Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 17:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Reload, hatte den falschen TAG, nun ist das Bild zu sehen.
Aber ohne jede Quellenangabe.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 17:46
@def
http://www.demotix.com/news/6043521/demonic-blessing-rebel-wedding-and-everyday-life-horlivka-ukraine#media-6043589


----


also eins ist mal klar ... für die große weltbühne der politik muss sachartchenko nochn bisschen gebrieft werden .
er wirkt immernoch sehr unbeholfen und weiss nicht so recht wie er sich verhalten soll ... ist keine kritik oder so . ich weiss er kommt aus normalen verhältnissen und bis vor paar monaten war ihm nicht klar das er mal präsident sein würde.

das ministerium für information hat nen video geuploadet ,das die auszeichnung der " militär polizei " von donetsk zeigt , vermutlich für besondere dienste/verdienste .
man kann insgesamt festhalten das sich hier ein militärstaat entwickelt , den die knarre am gürtel wird sachartchenko nicht so schnell weglegen können , dafür ist zuviel kopfgeld auf ihn ausgesetzt .
alles in allem dürfte aus donetsk ne geisterstadt werden , rette sich wer kann

https://www.youtube.com/watch?v=phHQq5gCbSg (Video: Александр Захарченко поздравил сотрудников полиции ДНР)


gibt da noch mehr teile , bei interesse kann man sich im kanal umsehen vom informations & kommunikations ministerium der DNR , kurz propaganda :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 17:58
@Jedimindtricks
Ich denke im Verhältnis zur Bevölkerung und zum "Staatsgebiet" dürfte die DNR/LNR mittlerweile der hochgerüsteste Staat in der Welt sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 18:03
Da kriegen sogar die Kasachen Angst...

http://www.bbc.com/news/world-asia-29843980


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 18:03
@canales
alles noch kleinkaliber .
wenn da mal die richtigen rohre rumfahren wirds brenzlig


@canales
ist ein drittes minsker meeting in planung ?


----


ein fast live bild .. ;)

B2GHKZ IQAErUuR


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 18:09
@canales
Nicht das die Kasachen jetzt in die NATO wollen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 18:14
@Hape1238
Putin: #Donetsk will be my 5th frozen conflict. One more and i get a set of steak knives,

Eben er braucht noch ein Messer Set.
(Vorsicht Satire)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 19:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ergibt sich aus der Logik das es Ökomisch nicht zusmamenpasst. Altruistisch handelt natürich nur Moskau bzgl der Ostukraine.

Aber ein Blick auf die Sanktionen zeigt ja eigentlich welche Seite weche Güter sanktioniert.
die Frage war ja, was die Gründe für die massive Einflussnahme der US-Regierung sein könnte. Altruismus - so hoffe ich - können wir ja ausschließen. Also, wie erklärst du dir die massive Einflussnahme der USA bzw. die Beweggründe. Auch dürfte mittlerweile unstrittig sein, dass aus den USA massiv Druck - bzgl. Sanktionen - auf die EU ausgeübt wurde.

Und bei Russland sprechen wir schließlich von einem direkten Nachbarland zur Ukraine. Aber die US-Regierung ist ja wohl massiv interessiert hier einen Keil zu treiben zwischen EU und Russland.

Vermagst du da auch keine u.a. wirtschaftlichen Interessen/Vorteile zu erkennen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 19:21
russian railroad lieferservice ?
B2GWR NCIAAtWut.jpg large


https://twitter.com/shelomovskiy/status/531871469044006913 (Archiv-Version vom 11.11.2014)

ich mein , würd mich ja nicht wundern wenn sich die rebellen mittlerweile nen gag drauss machen ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 19:52
@Jedimindtricks
Ich denke mittlerweile dürfte das kaum mehr wer abstreiten, dass da der Nachschub rollt.
Es gab Heute auch wieder Filme über T 72 B1 Panzer, die es nicht in der UA gab/gibt.
Ich frag mich nur, wie lange Russland das noch abstreitet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 19:54
@canales
Na so lange wie Irgend möglich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 19:54
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Also, wie erklärst du dir die massive Einflussnahme der USA bzw. die Beweggründe. Auch dürfte mittlerweile unstrittig sein, dass aus den USA massiv Druck - bzgl. Sanktionen - auf die EU ausgeübt wurde.
Was heißt drucK? Das ist diplomatishc üblich die USA sind seit den 90er immer die Rückversicherung für die Ukraine gegenüber Russischen Interessen gewesen. Ergibt sich aus dem vertrag bzg abgabe von A Waffen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und bei Russland sprechen wir schließlich von einem direkten Nachbarland zur Ukraine. Aber die US-Regierung ist ja wohl massiv interessiert hier einen Keil zu treiben zwischen EU und Russland.
Eigenlich nicht, sämtliche Keile hat isch Moskau selber zuzuschreiben, denn Sanktionen hin oder her, der Interesssenkonflitk ist ja gegeben und das schon länger.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Vermagst du da auch keine u.a. wirtschaftlichen Interessen/Vorteile zu erkennen?
Nein, keine die man quantifizieren kann und Zeitlich innerhalb von 5 bis 10 Jahren liegen.

Ich erkenne aber Russsische Interssen an der OStukraine, dort hätte die UA selber eine Gasindustrie mit Ausländischen Joint Ventures errichten können, Das wäre das Ende der Hydraulischen Machtausübung durch Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 19:56
das züchten von neuen hochkarätern für den donbass auf novorussi tv geht weiter ....

hier wird ne neue rekrutin in der somali einheit befragt ...


pm3xmpsnOriginal anzeigen (0,8 MB)

a) nach wie vor latentes problem der couch potatoes
b) alles was supported , kommet zum kampf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 20:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was heißt drucK?
kam ja wohl nicht auf ganz freiwilligen Stücken die EU Sanktionen, die US-Regierung hat ja mächtig Druck ausgeübt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ergibt sich aus dem vertrag bzg abgabe von A Waffen.
meinst du das Budapester Memorandum?



und die Frage ist eigentlich immer noch offen und denk dabei u.a. an den Nuland Leak:
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Also, wie erklärst du dir die massive Einflussnahme der USA bzw. die Beweggründe
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigenlich nicht, sämtliche Keile hat isch Moskau selber zuzuschreiben
kannst du sicherlich auch erklären warum du hier klar und einseitig einen Schuldigen festmachst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 20:13
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:kam ja wohl nicht auf ganz freiwilligen Stücken die EU Sanktionen, die US-Regierung hat ja mächtig Druck ausgeübt.
mm geht so, die EU hatte sowiso Pläne. Die Frage der Stufen und Zeitpunkte wurde eben mit den USA koordiniert.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und die Frage ist eigentlich immer noch offen und denk dabei u.a. an den Nuland Leak:
wenn man mehr als den F Wort Teil kennt, ist da nix besonderes dran. Nur die Wahrheit das die EU nicht aus dem Quark kommt wenn es drauf an kommt.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:kannst du sicherlich auch erklären warum du hier klar und einseitig einen Schuldigen festmachst.
Wieso Schuldigen, ich sagte lediglich wer am meisten Ökonomische Interessen an der Ostukraine hat bzw das die Ukraine sie selber nicht erschließen kann.

Hätte Russland ernsthaft an einer Lösung arbeiten wollen wäre sowohl die Krim, als auch die Sepa Untestützung anders gelaufen. Russland und EU hätten eine Militärische Konfrontation verhindern können. Russland hat es aber auch so gereicht das die UA zu langsam reagierte so das ein schneller Sieg nicht möglich war.

Wikipedia: Ukraine–United States relations

Die Sache läuft seit 1992


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 20:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mm geht so, die EU hatte sowiso Pläne. Die Frage der Stufen und Zeitpunkte wurde eben mit den USA koordiniert.
kam da nicht sogar jüngst von Bidden ne Aussage, dass die EU nicht ganz so wollte mit den Sanktionen?! Und was war der Plan der EU, sich selbst mitunter zu schaden?!

Und da gab es ja schon ganz andere Sachlagen, wo man nicht sanktioniert hat :/. Bloss mal so nebenbei
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn man mehr als den F Wort Teil kennt, ist da nix besonderes dran
ach so, da ist nichts dran. Dann hör dir doch wirklich mal den ganzen Leak an und lass dich nicht - so wie es in der Presse mit dem F überlagert bzw. reduziert wurde - nicht foppen.

Mehr als offensichtlich, dass man sich hier klar in innere Angelegenheiten eingemischt hat bzw. die innere Souveränität der UA nicht wirklich geachtet hat.

Auch ein Bruch des Budapester Memorandums. Aber hat die USA eh gesagt ist rechtlich für Sie nicht bindend :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätte Russland ernsthaft an einer Lösung arbeiten wollen wäre sowohl die Krim, als auch die Sepa Untestützung anders gelaufen.
wie z.b.? Und bedenke, dass den Russen auch bekannt war, was die US-Regierung da schon aufzündelt (Nuland Leak um.)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 21:00
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:kam da nicht sogar jüngst von Bidden ne Aussage, dass die EU nicht ganz so wollte mit den Sanktionen?! Und was war der Plan der EU, sich selbst mitunter zu schaden?!
Geht so mit den Schaden, aber das war wohl der Punkt warum die EU vorsichtig war. Ich bezweifel dennoch das die EU ohne US Einfluss gar nicht reagiert hätte. Man war sich ja bei der Beurteilung des Russischen Verhaltens recht einig.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und da gab es ja schon ganz andere Sachlagen, wo man nicht sanktioniert hat :/. Bloss mal so nebenbei
Sicher, weil Sanktionen kein Gesetz oder Automatismus sind sondern Politische Willenäußerungen. Wenn man will, kann man sie machen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ach so, da ist nichts dran. Dann hör dir doch wirklich mal den ganzen Leak an und lass dich nicht - so wie es in der Presse mit dem F überlagert bzw. reduziert wurde - nicht foppen.
ja ich such mal den Schriftteil.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wie z.b.? Und bedenke, dass den Russen auch bekannt war, was die US-Regierung da schon aufzündelt (Nuland Leak um.)
ohne Kampfhandlungen. Die Sepas wären nie weit gekommen oder hätten den Waffengang geführt ohne Rückendeckung aus Russland.

grad mal überflogen, geht darum das die USA Kontakte zu allen Oppositionen haben und versuchen sie zusammenzubringen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 21:06
interssant auch diese Äußerung

Sergei Glazyev - for example his interview with the Kommersant-Ukraine newspaper the other day - you don't need your own listening station to be clear about Russia's intentions. Russia he said "must interfere in Ukraine" and the authorities there should use force against the demonstrators.

http://www.bbc.com/news/world-europe-26079957

das ganze Telefonat


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 21:08
Nicht wieder der Nuland Leak..ich dachte diesen Quark hätte man in der Diskussion hinter sich gelassen.


Anzeige

melden