetzen und Handlungen gegen Menschenrechte verstößt, und zwar in erheblichem Ausmaß, ist bewaffneter Widerstand völkerrechtlich gedeckt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:24
@jeremybrood
Am 14. August 1992 rückten georgische Einheiten unter dem Befehl des damaligen Verteidigungsministers Tengis Kitowani in Abchasien ein. Die Abchasen eröffneten das Gegenfeuer, gleichzeitig sprach Wladislaw Ardsinba im öffentlichen Fernsehen über eine Aggression Georgiens gegen den „unabhängigen abchasischen Staat“ und rief die Abchasen auf, die Georgier mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.

Die abchasischen Truppen waren anfangs schlecht ausgerüstet und organisiert, weshalb die georgischen Truppen die Hauptstadt Sochumi relativ schnell erobern konnten.[51] Die abchasischen Verbände mussten sich vorerst nach Tkwartscheli und Gudauta zurückziehen. Nachdem die georgische Armee große Teile Abchasiens unter ihre Kontrolle gebracht hatte, kam es dort zu Plünderungen und schweren Ausschreitungen gegen nicht-georgische Zivilisten.[52] Dies führte dazu, dass viele in Abchasien lebende Russen, Armenier und Angehörige anderer Minderheiten nun aktiv Partei gegen Georgien ergriffen und sich den abchasischen Truppen anschlossen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 22:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil sich damit die Rebellen schon die ganze zeit rechtfertigen das sie durchdrehen .
Ist Punkt 1 ungültig , sind auch alle anderen Punkte ungültig .
Es ist schon seltsam. Ich musste mir heute in den Radionachrichten anhören dass Angela Merkel und Steinmeier erneut Putin mit Sanktionen gedroht haben, wegen der Anerkennung der Wahlen in der Ostukraine.

Dadurch sei das Minsker Abkommen "ad absurdum geführt"...

Ich kann es nicht fassen dass sie sich trauen mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen. Man kann gedrohst davon ausgehen, dass der Inhalt des Minsker Protokolls den Wenigsten in Deutschland bekannt ist, aber wollen sie wirklich Neue Sanktionen mit diesem Schwachsinn in Gang setzen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder wo stand was von die dürfen wahlen abhalten ?! Nirgends oder ?!
Ist auch nirgends verboten oder?


Anzeige

melden