Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:21
@canales
meinst du echt das ist ein status quo ?

bin mir nicht so sicher ....ich verfolg ja die ndsc nachrichten , und die sind schon fast am hyperventilieren .
ich glaub die machen dort mobil vor den russen .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:27
@Jedimindtricks
Ja, ich seh im Moment keinen, der den Anderen überrennen kann, dafür sorgt der Nachschub auf der einen Seite und die defensive Ausrichtung auf der anderen Seite.
Irgendwie will oder kann auch keiner den Anfang machen...ich denke mittlerweile dass sich das noch lange so hinziehen wird, auch wenn beide Seiten mit den Säbeln rasseln, das Risiko ist für beide Seiten zu hoch, und so wird es auch vermutlich bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:31
@canales
man muss das halt alles bissl in einklang bringen .
es gibt die berichteten massiven militärkolonnen nach donetsk die letzten tage . die werden , wenn vorhanden irgendwo positioniert .
für die rebellen besteht überhaupt kein risiko ne offensive zu starten , man schafft sich auch immermehr ne grundlage für russische unterstützung mit leider toten kindern .
dieser konflikt in donetsk ist höchst angespannt - und es fordert viel zuviel opfer .
und wenn man es genauer betrachtet sind es vermutlich tatsächlich nur lapidar geschrieben 2000 vs 2000.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:35
@Jedimindtricks
Ich denke schon, dass ein Risiko besteht...die Verteidigungslinien sind mittlerweile recht ordentlich eingerichtet, dann wird bei so einem Großangriff mit Sicherheit die Luftwaffe der UA eingesetzt, die Verluste kann sich auch Sachartschenko nicht leisten.
Russland wird vermutlich nicht direkt eingreifen...die Nichtanerkennung der Wahlen ist da schon ein kleines Zeichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:39
Zitat von canalescanales schrieb:Russland wird vermutlich nicht direkt eingreifen...die Nichtanerkennung der Wahlen ist da schon ein kleines Zeichen.
es ist ja so das jetzt auch noch alles bombe läuft .
wie verlinkt , stellen schon andere in anderen städten republiksansprüche im untergrund



aber ist schon richtig was du schreibst , nicht umsont geht der kampf um den airport schon über 160 tage ....
die ua kann nicht ,weil sie in die stadt muss , und die UA hat alles bestens im blick wenn was kommt dank des weiträumigen geländes .

wir haben in etwa das gleiche szenario vor mariupol , bloss umgekehrt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:45
@Jedimindtricks
Eben, was vielleicht gerade gesucht wird sind Schwachstellen in Gebieten, die vermeintlich nicht so stark abgesichert sind, aber die Verschiebung von größeren Truppenteilen fällt auf, gibt ja auch sofort entsprechende Infos darüber...es wird vermutlich bei der momentanen Situation bleiben, aber ich kann mich auch irren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:49
@canales
der ein oder andere angler mit panzer verirrt sich irgendwie immer in donetsk . das ist ne tote stadt freitags um kurz vor 11 .


btw , extra für die fans wie @unreal-live


der neuste sitereport vom airport von givi .
btw .das ist ein sender von der krim , der aktiv pro rebellisch ist .

https://www.youtube.com/watch?v=IXfFxUlJ23c (Video: [eng subs] Givi sitrep on Donetsk airport area 06-07/11/14)

zu sehen die mauer
die bei mir nichtmehr stehen würd


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:57
@Jedimindtricks
lässt es dich eigentlich kalt, wenn Givi davon erzählt wie die Ukrainsiche Armee Städte bombardiert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 21:58
@Jedimindtricks
Beide Seiten erinnern mich an die Berichte der Wochenschau während des WK2...es wird über die eigenen Erfolge berichtet, die letzten Tage fast identisch, was die Opferzahlen und die zerstörten Gerätschaften des Gegners betrifft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:01
@Babushka
Ist es für Dich OK, wenn Artillerie aus bewohnten Gebieten abgefeuert wird?
Ich bin mal gespannt wie dann argumentiert wird, wenn die Sepas vor Mariupol steht, und die UA dasselbe dort macht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:04
@Babushka
du meinst sicher die aussage hier

hrfovhu5Original anzeigen (0,6 MB)

runden wir mal ab , und wir machen 50 drauss . 50 grads auf bewohntes gebiet (wenn wir uns die lage der 63 er schule betrachten ) ?


ich muss hier @canales beipflichten , das ist übelstes brainwashing - und die kinder haben die rebellen aufm gewissen. jede wette


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:07
On 5 November, at 18:02hrs, a Ukrainian military representative from the Joint Centre for Control and Co-ordination (JCCC) in Debaltseve informed the SMM about shelling and fatalities on Stepanenko Street, three kilometres north-west of the city centre of Donetsk. On 6 and 7 November the SMM visited the site of the reported incident, where it identified ten craters. Nearby shelling forced the SMM to leave the area.
http://www.osce.org/ukraine-smm/126474
was befindet sich im Nord-Westen von Donezk? Doch nicht die UA Armee oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ist es für Dich OK, wenn Artillerie aus bewohnten Gebieten abgefeuert wird?
Nur nach einer weiträumigen Evakuirung.

Wenn eine Stadt belagert wird gibt es für de Verteidiger ja auch kaum Alternativen.
Oder sollen sich die Verteidiger einfach ergeben sobald der Feind vor der Stadtgrenze steht?

Selbst wenn, die Verteidiger aus einer Stadt heraus auf die Belagerer schießen. Können die Belagerer die Situation jeder Zeit auflösen indem sie aufhören die Stadt zu belagern. Dann werden sie auch nicht aus der Stadt heraus beschossen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:11
die stepanenko avenue ist aber ganz woanders wo es den schulbeschuss gab .
das ist fast schon frontlinie und befindet sich hinter der railwaystation .also unweit der RT cam - vielleicht 1,5 km weg .
da befand sich die osze mitten an der frontlinie zu pisky
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Nur nach einer weiträumigen Evakuirung.
die haben wir gesehen .es werden kinder zur schule geschickt 3 km zur frontlinie


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:14
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:elbst wenn, die Verteidiger aus einer Stadt heraus auf die Belagerer schießen. Können die Belagerer die Situation jeder Zeit auflösen indem sie aufhören die Stadt zu belagern. Dann werden sie auch nicht aus der Stadt heraus beschossen.
Na, das ist ja angenehm für die Verteidiger. Haben die das in Stalingrad auch so gemacht ? Oder woher hast Du Deine Weisheit ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:14
@Babushka
Es kann aber auch die schwere Artillerie außerhalb der bewohnten Gebiete stationiert werden, oder aber man müsste diese Gebiete evakuieren, weshalb man dies nicht macht frag ich mich halt...
Es läuft auf beiden Seiten schief...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:16
@Babushka
Eine Schweinerei ist, das man Kinder 3Km von der Front entfernt in die Schule gehen lässt.
Hast Du schon mal was von Verantwortung gehört ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:19
@canales
@Hape1238
Zitat von canalescanales schrieb:Es kann aber auch die schwere Artillerie außerhalb der bewohnten Gebiete stationiert werden
Ok Schlaumeier. Lass uns annehmen die Verteidigung einer Stadt läge in deiner Verantwortung. Der Feind drängt deine Truppen bis in den Stadtkern hinein und umzingelt die Stadt. Jeder versuch auszubrechen ist zwecklos. Dann beginnt der Feind dosiert die Wohngebiete zu bombardieren um dich zum Aufgeben zu bewegen. Dir stehen 10 Panzerhaubitzen und 100 Mann zur Verfügung. Deine Reaktion?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:21
@Babushka
Aufgabe !
Aus Verantwortung gegenüber der Zivielbevölkerung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 22:21
@Hape1238
Die Zivilbevölkerung fleht dich an sie nicht in Stich zu lassen. Außerdem ist deine Familie darunter. Weiter...


Anzeige

melden