Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 16:58
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Klare (Satelitten)-bilder wären nicht schlecht.
Selbst dann würdest du behaupten es handele sich nicht um Russische Panzer.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und irgendwie müssen verluste der rebellen kompensiert werden sonst wären die nurnoch bei platzpatronen mittlerweile
Das führt mich zu der spannenden Frage, wie denn die UA die Verluste kompensiert... weißt du näheres darüber, woher die UA ihren Nachschub an Material und Personal bekommt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:01
@spielmitmir

Der Standpunkt ist aber immer sehr wichtig. So ist es von Dir nur eine Behauptung, hätte ansonsten evtl. gar nichts gesagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:02
@def
das land besteht nicht nur aus dem donbass ... man hat ja jetzt grad erst ne riesen militärfestung aus charkow gemacht , es wird genug strategische reserven geben , nicht umsonst können die rebellen mit " erbeuteten " material so lang überleben - wenn wir mal von ausgehen das russland nicht nachhilft . #
ausserdem gibts ja funktionstüchtige fabriken ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Das führt mich zu der spannenden Frage, wie denn die UA die Verluste kompensiert... weißt du näheres darüber, woher die UA ihren Nachschub an Material und Personal bekommt?
Was ist daran spannend ?
Die ukrainische Armee wird die "Staatsreserven" aufbrauchen, davon ist genug angelegt worden. Macht übrigens jeder Staat so, auch die Bundesrepublik.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:08
Es sind stichhaltige Indizien, das Verhalten Seitens Russland in den letzten Wochen bestätigt das aggressive Verhalten.
Die Rede von Gorbatschow, ein schreckliches weiteres Indiz …. Die Zeichen stehen wohl auf Krieg.

Ich lasse mich jetzt auch nicht mehr auf diese Urlauber mit Reisegepäck Diskussion ein …. @ThunderBird1


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:09
@Jedimindtricks

Das ist jetzt doch sehr interessant.

Bei der Frage nach den Quellen der UA bist du jetzt plötzlich bereit "genug strategische Reserven" zu vermuten und das "lange überleben" der Rebellen darauf zurückzuführen?


Wirklich interessant...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:11
@spielmitmir

Ja, kein Problem, ich lasse mich halt nur nicht so schnell auf irgendwelche Indizien ein.

Hier und auch woanders gehts mir einfach oft etwas zu "schnell"...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was ist daran spannend ?
Die ukrainische Armee wird die "Staatsreserven" aufbrauchen, davon ist genug angelegt worden. Macht übrigens jeder Staat so, auch die Bundesrepublik.
Als ich mal erwähnte, dass es eben solche Reserven gibt und sich die Krim und der Donbass an eben solchen Reserven bedient haben werden, hat das Gegeifer hier gar nicht wieder aufgehört...

Als ich erwähnte, dass eben solche Reserven im Rahmen der Maidanunruhen von radikalen Kräften teilweise geplündert wurde ging es ähnlich zu.


Jetzt da es um die UA und deren Munitions- und Waffenquellen geht ist das natürlich alles im Rahmen des Möglichen?

:Y:


PS: In dem Zusammenhang wäre es spannend zu wissen, welche Lager mit welchem Material wo stationiert waren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:13
Erkennst du irgendwelche positive Signale in den letzten Wochen aus Russland ? @ThunderBird1


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:14
@def
ich schrieb wenn wir von ausgehen das russland nicht nachhilft . da ich davon nicht der überzeugung bin , ist die ganze sache auch irrelevant .
die ukraine bleibt trotzdem noch um einiges grösser wie " neurussland " und man hat ganz einfach mehr reserve wie die rebellen , müssen wir nicht anfangen zu rechnen .
und warum aus charkow ne festung gemacht wurd liegt auf der hand , weil von dort die russische grenze nicht weit weg ist und das gleiche spiel wie bei donetsk auch da ablaufen kann .
das ist das einzig interessante ...




---

btw , ruptly hat seine zweite donetsk cam wieder hochgefahren , ist live drauf

->https://www.youtube.com/user/RuptlyTV<-

interessant hier die news coverage über den polinischen unabhängigkeitstag .
man baut sich da die nächste junta auf , still und heimlich

Poland's National Independence Day


anonsten die gleiche meinungsmache , wie gehabt ...
Ukraine: Village in FLAMES after Kiev shelling


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:15
@spielmitmir

Eher Reaktionen, ich werd Russland nicht den schwarzen Peter zuschieben. ;)

Ausserdem möchte ich nur was Eindeutiges.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:16
Ich sprach vom Verhalten in den letzten Wochen und nicht von einer Gesamtschuld @ThunderBird1


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da ich davon nicht der überzeugung bin , ist die ganze sache auch irrelevant .
Ich wusste das du da zurück ruderst... hätte mich gern getäuscht. Aber gut, Feindbild ist schließlich Feindbild.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist das einzig interessante ...
Das sollte man schon jedem selbst überlassen findest du nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:17
@spielmitmir

Das sind auch eher Reaktionen. Wie gesagt es geht mir eher um "Kleinigkeiten" die breitgetreten werden und nichtmal nachweisbar sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:17
@spielmitmir

Dann erörtere doch mal das zutiefst destruktive Verhalten Russlands. Erläutere doch kurz, warum es nur und ausschließlich Russland ist, dass diesen Konflikt befeuert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:19
Zitat von defdef schrieb:Ich wusste das du da zurück ruderst... hätte mich gern getäuscht. Aber gut, Feindbild ist schließlich Feindbild.
das hat nix mit feindbild zutun , brauch ich nicht .
die rebellen stehen so und so allein auf weiter flur , im grunde alles arme säcke die als puppets genutzt werden . putin wird da niemand die hand schütteln , und von akzeptieren ist man ja bekanntlich weg , nurnoch respektieren .
ich ruder auch nicht zurück , warum auch ... liegt alles klar auf der hand - oder sollen wir doch noch rechnen ?!
Zitat von defdef schrieb:Das sollte man schon jedem selbst überlassen findest du nicht?
klar , irgendwo reden wir ja aber auch über ein zukunftsszenario , weil " neurussland " ist ja jetzt erstmal fakt .
da bewegt sich nix vor & zurück und wird irgendwann eingefroren insofern nix eskaliert .
(wobei die großmachtphantasien von einigen nicht weg ist , genauso wenig wie das gefühl auf der gegenseite die ukraine wieder herzustellen )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:23
das hatte ich bereits mehrfach getan @def


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:25
da fällt mir grad ein ....
sollte der antrittsbesuch von sachartchenko nicht direkt nach moskau führen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:33
@def
Die Ukraine war vor der Auseinandersetzung im Besitz von etwa 1.000 Panzern, bzw. Schützenpanzern, dazu laufen die
Panzerfabriken nach Angaben Poroshenkos wohl auf Hochtouren, im 3schicht-Betrieb.
Zusätzlich wurde mobilisiert...also bis auf die Munition können die wohl noch eine Weile durchhalten.
Wie das die Sepas machen wissen eigentlich alle, nur will man es halt nicht zugeben.


Anzeige

2x zitiertmelden