Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:35
@Chavez
die Pressefreiheit in Kiew hat den Vorfall schon den Rebellen in die Schuhe geschoben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:37
@Babushka
Ja ist auch logisch, die Rebellen beschießen sich selbst, kämpfen mit sich selbst, die frage ist nur was macht die UA Armee in der Zeit?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:46
@Chavez
@Babushka
Ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art.
Wie weit ist denn die Aufklärung der vorherigen Fälle gediehen ?
(Schule, Bushaltestelle) Weiß man da schon was genaues ?
Was mir aufstößt: Wieso schickt man Kinder 3Km von der Frontlinie (Airport) in die Schule ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:49
Zitat von ChavezChavez schrieb:was macht die UA Armee in der Zeit?
Na frags dich ma ;)
Die haben bis jetzt noch nichtmal die basement von givi und Motorola mit Shells eingedeckt , weil dort offenbar auch noch Zivilisten drin wohnen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:52
Ich prophezeie: Als nächstes spalten sich Charkiv und Dnepropetrovsk mit ihren eigenen Rebellen ab, die nix mit den Rebellen von Donezk zutun haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:01
@Babushka
Darum hat ja auch Poro teile der Armee nach Charkow, Dnepropetrovsk und Berdyansk verlegt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:03
@Chavez

Die Rebelen von Dnepropetrovsk im Untergrund (noch)
"wir sind keine Yankies, wir sind Slaven, Russen sind unsere Brüder"
Youtube: Обращение Днепровских ополченев  2
Обращение Днепровских ополченев 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:12
lol , auch diese typen haben was romantisches an sich .

also prophezeiung das es noch mehr zivile opfer geben wird , sauber .
lass die mal alle abspalten , wenn man die brüder sieht metzeln die sich alle von selbst ab irgendwann .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:19
@Babushka
die selben Bilder gibt es aus dem Ganzen Süd Osten der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:25
Kurios.

Ein angetrunkener Ukrainischer Deserteur ist zu den Rebellen übergelaufen.
Er stand plötzlich an einem Checkpoint der Separatisten in Zivil und erklärte, dass er nicht länger bereit sei gegen das eigene Volk zu kämpfen.

"Lieber bin ich ein Deserteur, als ein Mörder. Das ist Alles!"

https://www.youtube.com/watch?v=NEtGbQxyUO8 (Video: Правый сектор. Пособие: "Как сдаться в плен?")


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:35
@def
Zitat von defdef schrieb:Gibt eigentlich keines. neP hat einen seiner üblichen reißerischen Tageseinstiegsposts gemacht und wurde darauf hingewiesen das dieser Post Murks ist... darauf dachte Kruge wohl es wäre clever die Atmosphäre erst mal richtig zu vergiften...
Weil Du es so siehst, ist es nicht so, vermutlich findest Du denn solche Beiträge von @shapo
Zitat von shaposhapo schrieb:Dieser Fascho Staat wird zunehmend ein Problem.
sachlich und informativ und kein Stück hetzen oder die Atmosphäre vergiftend. So viel zu Doppelmoral, einge sind nicht auf einem Auge blind, sie halten es sich nur selber zu...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:37
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:"Lieber bin ich ein Deserteur, als ein Mörder. Das ist Alles!"
Gibt immer welche die nicht richtig ticken, fliehen auch welche nach Nordkorea und früher sind welche vom Westberlin nach Ostberlin geflohen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:38
Chadokowski hat der linksliberalen Zeitung "de Volkskrant" ein Interview gegeben und wieder einmal den Besitz von Luftabwehrraketen eingestanden.

http://www.n-tv.de/politik/Abbott-will-Putin-zur-Rede-stellen-article13912641.html
Zuletzt hatten die prorussischen Separatisten in der Ostukraine entgegen ihrer bisherigen Darstellung zugegeben, zum Zeitpunkt des Absturzes im Juli doch im Besitz von Luftabwehrraketen gewesen zu sein. Sie hätten jedoch nicht auf die Passagiermaschine gefeuert, betonte Kommandant Alexander Chodakowski in einem Interview mit der niederländischen Tageszeitung "De Volkskrant". "Ein Buk-System war von Luhansk unterwegs in das Gebiet, aber noch nicht an der Stelle."



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:40
@nocheinPoet
hm.
Gilt der eigentlich auch als Ukrainischer Soldat nachdem er desertiert hat? Weil, dann könnte man ja sagen, dass die Ukrainischen Soldaten gegen Ukrainische Soldaten kämpfen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:44
@Babushka
Wusste gar nicht, das der "Große Vaterländische Krieg" ausgebrochen ist....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weil Du es so siehst, ist es nicht so
Ach weißt du, ich werd da nicht allein mit sein...
vermutlich findest Du denn solche Beiträge von @shapo

Dieser Fascho Staat wird zunehmend ein Problem.

sachlich und informativ
Höre doch bitte auf zu vermuten... du liegst damit dauern daneben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:46
@CurtisNewton

Ente Ente Ente Ente...

http://de.ria.ru/politics/20140724/269099637.html (Archiv-Version vom 22.10.2014)
Video belegt: Reuters entstellt Äußerungen von Rebellenkommandeur über Buk-Raketen

Der Kommandeur des ukrainischen Volkswehr-Bataillons Wostok, Alexander Chodakowski, hat die ihm von Reuters zugeschriebenen Worte, dass die Volkswehr über Boden-Luft-Raketen vom Typ Buk verfügt hat, nie gesagt. Das belegt die Videoaufnahme des Interviews, die nun RIA Novosti vorliegt.

Am Mittwoch hatte Reuters ein Interview mit Chodakowski veröffentlicht, in dem dieser gesagt haben soll, dass die Milizen über ein Buk-Raketensystem verfügt haben konnten und dass der Einsatz dieses Systems von den regulären ukrainischen Kräften durch Luftangriffe auf Bodenziele provoziert werden konnte.

Doch das Video des Interviews mit Reuters zeigt, dass Chodakowski diese Behauptungen nie gemacht hat. In dem Video sagt Chodakowski zum Reuters-Korrespondenten unmissverständlich, dass sein Bataillon über keine Buk-Systeme verfügt habe. „Nein, dem Wostok-Bataillon wurden keine Buk übergegeben. Das sage ich Ihnen ganz eindeutig. Das ist absolut sicher. Wir haben tragbare Fla-Raketen, die haben jedoch eine beschränkte Schusshöhe“, so Chodakowski im Wortlaut. Vom Reuters-Korrespondenten nach der möglichen Absturzursache der malaysischen Verkehrsmaschine befragt, schlägt Chodakowski vor, die bereits kursierenden Vermutungen über die Schuld der Milizen oder des ukrainischen Militärs gemeinsam zu analysieren.

„Lasst uns die Versionen diskutieren, die es gibt. Ich kann über keine eigene Version sprechen. Nehmen wir an, dass Buk von den Aufständischen eingesetzt wurde – unter der Annahme, dass sie es hatten“, sagte Chodakowski wortwörtlich. Ferner sagt er, dass die Milizen wenig Munition haben und damit sparsam umgehen müssen. Und weiter: „Wenn ich eine solche Waffe (Buk) hätte, würde ich sie nie gegen ein Ziel einsetzen, das für mich keine militärische Bedrohung darstellt.“

Danach fragt der Korrespondent wieder, ob man annehmen könne, dass die Rebellen auf ein Militärflugzeug geschossen, jedoch die Passagiermaschine getroffen hätten. Der Wostok-Kommandeur antwortet, dass „wenn diese Buk gehabt hätten, könnte man das annehmen“. Und weiter: „Es gibt eine Version, dass das Flugzeug von der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen wurde. Ich denke, der Charakter der Schäden kann darüber Aufschluss geben.“

Chodakowski hat inzwischen die ihm von Reuters zugeschriebenen Äußerungen dementiert.

Die Boeing 777 war am Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache im umkämpften ostukrainischen Gebiet Donezk abgestürzt. Alle 298 Insassen der Verkehrsmaschine, die von Amsterdam nach Malaysia unterwegs war, kamen ums Leben. Im Gebiet Donezk liefern sich die ukrainische Armee und bewaffnete Regierungsgegner seit Monaten heftige Gefechte. Die Regierung in Kiew und die Milizen werfen sich gegenseitig vor, den Jet abgeschossen zu haben.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:48
@def

Bezieht sich der Link nicht auf die erste Aussage Chodas' direkt nach dem Absturz?
Diese erneute Aussage stammt aus dem Interview in der niederländischen Volkskrant vom 4.11.2014, nicht mit Reuters.

http://www.volkskrant.nl/dossier-rampvlucht-mh17/wij-hadden-raket-maar-haalden-mh17-niet-neer~a3782013/

oder ist das nu eine wiederveröffentlichung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:51
@def
naja , um seine aussagen zu untermauern hat man auch gleich das video mit angefügt
Zitat von defdef schrieb: Das belegt die Videoaufnahme des Interviews, die nun RIA Novosti vorliegt.
wielang Chodakowski diesen krieg noch überleben wird wenn er so unpopulär in den medien erscheint ,ist natürlich offen ..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 16:54
@CurtisNewton

Vom Volkskrant:
In een interview met Reuters na het neerschieten van vlucht MH17 zei Chodakovski dat de rebellen de BUK-
http://www.volkskrant.nl/dossier-rampvlucht-mh17/wij-hadden-raket-maar-haalden-mh17-niet-neer~a3782013/


Ich brauch da keine Übersetzung. Es bezieht sich auf ein Reuters Interview... ich jag das nachher mal genauer durch den Übersetzer. Mal sehen, vielleicht irre ich.


Anzeige

melden