Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:46
@Jedimindtricks
Meinst du nicht, dass er das auch wegen dem Wahlkampf gesagt hat? Hat ihm scheinbar ja Stimmen eingebracht. Die Worte nach der Wahl klingen eher diplomatisch.

Vielleicht sollte man die ATO Kräfte abziehen, dann muss sich auch nicht mehr verteidigt werden. Und dann setzt man sich an den Verhandlungstisch. Kiews Verhalten weckt doch den Wunsch der Menschen erst überhaupt mit dem Rest der Ukraine nichts mehr zu tun haben zu wollen. Sorry, aber ich kann es den Leuten echt nicht verdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:46
@Moses77
gab es doch schon , und kazurra könnte das noch viel mehr . aber der oder die ist pro russisch ....

https://www.youtube.com/channel/UCG2L5r9T5iYCH0Mmgq85jNQ
am anfang hat er noch den akzent dazu geschrieben , jetzt macht er das nurnoch bei ukrainsichem
abkhaz ist zb aus abchasien , givi ethnischer georgier und mototrolla russe .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:48
Normalerweise werden Staaten, die gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, von dieser "westlichen Wertegemeinschaft" verurteilt, nur im Fall der Ukraine nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:50
@sarasvati23
Nö, in dem Fall nicht. Warum nicht ? Nu ? Kommt Dir da keine Idee ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:50
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wer sucht jetzt hier Streit? Du oder ich?
Offensichtlich Du in dem Du Lügen verbreitest.
Ich konnte mir den kleinen Tritt halt nicht verkneifen, nachdem du andere Forenmitglieder hier permanent wegen deren Rechtschreibung anmachst.
Gelogen, ließ meinen Beitrag, ich habe nicht permanent andere User angemacht, ich habe es freundlich angesprochen und um ein wenig mehr Mühe beim Schreiben gebeten, schaue mal in die Forenregeln, da wird genau das eben auch angesprochen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nimm es wie ein Mann.
Was haben wir gelacht. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:52
@Hape1238
Sicher hab ich da Gedanken dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:56
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich will jetzt nicht auch noch zum Belege-Nazi ...
Erkläre das bitte, wer ist denn hier ein Belege-Nazi?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:58
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Meinst du nicht, dass er das auch wegen dem Wahlkampf gesagt hat? Hat ihm scheinbar ja Stimmen eingebracht. Die Worte nach der Wahl klingen eher diplomatisch.

Vielleicht sollte man die ATO Kräfte abziehen, dann muss sich auch nicht mehr verteidigt werden. Und dann setzt man sich an den Verhandlungstisch. Kiews Verhalten weckt doch den Wunsch der Menschen erst überhaupt mit dem Rest der Ukraine nichts mehr zu tun haben zu wollen. Sorry, aber ich kann es den Leuten echt nicht verdenken.
ja ,diese willensbekundung .
und klar , die ato abziehen macht auch viel sinn nachdem man wochenlang hält .
denkst du da gibt jemand freiwillig die ostukraine einfach so auf ?
hach , paar durchgeknallte als nachbar ,gar kein problem . nicht wirklich ,oder ?



und was hat er zum wahlkampf gesagt ? er hat zum wahlkampf gesagt das er die grenze der ukraine wieder herstellen wird . wenn es über verhandlungen nicht geht dann nur anders .
nur das wie dürfte grad die schwierige frage sein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine Aussage ich echt der Hammer, fällt mir schwer, dass Du das ernst meinst.
Ja was für eine Doppelmoral . Wenn es ums bezahlen geht, dann behandelt man alle Bürger, Rentner, Arbeitslose, pauschal wie Aufständige und Terroristen . Wo doch die ganze Zeit betont wird, auch von dir mein Lieber, dass dort ja nur Russen kämpfen. Was hat also die Bevölkerung damit zu tun? Du hast wohl das Prinzip nicht verstanden wie ein Rechtsstaat funktioniert. Das geht nicht nur in eine Richtung. RECHTE und PFLICHTEN sind angesagt. Oder was ist mit der Omi die zufällig in der falschen Stadt wohnt? Wenn die Ukraine den Osten wiederhaben möchte und die Bürger als ukrainische Staatsangehörige betrachtet, dann muss gefälligst und selbstverständlich die Sozialleistungen weiter gezahlt werden. Ansonsten aber erkennt die Ukraine offiziell die Eigenständigkeit an und Zahlt dann selbstverständlich keine Sozialleistungen mehr. Nur so wird ein Schuh draus. Schön wie deutlich sich die Doppelmoral manifestiert in eurer gemeinschaftlichen Empörung. NOCHMAL FÜR DICH. Rechtsstaatlichkeit ist keine Einbahnstraße. Man merkt nur zu gut, dass es (auch euch) nie wirklich um die Menschen geht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:11
@unreal-live
Aha. In einem Rechtsstaat kann man einfach so mit schweren Waffen rumballern, territoriale Forderungen stellen, und somit den Staat bildlich in den Arsch treten.
Versuch das mal in Deutschland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:11
@Hape1238 Was hat die Omi und der Sozialhilfeempfänger damit zu tun? Dir scheinen nicht mal die Grundprinzipien bekannt zu sein. Und mit solchen Background und Rechtsempfinden soll man mit euch diskutieren, na ja....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:13
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Du hast wohl das Prinzip nicht verstanden wie ein Rechtsstaat funktioniert. Das geht nicht nur in eine Richtung. RECHTE und PFLICHTEN sind angesagt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja ,diese willensbekundung .
Worauf genau bezieht sich das? Auf die Stimmen? Nun, die hat er ja nun mal bekommen, ob es dir schmeckt oder nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und klar , die ato abziehen macht auch viel sinn nachdem man wochenlang hält .
Fragt sich nur wie, "besetzt hält" finde ich die treffendere Formulierung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:denkst du da gibt jemand freiwillig die ostukraine einfach so auf ?
Wäre für die Ukraine insgesamt besser, immerhin sterben täglich Menschen. Geht es um halten, kämpfen, erobern? Sollte man nicht eine Verhandlungsgrundlage schaffen? Scheinbar nicht mit dieser Regierung in Kiew.
hach , paar durchgeknallte als nachbar ,gar kein problem . nichht wirklich ,oder ?
Was erwartest du, wenn dort bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen?

Auf Aktion folgt nun mal Reaktion. Kiew muss seine Truppen zurückziehen, vielleicht kann man doch noch mal zu einem Gespräch einer vereinten Ukraine zurückkehren.

Ich seh da aber auch schwarz.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:15
@Hape1238 Was verlangst du denn von der pflegebedürftigen Oma....Wegziehen, Auswandern, so dass man ein Problem gelöst hat, ganz nach Vorstellung von Kiew?

Wie wäre es mit der Anerkennung der Selbständigkeit, dann ist es wiederum Sache der Seps. Ihr wisst doch genau was der springende Punkt ist. Stellt euch bloß nicht so blöd hin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:17
@nocheinPoet
Denk mal etwas über dein Verhalten nach.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:schaue mal in die Forenregeln, da wird genau das eben auch angesprochen.
Dein Ernst jetzt?

Manche Leute merken echt nicht, wie unfreundlich und herablasend sie in Wirklichkeit sind und rüberkommen bei anderen.
Auf deine haltlosen Unterstellungen gehe ich jetzt nicht weiter ein.
Belege-Nazi war übrigens nur ein Wortspiel mit dem Begriff "Grammar-Nazi", der vorhin aufgetaucht ist.

@Jedimindtricks
Danke für den Link zu dem Kanal.
Wenn der jetzt nur noch die ukrainischen Akzente hervorhebt und die russischen weglässt, ist das natürlich bezeichnend.
Man sollte natürlich dann schon einen objektiven Russen für diese Aufgabe finden, was ein Problem werden könnte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:19
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:n einem Rechtsstaat kann man einfach so mit schweren Waffen rumballern, territoriale Forderungen stellen, und somit den Staat bildlich in den Arsch treten.
Versuch das mal in Deutschland.
Davor, vor diesen Besetzungen, hat man vermummt und bewaffnet das Parlament in Kiew besetzt, die Regierung gestürzt und eine Putschistenregierung installiert, versuch das hier mal.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:23
@unreal-live
Ja, das ist die Krux. Die Oma kann nix dafür, und muss für den Wahnsinn ihren Kopf hinhalten. Genau so wie andere Unschuldige, die viell. noch nie eine Waffe in der Hand hatten.
Die, die konnten, sind geflohen, setzt aber eine gewisse Liquidität voraus.
Andere müssen bleiben.
Andererseits müssen die "Rebellen" wissen, was sie tun. Wer A sagt, muss auch B sagen.

@sarasvati
Warum sind die Rebellen dann nicht nach Kiev gefahren ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:23
@sarasvati23
@Hape1238
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Davor, vor diesen Besetzungen, hat man vermummt und bewaffnet das Parlament in Kiew besetzt, die Regierung gestürzt und eine Putschistenregierung installiert, versuch das hier mal.
Die Frage ist doch:
Inwieweit ist ein Staat, dessen Präsident mit Gewalt aus dem Amt geputscht wurde, noch ein Rechtsstaat?
Hier in Deutschland darf man auch in den Widerstand gehen, wenn die Regierung gewaltsam geputscht wird. Steht glaube ich sogar im Grundgesetz.
Die ATO wurde ja von einer nicht durch ordentliche Wahlen legitimierten Rada verabschiedet unter einer Übergangsregierung, die man auch als Putschregierung bezeichnen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:25
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nun, die hat er ja nun mal bekommen, ob es dir schmeckt oder nicht.
Mich hat auch keiner gefragt . Von daher absolut deren Bier was die da veranstalten .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Fragt sich nur wie, "besetzt hält" finde ich die treffendere Formulierung.
Nö, wieso ? Siehe Minsker abkommen .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Sollte man nicht eine Verhandlungsgrundlage schaffen? Scheinbar nicht mit dieser Regierung in Kiew.
Mit wem willst du denn in donetsk verhandeln ? Purgin vielleicht ? Oder gar borodai ? Oder The One himself sachartschenko ? 80 Prozent der stimmen , mein lieber !
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Auf Aktion folgt nun mal Reaktion. Kiew muss seine Truppen zurückziehen, vielleicht kann man doch noch mal zu einem Gespräch einer vereinten Ukraine zurückkehren.
Wer glaubt da dran ? Wieviel Ukrainer sind denn noch in Neurussland ?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man sollte natürlich dann schon einen objektiven Russen für diese Aufgabe finden, was ein Problem werden könnte.
Mir langt das absolut um die Stimmung vor Ort einzufangen . Ist sogar gut das es pro russisch angehaucht ist . Das ist die ungeschönte Wahrheit .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 20:25
@Moses77
Die Frage ist, inwieweit ist ein Staat, dessen Präsident mit Gewalt aus dem Amt geputscht wurde, noch ein Rechtsstaat?
Die Frage stellt sich doch seit dem 26.10.2014 nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden