Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hauptsächlich aus politischen Gründen, das sehe ich auch so.
ich schlage vor bei Saudi-Arabien und Katar sollten wir kaufen, dann haben sie mehr Geld um Terroristen zu finanzieren oder Iran, der braucht das Geld um die Atombombe fertig zu bauen um dann ein Gewisses Land zu bomben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:31
@Chavez

Von diesen Vorschlägen halte ich sehr wenig bis gar nichts, mit Verlaub.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:32
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:(wo ich ihn verorte kann ich nicht sagen, Nationalismus, Stalisismus)
Er ist Monarchist und Imperialist, sagt er auch immer wieder von sich selbst. Für ihn ist die Rote Revolution die größte Katastrophe, die Russland je durchlebt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:34
@CurtisNewton
du hast aber schon verstanden, dass ich meine, dass wir dort auf keinen Fall kaufen sollten oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:34
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:wo ich ihn verorte kann ich nicht sagen, Nationalismus, Stalisismus
großrussland . das russische imperium .


du dürftest gelesen haben das strelkov ein gefragter mann ist . ihm wurden 50000 geboten für interviews ,dafür muss hier so mancher c promi 2 wochen nach australien in den dschungel .
er hat nun , weils grad passt das er in moskau ist , ein exklusives gegeben .weil die summe offenbar gepasst hat .
ausgedient hat der doch lange noch nicht , und er ist - achtung- ein star unter den rebellen . wir werden ihn wiedersehen ,vorallem dann wenn es die viel zitierte offensive der ukrainer geben wird .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Medienrealität hat mit der Businessrealität aber wenig zu tun
kein ding , ich bin auch arbeiten nebenbei ..
ich sehe es im moment so das die deutsche industrie sich beklagen wird ,weil sie 100 autos und 10 maschienen weniger verkauft . wir werden wieder etwas die leiharbeiter rotieren lassen , bissl zuschuss vom staat ( schäuble kann nicht auf der schwarzen null sitzen bleiben ), und dann wird man mal weiter sehen . auch in russland will der ein oder andere benz fahren und "high technology" made in europe um konkurrenzfähig zu bleiben
eine tupolev zb ist kein konkurrenzprodukt zu nem airbus , oder gar boeing ( als beispiel )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:35
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du hast aber schon verstanden, dass ich meine, dass wir dort auf keinen Fall kaufen sollten oder?
Ja, sicher doch ;)

Meine Antwort sollte nur ausdrücken, dass ich Deine Ironie oder Deinen Zynismus für unangebracht halte. Vielleicht liegts aber auch an meinem Mangel an Humor in dieser Sache.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:39
@CurtisNewton
Tja dabei war Iran schon im Gespräch nur dann hat Iran sich selbst aus dem Spiel gebracht und gesagt, dass es schon Kunden hat und sich keine Neuen Kunden leisten kann, da seine Kapazitäten ausgeschöpft sind. Man sollte alles mit Humor sehen.

@Jedimindtricks
bei welcher Minute soll Strelkow sagen Russland unterstützt die Rebellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:39
@Jedimindtricks
Rising demand for foreign currency meant U.S. dollars and euros were unavailable at some Russian banks and exchange points Friday as the ruble went into free fall during morning trading.

Analysts warned that Russia was standing on the verge of a full blown currency crisis amid signs of panic in the population, where memories of a plummeting ruble and runaway inflation during the 1998 default are never far away.

Some experts appeared baffled by the position of the authorities.
Wenn das eigene Volk das Vertrauen in die eigene Währung verliert ist das ein deutliches Zeichen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:42
Zitat von ChavezChavez schrieb:bei welcher Minute soll Strelkow sagen Russland unterstützt die Rebellen?
diese glatteisfragen :D
ich stell das zum gegencheck zur verfügung ,wenn es nicht stimmt ok
ich warte selber auf ne übersetzung weil ich versteh nur russki ,russki und vodki .


der text zum interview sieht mir aber nach der abgerundeten abrechnung mit donetsk aus . deswegen wird der bruderkampf auch irgendwann in weitere runden gehen , wenn sich luhansk und donetsk gar nichtmehr gut verstehen wenns ums aufteilen der befreiten verhandlungsmasse geht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:43
@nocheinPoet
@Jedimindtricks

Nur US-Doillar und Euros sind aus?
Warum tauschen die eigentlich nicht in Renminbi?
In diese Währung AUCH kein Vertrauen? *räusper*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:44
@Chavez
Danke, das passt gut.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich sehe es im moment so das die deutsche industrie sich beklagen wird ,weil sie 100 autos und 10 maschienen weniger verkauft .
Es gibt auch mehr als Maschinen und Autos und richtige Kooperationen und Handelsbeziehungen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bissl zuschuss vom staat
Zum Beispiel Löhne von Langzeitarbeitslosen zahlen.
http://www.tagesschau.de/inland/langzeitarbeitslose-101.html
Unternehmer lassen sicher schon die Sekt-, äh Champagnerkorken knallen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:47
@sarasvati23
Zum Beispiel Löhne von Langzeitarbeitslosen zahlen.

http://www.tagesschau.de/inland/langzeitarbeitslose-101.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)


Unternehmer lassen sicher schon die Sekt-, äh Champagnerkorken knallen.
Och wie süß....einfach mal wieder gegen die Unterschicht treten, die kann sich ja eh nicht wehren!
Niveau ist keine Handcreme!
Befass Dich mal besser mit der Realität anstatt solche polemischen Stammtisch-Parolen aufzutischen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:47
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Unternehmer lassen sicher schon die Sekt-, äh Champagnerkorken knalle
da will ich gar nich mal was gegen sagen ...
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es gibt auch mehr als Maschinen und Autos
waren nur beispiele - es läuft drauf hinaus das der staat zupumpen muss um die " hundert produkte " auszugleichen die normal nach russland wären .


die neue starke währung ist ja die neurussische .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:diese glatteisfragen :D
ich stell das zum gegencheck zur verfügung ,wenn es nicht stimmt ok
Ich hab nur das Interview mir angehört und es nicht gehört, ich dachte du kannst mir die Minute sagen eventuell habe ich das verpasst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:47
Die Position Moskaus zu den jüngsten Wahlen in den selbsterklärten Republiken Donezk und Lugansk ist laut dem außenpolitischen Präsidentenberater Juri Uschakow in der entsprechenden Erklärung des Außenministeriums formuliert worden. In Bezug auf diese Wahlen „wurde darin bewusst das Wort ‚respektieren‘ gebraucht“, so Uschakow.

„Die offizielle Position Russlands ist in der kurzen, aber inhaltsvollen Erklärung des Außenministeriums zu den Wahlergebnissen zum Ausdruck gebracht worden“, sagte der Diplomat am Freitag vor Journalisten. „Dort wurde das Wort ‚respektieren‘ gebraucht.“

Auf die präzisierende Frage hin, ob man in diesem Kontext ein Gleichheitszeichen zwischen den Begriffen „Respektieren“ und „Anerkennen“ setzen kann, antwortete Uschakow: „Das sind zwei verschiedene Wörter.“

„Das Wort ‚respektieren‘ wurde bewusst gebraucht“, fügte er hinzu.
http://de.ria.ru/politics/20141107/269955310.html (Archiv-Version vom 09.11.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:49
Ich wiederhole mit Ergänzung für die ganz Doofen.
Unternehmer (deren Gewinne explodieren) lassen sicher schon die Sekt-, äh Champagnerkorken knallen (wenn sie selbst keine Löhne bezahlen müssen).



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:50
@sarasvati23
Unternehmer (deren Gewinne explodieren) lassen sicher schon die Sekt-, äh Champagnerkorken knallen (wenn sie selbst keine Löhne bezahlen müssen).
klang eben noch anders
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Unternehmer lassen sicher schon die Sekt-, äh Champagnerkorken knallen.
Und mit dem Gegenstand des Artikels bzw. des Vorschlags hast Du Dich offensichtlich auch nicht näher befasst oder mal drüber nachgedacht!
Das einst für ältere Arbeitslose aufgelegte Programm "Perspektive 50plus", das eigentlich ausläuft, soll nun zugunsten Langzeitarbeitsloser umgewidmet werden.
Ist jedenfalls eine bessere Idee, als der Zeitarbeit noch weiter die Ausbeutung der Arbeitnehmer zu versüßen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:52
@sarasvati23
Das mit den Sekt Korken halte ich für übertrieben, zumindest in einem Großteil der Wirtschaftszweige.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:52
@Jedimindtricks
@CurtisNewton

http://www.wsj.de/nachrichten/SB11186790908283423711204580262173119509454?mod=rss_newsreel_WSJGermanyMarkets

Zum Rubel, etwas mehr ...

Wird echt spannend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 20:53
@CurtisNewton
welche Unternehmer sollte ich sonst gemeint haben? Ich zahle gerne meinen Teil an die Gesellschaft zurück, und rege mich darüber auf, dass der Beitrag zu Rentenverischerung schon wieder gesenkt werden soll. Die Politik die derzeit gemacht wird geht auf Kosten der Ärmsten und Schwächsten unserer Gesellschaft. Die Sammelbewegung zur proletarischen Demütigung (SPD) sollte sich für ihre diskriminierende neoliberale Politik schämen.


Anzeige

1x zitiertmelden